PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haldenshore: Zugriff auf Inventar nicht möglich



Shiravuel
15.08.2006, 11:32
Tja, wie es der Titel sagt. In Haldenshore kann ich zwar mein Inventar öffnen, aber auf nichts zugreifen. Der Mauszeiger springt wie verrückt selbständig herum, ohne dass ich die Maus betätige und um das Inventar zu schließen, muss ich dann ca. dreimal auf die entsprechende Taste hämmern. Noch irgendjemand das Problem? Und woran könnte es liegen? Außerhalb von Haldenshore funktioniert alles normal.

imported_DWS
15.08.2006, 13:57
Was hast du da bisher an quests gemacht?

Hast du im Gasthof während der Schlägerei einen (quick)save gemacht, bist per Teleportring oder irgendwie anders herausgeflüchtet, oder etwas unortodoxes in der Art während irgendeiner anderen Haldenshorequest?

Machst/lädst du quicksaves?

Wrye Mash - save repariert (repair all) ?

Shiravuel
15.08.2006, 14:02
Nein, kein Quicksave oder-load. Mag mein Rechner eh nicht besonders. Teleportieren kann ich noch gar nicht. Habe ide Schlägerei gestoppt, den Sklaven befreit und soll jetzt einfach das geklaute Manuskript suchen und das Diebesversteck. Keine außergewöhnlichen Vorkommnisse, und immer nur zu Fuß da rumgelaufen. Auch kein Wry Mash benutzt. Das Problem tritt auch nur innerhalb Haldenshores auf udn da ist es egal, ob es in der Stadt oder einem Gebäude ist. Sobald ich den Ort verlassen habe, funktioniert wieder alles. :confused:

Kelthar
15.08.2006, 14:07
Erinnert mich an ein anderes Plugin, da sollte das aber so sein (war aber nur kurz da während einer Quest)
Ich mein "Der Fall von Numero" wars.

imported_DWS
15.08.2006, 15:02
Ja, die Spielerkontrolle wird öfter mal in quests (in vielen Mods) per script unterbrochen, aber in dem Fall dürfte man eigentlich nicht einmal das Inventar aufbekommen.

Vermutungen:

Konflikte in der Zelle oder ein abgewürgtes noch laufendes script. Wrye Mash - repair all (per rechtsklick auf das savegame) könnte da etwas finden oder sogar reparieren. Sichere auf jeden Fall das Protokoll am Ende der Reparatur und poste es mir mal (bei Referenzkonflikten bräuchte ich dann wahrscheinlich auch noch die Masterliste mit den Pluginnummern zu dem Protokoll... eins nach dem anderen).

PS:
Passiert es auch bei einem ganz neuen Spiel oder nur vom save?
Hast du mal testweise 3 Tage außerhalb von Haldenshore gewartet (Zellenreset), und dann wieder in Haldenshore das Inventar aufgemacht?

Shiravuel
15.08.2006, 18:00
Letzteres habe ich noch nicht versucht. Wollte einfachnur endlichdas nervitge Diebesversteck finden (laufe dauernd im Kreis und finde gar nichts...) Kann ich ja mal ausprobieren.

Ganz neues Spiel wollte ich nicht schon wieder machen, da es gerade ein ganz neues ist und ich den Char erst vor kurzem erstellt habe und - glücklicherweise - die nervigen Seyda Neen-Aufgaben - hin^ter mir habe. ^^

imported_DWS
15.08.2006, 19:02
Brauchst du einen Hinweis zum Versteck?

Neues Spiel, damit meine ich (fast immer) nur einen Test. Haldenshore liegt dafür ja schon günstig neben Seyda Neen. Wenn es mit einem neuen Start auch passieren würde, dann liegt eher ein Konflikt vor. Wenn nicht, dann ist das Problem eher im save und man kann daran weiterwurschteln (Zellen löschen, reparieren, laufende scripts stoppen, ...).

Zur Sicherung von Wrye's repair all Protokoll (falls du das machen willst) :
Am Ende kommt ein screen hoch mit allem was Wrye Mash geändert hat (z.B. verwaiste Objekte gelöscht, verwaiste Variablen von inzwischen inaktiven Mods gelöscht, etc.). Da geht man nur mit der Maus ins Fenster, selektiert alles und kopiert es ins clipboard mit ctrl-c usw.).

