PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turnier der Zehn Stämme



Radial
16.08.2006, 00:23
Ich bin an einer Stelle angekommen, die wirklich zum verzweifeln ist.

Diejenigen, die Boaethias Aufgabe kennen wissen ja das sie daraus besteht, in einer ringförmigen Insel in der Oblivionwelt, jeweils einen Auserwählten von den verschiedenden Rassen zu bekämpfen um dann durch ein Tor zum nächsten Auserwählten zu passieren. Bis eben alle neun besiegt sind (gegen seine eingene Kämpft man ja nicht).

Bei mir war das jetzt so:
erstes Tor rechts öffnet sich -> besiege Hochelf -> nächstes Tor -> besiege Kaiserlichen -> nächstes Tor -> besiege Khajiit - nächstes Tor öffnet sich nicht

Kurz davor kam noch von Boaethia die Meldung, dass der Bretone auch tot sei. (Wahrscheinlich hat er sich irgendwo in der Lava versenkt :rolleyes: ) Ich vermute mal, dass das der nächste Herausforderer war und weil er schon tod ist, sich das nächste Tor nicht öffnet.

Was soll ich jetzt machen?

Edit. Falls danach noch jemand fragt: Ich kann keine früheren Savegames laden. Ich habe drei die immer nacheinander abgespeichert wurden. Alle in der Oblivionwelt. ich habe mir ürsprünglich einen gelassen, bevor ich den Auftrag akzeptiert habe, aber den habe ich dummerweise unabsichtlich überschrieben

Mekhet
16.08.2006, 00:33
Wenn ich mich recht erinnere, kann man den Kreis von zwei Seiten aufräumen.
Versuch doch mal die Tore in der entgegengesetzten Richtung aufzumachen. Ansonsten bleibt wohl bloß der "tcl" Befehl in der Konsole (ohne "")

Radial
16.08.2006, 00:39
Wenn ich mich recht erinnere, kann man den Kreis von zwei Seiten aufräumen.
Versuch doch mal die Tore in der entgegengesetzten Richtung aufzumachen. Ansonsten bleibt wohl bloß der "tcl" Befehl in der Konsole (ohne "")

Von der anderen Seite gings nicht. Da sagte mir eine Schrift, dass das nicht Boaethias Wille ist dass ich durch diese Tür gehe. Das kommt auch übrigens bei der Tür vor dem vierten Auserwählten.

An den Konsolenbefehl habe ich auch gedacht. Aber ich hatte irgendwie Angst, dass sich das irgendwie auf die Questreihenfolge auswirkt. Zum Beispiel, dass weitere Tore nicht aufgehen. Vielleicht kann ich ja so das Quest nicht zu Ende bringen.

naja mir bleibt wohl keine andere Wahl als den Befehl mal auszuprobieren

Radial
16.08.2006, 01:21
Anscheinend habe ich jetzt ein noch größeres Problem.

Ich bin also durch das Tor (mit "clipping off") und habe vor mir einen leeren Abschnitt vorgefunden. Ich dachte mir, so wie ich mir vermutet habe wäre hier normalerweise der Bretone. Ich habe am Rand nach seiner Leiche gesucht, weil ich sie ausplündern wollte. Fand aber keine.

Alles halb so wild, wie ich dachte, denn das nächste Tor ging ganz normal auf.
Also habe ich weitergemacht bis ich den Vorletzten besiegt habe. Danach wollte ich wieder durch das Tor. Es ging zwar auf aber da sagte der Daedra mir, dass ich nun gegen seinen Bretonen kämpfen muss. Ich fand seinen toten Körper zwar in der Lava aber dafür geht das letzte Tor nicht mehr auf.

Weil alle Rassen vertreten sein sollten und ich eigendlich gegen neun kämpfen müsste, fehlt mir also noch der Nord. Dieser war aber nirgendswo. Ich bin nochmal den ganzen Ring mit 'Leben ermitteln' und 'Nachtauge' (es war dunkel) durchgerannt, habe aber keine Spur vom Nord gefunden.

Ich habe einen von den Saves geladen, die ich jetzt noch übrig habe, aber da ist er auch nicht in seinem Abschnitt.
hat er sich auch selbst umgebracht?

Beim Bretonen kann ichs mir ja erklären: Ganz am Anfang bin ich zuerst links hingegangen. Da wurde der Typ auf der andern Seite aufmerksam (Kampfmusik) Da ich aber nicht durch konnte bin ich rechts gegangen. Der Bretone wollte mir wohl folgen und die KI hat ihn dann in die Lava stürzen lassen.

Das Problem ist, ich kann aus der Oblivionwelt nicht mehr heraus

Thorr
16.08.2006, 10:11
Versuch mal den Bretonen wiederzubeleben

Konsole mit ^ öffnen, Leiche anklicken und resurrect eingeben.

Radial
16.08.2006, 12:55
Versuch mal den Bretonen wiederzubeleben

Konsole mit ^ öffnen, Leiche anklicken und resurrect eingeben.

Ich hab es mal ausprobiert, scheint aber auch nicht zu funktionieren. Wenn ich den dann wieder töte passiert nichts.

Ich habe das Problem jetzt anders gelöst: Ich habe einfach den Backup Autosave geladen
Wie konnte ich vergessen, dass es denn noch gibt?
Ich muss jetzt zwar eine halbe Stunde nachholen, aber immerhin ist das eine bessere Lösung als noch mehr Konsolenbefehle zu benützen.