PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chamäleon Zauber?



Gitko
13.08.2006, 00:42
Servus, suche einen Lehrer für den Chamäleon Zauberspruch. Bin Erzmagier und habe schon die gesammten Magiergilden durchgefragt aber noch keinen Lehrer dafür gefunden... (vllt habe ich ja jmd übersehen ^^) jedenfalls brauche ich den Spruch damit ich mal bischen Unfug mit 100% unsichtbarkeit anstellen kann, da ichs mir auf meine Glasrüstung zaubern will :D

Ach, wenn ich schon Thema aufgemacht hab: wo bekomm ich schwarze Seelensteine her? (hab nur so nen Rohling im Inventar bei sonstigem, stammt glaub noch aus Magiergildenquest)

Thx - fG Gitko

The Sandman
13.08.2006, 00:49
schwarze seelensteine erstellen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2202871#post2202871)


Chamäleon:
Effekt: Chamäleon 25% für 30 Sek. an Selbst
Skill: ???
Händler: Ita Rienus, Magier-Gilde in Bravil

Gitko
13.08.2006, 01:16
dank dir :)

Gitko
13.08.2006, 11:50
Hab die Magiergilde die Bravil 3 mal komplett durchsucht aber da ist keiner namens Ita Rienus oder sonst jmd mit dem Zauber :confused:

DarkNesS
13.08.2006, 12:28
Normalerweise muss da jm sein, es sei denn, Schlachtvieh hat sich im Kompendium verschrieben!
Entweder du schaust nochmal nach, evtl auch in anderen Gildenhallen, oder du gehst zur "Dunklen Bruderschaft" und holst dir dort den Unsichbarkeits-Zauber, der dich zu 100% unsichbar macht, allerdings verliert er nach 30 sec. seine Wirkung oder auch, wenn du Gegenstände berührst- lohnt sich also nur zum Schleichen!;)

Gitko
13.08.2006, 13:53
Möchte aber Chamäleon :) da fliegt man beim angreifen net auf und hält ewig... und dunkle Bruderschaft hab ich ja durch, also sind die doch alle tot :) Naja bin ja Schütze also bin ich im Schleichen auch so schon gut, aber mal ohne Gegenwehr zu kloppen möcht ich einfach mal machen :D

DarkNesS
13.08.2006, 14:15
Dann verzauber dir doch einfach deine Rüstung mit Siegelsteinen:A
Musst dafür zwar 5 Tore schließen, um an die 20%-Siegelsteine zu kommen, aber am Ende bist du dann komplett unsichbar!
Versuchs einfach mal:)

Mujahid
13.08.2006, 15:56
Man kann Gegenstände mit Siegelsteinen verzaubern?

Gut dass ich das mal in Erfahrung bringe....


Wegen der Ita in Bravil: Komischerweise kann ich die immer nur um 13h00 herum ansprechen und auch den Spell von ihr kaufen. Die Leute in bravil sind ganz komisch drauf :confused:

Staada
13.08.2006, 16:06
Nicht nur die in Bravil - in Cheydenal ist Ohtesse auch nur sehr kurzzeitig bereit Zauber zu verkaufen, und hält sich dann häufig irgendwo auf, wo man sie nicht unbedingt vermutet.
Das Problem mit Zauber-Händlern und Ausbildern, die ihre Dienste zu seltsamen Zeiten anbieten, tritt immer wieder auf. In der Regel ist das kein Bug, sondern Folge der AI-Settings, die die Entwickler den jeweiligen NPC verpaßt haben.

Ais55
14.08.2006, 10:57
Hallo!
Laut Kompendium gibts da noch

Umhang:
Effekt: Chamäleon 75% für 30 Sek. an Selbst
Händler: Borissean, Praxographisches Zentrum in der Geheimen Universität.

