Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marcos Samurei Equipment

Murdogh
13.08.2006, 16:26
Hab mir oben genanntes PI gezogen und installiert. Soweit alles schön.
Da gibts ne Menge Schwerter wo ein sogenanntes Parier-Schwert dazugehört, welches auch bei mir am Gürtel hängt. Meine Frage ist nun, kann man das Teil zum Blocken benutzen oder ist es nur Schmückwerk?!
Wenn mein Char den Schild ablegt, benutzt er nur das Schwert zum Blocken...
Kennt sich jemand damit aus??? Hab in der Read-me nichts gefunden?

Danke Murdogh

Twinblade
13.08.2006, 18:01
Hast du das Schwert zum Parrieren auch "angezogen"?
Das steht überigens nicht unter Waffen sondern unter Rüstungen und ist ja im Prinzip genau dasselbe wie ein Schild.

Murdogh
13.08.2006, 18:13
Ich hab da nix zum "Anziehen"...:confused:
Es hängt aber am Gürtel in der Scheide. Ein langes, was er auch benutzt und das kurze Parier-Schwert, welches ich aber nicht ausrüsten kann...:\

Twinblade
13.08.2006, 19:27
Ich hab da nix zum "Anziehen"...:confused:
Es hängt aber am Gürtel in der Scheide. Ein langes, was er auch benutzt und das kurze Parier-Schwert, welches ich aber nicht ausrüsten kann...:\
Momentchen jetzt, also du hast das Parierschwert ausgerüstet sodas es an deinem Gürtel hängt, aber du kannst es nicht aus der Scheide ziehen?
Hast du es mal mit F probiert oder zieht er es dann gar nicht?
Ist das Parierschwert in deinem Inv. Blau hinterlegt und steht unter dem Schild-Button?
Oder hat dein Char es im Inventarmenü in der Hand MIT dem Normalen oder nur dein Schlag-Schwert?

Murdogh
13.08.2006, 20:53
Nee nee... Wenn ich ihn mit demm Samurei-Schwert ausrüste hängt das Parrier-Schwert automatisch mit am Gürtel. Separat ausrüsten kann ich es nicht, taucht auch nicht im Inventar auf.
Ziehe ich mit"F" das >Schwert, dann hat er nur das große in der Hand.
Deshalb dachte ich ja daß es nur Schmückwerk ist...
Hab mir nur das billigste leisten können (Akavieri non Ronin, oder so), vll geht das Parrier-Dings ja nur bei den anderen SChwertern. Kann ich aber leider nicht ausprobieren, kosten ein SChweine-Geld die Dinger.
Aber da es da nun mal am Gürtel hängt müßte es doch auch gehen, denke ich...:confused:

~Ryan~
13.08.2006, 21:17
Es gibt zwei Versionen von der Mod...MArcos Originale (wie in B&M II) hat das Schwert nur als Schmuckstück, während ein deutsche Modder in der DV diesen Mod verändert hat und eine Parierklinge mit einfügte....und auch Fächer ein Teelexikon Kiis und Kimonos... und dazu noch das kleine "Ling&Yong"-Für-Anfänger... ist auch irgendwo ein Prüfungskodex für Boshidu.... und die Analen der Sieben Samurai enthalten... nein ich glaub auch nicht...aber bei der Parierklinge in der DV bin ich mir sehr sicher... ;)

Gruß
Ryan-Son

Crowood
14.08.2006, 12:56
Und ich bin mir ganz sicher das es in der EV nur ein "Schmuckstück" ist.

Dark Nekromant
14.08.2006, 14:58
Kannst du mir mal ein Link dazu geben ?

Twinblade
14.08.2006, 15:11
Vermute mal Murdogh meint dieses PI hier:
http://www.tessource.net/files/cache/5641.html
Wenn nicht korrigiert mich.

Dark Nekromant
14.08.2006, 15:13
Danke danke. zieh ich mir mal.

Murdogh
14.08.2006, 15:43
Ja, genau den Link meine ich.
Na ja, werd bei den teureren Teilen mal testen obs da auch nicht geht, ansonsten erstmal thx...TRotz allem ein schöner MOD

~Ryan~
14.08.2006, 16:25
Sorry hab ich vergessen...

ich glaub soweit Marco es nicht selbst gefixed hat, mir hatt er es jetzt nicht gesagt... sind die Schwerter nicht Balanced und in der REichweite stimmt was nicht... das haben wir (wir die die in Deutsche-Mods) einbauten gefixed.... ich denke das solltet ihr wissen...

Gruß
Ryan

-Flex-
15.08.2006, 11:36
da gibts doch so ein altes verratztes schwert, is des normal, das der des flaschrum hält:D , also hab ich mist gebaut oder war des absicht?

Dark Nekromant
15.08.2006, 17:29
Eine leichte Samurai-Rüssi ??
Ich hätt das Teil als schwere gestuft.

motawa
15.08.2006, 22:26
Ich hab die verlinkte mod installiert. Und es steht beschrieben das man die sachen in Bruma und in bravil in der kaempfergilde kaufen kann... Bin zwar in der kaempfergilde aber ich kann da nichts kaufen von den npcs.

RedMoon
16.08.2006, 15:10
Hallihallo,
und in der readme steht zudem noch ein Händler drinne:
'HAUEN UND STECHEN' in der Kaiserstadt ;)
Da habe ich mir die Sachen gestern geholt!

Grüßchen,
RedMoon

Crowood
17.08.2006, 11:40
Eine leichte Samurai-Rüssi ??
Ich hätt das Teil als schwere gestuft.

Natürlich ist das eine Leichte Rüstung! Hast du schonmal einen Samurai kämpfen sehen?! Die sind vielzu beweglich als das es eine Schwere Rüstung sein könnte. Passt also schon :)

Edit: Der Leden heisst nicht mehr "Hauen und Stechen" sondern irgendwie anders (englische Version)