PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cheat für Beenden des Quests



Anu
12.08.2006, 22:25
Hallo.

Ja, ja, ich weiß ich geh euch auf die nerven, aber ich habe wiedermal eine Frage :D

Ich habe Sandman gefragt ob er vielleicht einen Cheat hätte, mit dem man den aktuellen Quests erfolgreich (!) beenden könnte. Er sagt mir ich sollte Muecke49 (?) eine PN schreiben. Jedoch habe ich bisjetzt keine Antwort.

Darum möchte ich jetzt euch fragen, ob ihr mit vielleicht diesen Cheat geben könnt.

Ps: Wenn mir dieser letzte Wunsch erfüllt wird, werde ich Morgen keinen Frage-Tread eröffnen :D

-Anu

DarkNesS
12.08.2006, 22:29
;) Wenn wir wüssten, um welchen Quest es sich dabei handelt, könnten wir dir sicherlich die richtige ID dafür geben!
Aber du kannst es auch selber nachschauen, im Construction-Set!
Mit dem wirst du dir auch zukünftig weitere solcher Fragen sparen können....( ist nicht bös gemeint, mit dem CS kannst du noch viel mehr anstellen als nur das rausfinden!
Probiers einfach mal aus;) )

Anu
12.08.2006, 22:33
Ich werde es mir bei Gelegenheit mal ansehen, danke

Ich meine den Quests wo man in der DB diesen Zauberstab des Magiers klauen muss, und diese Nachricht hinterlassen muss.

Keine schwere aufgabe ich weiß, ich habe aber ein Problem. Wenn ihr es wissen wollt, kann ich's gerne erklären. Aber es ist eigendlich unnötig :p

The Sandman
12.08.2006, 23:39
kennt jemand die id zum beenden der quest "irreführung" in der dg

Bonefinger
12.08.2006, 23:48
Keine schwere aufgabe ich weiß, ich habe aber ein Problem. Wenn ihr es wissen wollt, kann ich's gerne erklären. Aber es ist eigendlich unnötig :p

Wieso unnötig? Vlt hätte es ja auch einen Weg gegeben den Quest ohne cheaten rauszufinden.
Aber bitte cheate ruhig wenn dir das lieber ist.
Ich kann dir die ID raussuchen. Aber vorher wüsste ich dann gerne noch wieweit du genau in der Quest bist. Dann kann der Schritt nämlich übersprungen werden. Oder willst du den Auftrag gleich komplett erfüllt haben?

The Sandman
12.08.2006, 23:52
kann mir mal jemand erklären wie ich die cheats für einen quest im cs herrausfinden kann

Bonefinger
13.08.2006, 00:07
Also:

Du lädst erst mal die Oblivion.esm.
Dann öffnest du, mit einem klick auf das schwarze Q in der Auswahlleiste, die Questauflistung.
Links findest du sämtliche Questen aufgelistet. Dort musst du dir deine gesucht raussuchen. Hauptquest ist mit dem Präfix MQ (Mainquest), Kämpfergilde mit FG (Fightersguild), Magiergilde mit MG (Mageguild), Diebesgilde mit TG (thiefguild) und Dunkle Bruderschaft mit Db (Dark brotherhood) gekennzeichnet. Wenn du nun mit dem Mauszeiger über die gewünschte Quest fährst (nicht anklicken!) kommt ein PopUp in dem du die ID des Questes angezeigt bekommst.
Wenn du die Quest anwählst und dann den Reiter "Quest Stages" im rechten Frame anwählst siehst du die einzelnen "Schritte einer Quest".

Da suchst du dir die gewünschte raus und kannst das alles dann zB in dem Befehl

player.setstage [ID des Quests] [Stage des Quests]

verwerten.

The Sandman
13.08.2006, 00:11
ok tx bonefingerhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

edit: und wie soll ich die datei laden

Anu
13.08.2006, 00:16
@Bonefinger:

Also, ich bin gerade vor der Magiergilde.

Das Problem ist, das ich schon dreimal aus der Magiergilde rausgeschmissen worden bin. Wenn ich nun in den Turm reingehe, werde ich automatisch wieder vor die Tür "gebeamt".

Hoffe es ist verständlich. Ob ich das nun überspringe oder der Quest gleich ganz gelöst werden würde, ist mir eigendlich egal. :)

Bonefinger
13.08.2006, 00:24
@Sandmann
Kein problem ;)

Übrigens wieso gibts eigentlich immer Leute die meinen namen falsch lesen? :D

Edit// Möp jetzt hat ers noch korrigiert :D

Machts euch doch einfach und schreibt Bone das reicht doch vollkommen :p

Also du bist gerade da wo du in die Gemächer des Erzmagiers rein musst um Hromirs Stab zu klauen und die Nachricht zu hinterlassen? Dann benutz den Befehl

player.setstage 00036332 20

Dann gilt der Eisstab als geklaut und die Notiz ist im Nachtschrank.

Ich bin mir aber nicht sicher ob dann auch der Stab in deinem Invantar ist ... weil den musst du ja Methredtel (oder so^^) geben. Falls er danach nicht in deinem Invent ist benutz auch noch

player.additem 00002DDF 1

Anu
13.08.2006, 00:27
Ok, vielen Dank Bone :D

Hast was gut bei mir

Crow
13.08.2006, 10:12
edit: und wie soll ich die datei ladenFile - Data... - Oblivion.esm anklicken - ok

The Sandman
13.08.2006, 13:39
ja etz hab ichs geschafft thx http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif