PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassine



Mithras
12.08.2006, 00:00
Ich bin es schon wieder. :D

Meine jetzige Frage bezieht sich, wie die Überschrift schon verrät, auf die richtige Skillung eines Assasinen.

Ich selber würde Folgendes in Betracht ziehen:

Schwertkampf
Schütze
Leiche Rüstung
Sicherheit
Illusion
Blocken
Msytik

Spezialisierung würde ich auf Diebeskünste legen und bevorzugte Attribute wären Glück und Konstitution.

Sagt mal bitte eure Meinung dazu.

Das Bo
12.08.2006, 00:08
Ich würde nich beides nehmen, entweder Schütze oder Schwertkapf. Für einen Assasinen würde ich dir Schütze empfehlen, da du dann den Gegner lähmen oder zu Boden werfen kannst. Und anstatt blocken noch Schleichen.

Mithras
12.08.2006, 00:09
Aber ein Assasine kann doch auch mal aus dem Hinterhalt einen Gegner angreifen.

Nur mit Schütze wäre das doch etwas einseitig, oder?
Man muss sich auch irgendwie im Nahkampf wehren können, daher habe ich es genommen.

xDisastermasterx
12.08.2006, 00:11
hmm jetzt lacht mich pls nicht aus bin zwar schon weit aber was nun ein assasine ist weiss ich nicht

Mithras
12.08.2006, 00:15
Ein Meuchelmörder. :)

Staada
12.08.2006, 00:17
Aber ein Assasine kann doch auch mal aus dem Hinterhalt einen Gegner angreifen.

Nur mit Schütze wäre das doch etwas einseitig, oder?
Man muss sich auch irgendwie im Nahkampf wehren können, daher habe ich es genommen.

Ist schon in Ordnung, nicht alles ist mit dem Bogen zu erledigen. Eine Nahkampf-Fertigkeit sollte ein Character schon haben. In einigen Situationen ist Scheichangriff mit Nahkampf-Waffe einfacher als ein Angriff mit dem Bogen.

Couranou
12.08.2006, 00:19
Ich denke du mixt etwas viel: Diebes-, Kampf- und Magiefertikeiten. Ich würde zu mindest einen Abschnitt streichen.
Und Glück als bevorzugtes Attribut. Naja ich weiß nicht, so viel Einfluss hat das nicht, da wäre Konstitution wichtiger.
Ich hatte acuh mal einen Charakter mit Schwert und Bogen, das war doch ein wenig problematisch, da man sich meist nur auf eine Sache konzentrieren kann.

Das Bo
12.08.2006, 00:22
Ich spreche nur aus eigener Erfahrung da ich auch einen Assasinen spiele und jetz mit Schützenskill 100 und einem sehr guten Bogen fast jeden Gegner mit 1 oder 2 Schüssen niederstrecke.

Ps:Könnte sein das ich im mom etwas wirsches Zeug rede, ich bin nicht nüchtern:D

Mithras
12.08.2006, 00:27
Illusion wollte ich noch zur Tarnung nehmen und Mystik soll wegen der Fähigkeit durch Wände sehen zu können allgemein gut für Asasinen sein.

Ich hatte Training, ich bin körperlich am Ende. Nicht besoffen aber auch irgendwie nicht ganz da, also rede ruhig weiter, unser Niveau wird sich schon treffen. :D

Stalkingwolf
12.08.2006, 09:33
Ich würde nich beides nehmen, entweder Schütze oder Schwertkapf. Für einen Assasinen würde ich dir Schütze empfehlen, da du dann den Gegner lähmen oder zu Boden werfen kannst. Und anstatt blocken noch Schleichen.
Warum nicht? Habe ich auch und fahre sehr gut damit. Ab und zu benötigt man doch den Zweikampf mit dem Schwert und dann würde man ganz schön blöd dastehen.

