PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die "Game of the Year Edition" von Morrowind zu empfehlen?



hagalaz
15.08.2006, 22:43
Hallo,
habe endlich vor Morrowind durchzuspielen. Mein letzter Versuch ist irgendwann eingeschlafen. Damals wurden mir die Add-Ons Tribunal und Bloodmoon empfohlen. Und auch amazon als Bezugsquelle. Sehe nun gerade das es für 10 € eine "Game of the Year Edition" von Morrowind gibt die diese beiden Add-Ons enthält.
Ist diese Edition zu empfehlen? Oder ist es zu teuer sie zu kaufen weil ich das Spiel ja schon habe und die beiden Add-Ons für ein Appel und ein Ei zu bekommen sind.

Bitte helft dem TES-Neuling aus der Patsche.

Resdayn
15.08.2006, 22:50
Soweit ich weiß ist die GOTY-Edition auf dem höchsten TES3-Patchstand. Heißt also, das dir patchen erspart bleibt. Tja...was gibts noch zu sagen...anstatt drei CDs hast du nur noch eine:p

Größere Unterschiede gibt es eigentlich nicht. Morrowind + Addons auf einer CD zusammengefasst, auf dem neusten Patchstand.....ist also letztendlich deine Entscheidung. :D

Constantin
15.08.2006, 23:55
Ich habe diese Version. Da du nur eine CD hast, ganz praktisch :D
Allerdings kenn ich mich mit den Preisen nicht so aus, das soll ein anderer machen ;)

Aber wenn dein letzter Versuch eingeschlafen ist... am Hauptspiel ändert sich nix, auch mit Addon. :)

Mekhet
16.08.2006, 00:14
Bei Amazon:

Bloodmoon (http://www.amazon.de/gp/product/B0000AOD4H/302-1262587-0155254?v=glance&n=301052) 29,99 €
Tribunal (http://www.amazon.de/gp/product/B00008A8P0/302-1262587-0155254?v=glance&n=301052) 22,99€
= 52,98 €

Afaik sind die Addons einzeln kaum, bzw. garnicht mehr erhältlich. Wie du bereits sagtest, kostet die GOTY-Edition nur noch 10€ und es wäre Schwachsinn die beiden Addons bei Amazon zu bestellen.

BERNADO
16.08.2006, 07:32
Nicht nur bei Amazon, ich hatte lange Zeit auch nur das normale Morrowind und wollte die Addons auch, also habe ich einiges an Preisrecherchen Betrieben: Die beiden Addons einzeln billiger als die Goty-Edition zu erhalten ist ein Ding der Unmöglichkeit. Aber Amazon würde ich dir schon anraten, selbst wenn man es anderswo billiger bekommt:
1. Sind die Unterschiede vielleiht 5 Euro im billigsten Falle
2. Kann es bei kaum bekannten Kleinanbietern so sein, dass sie sich hartnäckig weigern die Ware rauszurücken und dann zufällig pleite gehen - ist mir bei der Goty-Edition passiert, weshalb ich genau bei dem Produkt draufkomme.

Mir fallen gerade nur zwei, aber kaum ins Gewicht fallende Gründe, einer vielleicht sogar durch meine eigene Dummheit verschuldet, gegen diese Edition ein:
1. Ist sie eine DVD-Rom, man braucht also ein DVD-Laufwerk (genial...), aber das hat heutzutage eh jeder
2. Ist es mir bei der Goty-Edition nicht gelungen sie mitsamt den AddOns im Ordner the Elder Scrolls zu installieren, sie wollte hartnäckig in the Edler Scrolls, aber das ist bei den AddOns alleine wahrscheinlich auch so.

Insgesamt würde ich also sagen fährt niemand schlecht damit sich die Goty-Edition bei Amazon zu kaufen, wenn er ein DVD-Laufwerk hat und kein extremer Knauser und Glücksspieler ist.

Aber wenn dein letzter Versuch eingeschlafen ist... am Hauptspiel ändert sich nix, auch mit Addon.
Aber dafür wird das Journal übersichtlicher, massig gepacht, eine ganze Menge Spaß machender Herausforderungen kommen hinzu... Gründe genug, die für die AddOns sprechen.

