PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TES-5



James Ryan
10.08.2006, 22:59
Hat eigentlich einer ne Ahnung, in welcher Provinz der näste TES-Teil spielen soll?
Da Oblivion in der größten Provinz spielt, können die Nachfolger doch eigentlich nicht mehr so eine riesige Spielwelt bieten, oder?

DarkNesS
10.08.2006, 23:29
Wenn ein TES V rauskommen sollte, dann wird man wahrscheinlich in mehreren Welten spielen können!
Aber bevor es hier zu wilden Spekulationen und Vermutungen kommt, sollten wir erstmal abwarten, ob Bethesda ein AddOn für Oblivion oder weitere lächerliche Bezahl-PlugIns rausbringt!;)

Black Fenix
11.08.2006, 01:16
Also ich hoffe das es endlich nach Akavir geht :D :D :D

Bonefinger
11.08.2006, 02:24
Hat eigentlich einer ne Ahnung, in welcher Provinz der näste TES-Teil spielen soll?
Zu Tes5 ist bisher so gut wie überhaupt nichts bekannt, wenn man mal davon absieht das Bethesda verraten hat das sie bereits daran arbeiten. ;)
Ich denke aber wir werden auf TES5 nicht solange warten müssen wie auf TES4 denn nach meinen Informationen soll der nächste Teil auch die Oblivion Engine verwenden. Damit fällt einer der längsten und schwierigsten Prozesse in der Entwicklung raus.

Shiravuel
11.08.2006, 07:05
Akavir? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Wäre ja mal nett, wenn wir nach Akavir geschickt würden, um den dort verschollenen Nerevarine zu suchen. Ich wollte schon immer mal nach mir selbst suchen :D. Aber ich glaube eher, dass es vielleicht auf Somerset Isle spielen wird oder in Skyrim.
Aber Akavir wäre eine itneressante Ergänzung. Und dazu könnte einem soviel einfallen.

Achtung, wer die HQ nicht zuende gespielt hat bisher, nicht lesen:

Man könnte ja eine Story erfinden, dass Mancar Camoran von den Akaviri zum Durchdrehen gebracht worden ist und sich deshalb in irgendwelchen Anrufungen mit Mehrunes Dagon in Verbindung setzte, weil die Linie der Septims nun wirklich ausgerottet werden sollte. Und die nächste Bedrohung kommt wieder mal direkt von Akavir. Wer Katans "Tamriels Geschichte" gelesen hat, weiß, worauf ich anspiele. Und es wäre ein neues TES und gleichzeitig ein AddOn, indem wir nochmals Cyrodiil retten müssen.

kenet_korva
11.08.2006, 10:08
ICh hab mal etwas gegoogled und bin darauf gestoßen :
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=7432

Wie dort auch geschrieben steht: Irtum nicht ausgeschlossen. (Hoffe ich zumindest)

Noch Actionreicher als Oblivion. Wollen sie jetzt ganz auf eine Story verzichten?

Edit: Na gut ich gebe zu ich hatte die Seite nicht zu Ende gelesen. War wohl doch mehr Mist was dort steht.

Edit2: Also, das was in meinem Link steht wurde angeblich bereits revidiert.

Diabolo93
11.08.2006, 12:17
also, wenn wir annehmen, dass das update von deinem verlinkten news stimmt, dann kann es ja sein, dass es eine komplett neue Regieon für TES V geben wird , oder es kann ja auch in ner kleineren Welt spielen, somit ist dann nur die Ausenwelt kleiner. Dafür gibt es aber viel mehr Dungeon, oder einé riesige nebenwelt ...

schneida
11.08.2006, 12:32
also ich bin eher für ein Tes 5 als ein Addon! Wahrscheinlich wirds auf den summerset islands spielen, das find ich auch net so schlecht! hoffentlich gehen sie nicht weiter in richtung action sondern gehen zurück in richtig MW also richtig geile Story!! :D

FettesBrot
11.08.2006, 16:40
ICh hab mal etwas gegoogled und bin darauf gestoßen :
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=7432




Der Link funzt nicht.

James Ryan
11.08.2006, 16:55
Am besten wärs, wenn in nem 1/4 oder halben Jahr ein Add-On, und dann in einem Jahr der näste Teil rauskommen würde!:) :)

Wo wir grad schon beim Thema Akavir sind, ist das nicht der Kontinent mit den Tiermenschen, den Drachen und Affenmemschen, oder so......

Pcuser
11.08.2006, 17:23
In Morrowind höhrte man (vor allem in den Addons) häufig von Problemen in Cyrodill.
In Oblivion gibt es die Sache mit den Nord (Aber nur eis wäre langweilig), die Argonier die in Schwarzmarsch verschwinden und die Deadraverehrung auf Summerset. Ich denke in einem der beiden letzten wird der nächste teil spielen (villeicht mit angrenzenden regionen).
Eye of Argonia könnte von daher passen.(wenn an solchem klatsch mal was dran sein sollte)

100.Posthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

ruben86
13.08.2006, 20:37
Ich tippe auch das es im TESV auf dem Summerset Insel Spielt :)

Aber anderer seits wird sehr oft von Morrowind gelabert das es dort auch wieder probleme geben soll.

Am besten wäre ja TES als MMORPG, dann hätte man endlich die ganze Welt in einen Spiel drinne :D

Shiravuel
13.08.2006, 20:40
Wo wir grad schon beim Thema Akavir sind, ist das nicht der Kontinent mit den Tiermenschen, den Drachen und Affenmemschen, oder so.....


Schlimmer. Schlangenmenschen... Und wer je die Midkemia-Saga gelesen hat, weiß warum ich "schlimmer" schreibe ^^

Die_Nachtigall
15.08.2006, 11:11
...
Am besten wäre ja TES als MMORPG, dann hätte man endlich die ganze Welt in einen Spiel drinne :D

Pass auf, was Du da sagst! Solche unbedachten Wünsche gehen vielleicht auch noch in Erfüllung. Ich hoffe, das war nur ironisch gemeint http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ... allerdinds verstehe ich beim Thema 'TES & MMORPG' absolu keinen Spass. >:(

Sicher wäre es interessant, die gesamte Welt auf einmal kennen zu lernen, aber ich traue keinem Entwickler diese Mammutaufgabe zu, dies auch abwechslungsreich und sinnvoll zu designen. Besser ist es, es kommt alle paar Jahre ein neuer Teil mit besserer Graphik und neuen Quests, anstatt dass man kontinuierlich an einem Code herumbastelt, wie in WoW. Noch ein Online-Fantasy-RPG muss echt nicht sein, vor allem, weil es sich für die wenigsten Entwickler auszahlt. Ich hoffe, BS macht keine Dummheiten.

ruben86
15.08.2006, 15:26
Ja war Ironisch gemeint. Ich kann mir nicht vorstellen das es möglich wäre ein TES als MMORPG zu bauen was die detail getreuheit eines Morrowind hat.
Und wenn ja, dann würde es spätestens wenn sum Patches geht das Chaos ausbrechen^^

Aber als Online Rollenspiel mit kleinen "gruppen" wäre echt mal angesagt.
Ein Echtzeitstrategie Spiel wäre auch noch drinne :D
Und eine Wii version vom alten Regua....

