PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichen verschwinden lassen?



lorbass
17.08.2006, 00:59
Hallo Gemeinde!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Leichen auf den Wegen verschwinden zu lassen?
Ich meine: Man tötet einen Banditen und der liegt dort anscheinend auf ewig herum!?
Spiele allerdings in Timescale 2.0 - verschwinden die vielleicht automatisch nach einer gewissen Zeit?

Crow
17.08.2006, 01:01
Normalerweise verschwinden die im Spiel automatisch, wenn du die dementsprechende Zelle drei Tage lang nicht betreten hast.

Die Waffen bleiben übrigens da liegen, deshalb habe ich mir angewöhnt, den Banditen die nach Ableben wieder mit ihren Waffen auszurüsten, wenn sie nicht so viel wert sind ^^

lorbass
17.08.2006, 01:10
Die Waffen bleiben übrigens da liegen, deshalb habe ich mir angewöhnt, den Banditen die nach Ableben wieder mit ihren Waffen auszurüsten, wenn sie nicht so viel wert sind ^^
LOL, ist nicht dein Ernst!?

LEoX
17.08.2006, 01:19
LOL, ist nicht dein Ernst!?

Da bleiben die Savegames kleiner ;)

lorbass
17.08.2006, 01:24
Ah, verstehe!
Aber bringt das wirklich soviel - warum macht das Sinn ?

Ais55
17.08.2006, 08:03
Hallo!
Normalerweise verschwinden die im Spiel automatisch, wenn du die dementsprechende Zelle drei Tage lang nicht betreten hast....Also bei mir liegen m Anviler Hafenviertel in "Lelles Qualitätswaren" die 3 Diebe aus der Kämpfergilden-Quest "Glückloser Ladenbesitzer" auch nach 100 Spieltagen noch herum (noch dazu fast nackt :rolleyes: ).
Ich glaube es verschwinden nur die Leichen von NPC die wieder erscheinen können - also Banditen und ähnliche. Nicht die einzigartigen NPC. Oder?

Liebe Grüße, Ais.

Crow
17.08.2006, 12:52
Aber bringt das wirklich soviel - warum macht das Sinn?Es macht nicht wirklich Sinn. Aber wenn die Waffen dort liegenbleiben und immer wieder neue Banditen auftauchen, liegen da mit der Zeit immer mehr Waffen rum. Das sieht halt meiner Meinung nach nicht schön aus (und wirkt sich auch minimal auf die Savegames aus, sh. Beitrag von LEoX), deshalb entsorge ich selbst sie auf diese Weise.

@Ais: So genau habe ich das ehrlich gesagt noch nie beobachtet, könnte gut sein. Glarthir lag auch noch ziemlich lange in Skingrad rum, wenn ich darüber nachdenke.

Die_Nachtigall
17.08.2006, 13:09
... Glarthir lag auch noch ziemlich lange in Skingrad rum, wenn ich darüber nachdenke.
Bei mir auch...

Und auch nach einen Spielmonat sieht man Wachen, die sich herunterbeugen, irgendwas von Mord nuscheln und weitergehen. :eek:

Man sollte auch nicht nuzlose Items einfach so droppen. Ich habe mal ein Tintenfass, was ich beim Einbrechen mitgenommen habe in der IC hingeschmissen, das liegt da immer noch. Mittlerweile schmeiß ich alles, was ich 'aus Versehen' aufgehoben habe, in eine Kiste, die 'respawnt', damit verschwindet der Kram auch.

RedMoon
17.08.2006, 13:41
Ach ja... die Toten, die nicht verwesen wollen...
Glathier ist echt das beste Beispiel... der ist wie einbalsamiert - endlos haltbar.

Da lob ich mir Morrwind, in dem man Leichen selbst entsorgen kann...

Nicht versteh', warum einer der Modder DAS PROBLEM noch nicht in Angriff genommen, und ein PI geschrieben hat...:rolleyes:

Drauf wartend,
RedMoon

imported_DWS
17.08.2006, 14:55
http://www.tessource.net/files/cache/4139.html

Manchmal wurde mein Anfangschar sogar mit dem Spruch ausgerüstet, brauchte das Buch also gar nicht. Das kommt wahrscheinlich darauf an, ob man Zerstörung in die Hauptskills nimmt oder nicht.

lorbass
17.08.2006, 15:21
...Da lob ich mir Morrwind, in dem man Leichen selbst entsorgen kann... Nicht versteh', warum einer der Modder DAS PROBLEM noch nicht in Angriff genommen, und ein PI geschrieben hat...:rolleyes:

Oh ja, stehe ja auch auf Realo-Mods. Das wär doch was: Leichen die langsam verwesen mit umherschwirrenden Fliegen und wem das zu heftig ist kann die Leiche begraben, wobei nach dem Begraben-Spell ein kleiner Hügel mit Kreuz ensteht.

Im Übrigen habe ich festgestellt, dass man Leichen oder auch tote Tiere mit der Y-Taste verschieben kann - halt genauso wie Items. Ist nur sehr Mühsam.

Shiravuel
19.08.2006, 14:02
Traven

ich habe einen weiteren Beitrag von Dir gelöscht, den Du von Crow kopiert hast. Noch ein solcher Fall von Dreistigkeit und es gibt dann leider eine Verwarnung.

RedMoon
19.08.2006, 14:09
http://www.tessource.net/files/cache/4139.html

Manchmal wurde mein Anfangschar sogar mit dem Spruch ausgerüstet, brauchte das Buch also gar nicht. Das kommt wahrscheinlich darauf an, ob man Zerstörung in die Hauptskills nimmt oder nicht.

Hey super, danke für den Link, DWS :)

LG,
RedMoon