PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erstelle ich eine dds-worldmap?



Thorim
16.08.2006, 20:21
Hi Leuts,

wie die Frage oben schon sagt...

wie mache ich das am Besten, Programme wie GIMP, DDs Converter habe ich.

PI-Gruß

Thorim

~Ryan~
16.08.2006, 21:15
Wie was wo...? Thorim? Was ist passiert, Junge. Bist du gesund? Diese Frage von dir... hm... scheint ein Virus zu sein... in nem anderen Thread hatten auch einige Verständnis-Probleme...hm...

Also du meinst doch jetzt so ne Karte, ja? Und nicht sowas was du dann als Highmap benutzen willst...? Gut...gut... joa das ist eigentlich einfach wenn man sich nach Beth Design richtet:

Du malst die Umrisse deines LAndes (kannst du auch kopieren aus deinem Highmap-Programm...wirkt aber autenthischer wenn es von dir ist) füllst das in beige aus und dann nimmst du die kleinen Symbole wie Häuser und Siedlungen und verteilst sie einfach quer über die Landkarte... als besonderer Gimmik.. und dann schreibst du einen Namen unter jede Haus...oder Dungeon oder wo ne Sehenswürdigkeit steht... joa... dat war et schon...

Bist du dir sicher, dass bei dir alles in Ordnung ist?

Gruß
Ryan

Notiz an mich: Wenn Lazerus gleich eine Normal-Map-Frage stellt, PC-Bildschirmstrahlung-Überprüfen....

Thorim
16.08.2006, 22:39
Hi,

habe versucht meine Map in eine dds zu wandeln... die wird aber nicht angezeigt. Und die Übersichtsmap muß doch wohl eine dds sein. ich bin mir auch ziemlich sicher das ich im Konverter ich richtigen Einstellungen benutzt habe.

ich will sie ja Ingame anzeigen lassen ....

und ja es ist alles in Ordnung..8) mir geht es super... vllt habe ich es etwas knapp formuliert, da ich die letzten 3 stunden regionen erstellt habe :) unddarum hast du wohl die Frage nicht verstanden :p

und für 'junge' bin ich schon etwas zu alt :D so 20 - 25 Jahre :D

Gruß

Thorim

~Ryan~
17.08.2006, 17:26
kopier einfach mal deine KArte über ein Template der Bestehenden als Workaround....

Gruß
Ryan

P.S. "Junge" <- sachst du bei uns zu jemanden der noch "jung" aussieht und hat nix mit dem Alter zu tun... wir sind im selben Alter und glaub mir zu mir werden sie noch "Jung, sach jet?" sagen bis ich vierzig bin.... ;)... sag das aber niemals zu einem Älteren (also nicht als Kompliment gebrauchen)..ach du bis ja sowieso nicht von hier...naja is ja egal... wollte mich nur erklären...<-in dem Zusammenhang->wär es im RL ein netter, lieber Spaß gewesen...

Thorim
17.08.2006, 20:35
Soweit so gut....

und was habe ich jetzt falsch gemacht?

http://www.rlp-weine.de/Ritter_der_PI/oblivion 2006-08-17 20-28-59-31.jpg

Thorim
18.08.2006, 20:43
Keine/r eine Idee? Mist.