PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Levelsystem und andere kleine Fragen



Leahcim
13.08.2006, 23:41
Hallöchen

ich habe schon wieder fleißig das Forum durchstöbert und nun habe ich dennoch ein paar Fragen. Ich spiele einen Magier (allerdings selbst erstellte Klasse) Sternzeichen Magier und bin Bretone. Im Ausbruch aus dem Gefängniss habe ich jedoch viel mit Bogen und Schwert gekämpft und bin die ganze Zeit geschlichen. Deshalb ist der Schleichen jetzt ziemlich hoch! Jedoch aufgrund des mangelndes Einsatzes der Magie bin ich noch nichteinmal gelevelt obwohl ich Martin Septim schon im Wolkentempel abgeliefert habe! Hab ich da jetzt ganz grob was falsch gemacht?

Und: Ich hab das Pferd aus der Brauerei am Anfang genommen um mit Martin und Jauffrey zum Wolkentempel zu reiten, bis dahin ging alles glatt. Doch dann hat mich auf dem Weg zur Kaiserstadt so eine Katzenfrau angegriffen mit einem Ausruf das ich ein Dieb wäre? Und tatsächlich das Pferd welches ich die ganze Zeit benutzt habe har "vor Aktivierung" ein rotes Hufeisen! :'( Als ich in die Kaiserstadt eingetreten bin wurde ich auch postwendend ins Gefängniss geworfen! ich hoffe das hindert nicht meinem Ausftieg als Ehrenhaften Magier!

Shiravuel
13.08.2006, 23:48
Zum Pferd: die gescheckten Pferde stehen vor jedem zweiten Stadttor rum. Ich vermute, dass Du da mal ein falsches erwischt hast und zwar das von der Khajiit. Dürfte aber Deinen Aufstieg als Magier nicht behindern. Wenn Du aus dem Gefängnis kommst, ist es vergessen.

Zur Magie: gehe einfach mal in Höhlen, Ayleid-Ruinen, Forts usw. und kämpfe dort mit Magie, um diese zu leveln. Dass Du Dich im Notfall auch mit einem Schwert wehren oder schleichen kannst, ist ja nicht verkehrt.

Acrylium
13.08.2006, 23:49
Das Pferd ist bei mir plötzlich auch einfach losmarschiert mit einem "roten Hufeisen" und war dann weg. :(
Na ja, dann kaufe ich mir halt irgendwann ein neues denke ich mir.
Dass Du sehr wenig Magie eingesetzt hast könnte sich wirklich etwas problematisch auswirken. Das Level-System in Oblivion ist nämlich - meiner Meinung nach - völlig verhunzt. Es ist nämlich ganz wichtig (und meiner Meinung nach völlig unlogisch) dass Du die Fähigkeiten die Dir wichtig sind keinesfalls als Hauptfähigkeiten wählst, damit Du die "Minor-Skills" steigern kannst ohne dabei versehtentlich zu leveln und Dir die hohen Boni zu versauen.

Shiravuel
13.08.2006, 23:51
Nein, falsche Aussage. Ich selbst bin reine Magierin und level von Anfang an magie und es hat mir noch nie geschadet.....
Es ist eher so, dass die Nebenfertigkeiten nicht mitleveln, aber ich habe ein Slow-Level-Pi drauf, dass diese auch richtig leveln lässt und mich zudem noch reich macht. Ich brauche allerdings die doppelte Zeit für einen Level-Aufstieg als Spieler ohne das Plugin.

Staada
13.08.2006, 23:52
ich habe schon wieder fleißig das Forum durchstöbert und nun habe ich dennoch ein paar Fragen. Ich spiele einen Magier (allerdings selbst erstellte Klasse) Sternzeichen Magier und bin Bretone. Im Ausbruch aus dem Gefängniss habe ich jedoch viel mit Bogen und Schwert gekämpft und bin die ganze Zeit geschlichen. Deshalb ist der Schleichen jetzt ziemlich hoch! Jedoch aufgrund des mangelndes Einsatzes der Magie bin ich noch nichteinmal gelevelt obwohl ich Martin Septim schon im Wolkentempel abgeliefert habe! Hab ich da jetzt ganz grob was falsch gemacht?

Nö, nicht wirklich. Nur solltest du darauf achten, daß du nicht zuviele Fertigkeitssteigerungen außerhalb der Hauptfertigkeite verbrätst, eventuell wird es sonst schwierig mit den Attributs-Boni beim Levelaufstieg.

Frage, hat dein Character überhaupt schon mal geschlafen, eventuell liegt es daran, daß er noch nicht aufgestiegen ist.

Der Gaul aus der Priorei heißt 'Prior Marborels Pferd' oder so ähnlich, wenn das Pferd, das du angeblich geklaut hast einfach 'Geschecktes Pferd' heißt ist das in Ordnung, langfristige Nachteile hast du von diesem Diebstahl nicht.

Acrylium
13.08.2006, 23:52
Ja, so ein PlugIn macht Sinn... :)

Stalkingwolf
13.08.2006, 23:54
Naja so schnell levelt das Ding aber auch nicht. Wenn das nun noch langsamer wäre *gähn* Habe nun ca 70h drauf und bin Level 23. Erst nun erscheinen vernünftige Gegner und davon auch mal 2-3 gleichzeitig auf der Scheibe.
Ohne die Trainer wäre ich wohl nun erst in der nähe von Level 15.

Leahcim
14.08.2006, 06:25
Nein, falsche Aussage. Ich selbst bin reine Magierin und level von Anfang an magie und es hat mir noch nie geschadet.....
Es ist eher so, dass die Nebenfertigkeiten nicht mitleveln, aber ich habe ein Slow-Level-Pi drauf, dass diese auch richtig leveln lässt und mich zudem noch reich macht. Ich brauche allerdings die doppelte Zeit für einen Level-Aufstieg als Spieler ohne das Plugin.

Was für ein Plugin ist das genau? Und warum wirst davon reich?

Shiravuel
14.08.2006, 06:52
Das Plugin ist bg's Slow-Level-PI. Und reich werde ich deshalb dabei, weil man - entgegen der Meinung vieler hier - doch in vielen Höhlen, Forts, Ayleid-Ruinen doch sehr gute Gegenstände findet. Außerdem mache ich Kvatch und die MQ bis zu der Stelle, wo ichd as erste Daedra-Artefakt besorgen soll, immer ganz am Anfang, damit auch genügend Oblivion-Tore vorhanden sind. In denen gibt es ebenfalls oft gute Sachen. Ich habe jedenfalls mit Level 16 schonmal alle verfügbaren Häuser gehabt und Geld in Mengen übrig.

Leahcim
14.08.2006, 16:50
gibt es eine Karte mit ALLEN Höhlen und FORTS? :) Denn ich glaube dann gehe ich mal auf Wanderschaft!

Staada
14.08.2006, 16:55
Keine Ahnung ob die Karte hier (http://guides.gamepressure.com/theelderscrolls4oblivion/guide.asp?ID=847) bis auf Oblivion-Tore vollständig ist. Bislang habe ich aber noch alles was ich gesucht habe dort auch gefunden.