Ups jetzt fange ich an zu Spinnen :D

Die_Nachtigall
15.08.2006, 17:09
...
Ein Echtzeitstrategie Spiel wäre auch noch drinne :D
Und eine Wii version vom alten Regua....

Ups jetzt fange ich an zu Spinnen :D

*ruben mal links und rechts eine kräftige Ohrfeige verpasst*

Ich hoffe das hilft dir auf den richtigen Weg zurück :D

@topic: Die Verlockung für Entwckler (wohl eher für die Publisher), die Online - Kuh zu melken ist ja recht groß. Wenn es aber so etwas wie Verantwortunggefühl gegenüber seiner eigenen Arbeit gibt, dann darf so etwas nicht passieren. Ich denke, dass zumindestens TESV noch ein 'klassisches' RPG wird. Für die eventuell folgenden Titel kann man aber nichts garantieren. Man muss bedenken, wie sehr sich die Spiele-Kultur in den letzten Jahren geändert hat und noch weiter verändern wird. Welche heutigen Trends von Dauer sind, weiß man nicht; ich sage nur 'Episoden-Vertrieb', 'Next-Next-Gen-Konsole' (dieses Mal hatten wir noch Glück, dass OB kein XBox-Exklusiv-Titel gewesen ist) ...

~Ryan~
16.08.2006, 01:23
Ich behaupte mal ins Blaue, dass bis zum Weihnachts-Geschäft da nichts kommen wird...
und ich glaube der Grund dafür liegt daran... dass Spieler zu einseitig Rassen benutzen...

Nord und Dunkelfen sind ganz weit oben.... dann vielleicht Imperiale auf mit den Waldelfen... (ja kann man so pauschal sagen, auch wenn sich jetzt jeder Hochelfen und Bretonen-Spieler zur Wort meldet)....

Und das Problem ist: Dunkelelf = Morrowind, Nord = Bloodmoon, Kaiserlicher = Oblivion, wenn haben die Waldelfen ne gute Chance... oder aber sie machen irgendeine Provinz... irgendwo im großen Tamriel-Meer... a la Morrowind II.... ich glaube nicht, auf rein auf Grund Beth geschäftspolitik, dass die ein Herz für die anderen Reiche haben...wenn wäre das angekündigt... und im Reich laufen ja sowieso alle Rassen rum... a la USA... naja... wem es gefällt... mir als Europäer wäre da eine mehr konservertive Völker-Variante spannender vorgekommen... so dass z.B. ein Waldelfen Spieler es in Cyrodiil schwer hat aber bei sich einfach etc. etc... ja, ja ich spinn rumm...aber Träumen darf man ja noch... ich setz mich einfach wieder an meine CT....

Gruß
Ryan

Die_Nachtigall
16.08.2006, 10:39
... mir als Europäer wäre da eine mehr konservertive Völker-Variante spannender vorgekommen... so dass z.B. ein Waldelfen Spieler es in Cyrodiil schwer hat aber bei sich einfach etc. etc...


Tja, aufgrund der 'political correctness' wirst du so etwas wohl kaum erleben. Ich fände es auch atmosphärischer, wenn es so wäre. Immerhin sind die Imperialen als Besatzer nirgendwo gern gesehen und ihrerseits doch ziemlich arrogant. In MW hatte man ja die Sklaverei, die ausnahmslos die 'Tierrassen' betroffen hat. Hier hatte man so etwas wie ethnische Konflikte, aber sonst sieht es ehr mager aus. Wenn TESV in einer anderen Provinz z.B. Blackmarsh oder Valenwood spielen sollte, dann sollten aus Gründen der Tamriel-Historie unbedingt Guerilla-Atacken auf die Imperialen drin sein. Wegen des politisch - gesellschaftlichen Umfeldes, in dem sich die Entwickler bewegen, bleibt das aber wohl ein Wunschtraum (Stichwort: 'Kampf gegen den Terror' http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif)

~Ryan~
16.08.2006, 10:47
Ich glaub nicht, dass die überwiegend demokratische Medienbranche sich da hinter die Republikanischer Ansage stellt... bzw. Gesetze...viel eher das diese Wischi-Waschi-Sache typisch für Elderscrolls ist.... obwohl ich mein früher bei Daggerfall waren die Kaijiit doch auch unbeliebt oder irre ich mich? <-

und die Skalverei ... naja... so sehr war das Thema ja auch nicht "extremisiert", wogegen wenn ich so ein Buch aufgeschlagen habe stand da was vom Krieg Waldelfen gegen Katzenviehzeug... aber das ist sehr ermutigend, dass ich da nicht der Einzige bin der das so sieht Vögelchen... das motiviert mich auf ganz verschiedenen Bereichen....

Gruß
Ryan

Die_Nachtigall
16.08.2006, 11:01
... aber das ist sehr ermutigend, dass ich da nicht der Einzige bin der das so sieht Vögelchen... das motiviert mich auf ganz verschiedenen Bereichen....

Bitte sehr, gern geschehen... :)

Wegen der political correctness, die nichts mit den Demokraten oder den Reps zutun hat, sondern sich durch die gesamte Gesellschaft zieht und gewissermaßen den ethischen Minimalkonsens der amerikanischen Gesellschaft darstellt .... äh, was wollte ich sagen?...
Also ich kann mir vorstellen, dass wenn man die Redguards nur als Banditen in Oblivion hätte, das Spiel so nicht erschienen wäre... Und in Zeiten, wo jeder (legitime) Widerstand gegen Besatzung als Terrorismus geächtet wird, wäre es schwierig, Guerillas einzubauen. Leider wird ales und jeder nach einem Gut-Böse-Schema eindeutig zugeordnet, für Zwischentöne ist da kaum Patz... Dieses Umfeld, was ich meine, überträgt sich auf die Spieleproduktion ohne dass das 'von oben' angeordnet werden würde...

