PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soooooo viele Burgen ...........



Dark Nekromant
13.08.2006, 15:37
Habt ihr euch schon mal die Frage gestellt warum überall in Cyrodiil Burgen stehen? Und warum die alle zerstört sind? Gibt's dazu irgendwo eine Story?

LEoX
13.08.2006, 16:38
Ich frag mich viel eher, warum sich die Teile Festung nennen, wenn sie gerade mal aus einem Turm bestehen und 90% unter der Erde liegt :rolleyes:
Also Burgen sind das nicht wirklich...

bg2408
13.08.2006, 16:50
Darüber wurde sich schon in den 10 unglaublichen Fakten über Cyrodiil (http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=444) lustig gemacht. Sinn machen die 100 Forts nicht wirklich, das muß man schon zugeben ;_;.

James Ryan
13.08.2006, 17:14
Es sind schon ziemlich viele Burgen und Ayleidsruienen!

Das kann man dem Spiel vorwerfen, andererseits tragen die schiere Masse der Ruienen natürlich ungemein zur Atmo bei.

Ich hab mir mal die Story von Tamriel durchgelesen und rausgefiltert, dass befohr Tiber Septim kam, und alle Provienzen dem Kaiserreich angliederte, Anarchie herschte.
Wahrscheinlich stammen die Burgen aus dieser Zeit und waren dann wohl nutzlos.

Allerdings finde ich die Masse ein wenig übertrieben.
Man hätte einige Burgen durch Siedlungen ersetzen können, die dann wieder mit Quest angehäuft werden könnten! 8)

Oder manche Burgen hätten ja noch bewohnt oder militärisch genutzt werden können! :rolleyes:

Shiravuel
13.08.2006, 17:22
Vielleicht stammen die Burgen auch aus der Zeit, als die Akaviri herrschten. Dann wurden sie natürlich später eh nicht mehr gebraucht und man ließ sie mit Absicht zerfallen, weil sie die Erinnerung an eine böse Zeit waren.


Das erste Jahr der Dritten Ära wird eingeleitet durch den Akaviri-Potentaten Versidue-Shaie, der für die Ermordung des Kaisers verantwortlich ist und selbst den kaiserlichen Thron bestieg.

Morrak
13.08.2006, 19:35
Oder manche Burgen hätten ja noch bewohnt oder militärisch genutzt werden können! :rolleyes:

Genau, so wie in Morrowind (Mondfalterfestung... usw.) In Cyrodiil gibt es nicht wirklich ne Armee, oder? Jede Provinzstadt hat ihre eigenen Leute, aber sowas wie die kaiserl. Legion aus Morrowind gibts nicht mehr... (Schade:( )

unnamed
14.08.2006, 00:36
Warum sollte es in Cyrodiil keine Kaiserliche Legion geben? Da Cyrodiil die Kernprovinz Tamriels ist wird es dort wohl auch eine Arme geben. (mal abgesehen davon, dass man in Morrowind erfährt, dass Truppen aus den Randprovinzen abgezogen werden um die in Cyrodiil zu verstärken).

Garet
14.08.2006, 02:29
wahrscheinlich meint er damit eine art armee, die es in cyrodiil anscheinend nicht gibt. entweder das oder sie hat sich irgendwo im boden verbuddelt und wird nur rausgeholt wenn cyrodiil wirklich in gefahr ist, was anscheined ned für daedra gilt

Regen
14.08.2006, 07:46
Oder aber ein gewisser Produzent meinte das dies ungemein zum Spielpsass beitragen koennte viele, viele Burgen und Ruinen mit vielen, vielen Monstern darinn hinzuklatschen. ;)

Warum und wieso .... egal, hauptsache man hat den Grundstein fuer viele Dungeons gelegt. :rolleyes:

Tja, damit mag sich dann auch ein normaler Spieler zufrieden geben aber eben nicht jemand der an ein solches Spiel mehr Erwartungen gestellt hat.
Und die suchen dann nach logischen Erklaerungen, die es dann aber leider nicht wirklich gibt....... tja.
Soviel zu Bethesda.... Take2 oder wem auch immer.

