Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzaubern: Worauf achten?
Hallo zusammen.
Ich habe bald meinen "Traumcharakter" zusammen und werde ihm (bis auf ein paar Ausnahmen) ein paar selbst verzauberte Gegenstände anlegen.
Jetzt weiss ich aber nicht genau was ich mir aussuchen soll. Ich habe primär an Stärke gedacht, weiss aber nicht wie stark sich dass auf den angerichteten Schaden mit Schwertern und/oder Nahkampf auswirkt. Dann vielleicht doch lieber Schild?
Freue mich schon auf euren Input.
Ach und wenn mir jemand sagen kann wo ich einen Ebenholzring finde: würde mich sehr freuen :D
Danke im voraus,
Mujahid
Ich würde Fertigkeit festigen machen. Also wenn du mit schwert kämpfst, mit Schwertkampf+10 verzaubern. Stärke brinkt auch was zum kämpfen und du kannst mehr tragen, aber da du eh mehrere verzaubern willst, würde ich beides nehmen.
Ebenholtzringe findet man erst ab einer bestimmten Stufe häufiger. Dann halt bei Händlern und in Höhlen schauen.
;) ;) ;)
estmal:hehe:benholz ring findet man ab dem bestimmten level überall(in höhlen etc) zum verzaubern kann ich nur sagen:verzauber kein rüstungsteil mit zb feuerschaden.ich hab mal gmeint des zieht dann dem gegner was ab und hab mei ganze rüstung mit feruerschaden ausgestattet,kaum angelegt steh ich in brand...
Ja dafür brauchst du das Frost oder Feuerschild, Wenn du Diebb ist, würde ich dir auf jeden Fall eine Feder-verzauberung empfehlen, wenn du dich auf eine Waffe Spezialisiert hast, Verstärke diese an deiner Rüstung, Sonst würde ich vllt. noch Resistenzen einfügen, oder Schaden reflektieren, was im Kampf sehr nützlich sein kann, wenn dich ein Gegner von hinten angreift.
Ich bin ganz gut mit einem Mix aus Attribut-Steigerungen gefahren. Insgesamt +20 Stärke, +20 Geschicklichkeit und +20 Willenskraft (auf Rüstungsteilen).
Stärke und Geschicklichkeit helfen im Nahkampf, Geschicklichkeit ist beim Bogenschießen nützlich, Willenskraft steigert Manaregeneration und Magieresistenz.
Für die Verzauberungen reichen große Seelen (1600), mit entsprechenden Siegel-Steinen ist etwas mehr möglich.
Also ich bin schon auf level 48. Da geht nichts mehr nach oben nur leider finde ich einfach nicht den Ring... naja vielleicht fällt er mir bald in den Schoss.
Ich habe gerade festgestellt dass es Grosse Seelensteine gibt die 500 wert sind während andere nur 200 Gold wert sind. Wirkt sich da was aufs Verzaubern aus?
Also im jetzigen Spielverlauf ist Magieresistenz wichtiger als viele andere Dinge also würde ein Mix aus Willenskraft und Fertigkeitensteigerung Sinn machen...
Hat hier übrigens jemand das Ziel alle Fähigkeiten auf 100 zu bringen? :D
Für Verzauberungen ist nur die Ladung der verwendeten Seelensteine relevant, Wertdifferenzen spielen keine Rolle.
Ringe und Amulette hab ich nicht verzaubert, mir sind im Verlauf des Spiels genug brauchbare Sachen in die Finger gefallen. Auf Level 48 sollte die in Oblivion-Toren durchaus zu finden sein, z.B. Ring der Vollendung (+10? auf alle Attribute), Ring des Krieges +10 auf Kampffertigkeiten, Amulett der Spiegelung (17% Reflektion) ...
Hm ich habe hier gerade ein bisschen durch die Seite geguckt und mir sind da ein paar Sachen aufgefallen die ich vielleicht anders hätte machen sollen... Charaktertechnisch...
Solche Ringe habe ich noch gar nicht gefunden....
Hm ich habe hier gerade ein bisschen durch die Seite geguckt und mir sind da ein paar Sachen aufgefallen die ich vielleicht anders hätte machen sollen... Charaktertechnisch...
Solche Ringe habe ich noch gar nicht gefunden....
Wenn du ohne gravierende Schwierigkeiten auf Level 48 gekommen bist, kann dein Character nicht grundätzlich falsch entwickelt sein. Viele der Tips und Hinweise sind Meinungen, die den persönlichen Spielstil reflektieren und haben keine absolute Gültigkeit.
Dremora-Valkynaz haben diese Ringe/Amulette gelegentlich im Inventar, ich mußte so etwa 20 Tore schließen, bis ich die gefunden hatte. Es kann schneller gehen, es kann aber auch sein, daß man die nicht zu Gesicht bekommt. Zufall halt.
James Ryan
13.08.2006, 16:41
Wie führe ich eigentlich eine Verzeauberung durch?
The Sandman
13.08.2006, 16:43
entweder mit einem siegelstein aus oblivion. du klickst auf den siegelstein und wählst einen gegnstand aus. je nach siegelstein wird er dann verzaubert. oder du verzauberst ihn an der geheimen universität an einem verzauberungsaltar. oder du lässt ihn dir verzauber is aber teuer
Verzaubern lassen?
Hab ich was verpaßt? Afaik kann man verzauberte Gegenstände aufladen lassen; mit der Ausnahme des Magier-Stabs (im Verlauf der MG-Quests) muß man alle Verzauberungen selbst erledigen. Verzauberung gegen Geld kenn ich nur aus Morrowind.
The Sandman
13.08.2006, 16:56
ok dann hab ichs verwechselt sry. thx staada http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
edit: hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=2187139&postcount=28) is nochmal die zusammenfassung ausm kompendium
Ist vielleicht Offtopic aber kann mir jemand ein Bild zeigen wie die Drachenrüstung (leicht) aussieht?
The Sandman
13.08.2006, 18:30
das hier (http://img182.imageshack.us/my.php?image=drachenrstungscharf2xt.jpg) is die leichte drachenrüstung
etz hab ich noch a frage: wo bekommt man die her. die wo ich bekommen hab war a schwere drachenrüstung
Das ist doch die schwere nicht?
Ich dachte man bekommt automatisch die Leichte wenn man als Rüssi Skill Leicht als Hauptfertigkeit hat.
vom Äußerem merkt man auch keinen unterschied.
Das is ja auch so, dass man leicht und schwer je nach skill bekommt.
:eek:
The Sandman
13.08.2006, 18:48
ich glaub die sehen beide gleich aus. und ich hatte leichte und schwere rüstung als hauptfertigkeit (ja ich weiss leicht verskillt) und hab die schwere bekommen.
Villt is es bei dir ja dann zufall, oder die, wo du mehr Punkte hast.
:confused: :confused: :confused:
The Sandman
13.08.2006, 19:25
also zu dem zeitpunkt hatte ich in schwerer auf jeden fall mehr