PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unerwünscht in Ald'Ruhn/Generell angefeindet



Archol
14.08.2006, 22:29
Nun, ganz so schlimm, wie der Titel es vermuten lässt, ist meine Lage nicht, dennoch gibt es Grund zur Besorgnis.

1.:
Als ich mich nämlich gestern im Zuge der Zwergenquest von Trebonius nach Ald'Ruhn habe beamen lassen, tauchte ein Gesprächsfenster auf, das in etwa:
"What are you doing in here? You must be a thief!"
Goodbye
beinhaltete.
Niemand war in Sicht, die ganze Gilde wie leergefegt, nur ein einzelner Magier griff mich an. Außer ihm niemand zu finden.
Warum das Ganze? Bin Mitglied der Magiergilde, außerdem auch der Diebesgilde, aber daran hat sich noch niemand gestört...
Woran kann dieses Massenverschwinden samt Anfeindung liegen?

2.:
Über lange Strecken des Spiels habe ich immer wieder gegen die Indoril-Rüstungen tragenden Wachen von Vivec und Molag Mar kämpfen müssen, weil ich im Zuge eines der ersten Quests Indoril-Rüstungsteile erhalten hatte, worauf die Wachen ziemlich allergisch reagierten.
Nun habe ich längst keine Verwendung mehr für Indoril, werde dennoch von den fraglichen Wachen angegriffen. Warum?

Crow
14.08.2006, 22:43
1. Liegt an einer gestarteten Diebesgildenquest, soweit ich weiß (habe die DG in Morrowind bisher noch nicht gespielt). Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollst du für die DG ein Tanto aus der Magiergilde Ald'ruhn klauen. Mach den Auftrag zuerst, danach sollte sich die Magiergilde wieder "normalisieren".

2. Einmal die heilige Rüstung getragen sowie damit von Ordis gesehen worden und du hast wahrscheinlich auf immer das Problem mit ihnen...

Edit: Habe auch schon gehört, dass es theoretisch aufhören soll, aber ich kenne viele Fälle aus dem Forum, wo es nicht passierte. Aus dem Grund habe ich die Rüstung selbst nie getragen und daher auch keine eigenen Erfahrungen damit.

BERNADO
14.08.2006, 22:43
1. Kann es sein, dass du so eine Quest aus der Diebesgilde in Ald'Ruhn angenommen hast in der maan etwas aus der Magiergilde dort klauen soll? Da isind nämlich dann alle Magier weg und nur der eine als Wache da.
Den einfach erledigen, die entsprechende Sache (ein magisches Item, welches weiß ich nicht mehr) klauen und bei diesem Juwelier, Angoth, oder so, dem Anführer der Diebesilde in Ald' Ruhn abliefern, dann sind alle Magier wieder im Gildenhaus.

2. Das Problem hatte ich auch, weiß nicht sicher woran es liegt, aber nach meinem Verdacht, daran, dass einige OrdinatorenNPCs an mehreren Stellen benutzt werden, wenn man sich also nun mit einem anlegt, hassen einen alle von der gleichen Sorte (mit gleicher ID). Diese Respawnen dann auchnoch, also insgesamt nie endende Gegner, aber außer Kämpfen, Beute und einigen NPCs, mit denen man nichtmehr sprechen kann, wüsste ich keine Schäden.
Ach natürlich noch: Der Angriffswert der entsprechenden Ordinatoren (der Wert, der bestimmt wann sie angreifen (immer, nie, nach häufigem Spott...)) wird hochgesetzt und nie mehr runter, also greifen sie immer an, auch nach dem Tod.

Edit: Zu Spät, egal, mehr geschrieben und bei so kleinen Unterschieden ist es eh beinahe ein Verbrechen sich zu beschweren.^^
Edit 2: Wenn es einen Patch gab, kenne ich ihn nicht und entschuldige mich dafür, nur von meiner ungepatchten Verso zu schreiben.
Edit 3: Bevor ich nicht schlafen kann: Der erste Absatz unter 2 behandelt wohl ein anderes Problem, kann sein, dass ich etwas verwechselt habe.

Staada
14.08.2006, 22:44
1. Du hast wahrscheinlich einen Auftrag der DG ain Ald'Ruhn aktiv, der erste Auftrag von Aengoth führt in die Magier-Gilde. Das ist dann völlig normal.

2. Wenn du den Indoril-Kürass oder -Helm trägst, ist es normal, daß Ordinatoren dich angreifen. Wenn du das Zeug nicht mehr trägst sollte das eigentlich aufhören.

Ich errinnere mich dunkel, daß es da einen Bug gab. Leider errinnere ich mich nicht, ob und wenn ja wie der gefixed wurde. Für die Leute hier, die eher den Plan haben, wäre deine Morrowind-Version und eventuell verwendete Addons und Patches interessant.

Resdayn
14.08.2006, 22:45
Zu 1.

Du musst wohl die Quest mit dem komischen Tanto von dem ald'ruhner Diebesgildenleiter angenommen haben. Dazu ist die gesammte Gilde in Ald'ruhn leer, nur ein Magier ist da(und der ist auch NUR bei der Quest da, musst dir also keine Sorgen beim Töten machen, hat keine Auswirkungen auf deinen weiteren Magiergildenspielverlauf).


Zu 2.

Puuh....das ist schon schwerer. Sieht für mich nach nem Bug aus oder dergleichen, und da kann ich leider net helfen, sorry.

edit: vier dumme, zwei Gedanken xD

imported_DWS
14.08.2006, 23:44
Laut dem Ordinatoren Uniform script sollte eigentlich alles ok sein, wenn man sie wieder auszieht; kann man checken in der Konsole:
get WearingOrdinatorUni (sollte wohl auf 0 sein)

Ich glaube eher das hier...

Über lange Strecken des Spiels habe ich immer wieder gegen die Indoril-Rüstungen tragenden Wachen von Vivec und Molag Mar kämpfen müssen,...
...vergessen sie nicht so schnell (bzw. nie mehr).

Archol
15.08.2006, 17:35
Seid bedankt!
Den Quest hatte ich vor Urzeiten angenommen und nicht mehr vor Augen, das etwas umständliche Questbuch ist in dieser Hinsicht leider nicht immer eine Hilfe...
Jetzt ist aber alles wieder in Butter!

Was die Wachen angeht: Ich benutze die ungepatchte Version, Bugs hatte ich bis jetzt nicht, aber wenn das der einzige sein sollte, bin ich mehr als zufrieden!
Die Wachen sind ohnehin keine Herausforderung mehr (bin Stufe 40), dann haben sie halt Pech...

Danke für die detaillierte Hilfe!