PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwert oder Axt



Paladin of Light
15.08.2006, 09:49
Hallo.
Da meine SuFu gerade irgendwie spinnt und ich sie so nicht benutzen kann hätte ich da mal ne frage. Was würdet ihr, oder was habt ihr genommen??
Stumpfe Waffen oder Schwertkampf??? Was ist besser????

Titanim
15.08.2006, 10:02
Ich persönlich würde schwertkampf nehmen, da stumpfe waffen zwar geringfügig mehr schaden anrichten, schwerter in der Regel jedoch schneller sind. (ich red von einhändern)

Außerdem gibts bei schwerten noch so schöne dinger wie UMbra oder Goldbrand.


Allerding muss mann sagen dass es ohne diese schwerter auch gut geht, und ich desshalb sagen würde, dass die entscheidung ganz von deinem persönlichen interesse abhängt. (MEINE Meinung, kann sein dass andere anders denken)

Staada
15.08.2006, 10:06
Nö, seh ich ähnlich :p

Kommt etwas drauf an, was man spielen möchte.

Ein Assassine mit einem zweihändigen Kriegshammer ist schon etwas aus der Art geschlagen -- wenn Dolche (mit Verzauberung/Vergiftung) die bevorzugte Waffe ist, sollte es schon Klingenwaffen sein.

Bei Kämpfern ist es imo relativ egal, Character die stumpfen Waffen verwenden haben vielleicht eine etwas größere Auswahl und kommen einfacher an Waffen.

BERNADO
15.08.2006, 10:07
Ach jetzt bin ich zu spät, na ja, dafür deutlich ausführlicher.^^:

Bei den Einhandwaffen Langschwert, Streitkolben und Streitaxt (Kurzschwerter und Dolche sind schneller als Langschwerter, haben aber kürzere Reichweite und weniger Schaden) ist die Streitaxt die schwächste, aber schnellste Waffe, allerdings auch niedrigste Reichweite, das Langschwert und der Streitkolben sind überall gleich, außer der Streitkilben leichter und das Langschwert schneller.
Bei den Zweihandwaffen hat die Axt nur nachteile gegenüber dem Claymore (schwerer und weniger Reichweite) und der Hammer ist stärker als das Claymore, aber dafür auch langsamer.
Das wäre so bei den daedrischen Standartwaffen, bei den anderen Standartwaffen, ist es wahrscheinlich gleich. Die vom Waffenschaden stärksten Waffen im Spiel sind ein Einhandschwert und ein (Standart)Kriegshammer, bei den Einhandwaffen folgen dann vom Waffenschaden her ein Streitkolben und ein Schwert, wobei das Schwert noch einen recht guten Flammenschaden drauf hat und von vielen am liebsten benutzt wird.
Es kommt also im großen und ganzen drauf an, was du lieber magst, aber Schwerter haben wohl insgesamt die besten Artefaktwaffen.

Crow
15.08.2006, 10:07
Ich sehe es genau so, es kommt halt darauf an, was man selbst spielen möchte. Einhänder-Äxte sind imho auch recht schnell, wobei sie natürlich nicht an Dolche und Kurzwaffen herankommen. Es gibt ja auch ein paar Unique-Sachen wie den Streitkolben des Molag Bal.

Die Wahl liegt bei dir, ich selbst bevorzuge auch Schwerter.

Paladin of Light
15.08.2006, 10:07
Danke.
Hab meinen Kajit gestern zum Meister der Kämpfergilde gemacht, und in dder einen Mission, in der man den Argonier in der Waldwiesennebelhöhle (oder wie die heisst) zu Oreyn bringen muss, hatten die Wachen so zwergen-Kriegsaxt Verzaubert mit hoher Feueranfälligkeit und 20 Pkt. Feuerschaden noch dazu.
Kann man Schwerter auch so verzaubern?

Thorr
15.08.2006, 10:40
Klar, kuck hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=2187139&postcount=28)
mit Glück findest Du aber auch ein Schwert. Ich hab eins aus der Oblivioebene.

Ich persönlich finde Schwerter besser. Das Langschwert hat eine Größere Reichweite als Äxte und Keulen. Die Dolche sind leichter, schneller und verzaubert genauso tödlich.:D

Momentan trainier ich gerade stumpfe Waffen (hab beides in den Hauptskills). Man kann mit Äxten und Keulen auch töten, aber einen unterschied zum Kurzschwert gibt es nicht wirklich - zumindest merk ich keinen.

Paladin of Light
15.08.2006, 11:24
@Thorr: Ich weiss dass man Waffen verzaubern kann, aber ich meine mit 2 Sachen. Z.B.:
Lebensenergie+mana entziehen!?

Thorr
15.08.2006, 11:32
Klar, Du mußt nur die Zauber gelernt (gekauft) haben und den skill besitzen, sie zu sprechen. Einzige Ausnahme ist der Lähmungszauber. Der geht bei Waffen nicht (Du kannst Bestenfalls einen Zauberstab bekommen).

Edit: Das Ergebnis könnte so aussehen
http://img78.imageshack.us/img78/2710/todessto6ih.th.jpg (http://img78.imageshack.us/my.php?image=todessto6ih.jpg)

Paladin of Light
15.08.2006, 11:41
ok thx Thorr http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif §thx

Fantomas
15.08.2006, 12:30
Hier ist mal ein Vergleich der wichtigsten Eigenschaften aller Nahkampf-Waffenarten.
(Schadenswerte hab ich von den jeweiligen Daedrischen Waffen auf 100% Skills bezogen).