~Ryan~
16.08.2006, 11:27
Wegen der political correctness, die nichts mit den Demokraten oder den Reps zutun hat, sondern sich durch die gesamte Gesellschaft zieht und gewissermaßen den ethischen Minimalkonsens der amerikanischen Gesellschaft darstellt .... äh, was wollte ich sagen?...

Das ist eine sehr europäische Sicht auf die Amerikaner....das stimmt wirklich so nicht...wir bekommen hier in unseren Medien mehr über die US-Politik mit als die im eigenen Land und so verhällt es sich im übrigen auch in unserem. Ich weiß, wir zeigen oft über dne Ozean..und ich werde einen Whiskey an dem Tag aufmachen wo die uns endlich scheiß egal sind und auf Grund der Rassenproblem gebe ich dir recht im Bezug auf die Redguard... aber nur auf diese.Wobei das Beth egal sein dürfte, weil die schwarze Spielergemeinde in Bereich RPG wenn überhaupt einen minimalen Marktanteil ausmacht.... vor allem in den USA.


Und in Zeiten, wo jeder (legitime) Widerstand gegen Besatzung als Terrorismus geächtet wird, wäre es schwierig, Guerillas einzubauen. <- ich wette 100 Schokoladen-Tafeln das du studierst....lol ---< das ist gar nicht böse gemeint....kam mir nur so in den Sinn... will auch keine Antwort... lol aber mal wieder ernsthaft:
Solche politischen Hintergedanken hat niemand... es gibt ne Form von Marketing-Propaganda... im Film sowie in Video-Spielen... aber kein Autor der Welt setzt sich hin mit nem Produzenten oder Level-Designer und überlegt sich politische Botschaften noch lässt der sich davon beeinflussen...weil du in der Spielewelt bist... da gelten einfach andere Gesetze.... Hier...fällt mir gerade ein:
Es gibt 1000 Shooter (ich glaub außer NovaLogics und die der Army selbst werden keine z.B. von einer Interessengruppe gesponsert)... und du bist fast immer der Freiheitskämpfer gegen das übermächtige System oder das Böse... HL2 z.b... Valve, möge ihr Chef in der Hölle schmoren...aber dennoch US....Ich würde dir recht geben...wenn solche Spiele in solchen Regionen verkauft würden...aber gerade zur derzeitigen Situation und generell ist der arabische Markt nicht so besonders Absatzträchtig was europäische Fantasy-Spiel angeht... ;)
Oblivion ist 08/15 keltische Fantasy (Ryan-Begriff), wovon du und ich sprechen ist "germanisches" (bezieht sich auf Sprachgruppe) Fantasy...was größtenteils aus Heroic-Fantasy besteht und gerade diesem wurde dieser Rassismus und Extremismus gerade in den 70gern (nach den 68ern) zum Verhängnis... du weißt doch wie die sind...: Da wird in jeden Schmarn was rein interpretiert und am Schluß kommen solche Dinge raus wie:
"Tarrantino is Kult und Rambo brutale Gewalt" (imaginiere meinen Smilie mit hochgezogener Augenbraue)... <- Hät ich jetzt auch über Conan sagen können und LOR, aber ich hab keine Lust auf Tolkin Diskussionen

Gruß
Ryan

Ps. für den Interessierten: Tarrentino: Wer keine GewaltFilme mag, mag meine Filme nicht. Rambo beruht auf einem Besteller Roman der von der "was wäre wenn" Theorie ausgeht und sich gegen moralische Zwiespältigkeit auspricht... wurde aber dank Tom Gerhard anfang der 90ger so in den Dreck gezogen, dass heute genau diese Zwiespältigkeit ihn hierzulande auf den Index rückte... Aber Tarrentino ist Kult und wenn... dann darum...

ruben86
16.08.2006, 14:54
Ich hab echt kein plan von was ihr da labert.
Aber für mich Personlich ist das Spam, zumindestens empfinde ich sowas als störend.

Naja ironsicherweise wird mein Post da durch auch zu Spam :D

James Ryan
16.08.2006, 18:50
Von was redet ihr da oben eigentlich?
Was hat die Sicht der Europäer auf die Amerikaner mit dem nächsten TES-Teil zu tun?

Nichts!

Ich dachte, dass hier Wünsche für den nächsten TES-Teil gepostet werden!

Und dass in Oblivion auch Waldelfen rumlaufen, wen interessiert!
In Deutschland gibs auch Schwarzafrikaner!

Ich freu mich einfach auf den nächsten Teil, ohne die politische Weltlage zu analysieren! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Die_Nachtigall
16.08.2006, 19:21
@Ryan: Jetzt bist Du erst richtig aufgetaut, was? ;) ICh denke, so langsam gleitet das eher in eine Politik-Diskussion ab, weswegen ich deinen Post jetzt nicht ausführlich auseinandernehmen werde. Ich stimme dir aber weitestgehend zu ...

\edit: Ja, ich bin Studentin, aber nicht Politikwissenschaften. Wieso fragts Du? ;)


Von was redet ihr da oben eigentlich?
Was hat die Sicht der Europäer auf die Amerikaner mit dem nächsten TES-Teil zu tun?

Nichts!

Ich dachte, dass hier Wünsche für den nächsten TES-Teil gepostet werden!



Ich hab echt kein plan von was ihr da labert.
Aber für mich Personlich ist das Spam, zumindestens empfinde ich sowas als störend.
...



Natürlich hat das was mit der Zukunft von TES zu tun, immerhin betrifft 'Politik' alle Menschen, auch wenn sich die meisten keine Gedanken drüber machen, sondern das Herrschen anderen überlassen. ;)

Um es etwas klarer zu machen: Es ging (für mich) um die Frage, wie die politische und gesellschaftliche Umgebung momentan und in ein paar Jahren die Elder Scrolls Serie beeinflusst wird. Ob z.B. bestimmte Dinge tabuisiert werden oder einen anderen Stellenwert bekommen. 'Gewalt in Computerspielen' ist ja z.B. eine solche Sache, aber genausogut eben Rassismus, sexuelle Inhalte/Gewalt, Drogenkonsum etc.
Es könnte doch sein, dass in 10 Jahren in den USA, wo TES nun mal entwickelt würd, eine christlich extremistische Regierung an der Macht ist, die Computerspiele für Teufelszeug hält... Ist jetzt ein wenig abwegig, schon klar, mir fiel nichts besseres ein. Letztendlich hat die Politik eben einen Einfluss auf die PC-Spiele und das wurde hier ansatzweise diskutiert. Wenn euch das zu weit vom Thema ist (oder zu anstrengend :p ), dann lassen wir's eben sein.

