PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Diebesgilde] Ultimatives Ding



tkelch
12.08.2006, 18:41
Hallo,
wenn ich mich in der Bibliothek auf den Stuhl hinsetzte, bekomme ich eine Meldung und nach ein paar Sekunden kommt ein Priester angelaufen, aber ich bekomme keine Schriftrolle und ich kann auch keine weitere Aktion ausführen (aufstehen, Inventar). Habe auch schon verschiedene Savegames aus probiert.

DarkNesS
12.08.2006, 19:05
Erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif hier im Forum!

Ich hab mal eben ein paar Threads durchsucht, die sich auch um die Schriftrolle und den Suthl ect handeln, konnte aber leider nichts ähnliches mit deinem Problem finden!:(

Da das wohl ein komischer Bug zu sein scheint, der bei anderen Spielern nicht aufgetreten ist, hab ich dir mal die ID für die Schriftrolle rausgesucht, in der Hoffnung, das du damit weiter kommst:

Player.AddItem 00022DB0 1

Ich hoffe, das hilft, ansonsten weiß ich auch nicht weiterhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Aber du darfst dich dann nicht auf den Stuhl setzen, denn von dem kannst du ja nicht mehr aufstehen bzw das Inventar öffnen;)

tkelch
13.08.2006, 03:57
Ich habe es selbst herausgefunden. Der Bug entstand, weilich über das obere Geschoss in die Bibliothek gekommen bin.
Als ich es mit dem Hebel und der Tür im unteren Stock probierte hat es richtig funktioniert.
Sehr merkwürdig.

DPR
15.09.2006, 01:31
Vielen Dank für die Lösung - wäre daran fast verzweifelt !!! Selbst mit dem neuesten Patch ist das so ... geht man von oben in die Bib und setzt sich hin passiert einfach gar nichts. Aufstehen kann man auch nicht mehr >:(

Radial
15.09.2006, 13:36
Das lag aber auch nicht daran, das man vorher nicht den hebel benützt hat oder von der unteren Tür gekommen ist. Der Fehler kommt entweder wenn man sich zuviel Zeit lässt, oder einmal die Rreppen zum oberen Stock raufgestiegen ist, denn ich bin auch von unten gekommen.

Auf alle Fälle hilft es, wenn man sich gleich hinsetzt anstatt die Bibliothek zu erkunden

tisho_fan
15.09.2006, 19:29
Ich hatte das gleiche Problem,und das Thema liegt auf der alten Seite wo sich dieses Forum früher befand(ich weiss leider noch nicht wie man Links einfügt,sorry).Nun an der Zeit, die man sich nimmt ,liegt es bestimmt nicht.Ich habe schon damals jede erdenkliche Möglichkeit zum Reinkommen und Hinsetzen probiert.Es ging nicht.Bei mir wird es aber noch besser-als ich ohne die Rolle rausgegangen bin,konnte ich nicht mehr reinkommen.Ich wollte es zu einem späteren Zeitpunkt probiert - ES GING NICHT.Und es geht immer noch nicht,auch mit "tcl" nicht....Schade dass so ein blöder Fehler auch mit dem Patch nicht behoben wurde.