Gildendropper
16.08.2006, 10:42
ich bin ein großer gothic fan, doch will ich jetzt auch mit morrowind anfangen, also hab ich n paar fragen:
wie skillt man haupt attributen wie stärke?
wie skillt man schleichen?
sollte man bogenschießen trainieren?
wie skillt man sicherheit?
Morrowind hat ein einfaches Lernsystem. Es gibt keine Lernpunkte, wie sie es bei Gothic oder anderen SPielen gibt, sondern es heißt, Learn by doing. Um Schleichen zu skillen, musst du eben herumschleichen, das erhöht sich dann. Mit Bogenschießen und anderen Skills ist es genau so.
Und zur Stärke skillen: Jeder Skill ist in einer Klasse(Willenskraft, Stärke, Intelligenz, Charisma, Glück, Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Konstitution). Erhöhst du also einen Neben- oder Hauptskill, kannst bei einem Stufenanstieg einen(oder mehrere) Punkte auf das Attribut setzen, das sich erhöht. Bei Stärke sind es solche Sachen wie z.B. Blocken, die sich dann erhöhen.
Mit genügend Draken in der Tasche, kannst du aber auch zu Lehrmeistern gehen und dir deinen Skill hochtrainieren.(wird aber nach einiger Zeit ziemlich teuer).