Liebe Grüße, Ais.

linus
14.08.2006, 11:06
Ita Rienus hält sich mit Vorliebe im Keller auf

Gitko
14.08.2006, 15:59
kewl dann such ich mal den Umhang udn guck im Keller... thx

Thorr
14.08.2006, 16:51
Hab die Magiergilde die Bravil 3 mal komplett durchsucht aber da ist keiner namens Ita Rienus oder sonst jmd mit dem Zauber :confused:

Du mußt zur richtigen Zeit dort sein. Chamälionzauber gibt es nur von 9:00 bis 12:00 in der Haupthalle.;)

Gitko
14.08.2006, 17:06
Hab se im Keller gefunden :)

Partyboy
15.08.2006, 11:25
Ich wollt nur noch anmerken, dass selbst wenn man unsichtbar ist und nen Gegner angreift der sich trotzdem wehrt und dich auch bemerkt wenn du ihm zu nah kommst. Hab einen Ring mit Chamäleoneffekt und wenn ich jemanden angreife werd ich trotzdem bemerkt also so vollständig unsichtbar kann man nicht sein.

Thorr
15.08.2006, 11:37
Ab einen Chamälionwert von 100% bist Du absolut sicher. Da kommt keine Gegenwehr. Doof finde ich, das eine Chamälionverzauberung unter 50 % absolut nichts bringt. Mich entdecken sie da leichter, als wenn ich im Schatten schleiche http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Shiravuel
15.08.2006, 11:40
Doof finde ich, das eine Chamälionverzauberung unter 50 % absolut nichts bringt. Mich entdecken sie da leichter, als wenn ich im Schatten schleiche http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Na ja, ist irgendwie logisch. Entweder ist man unsichtbar oder halt nicht. Halb-unsichtbar ist so ähnlich wie ein bißchen schwanger :D Kann ja nicht funktionieren. Im Schatten zu schleichen ist dagegen ja realistischer ;)

Thorr
15.08.2006, 11:44
Naja, wenn ich mich nicht bewege, so müßte ich mit 20% Chamälion schon nicht mehr sichtbar sein. Das es beim Bewegen länger dauert kann ich ja verstehen, wenn ich aber stehe und darauf warte, daß jemand an mir vorbeiläuft, dann will ich schon etwas von dem effekt haben oder?:(

linus
15.08.2006, 11:56
ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei höheren (ab 70/80 ?)Prozentwerten ich nicht bemerkt werde, wenn ich mich nicht bewege. Sogar, wenn der Gegner direkt vor mir steht. Vielleicht funktioniert das nicht immer und die Lichtverhältnisse spielen zusätzlich eine Rolle

Partyboy
15.08.2006, 12:39
Gibt es eigentlich einen Gegenstand mit 100%? Oder muss man da mehrere auf einmal tragen die den Chamäleoneffekt besitzen? Ich hab zurzeit nur nen ring mit 35%.

DarkNesS
15.08.2006, 12:51
Gibt es eigentlich einen Gegenstand mit 100%? Oder muss man da mehrere auf einmal tragen die den Chamäleoneffekt besitzen? Ich hab zurzeit nur nen ring mit 35%.

Bisher hat noch niemand solch einen Gegenstand gefunden;)

Du kannst auf 100% kommen, wenn du deine komplette Rüstung mit Siegelsteinen verzauberst, aber einen Gegenstand mit 100% wird es nicht geben;)

Thorr
15.08.2006, 13:36
Das Höchste sind 35 % mit dem Ring. Bei Siegelsteinen aus Oblivion kannst Du 30% auf einen Gegenstand zaubern. Am Altar gibt es für den Großen Seelenstein mit großer Seele 20%. Je Kleiner der Stein, desto kleiner der Effekt. Mit dem Zauberspruch "Schatten" erhältst Du 50% für 30 sec.
Ab 100% bist Du unsichtbar und kannst trotzdem zuschlagen :confused: KI läßt grüßen. Die sehen Dich nicht, machen nichts - ist was für entspannende Oblivionstunden. Wenn es Dir zu langweilig wird - wechel die Rüstung :D

Gitko
15.08.2006, 18:28
Eben :) hab eine meiner Glasrüstungen mit Chamäleon verzaubert und komm mit nem ring auf genau 100%... dazu noch aufn Helm Lebensentdeckung (105 Fuß) und das hinterhältige spielen kann beginnen :D
Naja auch ohne das hab ich bei noch keinem Gegner bis jetzt ein Problem gehabt.... durch meinen verzauberten Bogen + schleichen ist fast jeder Gegner mitg einem Schuss tot...

