Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie schlösser öffnen ohne kopfgeld....
Feodrakhon
16.08.2006, 16:36
ja da bin ich nochma,
ich wollte nur mal fragen wie ich schlösser öffnet ohne dass automatisch gleich kopfgeld auf einen ausgesetzt ist.
ich muss nämhlich gerade die steuereldquest für die dg machen und das haus dieses vampirs für diesen komischen orden untersuchen.
aber egal ob man mich sieht oder nicht ich muss bei der nächten wache blechen...
wie kann ik n dat vermeiden????
Du bekommst durch einen Einbruch nicht automatisch Kopfgeld - das bekommst du nur, wenn du dich dabei von Wachen oder dem Eigentümer erwischen läßt :)
Ich rate dir deine Streifzüge in die Abendstunden zu verlegen, dich evtl vor Aufbrechen der Tür unsichtbar zu machen, und in den Häusern zu schleichen..
Viel Spaß bei üben,
RedMoon
The Sandman
16.08.2006, 18:10
er muss sich ja net unsichtbar machen. es reicht ja wenn er schleicht. wenn dann des augen net leuchtet knack die tür und geh rein. drinnen würde ich die stiefel ausziehen um unerkannt zu bleiben.
beim schleichen wirt man (wenn man es nicht hoch geskillt hat)sehr schnell erwischt vor allem von wachen
bist du scho nin der MG?wenn ja kauf dir bei raminius polus(galub ich) einen unsichbarkeitszauber
1.)Schleichen (achte auf das Auge - wenn die Sichtbarkeit des Auges abnimmt, sieht dich keiner)
2.) Leichte Stiefel - je schwerer deine Stiefel, dest mehr Krach machst du, desto leichter können die Wachen dich hören. (am anfang am besten Barfuss schleichen :D )
3.) nachts einbrechen. dann schlafen die meisten und nur eine Wache Patroulliert von zeit zur zeit
4.) wenn du eine Tür knackst, dann auch Schleichend - stehst du, werden sofort alle Drinnen auf dich Aufmerksam, schleichend passiert dass meistens Nicht (es sei denn jemand ist direkt vor der tür)
5.)Chamäleon nutzt eigentlich kaum etwas: benutze Unsichtbarkeits Tränke oder Zauber. Achtung: begehst du eine andere Handlung als gehen (während du unsichtbar bist) hört die Unsichtbarkeit sofort auf
Tja, nach diesen Regeln gehe ich vor - allerdings muss ich sagen dass ich mit den Diebstählen erst spät angefangen habe (schleichkunst bei 60 /Sicherheit bei 62)
Ich hatte z.B. "immer rennen" auf der feststell Taste gebindet,hab ned gewusst das das das :confused: Schleichen beeinflusst, falls du das au an hast solltest dus ausmachen, man kann schnell und langsam Schleichen. Langsam = leiser (logisch)
Du mußt Dich eigentlich nur vors Schloß stellen und in den Schleichmodus gehen (goldenes Auge heißt finger weg).
Wenn Du Einbrichst (rote Türe) und man Dich drinen erwischt gibt es 5 Kopfgeld. Also niemals erwischen lassen ;)
Hallo!
Also ich weiß ja nicht, ob das nicht ohnehin schon jeder weiß - aber ich war am Anfang so blöd und hab oft in der 3rd-person-Sicht versucht was zu nehmen oder zu öffnen. Hier erscheint zwar dasselbe Symbol (Hand, Tür, Hufeisen, Buch) wie in der 1st-person-Ansicht, nur mit dem Unterschied, dass es nicht rot wird, wenn man etwas "Verbotenes" tun will! Also beim Einbrechen und Stehlen immer in die 1st-person-Ansicht gehen!
Liebe Grüße, Ais.
george83k
17.08.2006, 09:43
nja und einen ganz einfachen trick um dein schleichen zu maxen....
geh doch mal in ein wirtshaus in die nähe von leuten, schleiche (und prüfe das du unerkannt bist), und lauf gegen die wand... ja und dann am besten was auf die entsprechende taste stellen und ab in die stadt nen eis holen... hardcore schleich erfahrung... hat mich so ganz zu anfang des spiels zum meister taschendieb gemacht... nja und mal einen suchen-mitbringen-quest ohne feindkontakt lösen geht dann auch ;) ...wenn man das will
chamäleon bringt was!!!!
entweder du hast 100%(dann siehst du dich aber selber nicht mehr macht aber eigentlich nix^^)
oder du hast so 75%dann sehen dich die wachen nicht so schnell (is gut wenn du noch nicht so gut schleichen kannst)
oder du lässt es bleiben weil chamäleon unter 75% so gut wie nix bringt(kauf dir lieber in der geheimen uni ein unsichbarkeitszauber^^)
Vulcacius
17.08.2006, 10:27
nja und einen ganz einfachen trick um dein schleichen zu maxen....
geh doch mal in ein wirtshaus in die nähe von leuten, schleiche (und prüfe das du unerkannt bist), und lauf gegen die wand... ja und dann am besten was auf die entsprechende taste stellen und ab in die stadt nen eis holen... hardcore schleich erfahrung... hat mich so ganz zu anfang des spiels zum meister taschendieb gemacht... nja und mal einen suchen-mitbringen-quest ohne feindkontakt lösen geht dann auch ;) ...wenn man das will
Geht noch einfacher: drücke einfach die Taste "Q", dann läuft er auch ewig gegen die Wand (oder sonst wohin), und du brauchst nichts auf die Taste zu legen!
Wollt ich nur mal sagen...:p