PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffen, die mitleveln



Hera
17.08.2006, 09:54
Da ich einen neuen Computer bekommen habe, habe ich das Spiel noch einmal von vorn begonnen, zumal gesagt wurde, dass sich Speicherstände nicht immer übertragen lassen.

Ich habe auf Level 1 die "Schwarzwasserklinge" und den "Erniedriger" erbeutet.
Von der Schwarzwasserklinge ist bekannt, dass sie mitlevelt, aber vom Erniedriger wird das im Kompendium unter "Waffen" nicht gesagt. - Levelt die Waffe nun mit oder nicht???

Beide Waffen entsprechen meinem niedrigen Level.

Muss man eigentlich mit der Waffe ausgerüstet sein, damit sie mitlevelt oder tut sie das auch, wenn sie sich im Inventar oder in einer Truhe befindet?


Hera

Thorr
17.08.2006, 10:06
Ja die Waffe levelt mit,
genauso die meisten Bonusquest Gegenstände. Die Waffe vom Feld der Ehre levelt auch mit. Ab Level 25 gibt es keine weiteren Steigerungen der Waffen und Rüstungen.

Die Besten sachen sollte man sich erst in einem Hohen level holen ;)
(das Mitleveln find ich persönlich schade. Eine gute Waffe am Anfang wär schon toll. Genauso bei den Rüstungen und Ringen. Die meisten Sachen liegen als Erinnerung bei mir im Schrank, da ich sie mir zu "früh" geholt habe :'(

Paladin of Light
17.08.2006, 10:07
Hängt das nicht eigentlich auch vom Schwertkampfskill ab?

Thorr
17.08.2006, 10:09
Nein nur die Stufe ist entscheidend. In hoher Stufe sind die Waffen richtig geil :D

Gorkon
17.08.2006, 11:04
Waffen leveln im Grundspiel nicht automatisch mit. Wenn man sie mit niedrigem Level findet, bleiben sie für immer gleich schlecht. Wenn man bis lvl25 oder 30 wartet, sind sie entsprechend besser, aber Warten ist doof...

Lösung: Man knalle sich folgendes Plugin drauf:
http://www.tessource.net/files/cache/5701.html
Dann kann man sich alles holen, wann man will, da die Items beim entsprechenden Spieler-Levelup automatisch upgegradet werden. (Auch nachträgliches Hochziehen von Sachen, die man im Schrank gelagert hat, klappt damit. ;) ) DV oder EV ist egal, nur die Texte beim Einstellungsmenü sind halt englisch.

P.S. Spielstände lassen sich problemlos übertragen. Es müssen lediglich die Saves aus Eigene Dateien\My Games\Oblivion\ Savegames\ von Rechner A nach Rechner B kopiert werden. Funktioniert sogar zwischen der englischen und der deutschen Version.

Thorr
17.08.2006, 11:54
Waffen leveln im Grundspiel nicht automatisch mit. Wenn man sie mit niedrigem Level findet, bleiben sie für immer gleich schlecht. Wenn man bis lvl25 oder 30 wartet, sind sie entsprechend besser, aber Warten ist doof...


Ist ziehmlich verwirrend - die Kernaussage ist je höher die Stufe in der Du die Waffe findest, um so besser ist sie.

Mit dem Plug In levelt die Waffe mit ?
Funktioniert das auch im Nachhinein ? (Verbesseren sich meine Gegenstände im Schrank, die ich mit Level 5-10 Gefunden habe)?

Radial
17.08.2006, 12:00
Funktioniert das auch im Nachhinein ? (Verbesseren sich meine Gegenstände im Schrank, die ich mit Level 5-10 Gefunden habe)?
Hat er ja gesagt, so wie ichs verstanden hab:

Auch nachträgliches Hochziehen von Sachen, die man im Schrank gelagert hat, klappt damit.


PS: Gleich mal gesaugt

Gorkon
17.08.2006, 14:45
Mitleveln heißt bei mir, daß einmal gefundene Waffen sich dem Level des Spielers anpassen, wenn er weiter aufsteigt. Im normalen Oblivion richten sich die Waffen beim Finden nach dem Spieler, behalten dann aber ihre (niedrigen) Werte. Das PI ändert das entsprechend.

Für weitere Informationen kliggst du Link und liest nach. ;)

DorianWaiken
17.08.2006, 15:50
Siegelsteine werden auch gelevelt, aber ich befürchte Waffen und Rüstungen, die schon mit Siegelstein verzaubert wurden werden wohl nicht mehr im Effekt steigen :-(
Schade um die Siegelsteine, die ich schon verbraucht habe. Aber noch sind die Tore in die Hölle ja offen >:(

linus
17.08.2006, 15:54
das Mitleveln erfolgt nur für bestimmte Unikate. Kann man doch über den Link von Gorkon nachlesen. Dort sind alle Rüstungen, Waffen etc. aufgelistet. Natürlich leveln selbst verzauberte waffen nicht mit. Darum geht es hier auch nicht

DorianWaiken
17.08.2006, 15:57
Darum geht es hier auch nicht

Oh, sorry :'( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Hera
17.08.2006, 18:07
Wenn es so ist, wie Gorkon sagt, dann kann ich sowohl die "Schwarzwasserklinge" als auch den "Erniedriger" verkaufen, weil sie mir nichts mehr bringen! - Das ist ärgerlich!

Ich hatte unter "mitleveln" immer verstanden, dass der Schaden, den eine Waffe macht, steigt, wenn ich aufsteige. Aber entscheidend für die Wirksamkeit einer verzauberten Waffe ist offenbar, auf welchem Level man die Waffe erbeutet.

Ein PI will ich nicht benutzen und hoffe, auch ohne ein solches zurechtzukommen.

Hera

Stalkingwolf
17.08.2006, 18:56
Nein nur die Stufe ist entscheidend. In hoher Stufe sind die Waffen richtig geil :D
Das glaub ich nicht, weil die Äxte und Streitkolben die ich momentan finde haben nur einen 5er Schaden. Meine Schwerter und Dolche schon 20. Liegt wohl daran, das meine Stumpfe Waffen bei 9 oder 10 herum dümpeln.