PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portale der Naturkatastrophe



warriorsoul
13.08.2006, 21:35
Hallo,

ich suche mittlerweile ganz verzweifelt den Zugang zum Sigillum Sanguis in diesem Portal. Alle Türme (Tornado, Erdrustsch...) ringsrum habe ich schon mehrfach abgeklappert aber zum Henker keinen Zugang gefunden der mich weiterbringt-

Ich bräuchte da mal einen kleinen Hinweis oder einen zündende Idee..http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

tenochtitlan
13.08.2006, 21:43
Die Oblivion-Ebenen sind AFAIK bis auf Kvatch, Bruma und das Tor mit dem Grafensohn zufallsgeneriert, also gibt es warscheinlich keine direkte Lösung... schau mal hier (http://theelderscrolls.info/?go=4questoblivion) bei AKt 10 für allgemeine Hinweise.

DarkNesS
13.08.2006, 21:44
Erstmal ein herzliches http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif von mir hier im Forum!:)

Wie ich aus deinem Post entnehmen kann, bist du in einem Oblivion-Tor, wo du den Raum mit dem Siegelstein nicht findest!
Hast du mal draußen nachgeschaut, wo der Hauptturm ist?
Normalerweise müsste in den eine Tür führen, von wo aus du ohne Probleme die versch Ebenen hochkommen solltest!;)

Denn die Höhle, in der du bist, ist nur eine kleine Nebenhöhle, die du zwar erkunden kannst, sie dich aber nicht zum Siegelstein führen wird!
Schau mal nach......:)

tenochtitlan
13.08.2006, 21:50
Hast du mal draußen nachgeschaut, wo der Hauptturm ist?Den Hauptturm erkennst du an den gelben Streifen am oberen Teil.

Normalerweise müsste in den eine Tür führen, von wo aus du ohne Probleme die versch Ebenen hochkommen solltest!;)Ich glaube, das Problem liegt eher in der Frage, wie man zum hauptturm kommt...

warriorsoul
13.08.2006, 21:54
Hallo,

ich bin jeden Gang 3 oder 4 mal durchgelaufen, jeden Turm hab ich durch. Alle Tore geöffnet die ich gefunden habe. Aber irgendwie hänge ich fest. Den Hauptturm habe ich gefunden, denke ich jedenfalls...

Ist das erste Oblivion wo ich so richtig dumm vorstehe und überlege das Spiel in die Ecke zu legen...:D

Ich versuchs einfach nochmal...

Danke für die Hilfe.

tenochtitlan
13.08.2006, 21:56
Hallo,

ich bin jeden Gang 3 oder 4 mal durchgelaufen, jeden Turm hab ich durch. Alle Tore geöffnet die ich gefunden habe. Aber irgendwie hänge ich fest. Den Hauptturm habe ich gefunden, denke ich jedenfalls...

Ist das erste Oblivion wo ich so richtig dumm vorstehe und überlege das Spiel in die Ecke zu legen...:D

Ich versuchs einfach nochmal...

Danke für die Hilfe.
Wenn du schon im Hauptturm bist, musst du einfach immer nach oben gehen, dann kannst du das Sigillium Snaguis nicht verfehlen...

DarkNesS
13.08.2006, 21:57
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Normalerweise müsstest du den Turm schon längst gefunden haben, wenn du alles schon 3-4 mal durchsucht hast!

Als nächsten Tipp kann ich dir nur empfehlen, auf die lokale Karte zu schauen, um zu sehen, wo sich die Türme befinden und dann gezielt die nochmal abgehen;)

Ansonsten geb in die Konsole (^) tcl ein, damit kannst du fliegen! Schau dich mal ein bisschen aus der Luft um, evtl findest du damit den Hauptturm schneller!

Staada
13.08.2006, 22:02
In den linken Turm (Eruption heißt der glaube ich) rein, ganz nach oben, Schalter umlegen, wieder runter und raus. Jetzt sollte das linke Tor, das du bei Betreten der Ebene gesehen hast offen sein, dort in den Turm rein, bis du zu einer Tür zur Oblivion Ebene kommst, da durch, über die Brücke und due stehst im Zentral-Turm.