Erandor Ringmeister
12.08.2006, 20:39
Das trifft sich ja gut, ich habe auch gerade einen Assasinen angefangen^^
Geskillt habe ich folgendermaßen:

Leichte Rüstung
Schütze
Schwertkampf
Mystik
Sicherheit
Schleichen
Blocken

Schleichen habe ich eigentlich nur noch dazu gewählt, da ich kurz vorm Verzweifeln war, was die siebte Fähigkeit angeht. Imho würden die sechs Fähigkeiten ohne Schleichen schon völlig ausreichen. Gedacht habe ich dabei folgendermaßen:

Leichte Rüstung=Wenn ich mir einen Assa vorstelle, der, laut klappernd, sich an einen Feind anschleicht, denke ich, das war schon eine gute Wahl^^

Schütze=Naja, ich dachte mir, wenn man den Gegner schon aus der Ferne niederschießen kann, ohne in einen unangenehmen Nahkampf verwickelt zu werden, dann warum nicht^^

Schwertkampf=Wenn mich mal wieder die Lust am An-Gegner-heranschleichen-und-niederschießen verlässt, dann tut's auch die An-Gegner-heranschleichen-und-niederknüppeln auch :D Außerdem passiert es auch nicht selten, dass ich einen Fernkampf-Angriff verbocke, oder der Gegner nicht so schwer klein zu kriegen ist, und selbiger dann plötzlich vor mir steht. In solchen Situationen ist man dann doch froh, mit einem Schwert/Dolch/was-auch-immer umgehen zu können.

Mystik=Schien mir der sinnvollste Magieskill für einen Assa, zumal mit z.B dem Lebenserkennungs-Zauber (o.ä^^) einem das Leben erhebliche leichter gemacht wird. Die diversen anderen Zauber hörten sich auch gut an...

Sicherheit=Da ich nebenher auch als bescheidener Dieb fungiere, ist dieser Skill schon ziemlich nützlich, zumal ich recht ungeschickt im knacken der Schlösser bin^^

Schleichen=Wie schon gesagt, ich war verzweifelt. Hätte zwar auch als Nebenskill gereicht, aber naja, jetzt ist's eben passiert^^ Vielleicht aber auch nicht soo falsch, zumal ich 70% der Zeit schleiche xD

Blocken=Bekommen bei mir sogar die Magier. Der Skill hat mir schon das ein oder andere Mal das Leben gerettet^^


Meine Standart-Taktik sieht dann meistens folgendermaßen aus: Bei einzelnen Gegnern schleiche ich mich mit dem Bogen an und versuche einen sauberen Kopfschuss hinzulegen. Falls der Gegner nicht sofort tot ist, lege ich nochmal nach und gehe langsam rückwärts. Bei Gegnergruppen schleiche ich mich an, schieße gezielt auf den am nächsten stehenden Gegner und "renne" rückwärts vor der Horde weg, die mich verfolg. Ob meinem hohen Geschwindigkeits-Wert holen die mich auch nicht so schnell wieder ein. So wird dann einer nach dem anderen niedergeschossen. Kommt mir doch mal ein Gegner zu Nahe, zücke ich halt mein schnuckliges Kurzschwert und lasse den fröhlich um sich schlagenden Gesellen Stahl schmecken :)

Da ich noch nicht so weit bin, würde ich mich über ein kurzes Feedback eurerseits freuen, was ihr von meiner Skillung usw. haltet. Bin übrigens bei der dunklen Bruderschaft, sowie *dabei* in die Diebesgilde einzutreten.

Bonefinger
13.08.2006, 00:01
Ich bin es schon wieder. :D

Meine jetzige Frage bezieht sich, wie die Überschrift schon verrät, auf die richtige Skillung eines Assasinen.

Ich selber würde Folgendes in Betracht ziehen:

Schwertkampf
Schütze
Leiche Rüstung
Sicherheit
Illusion
Blocken
Msytik

Spezialisierung würde ich auf Diebeskünste legen und bevorzugte Attribute wären Glück und Konstitution.

Sagt mal bitte eure Meinung dazu.

Hi,

nun ich spiele zurzeit auch einen Assassinen. Allerdings habe ich den ziemlich anders geskillt als deinen. Bin im Moment zwar noch relativ niedrig (lvl 9) allerdings spielt er sich ziemlich gut.
Meine Hauptfertigkeiten sind:
Schleichen (Damit du auch gut Kritische Treffer austeilen kannst)
Sicherheit (nich das sich deine Opfer noch einschließen und du kommst nicht mehr rein :D )
Schütze (Für Gegner an die man nicht nahe genug herankommt ohne das sie auf einen aufmerksam werden)
Klingen (Falls du in den nahkampf musst)
Leichte Rüstung (Verteidigung muss auch sein)
Alchemie (Gifte sind imemr nützlich ... ganz besonders für Mörder ;) )
Illusion (Nette Unsichtbarkeitszauber inkl. infravision. Alles ziemlich nützlich)

Spezialisierung auf Diebeskünste und auf Geschicklichkeit sowie Schnelligkeit.
Geschicklichkeit bringt Boni in Schleichen, Sicherheit sowie dem bogen und Schnelligkeit ist super für die leichten Rüstungen)

Als Sternzeiche hab ich den Schatten genommen.