DorianWaiken
16.08.2006, 14:43
Hallo *,
war bis jetzt hier nur lesend unterwegs, weil die meisten meiner Fragen schon ausgiebigst beantwortet wurden bevor ich sie stellen konnte (bin anscheinen nicht der erste, der Oblivion spielt ;-) ). Jetzt bewegt mich aber doch eine Frage zu dem Thema hier. Wenn ich 100% Chamäleon habe, also faktisch nicht zu sehen und damit auch nicht zu erkennen/identifizieren bin und dann auf offener Strasse einen Bürger töte, bekomme ich dann ein Kopfgeld und Infamie oder nicht?

Staada
16.08.2006, 14:48
Ausprobieren, vermutlich gibt es aber trotzdem Infamie und Kopfgeld, genauso wie wenn man ohne Zeugen in der Nähe einen normalen NPC (nicht Bandit oder Marodeur) killt.
Oblivion ist in dieser Hinsicht nicht sonderlich konsequent.

DorianWaiken
16.08.2006, 14:52
ich hab aber mal in einem Laden ohne Zeugen den Verkäufer mit einem Schlag umgehauen und als ich mal auf ilegaler Tour im Schloss in Bruma unterwegs war auch mal so ne Kammerzofe und in beiden fällen hab ich weder Kopfgeld noch Infamie bekommen. War in beiden Fällen nicht unsichtbar, aber halt keine Zeugen in der Nähe. Also so automatisch vergibt Oblivion nicht Strafen wenn man NPCs tötet.

Thorr
16.08.2006, 14:53
Infamie bekommst Du auf jedenfall, die Götter sehen alles (einen halben oder viertel Punkt).
Kopfgeld steht auf Messers Schneide (wort wörtlich). Es ist von Deiner Waffe abhängig. Wenn NPC durch Gift oder Zusatzschaden stirbt, dann gibt es kein Kopfgeld, stirbt er durch den Schlag gibts 1000 Kopfgeld :eek:

Vulcacius
16.08.2006, 15:01
Es gibt noch eine Ausnahme: Wachen
Wenn du eine Wache umbringst bekommst du immer Kopfgeld, egal durch was sie gestorben ist; und ob es Zeugen gab oder die Wache dich gesehen hat ist in diesem Fall auch nicht relevant.

Thorr
16.08.2006, 15:08
Es gibt noch eine Ausnahme: Wachen
Wenn du eine Wache umbringst bekommst du immer Kopfgeld, egal durch was sie gestorben ist; und ob es Zeugen gab oder die Wache dich gesehen hat ist in diesem Fall auch nicht relevant.

Nein - probiers aus! Stirbt der Soldat am Gift gibt es kein Kopfgeld :D

Vulcacius
16.08.2006, 15:22
Nein - probiers aus! Stirbt der Soldat am Gift gibt es kein Kopfgeld :D
D.h. wenn ich ne Wache mit nem vergifteten Bogen erledige bekomme ich (normalerweise) kein Kopfgeld????
Dann stimmt bei mir irgendwas nicht, ich bekomme immer Kopfgeld!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Thorr
16.08.2006, 15:29
Nach entlichen Experimenten kam das raus:

Die Waffe
http://img78.imageshack.us/img78/2710/todessto6ih.th.jpg (http://img78.imageshack.us/my.php?image=todessto6ih.jpg)

Das Gift
http://img78.imageshack.us/img78/4131/gift5fu.th.jpg (http://img78.imageshack.us/my.php?image=gift5fu.jpg)

Mit dem Bogen mußt Du aus dem Schatten schießen und natürlich abchecken, woran er wirklich stirbt.
Manchmal hift es ein stärkeres Gift und ein schwächeren Bogen (Waffe) zu nehmen.
Bei der Diebesgilde zum Beispiel muß man einen Magier töten. Wenn man ihn langsam vergiftet wird man nicht aus der Magiergilde ausgeschlossen. Dafür hab ich einen Silberdolch gebraucht, um das rauszufinden 8)

Vulcacius
16.08.2006, 15:48
Ach so! Also muss ich einen Bogen benutzen, der (nicht vergiftet) die zu tötende Person nicht mit einem Schuss erledigen würde, damit sie am Gift stirbt!
Danke!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Aber wieso geht das mit Magie nicht? Wenn ich die Wache aus dem Schatten (oder mit Chamäleon) mit Magie erledigen will bekomme ich auch Kopfgeld (wieder keine Zeugen und Wache sieht mich nicht).
Andere Personen hab ich mal testweise mit demselben Zauberspruch erledigt; da gabs kein Kopfgeld.

