PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfragen



vulture
17.08.2006, 11:51
Hi, ich habe angefangen Oblivion zu spielen und dabei sind mir ein paar Fragen gekommen.

1. zu welchem Skill zählen Stäbe? Stumpfe Waffen oder waffenlos? Ich spiele so etwas wie ein nahkampfbegabter Magier. Also vorallem zaubern. Kommt man als Anfänger mit den Stäben genauso gut zurecht wie mit Schwert und Schild? (Schwert habe ich kaum geskillt, Blocken ist hoch)

2. Ich wollte mir ein paar Seelen fangen um meine Waffen wieder aufzuladen und habe mir also den kleinen Seelenfalle-Zauber gekauft. Nur dumm, dass man Mystik 25 dafür braucht. Da komme ich noch lange nicht hin. Wie bekomme ich mein Mystik Skill am besten hoch? Geringere Lebenserkennung casten bis ich 10+ lvl up hatte? (Weiß leider nicht aus dem Kopf wieviel gefehlt hat. Waren aber mehr als 10 lvl)

3. Wie funktionieren Elementar Schilde? Z.B. Feuerschild. Hilft das nur gegen Feuerschaden? Oder gegen alles außer Feuerschaden? Ist es empfindlich gegen Kälteschaden? Wenn ich also gegen etwas kämpfe, dass Feuerschaden macht. Brauche ich dann ein Feuerschild oder Kälteschild? Helfen Elementar-Schilde gegen normale Waffen?

Hmm, da kommt die Frage, helfen normale Rüstungen gegen Elementarschäden?

Denke, dass sollte zunächst an Fragen reichen.

Titanim
17.08.2006, 12:01
Also mit Stäben kannst du garnicht Kämpfen, mit denen kannst du nur den auf sie gewirkten zauber benutzen. Dazu einfach wie eine Waffe zücken und dann linke maustaste drücken und schon gehts los mit dem Zauber.

Ja ne viel bessere Lösung gibts da glaub ich auch net, außer du willst nen Trainer aufsuchen, wo der ist steht hier im Kompendium (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1989991#post1989991)


Zu 3 kann ich leider garnix sagen, da ich noch nie Magier war, und auch nie so einen Spruch hatte.

Thorr
17.08.2006, 12:02
Hi http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

1. Ich wußte gar nicht das man mit Stäben zuhauen kann:confused:
die zählen zu den "Feuerwaffen" und sind weder Klingen noch stumpfe Waffen

2. Zum Seelenfangen benötigst Du den zauber und einen Seelenstein dazu mehr hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2207820#post2207820)

3. Feuerschild hat 2 Effekte einmal Schild erhöht deinen Rüstungswert (die % entsprechen den Rüstungspunkten) und Feuerschutz. Einen negativen effekt hat der Zauber nicht. Dein Rüstungswert kann nicht über 85 steigen. Mit 100 % Feuerschutz bist Du gegen Feuer Immun :D

RedMoon
17.08.2006, 12:08
Hallo du,

zum skillen von Mystik kauf dir einen geringen Mystikzauber - bei Edgar in der Kaiserstadt, in Magiergilden - und wendest ihn öfters an zB Lebenserkennung

Ansonsten findest du hier http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1995723#post1995723
einiges an Info oder über die Suchfunktion. Es gibt auch mehrere Anfängerthreads, die schon sehr umfangreich sind!

Mit 'normalen' Rüstungen hast du kaum Schutz gg 'Elementarschäden' Verzauberungen wie: Feuer-Blitz-Frostschutz - sind da Gold wert. Gerade bei Anfangscharakteren.
mach dich aber nicht verrückt - das kommt alles nach und nach *zwinker*
LG,
RedMoon

Ais55
17.08.2006, 12:38
Hallo!

.... zu welchem Skill zählen Stäbe? Stumpfe Waffen oder waffenlos?....Das hat mich anfangs auch verwirrt. Ich sehe das inziwischen so, dass das praktisch wie eine Zauberspruchrolle zum mehrmaligen Gebrauch (und zum wiederaufladen) ist. Und sieht halt gut aus.

Liebe Grüße, Ais.

Acrylium
17.08.2006, 13:01
Das mit den Stäben wundert mich auch regelmäßig. Kann es sein dass die zu den Bögen, also "Marksman" gezählt werden?

Ais55
17.08.2006, 13:25
Ich glaub nicht, dass die überhaupt zu den Waffen zählen. Schau mal in Deinem Inventar, da ist ja nur ein Gewicht angegeben, aber kein Schadenswert in der Spalte mit dem "Messer" drüber.

Liebe Grüße, Ais.

RedMoon
17.08.2006, 13:31
Eben dem :) Stäbe sind reine Zauberwerkzeuge....

...und dienen NUR zum 'Ausführen' von Zaubern (Zerstörung, Veränderung...) und nicht zum Verdreschen.
Ergo skillen sie auch nur diese Fertigkeiten 8)

Grüßchen,
RedMoon

vulture
17.08.2006, 13:51
Hey,

zu allen drei Fragen schnell eine Antwort. Danke :)

1. Stab ist keine Waffe in dem Sinn, sonder nur ein Objekt zu verzaubern. Aber blocken kann man mit, oder? (habe ich hier im Forum gelesen. Ich habe nämlich den SuFu Button schon gefunden und benutzt ;) )

2. Dann werde ich Mystik mit 'geringere Lebenserkennung' hoch lvln. Meine fünf Schulstunden habe ich schon abgehockt. Habe nicht gedacht, dass Mystik so ein Problem ist.

3. Das mit den Elementarschilden hört sich ja gut an. Mal sehen ob die mit den normalen Schildzauber (Schützen, Verteidigen, Wache ...) stacken.

Ais55
17.08.2006, 14:18
... Stab ... blocken kann man mit, oder? ....
Ja, Du hast Recht, man kann! Das hatte ich vergessen ( :D Blocken ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung - ich hau eher zu und springe zurück, oder benutze Fernwaffen oder Zauber).
;) Naja, das widerspricht dann meiner Einschätzung der Stäbe als bessere "Spruchrolle".

Liebe Grüße, Ais.