Wir können ja auch wieder über Details on TESV diskutieren, die wir sowieso nicht vor dem ersten Preview erfahren werden, z.B.: 'Wird es diesmal Zwei-Waffen-Kampf geben?' oder 'Kehren Speere, Wurfsterne etc. zurück oder werden jetzt auch die Dolche wegrationalisiert (braucht ja eh kenier...)?'

GreyWolf
16.08.2006, 19:54
Hm, ich halte den Einfluss der Politik und der jeweiligen politischen Anschauung sowie den Einfluss von moralischen Vorstellungen auf die Spieleindustrie für überaus beachtenswert.
Ein Hammerbeispiel wäre hier die "Spieleperle" America's Army. *würg*
Auch auf TES haben o.g. Faktoren durchaus schon jetzt einen Einfluss. Siehe die nachträgliche Änderung der Altersfreigabe in den USA aufgrund "nackter Haut".^^

Insofern finde ich, dass in Hinsicht auf TES5 durchaus auch über solche Einflüsse und deren etwaige Wirkung beim Entwickeln des Nachfolgers von Oblivion diskutiert werden kann.

Nur bitte in einem netten Ton. ;)
Wer so etwas als zu abstrus empfindet, möge es bitte unterlassen, hier mit Spam-Vorwürfen um sich zu werfen.
Und diejenigen, die gerne über politische Einflüsse auf Spiele diskutieren, müssen ja auch nicht unbedingt die Ansicht vertreten, dass es den anderen Leuten "zu anstrengend" ( ^^ ) ist, da folgen zu können.

Kurz gesagt: Lasst Euch vom Diskutieren nicht abhalten... aber seid nett zueinander.
Danke! :)

~Ryan~
16.08.2006, 20:21
Die Nachtigal und der Ryan (ce moi) wünschen sich mehr Streit in OBlivion, z.B. dass "Kriege", so im Verborgenen und nicht wie so Massenschlacht metzel, metzel wie in Herr der Ringe oder Star Wars..., sondern so ganz geheim... stattfinden. Dass die anderen Rassen sich gegen die Kaiserlichen wehren, weil die ja einfach das LAnd von denen besetzt haben. Da ist so als wenn euer NAchbar zu euch reinkommt und sagt.. das ist jetzt meine Wohnung und ihr sagt Okay <- so ist das zur Zeit in Tamriel und die Nachtigal und der Ryan finden genau das blöd. Die wollen den Nachbarn dann rausärgern....
Und darüber haben die beiden gesprochen und waren da nicht überall einer Meinung. Ist euch sicher auch schon mal passiert, dass ihr nicht immer einer Meinung seid.
Denn die Nachtigall sagte: Das der Spielmacher von Oblivion in der heutigen Zeit es eher gut findet, dass man fremde MEnschen in seinen Wohnzimmern hat... und der Ryan sagt..daran denkt der Spielmacher gar nicht....und da die beiden nicht einfach sagen:
Ich hab recht! Nein ich! Doch ich! Nein ich! Do-och! Nei-ein! usw.
Haben die beiden sich gesagt, warum sie denken was sie denken... und das ganz freundlich damit die beiden sich untereinander verstehen. Denn die beiden sind sich eigentlich einer Meinung. Ja das ist kompliziert... Aber ihr kennt das vielleicht von euren Eltern wenn die mal untereinander reden... die sind ja dann auch nicht immer einer Meinung und streiten sich aber auch nicht oder schreien rum. Ne? ;)
Und da ihr beide jetzt auch im Wohnzimmer spielen wollt... gehen die Nachtigall und der Ryan in das Schlaf- Küche(!) und reden da weiter... und beugen sich der moralischen Zwiespältigkeit der Masse...öh...äh...das heißt das der Ryan auch gerne wieder einen Questmarker in Oblivion 5 haben will.... lol

Gruß
Ryan

P.S.
@Frage das war einfach klar wegen deiner Aussage und solchen Worten wie Guerilla...<-Ryan denkt in Kästchen und da dachte ich mir ich hol mir Genugtuung, wo das ja so verpönt ist... :D

Nachtrag: Mod war vor mir...hoffe post ist noch in der Richtlinie der neuen Threadsatzung?

Morrak
16.08.2006, 22:31
Ich weiss nicht direkt wo es spielen soll, aber ich kann mit Sicherheit sagen, (wenn es ein TES 5) geben wird, wird man als Spieler im Gefängnis starten...^^

Sry for OffTopic (und hoffentlich hats noch keiner gesagt^^)

Die_Nachtigall
17.08.2006, 11:21
Ich weiss nicht direkt wo es spielen soll, aber ich kann mit Sicherheit sagen, (wenn es ein TES 5) geben wird, wird man als Spieler im Gefängnis starten...^^
...


Ich denke, das ist sehr wahrscheinlich, immerhin war's bisher so. Ob es diesmal eine direkte Verbindung der Charaktere aus dem Vorgänger gibt? Immerhin wird in OB der/die Held/in ja nicht zum absoluten Ober - Guru wie in MW, sondern bleibt noch relativ 'unbedeutent'. Man hätte dem Fantasy - Klischee entsprechend ja genausogut der neue Imperator werden können, stattdessen wird eher ignoriert (diese undankbaren NPCs ... >:( ). Also wäre es ja möglich, das man an die Handlung anknüpft, eventuell auch mit dem selben Char...
Im gefängnis landet man dann, weil der Kanzler (?) Ocato (oder s.ä.) die Macht an sich reißen will und man als Zeuge im Weg steht. Immerhin ist man als Getreue/r von Martin so etwas wie ein Symbol, wenn auch nicht mit dem gebührenden Ruhm und Respekt. Das bringt mich auch zu einem anderem Punkt: Ich will in TESV eine anständige Belohnung nicht nur so eine gammlige Rüstung und eine Statue . Ich will Ruhm. Ich will Anerkennung. Ich will ein Schloss mit vielen Sälen. Ich will ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

@Ryan: Ich musste deinen letzten Post 2x lesen, um zu kapieren was du meinst... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ...



...
Kurz gesagt: Lasst Euch vom Diskutieren nicht abhalten... aber seid nett zueinander...

