PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OB starte nicht seit neu installation



MegaRazor
12.08.2006, 21:52
hallo

ich habe heute mein oblivon deinstalliert zum es sauber samt patch neu drauf zu hauen, aber so bald ich es wieder starte kommt das oblivion einen fehler verursacht und darum geschlossen wird, das ganze steht in dem fenster wo man dan aus wählen kann ob man den bericht schicken will oder nicht, auf jedenfall, was habe ich falsch gemacht damit es jetzt nicht mehr geht?


mit der suche habe ich diverse installtion und absturz probleme gefunden aber meines nicht

danke im vorraus

Twinblade
12.08.2006, 21:58
Hast du PIs druf? Oder kam bei der Patch-Install. ein Fehler?

MegaRazor
12.08.2006, 22:02
als ich den patch drauf machen wollte kam eine fehler meldung, das irgendetwas mit der exe nicht stimme, dan dachte ich das einfachste wird wohl sein ich installiere es neu, dan habe ich das gemacht und wollte es erst mal kurz ohne pis und ohne patch starten und das ging dan eben nicht, dan habe ich es noch mal neu installiert und wieder nichts

Der Milch
12.08.2006, 22:52
das mit der .exe hab ich schon mal gehört; hast du z.B Singlers Patch oder etwas Ähnliches drauf?
Lies mal das hier durch, darin wird auch so etwas erwähnt:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2244099&highlight=oblivion#post2244099

MegaRazor
12.08.2006, 23:06
es steht etwas davon das man in der registry alle oblivon datei löschen muss nach der deinstallation, aber wie mach ich das genau wo finde ich den die registry?

Gorkon
13.08.2006, 00:35
Würde erst einmal versuchen, ob es mit mit der Löschen der ganzen Ini-Dateien (Eigene Dateien\My Games\...) getan ist. Registry-Gefummel ist nämlich nicht ganz ungefährlich.

Wenn du dich doch rantrauen willst: Start -> Ausführen, dort regedit eingeben. Dort im "Explorer-Baum" links durchhangeln nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Bethesda Softworks\ und dort den "Ordner" Oblivion löschen.

(Achtung: Das Gerümpel in der Registry sind keine Ordner und Dateien, sondern alle möglichen und unmöglichen Windows-Einstellungen. Löscht du da zuviel drin rum, kann es passieren, daß Windows nicht mehr bootet! Das bissi Kram unter Bethesda Softworks sollte aber höchstens Oblivion beeinträchtigen.)

MegaRazor
13.08.2006, 09:53
hab die dateien unter my games von oblivon jetzt ganz gelöscht habe mir aber eine sicherungkopie gemacht davon, in de registy hat es nichts mehr von oblivon sondern nur noch von morrowind, also werde ich es ernut versuchen zu installieren

Edit: so nach der wieder installation von nur 1 stunde und 4 minuten geht das spiel wieder und starte ohne probleme und der patch ist nun auch drauf, danke für die hilfe