Shiravuel
15.08.2006, 20:32
Hinweis zum Versteck wäre super. Ein Baum zwischen Felsen außerhalb von Haldenshore hat mir nämlich nciht wirklich weiter geholfen. Da sind zig Bäume zwischen Felsen und keiner hat eine Falltur in der Nähe. Ich latsch mir da einen Wolf und renne im Kreis wie eine Irre und langsam bin ich es leid. Wo genau außerhalb von Haldenshore? Gibt ja viele Außerhalbs :D

Wrye's Mash hört sich mir jetzt zu umständlich an für die kurze Zeit, die ich da noch hin muss nach Haldenshore. Habe im Augenblick eh nicht viel Zeit zum Zocken.

imported_DWS
15.08.2006, 21:16
Es ist ätzend zu finden, deshalb direkt:
Hinter dem Gasthof, durch den Minisumpf, geradeaus links an einem Baum vorbei bis zum Wasser, umdrehen in Richtung Haldenshore, rechts neben dem Baum liegt ein Schlüssel unterm Farnkraut (mit detect key vielleicht zu finden). Dann gehst du am gleichen Ufer am Baum vorbei in die Richtung wo Ebonheart liegt, aber die Falltür ist nur ein paar Meter weg vom Schlüssel direkt hinter dem nächsten Baum.

Hast du die quest mit dem gestohlenen Amulett eigentlich schon? Ohne die kommst du im Versteck der Diebe nicht weiter. Die Aufgabe gibt es von jemandem, der in einem Händlerhaus steht (rechts neben der Taverne oder das 2. rechts am Kopfende von Haldenshore jedenfalls).

Tipp für den Hauskauf kurz danach: Signalisiere dem Verkäufer erstmal kein Interesse, beende den Dialog und dann noch mal ansprechen (dann halbiert sich der Preis für dich).

Shiravuel
15.08.2006, 21:36
Danke :) Und gut zu wissen, dass ich noch ein Amulett brauche. Die Quest habe ich nämlich noch nicht ^^

imported_DWS
15.08.2006, 21:49
Äh, das Amulett brauchst du nicht vor dem Versteck, nur das Gespräch mit demjenigen, dem das Amulett "abhanden gekommen" ist. Danach ins Versteck gehen und jemanden auf das Amulett ansprechen, der Rest ergibt sich...

Shiravuel
16.08.2006, 17:51
Dank der guten Wegschilderung habe ich das Versteck jetzt gefunden, das Amulett zurückgegeben und weiß auch, wo das gestohlene Manuskript ist. Nur das Haus ist wohl eine Sache für viel später. Wo soll ein Anfängerchar 5000 Draken herbekommen und überhaupt, wie komme ich eigentlich dazu, fremden Leuten 5000 Draken zu einem Hauskauf dazu zu geben? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ist ja schön, wenn er 10 000 auftreibt, aber immerhin will er das Haus und nicht ich....


Edit: Und Klar, wieder mal ein Waldelf, der mein Gold will ... und wahrscheinlich mich später dann auch killen will ....

imported_DWS
16.08.2006, 19:02
Mit dem o.g. Tipp kostet es dich nur 2.500 und es ist eine Investition, die sich später auszahlt. Wenn die Bande den Keller ausgebaut hat, bekommst du neben diversen quests auch deinen "Anteil" an der Tagesbeu... an den Einnahmen.

Wusstet ihr, daß JOG ein deutscher Modder ist? Er hat auch Magier/Sorcerer-Mods für BG2 gemacht; in einer der readme's hat er dazu geschrieben, warum er in beiden Fällen auf die englischen Versionen gesetzt hat...

Shiravuel
16.08.2006, 19:09
Na gut, Einnahmen an der "Sore" sind ja ganz gut :D Aber ich habe zur Zeit noch nichtmal 2500 Draken und wenn ich die hätte, würde ich sie erstmal in gescheite ausrüstung stecken. Also hier doch nch warten^^ Ich vermute mal, dass es wie immer ist: die Quest läuft mir nicht davon.

Was? für BG 2 hat er auch gemoddet? Und warum hat er auf die englische Version gesetzt? die deutsche G 2-Version ist ja kein Desaster und MW eigentlich auch nicht. Bei Oblivion hätte ich es verstanden, aber so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

imported_DWS
16.08.2006, 19:30
Naja, er begründet es mehr indirekt... Es hat zum einen mit der C64/Amiga Generation zu tun in der er aufgewachsen ist und wo man nicht ums Englisch herumkam, wenn man nicht nur Ballerspiele zocken wollte; zum anderen liegt es auch ein wenig an den teilweise eigenartigen deutschen Übersetzungen:


Im richtigen Rollenspiel braucht ein "Zauberkundiger"... (Sorry, ab jetzt heissen
"Zauberkundige" "Wizards" und "Hexenmeister" "Sorcerer" die deutschen Bezeichnungen
sind einfach nur doof.) ...
http://home.tiscali.de/jo.ge/