Wird gemacht,...also http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif ; wobei man ruhig auch mal ein wenig schärfer formulieren darf... ;)

GreyWolf
17.08.2006, 13:13
... ; wobei man ruhig auch mal ein wenig schärfer formulieren darf... ;)
So lange es nicht zu scharf wird... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Die Idee der Weiterführung der Handlung von TES4 finde ich prima. Mit einer versuchten Machtübernahme von Ocato und der Inhaftierung des alten Helden aufgrund seiner Nähe zu Martin und den Klingen läge endlich mal ein Grund für den obligatorischen Knastaufenthalt zu Beginn eines TES-Spiels vor.
Allerdings glaube ich eher, dass TES5 in einem anderen Landesteil von Tamriel spielen wird, und dass man wieder eine/n neue/n Helden/in ohne ersichtlichen Grund in einer Zelle vorfinden wird.

bg's Theorie betreffs der Zerstörung der "Türme" geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Er spielte in einem anderen Thread mit dem Gedanken, ob Bethsoft da eine Systematik verwendet:

Mal eine ganz gewagte These: In den letzten drei Spielen gab es, neben der Hauptgeschichte, noch eine Nebengeschichte, die nur Kennern des Khajiitglaubens offenkundig ist.

Laut den Khajiit wird die Welt vor dem Oblivion durch fünf "Türme" geschützt - je einer davon wurde in TES 2, 3 und 4 zerstört (Türme ist nicht wörtlich zu nehmen - so war der "rote Turm" der rote Berg mit dem Herz von Lorkan in Morrowind). Heißt: Es stehen noch zwei der fünf Türme. Meine Vermutung ist nun, daß TES 5 und 6 da spielen, wo die beiden restlichen Türme liegen.

Einer davon steht, wenn ich mich richtig erinnere, in Elsweyr (Heimat der Khajiit). Der andere - weiß ich nicht mehr. Skyrim oder Summerset meine ich, kann mich da aber auch irren.
Mir geht diese Gedankenspielerei bg's nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie ist der Gedanke bestechend.

kenet_korva
17.08.2006, 14:30
Betreff Ryans Wunsch nach Krieg ist mir noch etwas eingefallen. In Morrowind gab es Konflickte wo man hinsah. Erscheinungsdatum: 2002(!)
Ein Jahr später began der Irak-Krieg in dem die USA zweifellos (Auch wenn es vielleicht nicht ganz so offen herausposaund wird.) die Besatzungsmacht darstellte. Fals (Und nur fals) gewisse Kreise einfluss auf Bethesdas Spiele hat, dann eventuel auch desswegen.

Und noch etwas das mir aufgefallen ist. In Morrowind waren so gut wie alle Khajit Skooma-Süchtige. Jeder den man fragte erzälte einem das es eine Droge ist und woher es kommt, wer es nimmt, wieviel es kostet und wann er es liefern kann. :D (Nun ja vielleicht nicht ganz so extrem) Aber auf jeden fall war es viel offensichtlicher was man in Händen hielt, wenn man eins der kleinen, roten Fläschen fand. In Cyrodil erfährt man so viel ich weiß fast überhauptnichts über diese Substanz und sie ist auch wesentlich seltener. Und das Argument, dass Cyrodil die Wiege der Zivilisation ist kann ich hier auch nicht kanz akzeptieren. Nach allem was man in Morrowind so gehört hat, müsste es in Cyrodil von Fettleibigen, stinkreichen Adligen mit Mienen überall in Tamriel nur so wimmeln. Und ich glaube kaum, dass solche "Adlige" an die Suchtmittel-Verordnung halten(:D ) Drogenkonsum ist ein heikles Thema geworden. (Das war es vor vier Jahren zwar auch schon aber möglicherweise hat der Einfluss bestimmter Kreise auf die Medienbrache zugenommen.

Das wollte ich nur mal geagt haben und damit`s kein Spam wird:
Auf den Summerset Inseln währe es cool. Schottland feeling nach dem was man so im Almanachen gesehen hat.:) In Schwarzmarsch währe es sicherlich eine ziehmlich matschige Angelegenheit besonders wenn man bedenkt, dass es dort überall so aussieht also nicht wirklich Möglichkeiten gegeben sind, Abwechslung zu schaffen. Elsweyr (Rechtschreibung? :D ) währe ziehmlich Aufregend. Regenwälder, Wüsten mit Oasen an deren Seen sich versteckte Dörfer Khajitischer Rebellen befinden. Städte im Orientalischen Style mit Märkten und Teppichen. (Eventuell fliegend.:D ) Palmen. Einen reichen Scheich der euch das Leben schwer macht weil ihr eine seiner Frauen zu lange angesehen habt. Daraufhin schickt er Meuchelmörder und ihr müsst ihn überführen und...ähm ich denke ich gehe zu sehr ins Detail. Daher möchte ich abschließend noch sagen, um die Ladezeiten möglichst klein zu halten, währe ein eigenständiger Worldspace zu empfehlen.:D

~Ryan~
17.08.2006, 14:36
Lieber Wolf,

solche Gedanken habe ich seid SW I aufgegeben... daran glaub ich nicht mehr... ich glaub eher, dass man am Schluss was großes, festes einreißt weil das halt bombastisch ist... oder sein sollte... aber ja... ansonsten irre Theorie... aber Test hat im Laufe der Jahre auch ihr Spiel an allgemeine Fantasy-Auffassungen angepasst.... wenn ich heute Oblivion-Kritiker höre...dann ist das in der Regel: Ist dass das Spiel wo Eidechsen mit dir reden? <- selbes gilt für die Kaijit... denk an Wincommander....Katzenwesen sind out... ich bezweifle Grund weg, dass die jemals noch ne größere Rolle spielen... außer vielleicht für ihren Erfinder -> Autor.... obwohl man gerade mit den Argonieren so coole Sachen machen könnte... "Echsenkulturen in Sümpfen" <- das hat Atmosphäre wenn sie nicht so menschlich wären... und draußen vor dem großen Tempel ein lispelnder Händler steht...

Ja! Wo sind eigentlich die anderen Sprachen hin? <- Wieso sprechen Dunkelelfen untereinader "Imperial"... He? Also wenn ich einen von euch im Ausland treffe...dann erzähl ich euch mit Sicherheit nicht auf Mandarin was gerade so los ist in der Welt.


Gruß
Ryan

Nachtrag: Wow, wow, wow Kenet.... Beth bereitet die Welt auf zukünftige aussenpolitische Ereignisse der Amerikaner vor...lol..das ist fast so gut wie das Gerücht was nach Begegnung mit der dritten Art auf kam... wo es hieß Spielberg habe von der Nasa den Auftrag erhalten die Menschen mit diesem Film auf die Begegnung mit Außerirdischen vorzubereiten.... Aber ja natürlich interessant... denke aber auch, dass ist so ne "wer suchet der findet" Sache...

Die_Nachtigall
17.08.2006, 14:40
Ich kann nicht beurteilen, was in TESII passiert ist, in Bezug auf Türme, aber es stimmt schon, das in MW und OB die bestehende Ordnung zerstört worden ist. Gewissermaßen wurden wichtige 'Machtknoten' ausgeschaltet, der Imperator ist ja nicht nur ein Mensch ;). Wenn das also in den nächsten Titeln weitergeht, was dann? Gibt es eine Verschmelzung aller Oblivion-Ebenen? Oder tauchen in Tamriel plötzlich überall Tore zu Oblivion auf, die Unmengen von Deadra ausspucken? :D

Wo kann man denn etwas über die Religion der Khajiit nachlesen? An mir sind solche Deutigungen bisher spurlos vorbeigegangen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Das mit dem Gefängnisaufenthalt eines/r neuen Helden/in muss aber wohl sein - immerhin ist es doch ein echter 'running gag'. Man müsste ja auch ansonst eine Begründung für die 'noob' - igkeit seines Chars ausdenken, d.h. warum man alle seine Fähigkeiten verloren hat *mitdemFingeraufGothiczeig*.
Es sei denn, ... man wurde so lange gefoltert und geschlagen, bis man alles vergessen hat und man körperlich und seelisch ein totales Wrack ist. Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen (und wünschen). TES ist ja von der Gruneinstellung eher optimistisch und farbenfroh *nochmalnachGothiczeigt*.

~Ryan~
17.08.2006, 14:49
Ich hab immer das Gefühl beim OBlivion Finale nur vom Text her...dass das so klingt wie:

Du hast das Spiel durch und bist jetzt Gott-Kaiser No. I <- go and change the World via Construction Set.... <-

Arm wäre es nur in diesem Zusammenhang tatsächlich ne neue Tamriel Region zu wählen und dort dasselbe Spielchen wie in Cyrodiil zu betreiben...:
"Nachdem die Daedra es nicht im Kaiserreich schafften.....versuchen sie es nun HIER... und nur EINER wurde ausgesandt um die Bedrohung zu stoppen, aber das Schiff geriet in einen Sturm... tagelang verbrachtest du auf einer einsamen Insel bis dein Leib von Hunger und Durst geplagt die Knoche unter deiner Haut zeichnete.... Das Piraten-Schiff was dich aufnahm war Glück und Fluch zu gleich... und nachdem es geenntert wurde gerietst auch du in Gefangenschaft.... Ein fremdes Land.... schließe auch hier alle Türen (original Zitat O-Ton Oblivion) von OBLIVION....!"
"Oblivion II nun erhältlich via Download von Bethesda Softworks. Bitte geben sie Name, Adresse und Telefonnummer an."

Gruß
Ryan

James Ryan
17.08.2006, 21:28
Obwohl das hier die Meinung vieler zu seien scheint, meine ich
nicht das die pol. Geschenisse irgenteinen Einfluss auf Rollenspiele, die in einer mittelalterlichen Welt spielen, haben! (USA=Imperiale, weil USA und Imperiale Besatzungsmächte sind! HÄÄÄ?)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Was schon diskutiert wurde, dass überall kleinere Konflickte lodern sollten, find ich durchaus real!

Aber die Sache einen deutlichen Hagen. Ein Bsp.: Ich bin mal in die Nähe eines Oblivionportals gekommen, wo ich eine größere Ansammlung von Legionären sah. Sobalt ich noch näher gekommen bin, griffen urplötzlich die Legionäre die aus dem Tor strömenden Daedras an!
Das Spiel richtet sich natürlich nach dem Held und aus dem Grund kommen aus dem Portal auch erst dann Daedras, wenn man dem Portal zu nahe kommt.
Man könnte den lieben langen Tag den auf den Held wartenden Legionären zuwinken.:D
Das Spiel "aktualiesiert" sich immer mit dem Held. §lehrer

Ich weiß nicht, wie die Datenwelt von morgen aussieht, aber natürlich finde ich so etwas
durchaus wünschenswert.


Dieses Prinzip läst sich dann auch auf alle anderen Spielbereiche ausweiten:
Im Hafen ein und auslaufende Schiffe
Steuereintreiber, die monatlich ihre Pflicht tuhen
Im Büro schreibende Schreiber, die dann ihre Briefe an den Graf schreiben und dann von Boten auf schnellen Pferden dem Graf gesendet werden
Streitende Nachbarn, die dann ihren Konflickt beim Richter vortragen
...Oder eben eine Gruppe von kathitischen Rebellen, die gerade einen Angriff auf einen Legionärsstützpunkt planen.


Wenn ich mir das so überlege, bekomme ich schon wieder richtig Apetiet auf den nächsten TES-Teil. (jam, jam)

Resdayn
17.08.2006, 21:34
Was ich gut finden würde, wäre, das man mehr auf die Elder Scroll, die Schriften der Alten eingehen würde. Außer in Oblivion gibt es nix mit den Elder Scrolls, also wäre das ganz gut......die Elder Scrolls-Suche in Akavir...das wärs:D

Pilgrim
17.08.2006, 22:26
Ich hoffe mal, dass die Argonier nicht schonwieder "mutieren", dass ja bisher in JEDEN neuen TES Teil so :D

~Ryan~
18.08.2006, 06:15
Im nächsten Teil, laufen sie auf vier beinen, riechen mit der Zunge und hängen kopfüber an Wänden.... und sie sind ungefäht so (streckt Daumen und Zeigefinger) groß! ;)


Dieses Prinzip läst sich dann auch auf alle anderen Spielbereiche ausweiten:
Im Hafen ein und auslaufende Schiffe
Steuereintreiber, die monatlich ihre Pflicht tuhen
Im Büro schreibende Schreiber, die dann ihre Briefe an den Graf schreiben und dann von Boten auf schnellen Pferden dem Graf gesendet werden
Streitende Nachbarn, die dann ihren Konflickt beim Richter vortragen
...Oder eben eine Gruppe von kathitischen Rebellen, die gerade einen Angriff auf einen Legionärsstützpunkt planen.

