Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichte Rüstung für Krieger?

Arthoc
13.08.2006, 21:43
Moin,
hab gerade ein zweites mal angefangen.
Char identisch aber... den den ich weiter spielen werde habe ich Leichte Rpstung als Hauptattribut geegben.
Ein Nord Krieger.
Ist der wohl gut spielbar mit leichter Rüssi?
Hab fast nen ganzen Chittin-Satz...

(Wieso sehen die Chars mit dem großen PI in MW nur so cool aus... die Nords mit ihrer Bemalung... *auch für Oblivion will* :D)

Staada
13.08.2006, 21:46
Im Anfang könnte es etwas schwierig werden, die Chitin-Rüstung hält nicht allzuviel aus, langfristig empfand ich leichte Rüstung als die beste Rüstungs-Klasse in Morrowind.

Clavicius
13.08.2006, 21:50
Also für einen Krieger geht meiner Meinung nach auch Leichte Rüstung^^

Du kriegst zwar insgesamt gesehen weniger Rüstungwert als mit Schwerer Rüstun aber mit einer Vulkanglass Rüssi kannst du immernoch ein guter Krieger werden, vorrausgesetzt du hast die richtigen waffen^^

Nord ist die beste Rasse :D

Constantin
13.08.2006, 22:10
Oder warte mal auf den ersten Assassinen }:)
Deren Leichte Rüstung ist auch nicht von schlechten Eltern :D

Lutio
13.08.2006, 23:39
ich hatte schwere und leichte rüssi... kann ich nur empfehlen.. is sau geil

imported_DWS
14.08.2006, 11:33
Schwere Rüstung würde ich an deiner Stelle trotzdem von Anfang an mit hoch skillen, alleine wegen der Konstitution - Leben (HP) - Maximierung. Es sei denn du willst einen Speerkämpfer spielen.

Arthoc
14.08.2006, 12:21
Wennn ich ehrlich bin spiel ich den Char mehr so wie ich will^^

Schwere Rüssi hab ich afaik auch als Nebenskill...

Kann ich sie nacher noch verändern? Mit nem Konsolenbefel zum Beispiel?

Ais55
14.08.2006, 12:46
Hallo!

Wenn du bei der leichten Rüstung bleiben willst, Empfehle ich Dir den Dreugh-Brustpanzer. Kann man den Dreughs abnehmen und ist für Anfangscharaktere längere Zeit eine sehr gute Rüstung.

Liebe Grüße, Ais.

Andarieth
14.08.2006, 15:39
das is medium armor ... und außerdem kann man die rüssi net dreughs abnehmen, sonder kaufen bzw menschen abnehmen.

imported_DWS
14.08.2006, 15:58
Schwere Rüssi hab ich afaik auch als Nebenskill...

Kann ich sie nacher noch verändern? Mit nem Konsolenbefel zum Beispiel?
Du brauchst nur ein oder zwei Rüstungsteile in schwerer Ausführung, dann steigt der skill einfach mit. Es geht darum:

Ein Wort zu einem Attribut:
Endurance: Das wichtigste Attribut für alle Klassen. Jeder Char sollte dieses Attribut so schnell wie möglich maxen. Nur dadurch hat man einen dauerhaften Vorteil. Hintergrund: Pro lvl Up werden 1/10 der Endurance zu den HP hinzugerechnet. Das heißt, je mehr Endu, desto mehr HP pro Level. Beispiel: Zwei Chars, einer steigert End schnell, der andere sehr langsam. Ergebnis: Char eins hat auf Level 50 mehr als doppelt so viele HP... End gibt als einziges Attribut einen dauerhaften Vorteil, besonders, wenn man es so früh wie möglich maxt.

http://tes.multimediaxis.de/?go=guidesinnig

Endurance=Konstitution wird nur über die skills Speer, mittlere und schwere Rüstung gesteigert !

Dafür mußt du nichts davon in den Hauptfähigkeiten haben, nur eben darauf achten, diese skills trotzdem von Anfang an zu "maxen".

Resdayn
14.08.2006, 18:39
@ Andarieth: Vielleicht meint er den Dreugh der Pilgerreise des Tempels.

@ Leichte Rüssis: hm...wie schon von Con gesagt, die beste light Armor ist die Rüstung der Dunklen Bruderschaft. Ernsthaft Schwierigkeiten bereiten die ehem. Träger nicht und nach einigen Spielstunden mit Tribunal könntest du den Hohen Tempel damit pflastern. Später würde ich dann auf Vulkanglas und/oder Stahlrim umdisponieren. Sind AFAIR besser und die Teile sind nicht schwer zu beschaffen.(Stahlrim bei Graring und Friends auf Solstheim, Vulkanglasrüstung entweder im Turm der Abend(oder Morgen)dämmerung und in Mournhold in der Halle der Handwerker).

Grüße,

Resdayn

Arthoc
14.08.2006, 18:41
Okok...

Thx so far.
Aber... ich hab das Gefühl das der CHar verskillt ist (Feilschen als Nebenfähigkeit oO)... ich will nicht WIEDER neu anfangen!
Abhilfe?
Gibt es denn keinen Konsolenbefehl?

Andarieth
14.08.2006, 21:01
vulkanglas is einfach am besten. :D
es gibt nämlich passende waffend dazu und man kriegt sie sehr easy.

Clavicius
16.08.2006, 19:18
@Andarieth: Genau!

Vulkanglass Kürass und schild + Hellebarde gibs in Kogoruhn

Da musst du für den Main Quest auch nochmal hin und drei Sachen besorgen^^ deshalb pack ichs in einen Spoiler^^

PS: man kriegt am Anfang eine DunkleBruderschafts Rüssi, vorrausgesetzt du hast Tribunal^^ die ist auch leicht und reicht erstmal^^

Staada
16.08.2006, 19:29
@Resdayn:
Der Dreugh-Harnisch, den man bei der Pilgerreise in der Koal-Höhle bekommen kann ist ebenfalls mittlere Rüstung (der normale mit einer Verzaberung drauf).

@Clavicius

Dein Tip ist mit Vorsicht zu genießen, für einen Low-Level Character ist das nicht die gesündeste Umgebung.

Arthoc
16.08.2006, 19:31
Hab die DB Rüssi und nen fettes Dai Katana... hab ich was falsch gemacht? oO

Staada
16.08.2006, 19:37
Nö, die DB-Rüstung ist ganz ordentlich, an dem Glas-Zeug kommst du früher oder später eh vorbei. Dai-Katana hört sich gut an, es kommt allerdings drauf an, was es für eins ist, für den Anfang reicht ein Stahl-Dai-katana mit einer Minimalverzauberung (wg. Resistenz gegen normale Waffen) völlig aus. Bessere Klamotten gibt es hier auch ziemlich automatisch, ein daedrisches Dai-Katana fällt dir im Verlauf des Mainquests in die Finger.