PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zauber erstellen "Wunden heilen Andere" ohne Zeitbegrenzung?

Ais55
16.08.2006, 06:29
Hallo!

Habe mich mal ein bisschen mit Zaubererstellung in der Magieruni befasst. Einer meiner Wunschzauber ist eine bessere Lebensenergiewiederherstellung für Andere, da der in einer Kapelle gekaufte Zauber nur 15 Pünktchen heilt und man das zigmal wiederholen muss, um einen angekratzten Gefährten über die Runden zu bringen.

Nun musste ich feststellen, dass man am Zaubererstellungsaltar nur einen zeitlich begrenzten Zauber dieser Art herstellen kann (egal ob auf Selbst oder auf Berührung), obwohl man ja zeitlich unbegrenzte Zauber dieser Art kaufen kann? Stimmt das oder mache ich was falsch?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wären bei einer zeitlichen Begrenzung ja die aufgefüllten Lebenspunkte nach z.B. 20 Sekunden wieder weg und ein solcher "Lebenszauber" wäre doch etwas sinnlos?

Liebe Grüße, Ais.

Shiravuel
16.08.2006, 06:37
Nein, die aufgefüllten Punkte sind nicht wieder weg. Die Wirkungsdauer hört nur auf, was lediglich bedeutet, dass keine neuen hinzukommen. Die bisher geheilten Punkte aber bleiben erhalten. Solche Zauber sind schon sehr effektiv, allerdings mehr außerhalb von Kämpfen, da die Lebenspuntke sich langsamer auffüllen als der Gegner draufhaut. Es gibt aber einen Zauber "Greater Convalescence" (k/a wie der in der DV heißt, ist jedenfalls ein besserer Zauber, um andere zu heilen). Könnte in Anvil zu bekommen sein.

Ais55
16.08.2006, 06:51
Guten Morgen und danke für den Hinweis!
Dann bin ich ja beruhigt und werde weiter Zauber basteln.

Übrigens heißt Dein genannter Zauber auf Deutsch "Überragende Wunden heilen". Den hab ich aber zum Kaufen in der Kapelle nur auf "Selbst" gefunden, nicht für "Andere".

Liebe Grüße, Ais.

P.S.: Habe mich übrigens gefragt, warum im Chironasium und im Praxografischen Zentrum jeweils mehrere voll funktionsfähige "Zauberaltäre" herumstehen? Einen Andrang von mehreren Zauberern hab ich da noch nie gesehen ;) !

linus
16.08.2006, 08:21
Meine Antwort hat nicht direkt mit Deiner Frage zu tun, gehört aber auch zum Thema "Andere heilen" . Allzuoft ist es ja nicht erforderlich, dass Du andere heilen musst im Rahmen einer Mission.
Teilweise sind die betroffenen Chars unsterblich, zumindest zeitweise. Eine gute Methode, um andere zu heilen, ist RASTEN
Beispiel: "unser Huzzah" . Den habe ich nur lebend mit seinem Partner aus der Oblivionebene rausbekommen, dass wir bei jeder Gelegenheit gerastet haben. Dann heilen die ebenso wie man selbst heilt.

Ais55
16.08.2006, 11:30
Hallo linus!

Gute Idee, aber in einem Getümmel (z.B. Kriegergilde - Trostlose Mine) nicht möglich.

Liebe Grüße, Ais.

Thorr
16.08.2006, 11:52
Hallo linus!

Gute Idee, aber in einem Getümmel (z.B. Kriegergilde - Trostlose Mine) nicht möglich.

Liebe Grüße, Ais.

Das getümmel gabs bei mir nicht :D
ich hab ihr den schlüssel geklaut und vorher ein bißchen aufgeräumt und die Fallen deaktiviert, dann hieß es 4 Krieger gegen einen Goblin, das war ein Spaß :D

Ais55
16.08.2006, 12:10
Ja, seit dieser Quest in der Trostlosen Mine bin auch auch schon gescheiter geworden :) und versuche immer vorher die "Luft rein zu machen" - ist aber nicht bei jeder Quest möglich, oder?

Liebe Grüße, Ais.

Thorr
16.08.2006, 12:14
-Beim letzten Teil des Hauptquestes tust Du Dich unheimlich schwer damit vorher aufzuräumen.
-Der Sohn vom Grafen ging mir mit seiner Kamikazetour auch unheimlich auf den Keks. >:(

Mehr fällt mir nicht ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ais55
16.08.2006, 12:21
Was ist mit dem Kriegergilden-Auftrag wo man mit Oreyn Azanai Schwarzherz suchen muss? Den hat man doch ziemlich lange "um sich" ohne ihn "abstellen" zu können?

Liebe Grüße, Ais.

linus
16.08.2006, 12:27
Hallo Ais55

der ist unsterblich. Er wird nur zeitweise ohnmächtig (falls es ihn zu feste erwischt)

Gruss, linus

Ais55
16.08.2006, 13:13
Ah, danke linus!
Dann kann ich diese Aufgabe ja ganz entspannt angehen :D . (Hab unlängst probiert ihn "abzustellen" und das ging nicht. Da hab ichs vorerst mal gelassen).

Liebe Grüße, Ais.