Drake6
16.08.2006, 10:11
also ich finde das es schon zu empfehlen ist naja immerhin hab ich sie ja auch:rolleyes:

Bembolino92
16.08.2006, 11:22
Ich hab se auch:A ! Da war auch so ne coole Karte bei, die ich jetzt gerade an der Wand hängen sehe<3 und die 2. CD fürs CS wo die Grafik Daten drauf sin.
@Bernado
Ich hab da 4CDs drin.

Resdayn
16.08.2006, 11:26
Kommt drauf an, es gibt zwei Versionen der GOTY(die sich vom Spiel und den Patches her gleich sind). Die eine ist in einer wirklichen Verpackung mit einigen Extras(wie schon genannt, die Karte) und mit anderen CDs. Dann gibt es noch die abgespeckte Version, die nur eine CD beinhaltet, 10 €(meistens) kostet. Die Version mit den Extras gab es mal bei mir inner Gegend zu kaufen, war aber mit 35€ nicht gerade billig.

Van Tommels
16.08.2006, 11:28
Ich hab da 4CDs drin.

genau das wollte ich auch grad schreiben.,.....ich ahb auch 4 CDs.....nämlich diese (http://www.amazon.de/gp/product/B00012OQP2/302-1426628-9231219?v=glance&n=301052&s=gateway&v=glance)version, als es sie noch bei amazon gab....mit karte, wie Bembolino92 bereits sagte....(sie hängt bei mir auch an der wand......;)....)

BERNADO
16.08.2006, 11:46
Ja, die habe ich auch mal gesehen - und, soweit ich mich erinnere, gekauft, mit dem Ergebnis, dass das Geld weg war, danach habe ich nurnoch in Amazon gesucht, da ich nicht wieder auf irgendeinen Schwindler reinfallen wollte, und nur die gefunden, allerdings erst garnicht bemerkt, dass es zwei Versionen gibt, erst als sie ankam und nur eine DVD Rom drin war. Nun hatte ich das aber mittlerweile wieder vergessen. Aber wieso sagt ihr das nur zu mir? Alle anderen haben auch nur von einer CD gesproche und ich nur hinzugefügt, dass es eine DVD war. Welche Version ist wohl eine Entscheidung, was man lieber möchte, ich brauche keine Extras, also war die Version für mich schon die richtige.
Edit: Ich weiß, aber: doch, sie machen das Journal übersichtlicher und halten Bugs ab, wodurch weniger Frust aufkommt.

Constantin
16.08.2006, 20:53
Aber dafür wird das Journal übersichtlicher, massig gepacht, eine ganze Menge Spaß machender Herausforderungen kommen hinzu... Gründe genug, die für die AddOns sprechen.

Ich meinte, wenn er das Hauptspiel schonmal gespielt hat (zumindest teilweise) und es ihm keinen Spaß gemacht hat (interpretiere ich jetzt einfach mal mit "eingeschlafener Versuch"), ändern die Addons auch nichts dran.

Und wenn er empfohlen bekommt, beide Addons zu spielen, hört sich das für mich so an als ob er denken würde, dass diese am Spielprinzip was ändern (omg, was für ein merkwürdiger Satz http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif).

Hagalaz, du spielst doch auch Gothic 2 + Addon, damit darfst du es keinesfalls vergleichen! Bei den Addons von Morrowind gibt es im Wesentlichen nur die Änderung, dass neue Bereiche und Quests eingebracht werden. :)


Ich hab da 4CDs drin.

Ich habe folgende Edition: Klick! (http://www.amazon.de/gp/product/3898742865/302-3089372-4487240?v=glance&n=301052)
Also DVD, entschuldigt für mein "Verwirrungsgeschreibsel" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Maddogz
16.08.2006, 21:04
ALso ich hab auch die DVD version und hab kaum was zu bemängeln.

Pro:
Alle 4 Cds von der Anderen Version in einer DVD.

