Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valeria Caresse - weibl. Begleiter (DV) <- Frage dazu
Habe mir die Begleiterin Valeria Caresse geholt. Funktioniert auch alles bis jetzt wunderbar.
Wollte jetzt einmal fragen, was man denn bei ihren Fähigkeiten (Nahkampf, Schütze, Nahkampf/Magie-Kombo, Magieanwender oder Schleichen -> nehme an das sind Diebesfähigkeiten ) wählen sollte ?
Schütze ist glaub ich eine schlechte Wahl für ein NPC -> Grund: Schießt recht langsam und ungenau sobald sich der Gegner bewegt (sieht man an den gegnerischen Bogenschützen) und und im Nahkampf kann sie sich schlecht verteidigen.
Nahkampf/magie-Kombo und Magieanwender seh ich auch nicht so als beste Wahl, weil ich mir mal den Magickavorrat angeguggt habe und nur sehr wenig vorhanden ist (?!)
ca. 120 Magicka.
In Schleich, also Diebsfähigkeiten seh ich auch keinen großen Nutzen. Sie geht für mich ja nicht automatisch auf Raubzüge ;-) ... -> wobei, wär sicher eine witzige Idee :D
Somit bleibt nur die Nahkampfklassen übrig, die sich für einen NPC-Begleiter lohnen. Würd mich interessieren ob ich das für NPC-Begleiter richtig abgewägt habe.
Hoffe ihr könnt mir helfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Aso und außerdem wollt ich noch fragen ob die zwei Begleiter-PlugIns zueinander kompatibel sind, da Valeria Version 1.1 und Vincent Version 1.0 ist ?
Hab aus *meiner* Valeria ne Kampfmagierin gemacht. Muss sagen sie ist ziemlich gut. Sie fällt (fast) nie um, geht beherzt auf jeden Gegner zu und schwingt die Zauberhand genauso schwungvoll wie ihr Schwert §klatsch .
Das einzige, was ich ein wenig ... seltsam finde ist wenn sie eine Schlammkrabbe mit einem beschworenen Zombie die Hölle heissmacht, einem Goblinscharmützler aber nur mit einem Feuerball entgegentritt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif , obwohl es eigentlich egal ist, denn sie macht ihren Job sehr effektiv 8) .
Wegen ihrem Magicka-Vorrat musste ich mir jedenfalls noch nie Sorgen machen, da sie Zauber und Schwert eh abwechselnd einsetzt.
Brausebart
13.08.2006, 01:32
Wollte jetzt einmal fragen, was man denn bei ihren Fähigkeiten (Nahkampf, Schütze, Nahkampf/Magie-Kombo, Magieanwender oder Schleichen -> nehme an das sind Diebesfähigkeiten ) wählen sollte ?
Die Auswahl bestimmt Valerias Attribute, ihren bevorzugten Kamfstil sowie ihre Anfangsausrüstung. Ihre Kampfstile sind dabei individuell erstellt, also nicht unbedingt gleich denen, die die jeweilige Klasse normalerweise verwendet.
Nahkampf/magie-Kombo und Magieanwender seh ich auch nicht so als beste Wahl, weil ich mir mal den Magickavorrat angeguggt habe und nur sehr wenig vorhanden ist (?!) ca. 120 Magicka.
Ihre Attribute hängen von ihrem Level (der stets dem des Spielers entspricht) ab. Bei mir hat Valeria auf Lvl. 40 als Hexenjägerin 250 Magicka. Dazu haut sie auch noch ganz gut mit dem Schwert hin. Mir persönlich gefällt diese Magie/Kampf-Kombo am besten. Finde sie vergleichweise schon fast zu stark.
Aso und außerdem wollt ich noch fragen ob die zwei Begleiter-PlugIns zueinander kompatibel sind, da Valeria Version 1.1 und Vincent Version 1.0 ist ?
Beide PIs sind miteinander kompatibel. Die von Dir genannten Versionen sind allerdings nicht mehr die aktuellsten. Die neuesten Versionen findest Du hier:
Vincente V1.1
http://www.theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=120
Valeria V1.1.2
http://www.theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=119
Das einzige, was ich ein wenig ... seltsam finde ist wenn sie eine Schlammkrabbe mit einem beschworenen Zombie die Hölle heissmacht, einem Goblinscharmützler aber nur mit einem Feuerball entgegentritt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Tja, das sind die seltsamen Entscheidungen, die die AI manchmal trifft. ;) Hab mich auch schon manches Mal gewundert, was Valeria oder Vincente da gerade wieder angestellt haben. Machen kann ich dagegen nichts. Und eigentlich finde ich es auch irgendwie drollig, wenn Valeria mal wieder einen Dremora-Valkynaz beschwört. sobald sie nur irgerndwo eine kleine Ratte sieht. Frauen halt... [schnell wech] :)
Grüße
Brausebart
tenochtitlan
13.08.2006, 05:55
Wo gibts denn die englische Version von Valeria?
Nächstes Mal die Frage am besten gleich im Plugin-Forum stellen ;)
*rüberschieb*
Alles klar, danke Leute :)
dann kann ich ja doch beruhigt zum Kampfmagier oder änlichem greifen.
@ crow -> jo stimmt, hab ich gestern net mehr so gepeilt sry :D ;)
@ Brausebart thx für den Hinweis mit den Versionen :)
@bErT
Also bei mir ist Valeria Magieanwender und das ist für mich die perfekte Symbiose.
Wenn ich mal wieder einem Gegner gegenüberstehe, wir beide Blocken und darauf warten, dass der Andere einen Fehler macht, um zuzuschlagen, fliegt meistens von links oder rechts ein Eiszauber vorbei und trifft meinen Gegner, weil Valeria aus der zweiten Reihe feuert.
Nach spätestends dem 3 Treffer durch Valeria, läßt der Gegner von mir ab und will sie angreifen. In dem Moment hau ich ihn dann zu Klump. :D
Auch ansonsten kann sich mein Nord als männlicher Beschützer hervortun. :D
Jedesmal wenn irgendjemand Valeria zu nahe kommt, greife ich ihn an, egal wieviele Schurken mir auf dem Pelz hängen, denn ich kann mich darauf verlassen, dass, sobald meine Lebensenergie unter 25% sinkt, Valeria mich heilt.
Magieanwender kann ich also auch empfehlen. :)
@tenochtitlan
Findest du bei TESSource. Einfach nach Valeria suchen.
Sei aber gewanrt, dass das eng. Original nicht sprechen kann. Dieses Feature hat Brausbart den Companions hinzugefügt. :)
cya