PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwertkampf mit 2 Waffen



Black_DragonIV
13.08.2006, 16:47
Hallo.

Ich hab die Frage schon für Morrowind gestellt und wollte fragen ob es denn für Oblivion einen PI gibt, mit dem man 2 Waffen (meinetwegen Schwerter) ausrüsten und mit beiden kämpfen kann und nicht, das man nur mit dem Einen kämpft und das Andere zum parrieren benutzt wird.

Danke schonmal im Vorraus.

Revan
13.08.2006, 16:56
Nein geht nicht, da man den anderen Arm komplett neu animieren müsste und so...(alle Einzelheiten kenne ich auch nicht) das einzig mögliche ist wie bei Morrowind nur das Blocken.

Lazarus
13.08.2006, 17:07
Es mangelt nicht nur an Animationen. Wer sich mal in einem 3D-Prog die Modelle ansieht, wird feststellen dass die rechte Hand mehr Bones hat und die linke insgesamt steifer ist. Anders ausgedrückt, die Modelle taugen nicht wirklich zum Kampf mit zwei Waffen. Man müsste also nicht nur neue Animationen erstellen sondern auch die Modelle überarbeiten.

Black_DragonIV
13.08.2006, 17:13
Hm....dacht ich mir fast.

Danke für die Infos!!!

Acrylium
13.08.2006, 22:14
Sehr schade. Das hat in "Neverwinter Nights" immer sehr viel Spaß gemacht doppelhändig bewaffnet ins Feld zu ziehen.

_Damian_
14.08.2006, 04:10
dann müsste man die animation vom ersten schwerarm an den zweiten anpassen das es auch gut aussieht... *nebenbei mal mitplauder*

Black_DragonIV
14.08.2006, 09:03
und *was ja dazu gehört* Bones noch einfügen..... für einen Laien sehr schwer, das so gut hinzubekommen

@ Acrylium: Auch bei Diabolo 2 war es immer geil wenn 30 Gegner um einen stehen und man als Barbar da mit seinen 2 Krumschwertern alles nieder macht :D

Gerade für nen Assasinen wär das in Oblivion meiner Meinung nach Ideal, so zu kämpfen.

Crowood
15.08.2006, 13:22
Gerade für nen Assasinen wär das in Oblivion meiner Meinung nach Ideal, so zu kämpfen.

Assasine benötigen keine 2 Waffen, ein gezielter Stoß oder Schlag und das Opfer ist hinüber, der Zweikampf ist die letzte Alternative eines Assasines.

Faegan
10.09.2006, 16:03
ohh mann leute wie seid ihr alle spießig:D warum gebt ihr immer gleich auf?

guckt euch mal lieber das hier an:

gif-bild für die anims (http://img362.imageshack.us/my.php?image=truedual02nt5.gif)

und hier der download-link:

animationen (http://rapidshare.de/files/30269047/_dual_v2_Aug_21.rar)

tjaaa, ich habs wie folgt gemacht:

meshes.bsa entpacken, alle plugins und so einfügen, original meshes.bsa löschen (ausm data ordner) und dann unter character\_male\ einfügen, in der _1stperson aber nicht, sonst gibts da einen scheiß-bug, durch den man den eigenen oberarm im querschnitt sieht und den rest nur noch scheiße.

und an alle die meine restlichen posts noch nich gelesen haben:

SUCHE SKRIPT FÜR SCHILDE; DASS MAN BESTIMMTE ANIMS AUSSCHALTEN KANN!!!!!!!!! ansonsten schlagen alle nämlich mit ihren schilden zu und das sieht scheiße aus!!!!!! außerdem könnte man noch einen gegenstand einfügen, der das gleiche vielleicht macht, wenn man grad überhaupt nix inner linken hand trägt.

und bitte antwortet langsam mal, sonst hab ich mir die ganze mühe umsonst gemacht>:( (nur die suche war meine mühe, die anims hat einer auf elderscrolls.com gemacht, XMarksTheSpot gebührt der dank, nich mir)

Lazarus
10.09.2006, 16:47
ohh mann leute wie seid ihr alle spießig:D warum gebt ihr immer gleich auf?
Ach, wir sind jetzt also spießig weil wir nicht etwas versuchen, von dem von vornerein klar ist, dass es nicht funktionieren kann? :rolleyes:
Ganz davon abgesehen dass die wenigsten, vielleicht niemand hier Erfahrung auf diesem gebiet hat. Was mich mit einschließt.

Ist auch eine Frage der Interpretation, ich verstehe unter 'Mit zwei Schwertern kämpfen' nicht unbedingt 'Mit einem Schild zuschlagen, das wie ein Schwert aussieht und selbst keinen Schaden verursacht'. Naja, nett anzusehen ist es vielleicht trotzdem. Übrigens wirst du sowohl eine 3rd- als auch eine 1st-Person-Animation brauchen.

...und um diesem Post noch einen Sinn zu geben: Wende dich am besten an wz_ im elderscolls.com-Forum. Der kann dir da am ehesten helfen, denke ich.

