PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung



SleepingLeonhart
06.06.2003, 19:52
Weiß zwar nicht ob das hier her gehört aber dieses Forum scheint mir am geignetsten dafür zu sein... na gut, was ich fragen wollte welchen Werbespot egal ob ím Fernsehen, Kino oder sonstwo findet ihr super, welche findet ihr total schei**e
Also die H&M Werbung mit der japanischen Band find ich megageil http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif, aber diese komische Asthra Werbung die so irgendwie anfängt: Das ist ein Computer, ... und das ist ein Computer mit Satellitenblablabla...
ist total im Arsch!...
wat sagt ihr dazu???§

Muhrray
06.06.2003, 20:14
Meine Lieblingswerbung ist und bleibt: Erektionsstörungen mit Pélé. Da hab ich mich weggeschmissen, diese Werbung hat Trashfaktor 100! Die ist einfach kultig.

Hassen tu ich die Kinderriegel Werbung: "Wenn dich der Milchjieper packt".

Alles in allem ist Kinowerbung meiner Meinung nach wesentlich besser als Werbung im TV. Und allgemein mag ich witzige Werbung lieber als informative: aber zum Kauf eines Produktes hat mich die Werbung eigentlich noch nie wissentlich gebracht, is wahrscheinlich echt alles unterbewusste Manipulation.
BTW: solche Sendungen wie "Die witzigsten Werbespots der Welt" brauch trotzdem keiner, meiner Meinung nach ;).

Don Rosa
06.06.2003, 20:20
Trash par excellence ist ganz klar und deutlich jedes Stückchen Videomaterial, dass 'Kinder' in seinem propagierten Markennamen hat, und zwar in jedem gottverdammten Land dieser Erde.

Aber es gibt auch tolle Werbungen: Zettbe die aktuelle zu den neuen Nokia-Handies, mit den Impressionen des Augenblicks und der herrlichen Musik von Zap Mama, Take me coco - ästhetisch :A

Und bei der zum Nissan X-Trail kann man sich wirklich wegschmeißen vor lachen, lustig ^^

SleepingLeonhart
06.06.2003, 20:28
ja da hast recht, die nissanwerbung is echt geil! oder die bifi werbungen sind auch lustig!

Daen vom Clan
06.06.2003, 20:50
Ich persönlich finde die Nike-Werbungen super, indem für ein Milliardengeld diese weltberühmten Fussballer angeheuert werden.
Die sind oftmals super gemacht.

Auch die diversen Levis-Werbungen gefallen mir oftmals ziemlich gut, vor allem diese etwas Ältere wo sie zu dieser superschönen Streichmusik durch die Wände jagen - das würde ich manchmal total gerne auch selber machen, wenn ich schlecht drauf bin :)

Lachen muss ich meistens bei der Bifi - Zomtec - Werbung *grins*

Was ich jedoch auf den Tod nicht ausstehen kann, sind diese lasziven Werbungen in denen sich ständige halbnackte Frauen räkeln um uns Männer damit zu umgarnen und ganz billig auf unser Sexualempfinden abzielen. Dadurch werden Männer als Lustböcke abgestempelt und das widerspricht meiner Einstellung!
Okay, und diesen verblödetenen Robert T-Online kann ich auf den tod nicht ertragen *zwinker*

M-P
06.06.2003, 21:06
meine lieblingswerbespot ist der japanische für mcdonalds, fährt so ein kleines mädchen mit dreirad zu mcdonalds, und die reifen sind futsch, also wird erstmal geheult, ronald mcdonald kommt angeflogen, baut nen hyper turbo lader ran, das dreirad saust daraufhin samt mädel durch die city, zu mcdonalds, nochmal ein kräftiges YATTA, und alle sind glücklich. XD

was ich hasse ist die bifi werbung, die versucht witzig zu sein.... ist sie aber nicht.

Alexiel
06.06.2003, 21:23
Meine Lieblingswerbung? (sollte man sich Werbung überhaupt ansehen?)

Gut, das wär dann die McDonaldswerbung mit dem kleinen Jungen, der kreuz und quer durchs Kaufhaus geschleppt wird, sich aber nicht beklagt. Dann meint der Vater: "Gehen wir doch Spagetti essen." und der kleine - so süß - "Spagetti? Aber bei McDonalds gibts doch gar keine Spagetti!"
Ich find den kleinen einfach zum knuddeln süß!

Und meine Hass-Werbung derzeit:

"Blöde Ziege, die lutscht Steine!"
Der kleine Bengel ist sowas von ***, ich mag dieses Kind einfach nicht. Der Vater sieht hierbeit noch mehr wie ein schwachsinniger aus.