Wie gesagt mit der Skillung bin ich bis jetzt sehr gut gefahren. Übrigens benutze ich keinerlei Balancing Mods. Falls du das tust kann das natürlich völliger Müll für dich sein :D

Meister Takatis
13.08.2006, 14:08
Ob es für einen Attentäter so sinnvoll wäre einen Bogen mit sich rum zu schleppen?
Die dinger sind gross und unhandlich.
Man kann damit auch nicht so schnell reagieren, wie mit einem Wurfmesser.
Aber die gibt es ja nimmer :'(
Mit einem Bogen über der schulter kann man sich auch nichtmehr so gut bewegen.

Asgard
13.08.2006, 14:18
Ob es für einen Attentäter so sinnvoll wäre einen Bogen mit sich rum zu schleppen?
Die dinger sind gross und unhandlich.
Man kann damit auch nicht so schnell reagieren, wie mit einem Wurfmesser.
Aber die gibt es ja nimmer
Mit einem Bogen über der schulter kann man sich auch nichtmehr so gut bewegen
Groß und unhandlich? Das ist ein Spiel, da sollte man auf Realismus pfeifen! :rolleyes: :D
Und dass man sich mit einem Bogen nicht mehr so gut bewegen kann, stimmt meiner Meinung nach auch nicht, wie schon gesagt: das hier ist ein Spiel... :p
Ich finde es übrigens auch ziemlich schade, dass es keine Wurfmesser mehr gibt. :( *an Morrowind denk*

Meister Takatis
13.08.2006, 15:37
Das ist ein Spiel

Och, naund? ^^
Leg dir mal einen Bogen über dir Schulter, und kletter dann mal über den Gartenzaun ;)

Mithras
13.08.2006, 18:17
Für mich wäre der Assasine damit so weit klar, danke schonmal für die Hilfe.

Die einzige Frage, die noch bleibt, ist die, ob ich Mystik oder Illusion nehmen soll?
Was wäre besser?

Crow
13.08.2006, 18:21
Wenn du nicht auf Schleichen setzt, dann würde ich zu Illusion tendieren (der Unsichtbarkeit wegen). Im Endeffekt geht's ja um den Skill, den du häufiger benutzen wirst, weil davon ja auch der Levelaufstieg abhängt. Und geringe Lebensentdeckung kann man auch schon mit einem kleinen Mystikskill sprechen, um sich später einen größeren zu kaufen.

Wäre zumindest mein spontaner Ratschlag dazu.

Asgard
13.08.2006, 18:22
Wenn du dich nicht entscheiden kannst, nimm einfach Illusion und Mystik, beide sind nützlich. Ich würde aber eher zu Illusion tendieren.

@Meister Takatis

Leg dir mal einen Bogen über dir Schulter, und kletter dann mal über den Gartenzaun
Das ist jetzt schon wieder ein Vergleich von Realität und Spiel, in Oblivion ist alles möglich! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Edit: Mist, die Krähe war schneller! :D

Mithras
13.08.2006, 21:09
Beides nehmen kann ich nicht, das passt nicht.

Ich denke ich werde dann Mystik nehmen. Was genau kann man damit alles anstellen außer Leben zu erkennen?

Staada
13.08.2006, 21:14
Magie Bannen, Seelenfalle, Telekinese, Zauber-Reflektion und Absorption fällt mir so auf die Schnelle ein.

The Sandman
13.08.2006, 21:19
hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=1995723&postcount=15) stehen alle mystik zauber

Mithras
13.08.2006, 21:34
Wäre es bei einem Assasinen sinnvoll "Endurance" als bevorzugtes Attribut zu nehmen?