Kontra:
Wenn man die Cd reinlegen will und spielen will kommt erstmal eine Animation von ganz Morrowind. Tja das dauert zwar nur um die 5 Sekunden aber nach einiger Zeit nervt es mich einfach nur.

Constantin
16.08.2006, 21:43
Kontra:
Wenn man die Cd reinlegen will und spielen will kommt erstmal eine Animation von ganz Morrowind. Tja das dauert zwar nur um die 5 Sekunden aber nach einiger Zeit nervt es mich einfach nur.

Das hast du aber nur, wenn du "Autoplay" aktiviert hast... ich zum Beispiel hab das nicht, daher auch nicht dieses Problem. Lässt sich irgendwo in den Systemeinstellungen ändern.

Wobei mein PC das automatisch ausschaltet, weil ich das Spiel schon gestartet hab bevor Autoplay an ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Aber wann meldet sich eigentlich Hagalaz?

hagalaz
16.08.2006, 23:09
Ok Leute, danke für die Infos. Habe die CD nun bestellt.

Das Gothic und Morrowind zwei verschiedene paar Schuhe sind, weiß ich. Aber ich werde es nochmal versuchen. Vielleicht werde ich ja vom Virus erfaßt und hole mir irgendwann mal Obliviion.

Van Tommels
16.08.2006, 23:32
oh...naja...dasselbe hab ich auch gedacht...."boar, geil, MW is ja sowas von cool, Oblivion is bestimmt auch super..."....jetzt liegt oblivion bei mir im regal, verstaubt langsam und MW hat wieder den weg auf meine festplatte gefunden....:D

Resdayn
16.08.2006, 23:38
oh...naja...dasselbe hab ich auch gedacht...."boar, geil, MW is ja sowas von cool, Oblivion is bestimmt auch super..."....jetzt liegt oblivion bei mir im regal, verstaubt langsam und MW hat wieder den weg auf meine festplatte gefunden....:D

Genau so ists bei mir auch, Morrowind ist wieder im Mittelpunkt^^

Crow
17.08.2006, 00:49
Denke aber, dass Oblivion für den Einstieg (vor allem für Gothic-Fans) wahrscheinlich sogar geeigneter ist, da es eben etwas "mainstreamiger" ist.

@hagalaz: Bin mal gespannt, wie MW dir gefallen wird. Am Anfang wirst du etwas Einarbeitung benötigen, vielleicht auch deinen ersten Char verskillen und neu beginnen müssen. Außerdem ist für eingefleischte Gothic-Spieler die fehlende Sprachausgabe (abgesehen von Begrüßungen der NPCs) sicher auch gewöhnungsbedürftig.

Möge der Virus dich erfassen, wie er mich vor inzwischen vier Jahren erfasst hat. Und ich kam auch von Gothic zu Morrowind *nostalgisch erinner* :D

Constantin
17.08.2006, 17:39
@hagalaz: Bin mal gespannt, wie MW dir gefallen wird. Am Anfang wirst du etwas Einarbeitung benötigen, vielleicht auch deinen ersten Char verskillen und neu beginnen müssen. Außerdem ist für eingefleischte Gothic-Spieler die fehlende Sprachausgabe (abgesehen von Begrüßungen der NPCs) sicher auch gewöhnungsbedürftig.

Möge der Virus dich erfassen, wie er mich vor inzwischen vier Jahren erfasst hat. Und ich kam auch von Gothic zu Morrowind *nostalgisch erinner* :D

Er kennt es doch schon ;)


habe endlich vor Morrowind durchzuspielen. Mein letzter Versuch ist irgendwann eingeschlafen.

Ich wünsche dir aber auch noch viel Spaß und dass es diesmal besser klappt :)

Ach ja, bei mir wars andersrum... erst Morrowind, dann Gothic 2 :D

Crow
17.08.2006, 23:10
Er kennt es doch schon ;)Lesen will gelernt sein... >_<

Dann halt wie ihm MW mit Addons gefällt. Zumindest das Tagebuch ist ja schon mal besser, zudem haben vielleicht auch die Insel Solstheim sowie die Stadt Gramfeste ihren Charme...