ZeroSizta
06.06.2003, 22:15
Lieblingswerbung? In Deutschland??? :confused:

Ich hab eigentlich nur Hass-Werbungen, deswegen schalte ich ja dann immer weg ^.^ Aber am allermeisten hasse ich die bereits oft erwähnten Ferrero-Werbungen. Ich sag nur "Schokobons sind klein und rund, mit einem Haps sind die im..." *argh* Und das von dieser kleinen Besserwisser-Göre, die auch noch grottig synchronisiert ist (wie fast jede zweite Werbung hierzulande) -_-

Aber ab und zu erlebt die deutsche Werbeindustrie doch noch ein Glücksmoment, was aber dannmeistens nur im Kino zu bestaunen ist.

Mh, aber eine Werbung fällt mir da doch noch ein, die ich mochte. Kennt ihr noch die eine Bounty-Werbung mit dem knackigen Südsee-Kerl? Und ich mochte die Werbung nicht wegen dem Schoko-Riegel *lol*

Ojiro
06.06.2003, 23:38
Meine lieblingswerbung zur zeit ist die aktuelle Jägermeister werbung (ruuuufff hhrrr... uunnsss......hhhhrrr ann)einfach genial, aber sonst finde ich noch so ne japanische werbung für pikachu-kinderfühstück lustig (falls die jemand kennt)

Die dümmste werbung ist finde ich von lego gallidor, wo die kiddies ihre amre durch roboterarme ersetzen (das sieht einfach so verdammt billig gemacht aus)

Wischmop
07.06.2003, 00:20
Lieblingswerbung *hmmm* Mal überlegen..ah ja. Obwohl vollkommen schrottig, die ARBÖ-Werbung is nur zum Ablachen xD Da gabs vor einiger Zeit so eine spezielle von der Art, wo der Mann eben alles seiner Frau erzählt, und sie dann zu dieser alles bewegenden Frage kommt: "Wer sind denn "DIE"?"
Und er antwortet in einem dermassen schwulen Ton, dass mir echt das Brüllen auskam: "Die gälbän Äängääl!" Und sooooo langgezogen gesprochen...*lacht*

Hasswerbung: Diese ganzen Milchjieper-Werbungen.

Hyperion
11.06.2003, 22:33
Meistens kommen die wirklich guten Werbespots von den gleichen Unternehmen.

Die von McD sind viele sehr gut. Aber besonders sweet ist der, wo ein Mädchen via Spiel-Telefon ein Menu bestellt und dann ihr Vati genau diesem Menu nach Hause kommt. Ich meine den, wo die Kleine danach ins Telefon spricht: "...und dann hätte ich noch gerne ein neue Puppe, ... und kann ich noch meinen kleinen Bruder umtauschen?" :D

Einige US-Pepsi-Spots ist auch lustig, sowie der Sinalco-Kinowerbespot (den mit dem Flipper).

Hasswerbung: Waschmittel, Kaffee und "Kinder" (besonders Schoko-Bons-> warum reimen die alle? Wollen die alle gerne Rapper werden?)

Ojiro
11.06.2003, 23:41
Zu Galidor gibts ne ganze Serie
auch das noch :( ....und ich schätze mal das die serie auf super rtl kommt (ist bestimmt voll toggo :D )

Einige US-Pepsi-Spots ist auch lustig, sowie der Sinalco-Kinowerbespot (den mit dem Flipper)
Stimmt, kenn einen coolen us-pepsi-spot, wo bären in ne stadt kommen und dort dann steptanzen.

Bahamut
11.06.2003, 23:52
Wirklich gute Werbung, und dazu muss sie nicht mal witzig sein (sondern einfach nur gut gemacht) findet man in Deutschland und überhaupt selten.
Gut sind (und das nicht nur in Deutschland) die Werbespots von IKEA (wer die Time to leave Home- Werbung kennt, weiss wovon ich schreibe). Gut sind auch die bereits angesprochenen Nike-Spots (die auch schon teilweise hochprominente Regisseure hatten, wie z.B. John Woo).
Aber der großteil ist natürlich übel (von Ferrero, Henkel usw.) oder einfach nur langweilig.

Ifrit
11.06.2003, 23:59
Hm, mein Werbe-Fave momentan ist absolut die Opel Meriva Werbung. Das unglaublich schöne ruhige Lied (Lamb ~ Gabriel), dazu diese gut gewählten stimmigen Bilder und die klare Message, ich freu mich immer den zu sehen, insbesondere im Kino. :)

Dee Liteyears
12.06.2003, 01:49
Diese ganze Ferero Werbung kann man echt inne Tonne kloppen.
Was cool is, is die Sparkassenwerbung mit den Muppetshow Opas^^

Andy XXL
16.06.2003, 04:43
Mir geht diese scheiss mädchenkacke auf'm sack so wie barbie
oder so was in der richtung !
Total geil ist die werbung/vorschau von Bruce allmächtig (oder wie das heist ) :D

SleepingLeonhart
16.06.2003, 15:45
"I got the power!"
Wie findets die Manhattan Ice Werbung?? so ein sche***;)