Ich stelle die Frage, wenn ich noch berücksichtige, dass ich mehr schleichen werde als in den direkten Nahkampf zu gehen und kaum Fertigkeiten habe, um das auch effektiv zu steigern.

Deathcleaner
13.08.2006, 22:00
Warum den anschleichen ? ^^
Wenn man nen Ork lvl 202 (Ich) mit nen Hammer der 98 dmg und 20 dmg von Feuer Eis und Blitz hat brauch man ja net anschleichen (obwohl ja weil die dann bis ans andere ende der stadt fliegen) Gegen Menschen eine Tödliche Waffe mein Schöner Hammer ^^ :eek:

DarkNesS
13.08.2006, 22:37
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum, Deathcleaner!:)

Anschleichen ist in manchen Situationen ziemlich sinnvoll und hilfreich;)!

Wenn du keinen Krieger , sondern eher einen Assasinen bzw Magier spielst, ist es ziemlich hilfreich, mit dem Bogen oder Dolch den Schadensbonus, den du durch das Anschleichen bekommst, zu erhalten!
Dadurch kannst du auch gegen größere Gegnergruppen bestehen, ohne viel Heiltränke schlucken zu müssen!

Aber für dich als Kriegs-Char ist anschleichen anscheinden kein Begriff:D^^Es kommt halt immer auf deine Spielweise drauf an;)

Mangan_Vox
13.08.2006, 23:12
Hi,
Kondition(eng. Endurance) ist bei Assasinen schon ein wichtiges Attribut. Ich finde aber es sollte nicht immer gesteigert werden, nur so im Wechsel mit einem anderen Attribut. Ich habe ein Assasinen schon auf Stufe 18 und hab mich primer auf Geschicklichkeit(eng. Agility) und Schnelligkeit(eng. Speed) konzentriert.
Wenn man gut schleicht brauch man nicht inden Nahkampf gehen;) ^^

Stalkingwolf
14.08.2006, 00:02
Schleichen und Schütze sind zwei super Attribute. So killt man viele Gegner schon aus der Ferne ohne das sie überhaupt mitbekommen haben was passiert ist.
Übrigens nett gegen Vampire mit Feuerschaden verzauberten Bögen. So steckt man sich auch nicht an ;)
Ich bin momentan auf Level 23 und fast Meister im Schleichen und Schütze. verzauberter Ebenholzbogen mit 20 Eischaden und 20 Feuerschaden. Damit hat man so ziemlich alles aus den Latschen.
Einziger Nachteil. Kämpft man mit NPCs zusammen, dann rennen die einem immer nach vorne weg und man wird schnell in Zweikämpfe verwickelt. Das wird dann ab und zu bissel eng ;)

Deathcleaner
15.08.2006, 21:21
Wenn du keinen Krieger , sondern eher einen Assasinen bzw Magier spielst, ist es ziemlich hilfreich, mit dem Bogen oder Dolch den Schadensbonus, den du durch das Anschleichen bekommst, zu erhalten!
Dadurch kannst du auch gegen größere Gegnergruppen bestehen, ohne viel Heiltränke schlucken zu müssen!

Aber für dich als Kriegs-Char ist anschleichen anscheinden kein Begriff:D^^Es kommt halt immer auf deine Spielweise drauf an;)[/QUOTE]



Ach Quatsch ^^ Ich hab auf nen Schööönen Zauber :)
Finger des Berges = 200 dmg in 200 Fuß dann fliegen die durch ganz Chorrol :)
Und mit dem Bogen auch kein Problem ;) Verzauberte Pfeile und nen Diggn Bogen :)
Hab ja auch Alle Stufen mit 100 Voll also bin Praktisch Tamriels GottesOrk :D

Deathcleaner
15.08.2006, 22:02
Achja und zum Assassinen : Speziell angefertigte Rüstung von mir
Jedes Stück + Helm ^^ hat 50 Chamäleon dann kann man den Wachen vor der nase sachen wegklauen. damit kann man tüllich gut Diebesgilde und Dunkle Bruderschafft/Schwarze Hand Fertigmachen nach net zeit aber mit der rüstung wirds langweilig wie bei mir nachdem ich jeden in der Kaiserstadt beraubt hab jedes einzelne haus im jeden Abschnitt ^^
Dazu sag ich nur : Wo ist der Hehler ?