Thorr
16.08.2006, 15:54
Wenn Du einen Zauber über eine längere Dauer wirken läßt (a la 20 Schaden in 5 sec) dann dürftest Du auch kein Kopfgeld bekommen. Die Wachen können Dich kurzfristig "sehen" und verpetzen Dich dann :rolleyes:
Ich nehme an die Programmierer wollten das Wachmannkillen nicht so einfach gestalten :D

Vulcacius
16.08.2006, 16:02
Lat dem CS hat beispielweise eine Anvilwache 127 Lebenspunkte. Wenn ich also einen Zauber erstelle "Lebensenergie entziehen 64 Pkte für 2 sec an Ziel" müsste ich kein Kopfgeld für den Mord, sondern nur für das "Verpetzen" des Angriffs erhalten, oder?

DorianWaiken
16.08.2006, 16:02
Und wenn die Wache durch ein von mir beschworene Wesen getötet wird? Dürfte dann ja auch kein Folgen haben. Könnte man mal à la FanBoy einen Wettbewerb draus machen: Die orginellsten Arten Wachen zu killen ohne Kopfgeld zu kassieren :D

Thorr
16.08.2006, 16:08
Lat dem CS hat beispielweise eine Anvilwache 127 Lebenspunkte. Wenn ich also einen Zauber erstelle "Lebensenergie entziehen 64 Pkte für 2 sec an Ziel" müsste ich kein Kopfgeld für den Mord, sondern nur für das "Verpetzen" des Angriffs erhalten, oder?

Ja, der Angriff macht maximal 40 Septime, wenn Du Dich nicht erwischen läßt 0 :D



Zitat DorianWaiken
Und wenn die Wache durch ein von mir beschworene Wesen getötet wird? Dürfte dann ja auch kein Folgen haben. Könnte man mal à la FanBoy einen Wettbewerb draus machen: Die orginellsten Arten Wachen zu killen ohne Kopfgeld zu kassieren

Ich wüßte nicht, warum Dein beschworenes Wesen die Wache angreifen sollte, solange Du das nicht machst, oder in einen Kampf verwickelt bist. :eek:
Dann gibt es Kopfgeld. Abgesehne davon holen Wachen hilfe und Dein Moster braucht einen 1-Schlag-Wachman-Tod Powerschlag. Gibt es so was ?

Vulcacius
16.08.2006, 16:11
Ja, der Angriff macht maximal 40 Septime, wenn Du Dich nicht erwischen läßt 0 :D
Erwischt wird man ja sogar mit 100% Chamäleon (ist zwar total unsinnig, aber wayne...:rolleyes:). Aber dann fallen wenigstens die 1000 für den Mord weg.8)

Thorr
16.08.2006, 16:20
Du solltest vielleicht von Hinten zu schlagen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif mit meinem derzeitigen Charakter haben sie mich nie erwischt und ich hab mir die Stadtrüstungen in 2 facher Ausfertigung besorgt (ich hoffe die Leute fehlen bei der Schlacht um Bruma nicht:rolleyes: ), das Paranoiaquest brutal gelöst und die Vampierjäger am Tag und in der Nacht kalt gemacht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Höchstes Kopfgeld: 5 (für das Quest in Bruma mit dem Gefangenen) 8)

Vulcacius
16.08.2006, 16:30
Sicher, dass es dann geht??? Naja, ich versuchs nochmal, vllt schaff ichs auch ohne Kopfgeld.

