Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSA
Alrik117
14.08.2006, 20:08
Hey Leute,
Ich wollte mich mal erkundigen ob es noch mehr Leute hier gibt die DSA spielen und mir dann vllt einige Tipps geben könnten z. B. gute Abenteuer usw. Falls wer noch nicht DSA kennt es aber kennen lernen will denn kann man hier dann auch beraten.
Jarret306
14.08.2006, 20:24
schreib das doch in DSA forum, DSA heißt ja Drakensang oder???
Das Forum ist zimlich neu hier, soviel ich weiß, bin ja mal gespannt wieviele neue Foren es dieses Jahr noch werden im WOP-Netzwerk
Tikanderoga
14.08.2006, 20:32
DSA ist "Das Schwarze Auge" und ist ein PnP-Rollenspiel. Spielt in Aventurien und aktueller König ist Ihre Majestät König Hal. ;)
Gute Abenteuer findeste einerseits im Netz (Googeln ist angesagt, IIRC hab ich evtl noch den einen oder anderen Link) andererseits kannst du dir selber die Abenteuer schmieden. Hat mein Bruder immer gemacht. Wir sagten was wir wollen (Thema: Schatzsuche! Monster kloppen! Artefakte jagen! Random!) dann hat er was drumherum gebastelt.
Mein Char ist ein Level 12 Oder 13 Zwerg, ist königlichen Blutes ^.^ - und hat den geizigsten aller Zwerge als Vater http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=177
Im Literaturforum gibt es oben verlinktes Unterforum zu P&P-Spielen. Da finden sich bestimmt auch ein paar Gleichgesinnte.
Stiltzkin
15.08.2006, 00:49
@ Jarret306 - Drakensang ist das neue RPG für den PC, der auf das 4.te Regelwerk der DSA Reihe baut.
@ Tikanderoga - mein letzter Zwergen Char wurde bewusstlos geschlagen und wachte zu seinem entsetzen auf einem Schiff wieder auf. Dumm nur dass man ihm seine Streitaxt nicht abnahm - meine Gruppe hat es schwer bereut :D
Alrik117
15.08.2006, 08:00
Ich spiele gerde einen Tulamiden namens Alrik von Maraskan und bin Entdecker. Mein Freund und ich wollte aber einen 2. Magier der etwas stärker ist als unser 1. Magier deshalb bekomme ich jetzt nen Magier namens Nazir der in Gareth zur Akademie Schwert und Stab ging.
@Tikanderoga: Zwerge sind allgemein geizig, naja unser Zwerg schmeißt mit dem Geld fast um sich ;)
@Stiltzkin: Das Blutbad hätte ich gerne erlebt ;)
Habe keinen namen
16.08.2006, 15:12
Gibts eigentlich nen grossen unterschied von DSA zu D&D??
Tikanderoga
16.08.2006, 15:15
Gibts eigentlich nen grossen unterschied von DSA zu D&D??
Das sind 2 Grundverschiedene Systeme.
Ist wie: Gibt es einen grossen Unterschied zwischen WIndows und Unix¿
Die Regeln sind anders, anderes Kampfsystem, andere Charaktere, andere Welt.