Dark Nekromant
14.08.2006, 15:56
Oder manche Burgen hätten ja noch bewohnt oder militärisch genutzt werden können! :rolleyes:
Genau, oder von Söldnern grob wieder aufgebaut worden, damit sie sie als Lager benutzen können. Ich meine nicht ganz aus Stein sondern auch mit Holzplanken, Zeltplanen usw.

Thorr
15.08.2006, 07:46
Ich find die vielen Höhlen und "Burgen" langweilig. Da ist die Oblivionebene noch abwechslungsreicher http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif (mit 5 verschiedenen Karten?)

Man wollte hier (ohne Hintergrundstory) lediglich ein Publikum ansprechen, daß gerne in Höhlen wandert (a la Diabolo). Genauso lustlos sind sie meines Erachtens angelgt. Manche wurden in eine Story eingebunden andere dienen nur dem "Ich geh in eine Höhle und kille Monster" drang.

Shiravuel
15.08.2006, 07:50
Wenn zu jeder Burg und Ruine oder Höhle noch eine Hintergrundgeschichte angelegt worden wäre, wäre das Spiel wahrscheinlich 2009 fertig geworden.. In den meisten RPGs gibt es ja solche Dungeons, die nur dazu dienen, aufzuleven und an Gold zu kommen. Und dass die Ayleid-Ruinen relativ ähnlich sehen, ist normal. Die haben ja eine Hintergrundgeschichte. Es war halt die Bauweise der ehemaligen Bewohner. Wenn man sich mittelalteriche deutsche Häuser oder japanische oder was auch immer anschaut, die sehen sich auch alle von den Grundzügen her ähnlich.

Thorr
15.08.2006, 07:56
Die Hütten in den Städten find ich schön ;)

Ich find es nur komisch, daß die Burgen bis auf die Grundmauern abgerissen worden sind, und die Keller in bautechnisch einwandfreien Zustand sind :rolleyes:

Bei so mancher von Banidten bewohnter Burg hätte man mal mehr "stehen" lassen können, aber das gab der Zufallsgenerator für Ruinen leider nicht her. Eine Story verlangt ja gar keiner, aber ein Quest von Banditen wär auch nicht schlecht :eek:

Avies
15.08.2006, 08:48
Mir is es eigentlich relativ egal, wie viel Burgen es gibt, aber 50 hätten vll. auch gereicht. Naja dann sinds eben hundert. Finds bloß schade, dass die das eben net so abwechslungsreich gemacht haben, wie ja schon gsagt wurde. Ich meine in MW gabs Daedra-Schreine, Räuberhöhlen(und die sahen auch nicht alle gleich aus), Dwemerruinen, Dunmerfestungen Minen, die auch um sehr viel abwechslungsreicher waren als die in Oblivion(Vulkanglas, Ebenerz, ...) und diese kleinen Tempelgebäude mit den Kuppeln.
Da werden die 100 Burgen in Oblivion natürlich schon etwas langweilig...

Shiravuel
15.08.2006, 08:51
Die kleinen Tempel mit Kuppeln dürften aus dem Plugin "Knights of Tamriel" stammen, welches ich erstmalig jetzt auch drauf habe. Vorher sind mir in 4 Jahren MW-Spielen keine kleinen Tempel mit Kuppeln aufgefallen ;)

Avies
15.08.2006, 09:05
Ja, die gibts da auch, aber glaube ich bloß einen:confused:
Ich meine, diese Telvannidinger, wo man zum beispiel beim Magiergilden Quest hingehen muss. Weiß nicht ob dir Sulipund und Punabi noch was sagt?