Alternativ vom ersten Turm aus über eine Brücke in den Zentral-Turm, und dort eine Ebene runterspringen, das sollte dann die gleiche Ebene im Zentralturm sein, die du über den anderen Weg erreichst.

tenochtitlan
13.08.2006, 22:06
Ansonsten geb in die Konsole (^) tcl ein, damit kannst du fliegen! Schau dich mal ein bisschen aus der Luft um, evtl findest du damit den Hauptturm schneller!
Dann kannst du auch gleich zum Turm fliegen...

Pallandiell
14.08.2006, 12:09
FRAGE: wenn man in ein oblivion tor geht es zur hälfte macht und wieder raus geht und später wieder rein ghet könnte es ein anderes sein?
(tu so was nicht will es nur wissen)

DarkNesS
14.08.2006, 12:10
FRAGE: wenn man in ein oblivion tor geht es zur hälfte macht und wieder raus geht und später wieder rein ghet könnte es ein anderes sein?
(tu so was nicht will es nur wissen)

Ich denke schon! Da die Tore ja zufallsgeneriert sind, kannst du, wenn du nach dem Verlassen wieder rein gehst, dich gleich in einer ganz anderen Welt vorfinden!;)

Crow
14.08.2006, 12:11
Bei mir war es dasselbe als ich wegen schlechter Ausrüstung umkehren musste. Könnte aber sein, dass es sich auch ändert, wenn du drei Tage weg gewesen bist. Wenn du zeitnah zurückkehrst, wird es aber auf jeden Fall dasselbe sein.

Ais55
14.08.2006, 14:03
Hallo!

Das dürfte aber nur auf die "kleinen" Tore in der Landschaft zutreffen. Auf die Hauptquest-Tore bei den Städten nicht, oder?

Liebe Grüße, Ais.

DarkNesS
14.08.2006, 14:05
Auf die Hauptquest-Tore bei den Städten nicht, oder?

Doch, da wird es auch zutreffen!;)
Denn diese Tore, die du für den HQ benötigst, kannst du ja auch schon vorher schließen, deswegen können die immer anders aussehen!

Ausgenommen das Tor in Cheydinhal, da dies ja mit einem kleinen NQ verbunden ist!;)
Und das Tor öffnet sich auch erst im Laufe der HQ, alle anderen sind schon vorher da!

Ais55
14.08.2006, 14:19
... alle anderen sind schon vorher da!:confused: also ich hab die Hauptquest noch nicht begonnen - und bei mir ist nur das Tor bei Kvatch schon da!
Da bin ich auch (ohne Auftrag und ohne den Hauptmann anzusprechen) neugierig mal rein, hab alles geplündert und bin bis nach oben - hab auch den Schlüssel des Wächters geklaut, um mir den Siegelsteinraum anzusehen. Dann bin ich auf demselben Weg wieder raus ohne das Tor zu schließen.
Heißt das jetzt, wenn ich nach einiger Zeit dann die Hauptquest machen werde, dass ich das ganze nochmal machen muss - und wie sieht es mit dem Schlüssel aus - kann ich den benutzten, oder gibts da vielleicht sogar Schwierigkeiten weil ich den nochmal holen muss und dann ja 2 Schlüssel zu dem Siegelstein-Raum geholt habe :eek: .

Bitte beruhigt mich! Liebe Grüße, Ais.

DarkNesS
14.08.2006, 14:30
:D Also, pass auf:

Da du ja noch ganz am Anfang zu sein scheinst, vom HQ her gesehen, ist es klar, das du noch keine weiteren Oblivion-Tore entdecken kannst!

Solbald du dieses Tor in Kvatch schließt ( ist mit dem HQ verbunden, also mach den am besten erstmal weiter, dann bekommst du auch die entsprechenden Aufträge;) ), werden sich überall in der Welt weitere Tore auftun, unter anderem auch die, die du für den späteren Verlauf im HQ schließen musst!
Im Laufe des HQ werden immer mehr Tore auftauchen, und es kann auch sein, das die Tore, die questrelevant sind, erst später auftauchen werden, aber du kannst sie schon schließen, bevor du den Auftrag überhaupt bekommst;)

Wenn du dann das große Tor in Bruma schließt und anschließend ins Paradies gehst, wird es in der Welt keine Tore mehr geben!

