PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voraussetzungen für Oblivion?



H-I-M
12.08.2006, 14:19
Hi ich bin neu im Oblivion Forum und wollte erst mal fragen ob das ein gutes SPiel ist und worum es geht.

Dann wollte ich fragen wieviel Oblivion verbraucht?

thx für antworten

Gilles
12.08.2006, 14:28
Nun, es geht um ein Rollenspiel, wo sich Tore zur Unterwelt öffnen und du musst einen neuen Kaiser finden. Weis nicht genau, was der PC braucht, um einwandfrei zu laufen, aber ziemlich viel.

Couranou
12.08.2006, 14:29
Es geht darum da in einer Welt names Cyrodiil sich überall Oblivion Tore auftun aus denen böse Kreaturen kommen. Zu allem Überfluss wird auch noch der Kaiser getötet. Das Ziel ist es nun all diese Tore zu schließen, die Bedrohung abzuwenden und das Reich mit einem neuen Kaiser wieder in geordnete Bahnen zu bringen.
Dazu kommt das Übliche: Man kann einige Gilden spielen und bekommt einige unabhängige Quest.
Ob das Spiel gut ist muss jeder für sich entscheiden. Ich finde es gut, dennoch könnte ein bisschen mehr Atmosphäre drin sein.
Was du mit "verbrauchen" meinst ist mir nicht ganz klar. Ich gibt dir mal einen Link: Hier findet du die Anforderungen und weitere Informationen (http://www.elderscrolls.com/games/oblivion_faq.htm)

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.:)

Und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Oblivion (The Elder Scrolls) Forum

Edit: Da war ich dann wohl schneller :D

Twinblade
12.08.2006, 14:32
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum erstma!
Also ob Oblivion ein gutes Spiel ist muss man ja eigentlich selber entscheiden mir gefällts sehr gut! Du kannstes dir ja ma vonem Kumpel ausleihen oder mit der Bearshare-funze ausm Inet runterladen und danach legal kaufen. ;)
Desweiteren würd ich sagen das Oblivion diese Anforderungen für einen guten "Spielfluss" benötigt:

# 512 MB System RAM
# 2 GHz Intel Pentium 4 oder gleichwertige CPU
# 128 MB Direct3D kompatible Grafikkarte mit DirectX 9.0 kompatiblem Treiber
# 8x DVD-ROM
# 4,6 GB freien Festplattenspeicher
# DirectX 8.1 kompatible Soundkarte
# Keyboard und Mouse

zumindest is das das Minimale.

Edit: zu langsam!

Acrylium
12.08.2006, 14:42
Also ich hab' mir "Oblivion" vor ein paar Tagen ganz spontan gekauft ohne was darüber zu wissen oder die Vorgänger gespielt zu haben und muss sagen dass es sich durchaus gelohnt hat. Das Spiel hat durchaus Potenzial. Mir persönlich gefällt "Neverwinter Nights" zwar immer noch besser, aber "Oblivion" ist ganz bestimmt auch ein wirklich gelungenes Fantasy-Rollenspiel.

Diabolo93
12.08.2006, 14:53
zu den systemanforderungen:

ich spiele oblivion und habe nicht einmal die ninimal anforderungen, es gehtr aber trotzdem fast ohne stocken, es stockt nur wenn man mit 4-5 verbündeten gegen 6 und mehr gegner kämpft


900 post

bg2408
12.08.2006, 16:29
Ja, Oblivion ist, was die Hardware angeht, erstaunlich genügsam.

Wichtig ist nur die Graka:
Radeon 9500 oder höher (auch die x-Reihe ist höher, lediglich 9000 und so, also wo die Zahl kleiner ist, das funzt nicht)
Geforce 6xxx

Alles darunter funktioniert nicht ohne massive Tricksereien.

Meister Takatis
12.08.2006, 18:23
Auf einer G-Force 6 6600GT läufts ganz gut
auch mit kleinem Prozessor.
Bei mit mit Athlon 2000

Aber ich glaub, das gehört eig. mehr in Technik forum oder?

Achja, wenn man das auf einem Radeon 9000 oder einer G-Force 4 TI laufen hat, gibt das ein RICHTIG lustiges bild ;)
Aber es stockt nicht... ehrlich es läuft sehr flüssig.

Diabolo93
12.08.2006, 19:30
zu der gforce reihe, es geht auch die 5700 die hat mein vater drin und bei dem gehts auch

Acrylium
12.08.2006, 19:37
Ein Bekannter von mir spielt Oblivion auf einer GeForce FX 5950. Da scheint's auch ganz brauchbar zu laufen.

Pallandiell
12.08.2006, 19:57
ich persönlich find das spiel auch sehr ausgewogen ist. mann kann gut und böse so zusagen sein. viel auswählen beim char (alter, geschlecht, rasse, sternen zeichen usw)
die grafik ist nicht so toll, es sei denn jemand kennt einen ziemlich guten patch. gibts so was?
und ich hab mir oblivion, einfach so gekauft weil mir langweilig war und es gut auschaute auf ebay und im internet (ja ich geh in ebay spiele suchen. ziemlich praktisch:p )

Meister Takatis
13.08.2006, 13:53
die grafik ist nicht so toll

XD was hat deiner meinung nach eine gute Grafik, wenn nicht Oblivion??

Baal Tyon
13.08.2006, 14:55
Mit meinem PC:

1GB Ram
2GH
Radeon X 800rx


Läuft alles einwandfrei und kann auf hohen details, und sichtweite ganz oben spielen ohne dass es ruckelt.