(ich hoffe die Leute fehlen bei der Schlacht um Bruma nicht:rolleyes: )
Bei Wachen gibts doch nen Respawn; mit einem ersten Char und der Grafuchsmaske hab ich schon über 700 Wachen erledigt (ich weiß, ist ein bisschen extrem:D), und nach ein paar Tagen liefen sie wieder rum.

EDIT: Mein höchstes Kopfgeld: irgendwas um 800k. Wie lang man dafür wohl in den Knast wandern würde?:p

Ais55
17.08.2006, 07:25
...ich hab mir die Stadtrüstungen in 2 facher Ausfertigung besorgt (ich hoffe die Leute fehlen bei der Schlacht um Bruma nicht:rolleyes: ...:D Dazu hättest Du aber keine Wache killen müssen. Geht man nächtens in die Kasernenquartiere, dann liegen immer einige Stadtrüstungen in den Regalen herum, da sich die Wachen zum Schlafengehen "ausziehen".

Zum eigentlichen Thema: mit 100% Chamäleon + Schleichen (Fertigkeit 100) sieht einen, glaube ich, aber wirklich niemand mehr, oder?

Liebe Grüße, Ais.

P.S.:

...Höchstes Kopfgeld: 5 (für das Quest in Bruma mit dem Gefangenen)...Bie mir steht übrigens in der Statistik, dass mein höchstes erreichtes Kopfgeld 500 gewesen sein soll - dabei hab ich noch niemals überhaupt eines gehabt :confused: ?

Thorr
17.08.2006, 08:12
:D Dazu hättest Du aber keine Wache killen müssen. Geht man nächtens in die Kasernenquartiere, dann liegen immer einige Stadtrüstungen in den Regalen herum, da sich die Wachen zum Schlafengehen "ausziehen".

Zum eigentlichen Thema: mit 100% Chamäleon + Schleichen (Fertigkeit 100) sieht einen, glaube ich, aber wirklich niemand mehr, oder?

Liebe Grüße, Ais.

P.S.:
Bie mir steht übrigens in der Statistik, dass mein höchstes erreichtes Kopfgeld 500 gewesen sein soll - dabei hab ich noch niemals überhaupt eines gehabt :confused: ?

Wenn ich die Rüstungen aus der Kaserne hole sind sie geklaut und mit Roter Hand, das gefällt mir nicht.

Die 500 kriegt man bei einem Quest (weiß nicht mehr welches), daß hat mir nicht gefallen also hab ich es bei Nacht gelöst, da sah keiner zu 8)

Ais55
17.08.2006, 08:30
Hallo Thorr!

Habe die Stadtrüstungen (für meine Sammlung :) einem Hehler verkauft und dann zurückgekauft - rotes Symbol weg.

Dann müssen die 500 Kopfgeld wohl von einer Diebesgildenquest sein (bin momentan bei "wir kümmern uns um Lex") - habe bisher sonst nur Magiergilde und Kriegergilde gespielt, sowie ein paar freie Quests.
vielleicht war es bei der DG-Quest "Verlorene Historie" wo man Amusei vor der Vampirin retten und aus dem Gefängnis schmuggeln muss - dabei wurden wir ganz am Schluss von einer Wache auf der Brücke gesehen ("Die Gefangenen fliehen!") die uns hinterhergerannt ist. Bevor sie uns eingeholt hat, bekam ich den Tagebucheintrag und Amusei hat mir die Lage des Buchs verraten. (Danach ist die Wache stehengeblieben und Amusei ist hingegangen und hat sich ganz entspannt mit ihr darüber unterhalten, wer in Skingrad die bestenTomaten anbaut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif ).

Liebe Grüße, Ais.

Thorr
17.08.2006, 08:47
Ja stimmt,
das Quest wars. Ich hab vorm Torausgang nochmal geladen und da war die Wache plötzlich nicht mehr da :confused:
und es gab kein Kopfgeld :D

Ais55
17.08.2006, 10:11
Kopfgeld hab ich damals auch nicht bekommen - wie gesagt, die Wache ist nach dem Tagebucheintrag unbeteiligt stehengeblieben und es kam auch keine Meldung über ein Kopfgeld. Nur in der Statistik unter "höchstes Kopfgeld" steht jetzt 500.

Liebe Grüße, Ais.