<-ist alles möglich... in Oblivion....was uns zu dem Punkt bringt warum ist es nicht im Spiel?

Die Antwort beginnt mit Kon- und endet auf Sole <- allein die Struktur von OBlivion gleicht einem Nintendo RPG... = jüngers Zielpublikum = kaufkräftigeres Zielpublikum... ich glaube der nächste Tes-Teil wird eher abhängig vom Absatzmarkt der Konsolen... als von irgendwas anderem....

Gruß
Ryan

(wer hat bitte gesagt, dass die Imperialen die Us-Amerikaner sein sollen?...lol...ich glaub du armer Oblivion-Zocker... hast es wirklich nicht verstanden...macht aber auch nix...würd mir sicher genau so gehen...Kopf hoch und weiter im Thread ;) )

Morrak
18.08.2006, 11:52
Ich hoffe mal, dass die Argonier nicht schonwieder "mutieren", dass ja bisher in JEDEN neuen TES Teil so :D

Inwiefern mutieren? Ich hab zwar Morrowind gespielt, aber ich hab mich noch nie wirklich mit Argoniern befasst... (die mag ich bis heute nicht, seid mir nicht böse)

Edit an Pilgrim:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum

kenet_korva
18.08.2006, 13:12
Oblivion-Zocker: Es ist nicht ganz richtig, dass alles nur auf den Spieler wartet. Die Packages der NPC zum Beispiel laufen ständig, auch wenn der Player am anderen ende der Welt in einem Dungeon mit einer Ratte fangen spielt. Es ist glaub ich nur so, dass eine Gruppe von Legionären keine chance hätte zu übeleben, wenn ständig Daedra (ist bereits Mehrzahl§lehrer :D ) aus dem Tor ströhmen. Jupp...
Und das mit den Schiffen hört sich toll an...ähm...ja

Staada
18.08.2006, 13:22
Inwiefern mutieren? Ich hab zwar Morrowind gespielt, aber ich hab mich noch nie wirklich mit Argoniern befasst...

Die Morrowind-Argonier und -Khajiit aufgrund ihrer Anatomie keine kompletten Rüstungen tragen, Stiefel gehen definitv nicht, bei Helmen bin ich mir nicht sicher.

GreyWolf
18.08.2006, 13:41
Die Morrowind-Argonier und -Khajiit aufgrund ihrer Anatomie keine kompletten Rüstungen tragen, Stiefel gehen definitv nicht, bei Helmen bin ich mir nicht sicher.
Ich glaube, Argonier konnten bei MW nur offene Helme tragen.

Ich finde ja Ryan's Idee der nächsten Mutationstufe der Echsen herrlich. Hm, obwohl, das wären etwas kleine Sklaven. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Hummelmann
18.08.2006, 17:16
Ich hoffe das in TES5 den Deadra Fürsten etwas mehr bedeutung zu gemessen wird.
Ich meine in Morrowind und Oblivion gibts nur hier und da so nen Schrein wo gerade mal 3-4 Leute rumlaufen.
Ich meine Das sind immer hin Deadrafürsten. Die spielen doch ein wesentlich größere Rolle als die Neun. Wer hat den schon mal was von denen gehört, auser vielleicht von Akatosh :rolleyes:
Deswegen hoffe ich das vielleicht beim nächsten mal die Kapellen durch rießige Statuen von den Deadra ersetzt werden. ( gilt das hier eigentlich als Gotteslästerung wenn zu den Deadra betet:p )

Pilgrim
18.08.2006, 19:32
Inwiefern mutieren? Ich hab zwar Morrowind gespielt, aber ich hab mich noch nie wirklich mit Argoniern befasst... (die mag ich bis heute nicht, seid mir nicht böse)

Edit an Pilgrim:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum

http://til.gamingsource.net/fsg/brendan_arena-fem.jpg
http://til.gamingsource.net/fsg/brendan_df-mal.jpg
http://til.gamingsource.net/fsg/brendan_dreekius.jpg
http://til.gamingsource.net/fsg/brendan_mw-mal.jpg
http://img406.imageshack.us/img406/1443/argonian4al.jpg

Arena
Daggerfall
Redguard (imho einziger Argonier im Spiel)
Morrowind
Oblivion

Das meine ich :D

Obwohl es Fantasy ist, gibt es da schon einige biologische Tiefschläger, besonders warum Argonierinnen in OB wieder Brüste haben :confused:

Die_Nachtigall
18.08.2006, 22:25
Tja, Argonier und Khajiit haben in OB dieselbe Körperform wie die Humanoiden, allein aufgrund der Bequemlichkeit der Entwickler. Man hätte statt zwei ja genauso gut sechs Meshes machen können (Humanoid, Echse, Katze jeweils m und f). Aber dann hätte man ja wieder die Klamotten anders organisieren müssen -> Arbeit.
Aber eigentlich ist die Lösung ganz einfach, wozu brauchen Tiermenschen denn überhaupt Kleidung. Die Katzen haben ein Fell, die Echsen würden in Bruma etc. natürlich frieren ... vielleicht sollten die dann einen Umhang tragen. rüstungen brauchen sie nicht -> Echsenhaut ist zäh, quasi natürliche Lederrüstung.

Naja. und das mit den Brüsten bei den Argoniern :rolleyes: , also wirklich... Bei den Khajiit im Prinzip auch schwachsinnig, immerhin haben nur Humanoide permanent pralle sekundäre Geschlechtsmerkmale ;). Die Khajiit sollten wie alle Katzen zwei Reihen kleiner Zitzen haben.


@Hummelmann: Das mit den Daedrafürsten klingt interessant. Ich würde das alles noch ausweiten: Dei 'Neun' und die Deadra könnten ja in offenen Konflikt geraten und sich auf der Ebene von Nirn mal richtg austoben. Dabei würde die Welt (Nirn) in Schutt und Asche gelegt werden und die Kontinente ihre Form verändern. Das hätte den Vorteil, das man sich für TESVI keine Gedanken über den Ort der Handlung machen bräuchte, es wäre alles völlig neu gestaltet.

Mekhet
18.08.2006, 23:01
@Hummelmann: Das mit den Daedrafürsten klingt interessant. Ich würde das alles noch ausweiten: Dei 'Neun' und die Deadra könnten ja in offenen Konflikt geraten und sich auf der Ebene von Nirn mal richtg austoben. Dabei würde die Welt (Nirn) in Schutt und Asche gelegt werden und die Kontinente ihre Form verändern. Das hätte den Vorteil, das man sich für TESVI keine Gedanken über den Ort der Handlung machen bräuchte, es wäre alles völlig neu gestaltet.