Faegan
10.09.2006, 20:53
man macht schaden mit der linken hand, die is an die rechte angepasst. und das blocken sieht auch viel geiler aus, was isn daran jetzt so schlimm, dass endlich moves für zwei schwerter vorhanden sind, die auch funktionieren?! außerdem hab ichs in der 1stperson ausprobiert und das is eben dieser bug, deshalb hab ich das da ausgestellt und jetzt schlage ich in der 1stperson mit einem schwert und in der 3rdperson mit zwei schwertern zu. probiers doch erstmal aus, bevor du es schlecht machst>:(

Lazarus
10.09.2006, 21:19
Wo erkennst du denn negative Kritik in meinem Post? Ich mache überhaupt nichts schlecht, ist nur meine persönliche Meinung...

Mir ging es hauptsächlich darum, dass du dich angehört hattest als könne man einen 'richtigen, funktionierenden 2-Waffen-Kampf' machen, indem bei de Waffen seperat Schaden anrichten. Dass es 'gefaked' unmöglich ist habe ich nie behauptet.

Wie auch immer, ist ja auch egal. Lassen wir das. ;)
Besser als mit 'ner dämlichen Parierwaffe rumzulaufen ists allemal, sollte alles funktionieren. Ich denke da sind wir uns einig. ;)

Faegan
11.09.2006, 16:45
achsoo, für mich hatte sich das so angehört... sry, mein fehler. übrigens ist _wz grade damit beschäftigt, sich für die uni vorzubereiten, er macht grad auch nich mit seinem shieldonback-mod weiter, deshalb will ich ihn nich stören... aber unter euch sind doch bestimmt auch gute scripter, oder?

Faegan
13.09.2006, 15:37
Heyyy, warum antwortet denn hier keiner?!>:( >:( ich denke eigentlich, dass das eine ganze menge leute ansprechen könnte...

Wegrenner
20.03.2007, 20:21
Hi erstmal,

Sry dafür das ich diesen schon etwas älteren Thread ausgegraben habe. Aber Feagans Post hat mich aufhorchen lassen:

ohh mann leute wie seid ihr alle spießig warum gebt ihr immer gleich auf?

guckt euch mal lieber das hier an:

gif-bild für die anims

und hier der download-link:

animationen

tjaaa, ich habs wie folgt gemacht:

meshes.bsa entpacken, alle plugins und so einfügen, original meshes.bsa löschen (ausm data ordner) und dann unter character\_male\ einfügen, in der _1stperson aber nicht, sonst gibts da einen scheiß-bug, durch den man den eigenen oberarm im querschnitt sieht und den rest nur noch scheiße.

und an alle die meine restlichen posts noch nich gelesen haben:

SUCHE SKRIPT FÜR SCHILDE; DASS MAN BESTIMMTE ANIMS AUSSCHALTEN KANN!!!!!!!!! ansonsten schlagen alle nämlich mit ihren schilden zu und das sieht scheiße aus!!!!!! außerdem könnte man noch einen gegenstand einfügen, der das gleiche vielleicht macht, wenn man grad überhaupt nix inner linken hand trägt.

und bitte antwortet langsam mal, sonst hab ich mir die ganze mühe umsonst gemacht (nur die suche war meine mühe, die anims hat einer auf elderscrolls.com gemacht, XMarksTheSpot gebührt der dank, nich mir)

Ich wäre interessiert diese Animation mal auszutesten. Da das Bild ja beweißt das es funktioniert. Dummerweise ist der Download Link breits tod. Ich wäre sehr glücklich wenn jemand eien Link posten könnte.

MFG Wegrenner

Faegan
20.03.2007, 21:45
Wenn ich wieder zuhause bin, lade ich es dir hoch.. Momentan bin ich in Frankreich und habe natuerlich meinen PC nicht dabei, aber in 10 Tagen bin ich wieder da. Übrigens kann ich dir sagen, dass ich die Animationen nach kurzer Zeit wieder deinstalliert habe, da sie ja nicht nur fuer den Player gelten, sondern fuer alle und somit schlagen auch die Wachen mit ihren Schilden oder Banditen mit nur einer Waffe mit der linken Faust zu. Hinzu kommt, dass natuerlich Clippingfehler entstehen, wenn die Wachen blocken usw. Ausserdem werden alle schoenen Schilde unbrauchbar, weil es einfach nicht mehr gut aussieht..
Und es wuerde eine Menge Arbeit bedeuten, bei saemtlichen NPCs die Moves zu deaktivieren. Oder gibt es ein gutes Tool, mit dem man mehr als einen NPC zur Zeit bearbeiten kann? Am besten waere allerdings natuerlich irgendeine Alternative, die auf die Animationen bezogen ist und nicht auf jeden NPC, da es ja sonst bei saemtlichen PI-NPCs nicht wirken wuerde..

Gruss,
Faegan

Wegrenner
30.03.2007, 11:35
Danke Feagan,

Mmh, Mann müsste wohl ein Script finden mit dem man den Move deaktivieren wenn man kein Schwert in der Schildhand hat.