Dolch:..................Einhändig......Reichweite 0.6......Schnelligkeit 1.4......Schaden 20
Streitaxt:............Einhändig......Reichweite 0.8......Schnelligkeit 1.1......Schaden 22
Kurzschwert:......Einhändig......Reichweite 0.8......Schnelligkeit 1.2......Schaden 22
Streitkolben:.......Einhändig......Reichweite 1.0......Schnelligkeit 0.9......Schaden 24
Langschwert:.....Einhändig......Reichweite 1.0......Schnelligkeit 1.0......Schaden 26

Kriegsaxt:...........Zweihändig....Reichweite 1.2......Schnelligkeit 0.8......Schaden 28
Claymore:...........Zweihändig....Reichweite 1.3......Schnelligkeit 0.8......Schaden 28
Kriegshammer:...Zweihändig....Reichweite 1.3......Schnelligkeit 0.7......Schaden 30

Paladin of Light
15.08.2006, 19:44
Unverzaubert und Schertkampf und Stumpfe Waffen auf meister, ist doch der Daedrische Kriegshammer die Stärkkste Waffe im Spiel oder???
(mal umbra, Goldbrand usw. weggelassen?

It´s me . . .
15.08.2006, 20:05
[QUOTE=Thorr]Klar, Du mußt nur die Zauber gelernt (gekauft) haben und den skill besitzen, sie zu sprechen. Einzige Ausnahme ist der Lähmungszauber. Der geht bei Waffen nicht (Du kannst Bestenfalls einen Zauberstab bekommen).

High Thorr,

lese gerade, dass es möglich ist zwei (!) Zauber auf ein Schwert anzuwenden - blicke wieder mal nicht durch und bitte um Aufklärung . . . (dass mir jetzt keiner mit Blümchen und Bienchen kommt ! :D )

Auf Deutsch: please, how can I do that ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Anu
15.08.2006, 20:22
Hallo.

Sorry das ich hier so reinplatze und ins thema reinfalle. Ich möchte keine neues Thema aufmachen, und da hier eh grad das thema verzauber ist, möchte ich hier eine frage stellen.

Ich habe ja jetzt den HQ durch, das heißt ich kann jetzt keine Siegelssteine mehr holen. Gibt es trotzdem einen weg damit ich sachen verzaubern kann ?

Ich weiß das Seelensteine auch gehen, aber bei mir steht immer, das kein Seelenstein groß genug ist, um die seele einzufangen.

-Anu

Crow
15.08.2006, 20:24
Du kannst dich der Magiergilde anschließen und dort am Verzauberungsaltar Sachen verzaubern. Humanoide Wesen passen nur in schwarze Seelensteine, Kreaturen aller Art in die normalen, wobei du da für die "großen Seelen" auch große Seelensteine haben solltest.

@It's me...: Habe ich selbst noch nie probiert, aber ich denke mal, du kannst einfach mehrere Zauber auswählen beim Verzauberungsaltar (war zumindest im Vorgängerspiel so).

Anu
15.08.2006, 20:37
Ok, danke für die Hilfe.

Das problem ist nur, das ich von der Magiergilde ausgeschlösche wurde. Dasgleiche auch bei allen anderen Gilden. Ich denke das ist ein neuer Bug :(

Mehr infos kann ich im icq geben

Deathcleaner
15.08.2006, 21:27
Ich würde Sagen Stumpfe Waffen :) Wie in einen anderen Thread erwähnt bin ich ja ein Meister mit dem Hammer :)

Ich bevorzuge Stumpis weil :

Vorteile : Digger Schaden und man kriegt sie von Minotauren Banditen etc. ^^

Nachteile : nur ein 1x für Schleichangriff. Da hat nochnichtmal ein Fetter Zauber die chance einen mit Schleichi umzuhauen :) Deswegen immer Dick druffhaun bis sich da alles zur ruhe gelegt hat

Crow
16.08.2006, 09:34
@Anu: Ausgelöscht?! Wohl eher ausgestoßen, oder? Manchmal passiert es durch einen Bug, dass man aus allen Gilden ausgestoßen wird, ohne das man was gemacht hat (vielfach passiert das, wenn man sein eigenes Pferd im Kampf trifft, das ist nämlich Mitglied in allen Gilden). In dem Fall lade ich immer sofort neu, anstatt mich damit rumzuärgern.

Stalkingwolf
16.08.2006, 10:24
Ich bin einmal gleichzeitig aus der Diebes wie auch Magiergilde geflogen als ich einen Banditen platt gemacht habe. Angeblich weil ich ein Mitglied bestohlen hätte ?!
Habe auch direkt den letzen Savestand neu geladen.

Thorr
16.08.2006, 10:33
High Thorr,

lese gerade, dass es möglich ist zwei (!) Zauber auf ein Schwert anzuwenden - blicke wieder mal nicht durch und bitte um Aufklärung . . . (dass mir jetzt keiner mit Blümchen und Bienchen kommt ! :D )

Auf Deutsch: please, how can I do that ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ok ... also die Bienen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif - anderes Thema
Zum Verzaubern.
1. Du mußt in ein Magiergildenhaus und Dich aufnehmen lassen. Dann bekommst Du das Quest zur Aufnahme und nach Beendigung (eigentlich nicht sonderlich hart) darfst Du in die Uni. In der Kaiserstadt gehst du in den Magierturm, öffnest die Vitrine und nimmst die Seelensteine (Große).
Dann geht es hier unter Punkt 2 weiter (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=2187139&postcount=28)

Noch Fragen :D