Und wegen dem Schlüssel:

Wenn ich du wäre, hätte ich das Tor schon längst geschlossen:D! Aber es kann sein, das du den Schlüssel zwei Mal bekommst, aber das wird nicht so schlimm sein;)

Sind deine Zweifel damit verschwunden?8)

Ais55
14.08.2006, 14:43
Hallo DarkNesS!

Danke für die Beruhigung! Ich will die Hauptquest nämlich noch lange nicht beginnen (hab noch nicht mal das Amulett überbracht). Werde aus Neugier in einigen Tagen nochmal ins Kvatch-Tor reinschauen, ob sich da was verändert hat.

Liebe Grüße, Ais.

edit:
Also, ich hab das nun getestet: bin nach 5 Ingame-Tagen nochmal in das Kvatch-Tor rein. Die bereits aufgedeckte Karte war noch genauso wie früher. Es waren nun wieder Gegner vorhanden und die Fleischschoten / Daedrasäcke waren wieder mit Items gefüllt! Alle in den Türmen geöffneten Tore waren noch offen. Nur den Schlüsselwächter oben beim Gefangenen im Käfig gabs nicht nochmal. Den Schlüssel von früher hatte ich noch im Inventar.

Fazit: Das Tor verhielt sich wie ein normaler Dungeon - und das Gute daran: die "Kisten" dort enthalten immer was Wertvolles, nie Greifzirkel, Stundengläser oder Garnrollen!

Allerdings hab ich auch festgestellt, dass, weil ich solange nichts in Sachen Hauptquest unternommen habe, bis auf den unsterblichen Hauptmann alle Soldaten vor und im Tor bereits tot sind.

linus
14.08.2006, 16:17
Hallo Ais55;)
ich würde mit dem Schliessen dieses Tores nicht so lang warten. Kvatch muss anschliessend vollständig von den Daedras befreit werden. Dabei helfen Dir einige Soldaten. Je länger Du wartest, um so stärker sind dann die Daedras. Sind die zu stark, sind die Soldaten zu schwach (Woher kenne ich das nur ?) Dann musst Du ganz allein gegen die Daedras kämpfen. Andere Spieler sind da schon manchmal verzweifelt. Du kannst das Tor schliessen und anschliessend ja den Hauptquest ruhen lassen. Ein Vorschlag :)

DarkNesS
14.08.2006, 16:23
Aber dann hat er ja die ganzen Oblivion-Tore in der Landschaft, und das hat er wohl nicht im Sinn!
Entweder er macht es wirklich gleich am Anfang, am besten den ganzen HQ, denn es kommen ja noch mehr Tore, wo man Hilfe von Soldaten bekommt, oder er kämpft sich alleine durch!;)
Ist manchmal ein Vorteil, wenn man alle Erfahrungspunkte für sich einheimsen will!

Ansonsten kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!

Aber, @Ais55, wie ich schon gesagt habe, wenn du mit dem HQ fertig bist, sind keine Tore mehr vorhanden, doch du brauchst dann die Leute auch nicht mehr zu bestechen bzw das Minispielchen zu machen, da deine Beliebtheit bei JEDEM auf 100 ist!
Manchmal zwar hilfreich, aber auf die Dauer...naja:(

Radial
14.08.2006, 16:28
Wenn du dann das große Tor in Bruma schließt und anschließend ins Paradies gehst, wird es in der Welt keine Tore mehr geben!


kann ich aus deinen Worten entnehmen, dass sich alle Tore danach schließen werden?

So schnell?

Edit: Okay ich hab mir beim posten ein bischen Zeit gelassen und deinen vorherigen Post nicht mitbekommen. Das heißt ja das ich bald mit dem HQ fertig bin. Es sei den die Bruma-Tor schließen + Paradies Sache ist weit ausgedehnt. Ist wirklich ziemlich kurz das HQ.

Staada
14.08.2006, 16:31
Logischer Zeitpunkt dafür ist das Ende des Main-Quests, in der Kaiserstadt öffnen sich noch Tore, nachdem Mankar Camoran das zeitliche gesegnet hat.