Staada
15.08.2006, 09:13
Ja, die gibts da auch, aber glaube ich bloß einen:confused:
Ich meine, diese Telvannidinger, wo man zum beispiel beim Magiergilden Quest hingehen muss. Weiß nicht ob dir Sulipund und Punabi noch was sagt?

Meinst du die Veloth-Türme, die über Vvardenfell verstreut sind?
Baladas Demnevanni hat in einem sein Domizil (Gnisis).
In Sishi hat sich ein anderer Telvanni eingenistet (Redoraner kennen das).

Shiravuel
15.08.2006, 10:13
Jep und als alter Redoraner kenne ich die natürlich. Nur hätte ich die nicht als Schreine bezeichnet ;) Und Sulipund und Punabi... Magiergildenaufträge.

~Ryan~
16.08.2006, 10:36
Wenn man sich mittelalteriche deutsche Häuser oder japanische oder was auch immer anschaut, die sehen sich auch alle von den Grundzügen her ähnlich.

Ja stimmt. Sie haben Wehrmauern und einen Fried.... und die Häuser.. ja...da war ein Schlafbereich, ein Kochbereich und "Betreib-Bereich" wo so allerhand betrieben wird....

So gesehen haben sich die Häuser bis heute nicht verändert... eigentlich befinden wir uns wohntechnisch noch in der Steinzeit! ~ Also bitte! Das ist ja schon fast so wie auf ner StarWArs-Konvention wo man in einem Pulg von 16jährigen sagt: Früher war ein Rankor ein Fleischfresser...

Die Runinen sehen alle gleich aus, weil Beth aus faulen Design-Hunden besteht! ICh hab gestern mal über Geokontrol-Photoshop-und CS einen eigenen Kontinent erstellt... <- da kann man in nem halben TAg nen gesamten Kontinent mit erstellen der texturiert und bepflanzt ist ! Und der war 4096x4096...ich dachte ich spinne nachdem ich gesehen habe wie einfach das geht.... -> Und wahrscheinlich hatten die dann auch langeweile und haben sich gedacht...och setzen wir noch ein paar Ruinchen die sind - öh aus der Zeit der Akiviri! Und äh...darum gibts die da... So und einer baut die Dungeons! Herbert! Das machst du! Und nach Dungeon 40 hatte Herbert keinen Bock mehr und hat mal ganz nebenbei C und V benutzt.... und dann hat sich die PR auf deine Naivität verlassen!

Wehr dich doch! Sie sind in deinem Kopf! Komm auf die gute Seite der macht! ;)

Gruß
Ryan

Nachtrag: und an den Beitrag unter mir: lol...ich sage doch SIE SIND IN EUREM KOPF!

Die_Nachtigall
16.08.2006, 10:50
Mmh, mal davon abgesehen, dass BS einfach nur viele Dungeons haben wollte (woran ich nicht glaube, dass würden die doch nie machen...), gibt es eine Einfache Erklärung für das Burgenproblem. Nachdem die Ayleid 'verschwunden' sind, ist das Wissen über Bautechnik verloren gegangen. Die Menschen wollten ihr Land befestigen und haben sich schöne Orte für Burgen ausgescht. Dann hat man angefangen, zu bauen - und während der Bauphase ist alles wieder zusammengestürzt. Man hatte einfach keinen Plan, wie man Dächer baut! Nur in den unterirdischen Bereichen, wo man einfach gegrabene Löcher verkleidet hat, ist die Anlage intakt geblieben. Weil das unbefridigend war, hat man 100-200 m weiter den nächsten Versuch gemacht, mit dem sleben Resultat. Dann noch mal und noch mal ...usw. usf. Nach ca. 100 Versuchen hat man es einfach sein lassen ...

So, ich denke, dass ist die eizig mögliche, konsistente und logische Erklärung, andere Meinungen sind unqualifiziert... :p

James Ryan
16.08.2006, 18:34
Glaub ich auch!!:A