PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 fragen: u.a. reperieren



Feodrakhon
14.08.2006, 18:05
hallo,
ich hab gerade die 2te kriegergilden-quest in anvil beendet und wollte jetzt noch schnell erneut ein oblivion tor was sich da plötzlich aufgebaut hat, hinein gehen und es schließen. (und dann noch so ne riesige karte mit richtig vielen türmen)
naja. gibts denn sowas wie ne karte wo ich sehen kann wie viel und wo noch obl-tore auf mich warten?
und ist es möglich, mir scheints so, dass je öfter man schwerter/rüstungen reperiert desto schneller gehen sie auch wieder kaputt? ich seh das nähmlich an meiner komplett-klingen montur gerade passieren.

und noch eine kleine frage ich hab von planetoblivion "Oblivion Deutsch" Version 3.0
heruntergeladen. funktioniert leider nicht. is aber auch egal aber wenn ich dass deinstalliere sagt man mir wenn ich spielstände laden will, dass vielleicht was fehlen könnte.. isn dat der fall?

tanks

Vulcacius
14.08.2006, 18:08
Ne Karte mit Oblivion-Toren gibts afaik nicht, da sie alle (bis auf die Quest-Tore) zufällig erscheinen.
Zu der Sache mit dem Reparieren: nein, Sachen verschleißen nicht schneller, wenn sie schon oft repariert worden sind. Vllt bist du einfach nur auf stärkere Gegner getroffen, die deiner Rüstung stärker zugesetzt haben.

DarkNesS
14.08.2006, 18:10
naja. gibts denn sowas wie ne karte wo ich sehen kann wie viel und wo noch obl-tore auf mich warten?

Sowas gibt leider nicht!:( Die Tore sind ja alle zufallsgeneriert, deswegen können die von Spielstand zu Spielstand an unterschiedlichen Stellen stehen!


und ist es möglich, mir scheints so, dass je öfter man schwerter/rüstungen reperiert desto schneller gehen sie auch wieder kaputt? ich seh das nähmlich an meiner komplett-klingen montur gerade passieren.

Sowas ist mir noch nie aufgefallen! Aber wenn dein Reparatur-Skill hoch ist ( zwischen 50 und 75), dann sollte es kein Problem sein, die Sachen immer wieder zu reparieren!;)


und noch eine kleine frage ich hab von planetoblivion "Oblivion Deutsch" Version 3.0
heruntergeladen. funktioniert leider nicht. is aber auch egal aber wenn ich dass deinstalliere sagt man mir wenn ich spielstände laden will, dass vielleicht was fehlen könnte.. isn dat der fall?

Das ist meistens so, wenn du ein PI draufgemacht hast, einen Spielstand weiterspielst , speicherst, das PI runtermachst und dann den Spielstand, wo du mit dem PI gespielt hast, lädst! Dann kommt diese Meldung! Ist nicht sonderlich schlimm, hab ich auch des öfteren!;)

Feodrakhon
14.08.2006, 19:45
[QUOTE=DarkNesS]Sowas gibt leider nicht!:( Die Tore sind ja alle zufallsgeneriert, deswegen können die von Spielstand zu Spielstand an unterschiedlichen Stellen stehen!
QUOTE]

achso... das is ja sch... ich dachte sie haben einen festen platzt und erscheinen nur mit der zeit und nur welche karte hinter dem tor ist ist zufallsbedingt.
weil ich bin jetzt 3 mal an der gleichen straße entlang (ich musste mehrmals neu laden)
das erste mal war ein oblivion tor an einer bestimmten stelle erschienen.
das zweite mal war es weg und beim dritten mal wieder an der gleichen stelle.....

das isn bisschen nich gut. jetzt hab ich zwischen anvil und kvatch 3-4 tore die gar nicht so weit von einander entfernt sind. 2 hab ik schon

Staada
14.08.2006, 19:49
... ich dachte sie haben einen festen platzt und erscheinen nur mit der zeit und nur welche karte hinter dem tor ist ist zufallsbedingt.

So isses, die Positionen sind fest, der Zeitpunkt zu dem ein Tor geöffnet wird ist (Ausnahme die questrelevanten vor den Städten) zufällig.

Thorr
15.08.2006, 08:20
So isses, die Positionen sind fest, der Zeitpunkt zu dem ein Tor geöffnet wird ist (Ausnahme die questrelevanten vor den Städten) zufällig.

Allerdings öffenen sich mit dem fortschreiten der Storry mehr Tore, d.h. der Höhepunkt (die meisten) dürften nach dem Paradies offen sein.

Zum Reparieren: je besser Dein Skill ist, um so weniger Hämmer brauchst Du. Die Qualität der Rüstung kann sogar auf 125 % steigen (ab Skillwert 75), allerdings werden Deine Gegner mit jedem Levelaufstieg stärker. Auffallen tut es Dir (das Deine Rüstung nicht schlechter wird), wenn Du mal einem Bandieten begegnest, der nicht gelevelt hat (Lederrüstung und Stahlschwert) - ist selten, kommt aber auch vor :D