Ähhhm.......ja. :rolleyes:
Ganz Nirn wird plattgewalzt (zerstören wir die anderen Kontinente doch auch gleich noch mit), und der/die Held/in überlebt als Einzige/r. (die Götter vernichten sich ja auch gegenseitig)

Ne Spaß beiseite...am wahrscheinlichsten wäre wohl die Insel Summerset (in O gibts ja Gerüchte dass der Deadrakult dort weit verbreitet sei) ODER wieder Cyrodiil (bitte nicht) ODER (hoffentlich) wieder GANZ Tamriel.

Back to Daggerfall. (aber bitte nicht mit ganz so vielen Bugs)

EDIT:
Ich glaube in Morrowind wurde gesagt dass es mehrere "Stämme" der Argonier gibt, und der ansässige Stamm in Morrowind ein anderer war als in Oblivion.
(oder war das bei den Kahijt so *amkopfkratz*)

@~Ryan~:
Gott sei Dank hast du wieder deine normale Sig ^^

~Ryan~
19.08.2006, 00:21
Ne die Körperform ist schon super... leider ist mein Scanner noch in der Box sonst würd ich mal ein paar Echsenmenschen-Bilder aus anderen SPielwelten zeigen: Das sieht schon cool aus.... und funktioniert auch glaubhaft....

Das Problem ist, dass die Argonier wie die Katzen einfach zu menschlich sind... halt niedliche Kuschelkreaturen... die auch noch als Sklaven gehalten werden... ich bin dafür: das werden wieder mystische Völker aus anderen Regionen und dafür versklaven wir einfach die Bretonen... ! Einwände? Na wusst ichs doch....

ach ja das hier:
Naja. und das mit den Brüsten bei den Argoniern , also wirklich... Bei den Khajiit im Prinzip auch schwachsinnig, immerhin haben nur Humanoide permanent pralle sekundäre Geschlechtsmerkmale . Die Khajiit sollten wie alle Katzen zwei Reihen kleiner Zitzen haben.

Es gibt einfach Dinge die möchte ich gar nicht wissen oder kennen und dazu gehört Aufzucht von Jungen bei Tiermenschen...lol. Gibts eigentlich "Cross-Ehen"??? Oder haben die sich da nicht drangewagt...lol... iiiiiiiiiiiih..... könne wir bitte von was anderen rumwünschen....

Gruß
Ryan
the user minimal known as lizzy

Staada
19.08.2006, 00:46
Gibts eigentlich "Cross-Ehen"??? Oder haben die sich da nicht drangewagt...lol...

Haben sie, Notes on Racial Phylogeny and Biology (http://til.gamingsource.net/mwbooks/notesracial.shtml) - wissenschaftlich distanziert natürlich.

Das Buch kommt in TES III vor, und liegt in Seyda Neen in Eldafires Haus.

~Ryan~
19.08.2006, 02:11
Na danke, sie treiben es... damit hast du mir den Tag im nachinein doch noch ruiniert....

aber um es mal auf ne Wissentschafltiche Ebene zu bringen:
Ich wünsche mir in TES 5 das die "Alien"-Rassen auch endlich wie "Alien" - Rassen sind... und nicht irgendwie halb-doch-so-wenn-überhaupt-Menschen....

Dann ist ein ORk halt ein Krieger der ORk ist -
ein Elf ein Waldläufer etc. etc... und den REst kann man sich irgendwo aus Autoren-Geradbiegungen holen.... <-das finde ich so langweilig...

Gruß
Ryan

Shiravuel
19.08.2006, 06:44
Alien-Rassen? :confused: Ich hoffe doch nicht, dass die kleinen grünen Mars-Männchen in Tamriel auftauchen. :eek: Argonier und Khajiit sind sog. Beastrassen, aber bestimmt keine Aliens. Oder kommen sie doch von einem anderen Stern und das Raumschiff liegt irgendwo geparkt und versteckt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Pilgrim
19.08.2006, 07:59
Tja, Argonier und Khajiit haben in OB dieselbe Körperform wie die Humanoiden, allein aufgrund der Bequemlichkeit der Entwickler. Man hätte statt zwei ja genauso gut sechs Meshes machen können (Humanoid, Echse, Katze jeweils m und f). Aber dann hätte man ja wieder die Klamotten anders organisieren müssen -> Arbeit.
Aber eigentlich ist die Lösung ganz einfach, wozu brauchen Tiermenschen denn überhaupt Kleidung. Die Katzen haben ein Fell, die Echsen würden in Bruma etc. natürlich frieren ... vielleicht sollten die dann einen Umhang tragen. rüstungen brauchen sie nicht -> Echsenhaut ist zäh, quasi natürliche Lederrüstung.

Ich meine gelesen zu haben, das "Native Argonians" ;) eher eine indianische Kultur haben und tatsächlich in Schwarzmarsch ohne Kleidung rumlaufen (im Sumpf wäre die auch nicht ideal). Die Argonier in OB wurden vom Imperium zivilisiert und in die Gesellschaft eingegliedert.



Naja. und das mit den Brüsten bei den Argoniern :rolleyes: , also wirklich... Bei den Khajiit im Prinzip auch schwachsinnig, immerhin haben nur Humanoide permanent pralle sekundäre Geschlechtsmerkmale ;). Die Khajiit sollten wie alle Katzen zwei Reihen kleiner

Obwohl man zugeben muss, die Lösung für Khajiit sieht nicht schlecht aus ;) Diese Freiheiten erlauben sich aber auch extrem viele Furry-Zeicher ~...
Ich wunder mich, warum die nach MW wieder so einen kleinen Rückschritt machen

BTW : Ist nicht dieser eine Hochelf in Bravil mit einer Argonierin zusammen ? (der Traumwelt-Quest), sie meinte jedenfalls
"während der Zeit[...] sind wir uns näher gekommen".

~Ryan~
19.08.2006, 11:33
Alien-Rassen oder Fantasy-Rassen... aber bevor ich mir dieses anglo-deutsche Produkt aneigne, Akatosh Braut ;), sag ich lieber Tier-Rasse... ich meinte aber damit nicht nur Kätzchen und Eidechschen... sondern auch Elfchen, Orkilieins und öh... öh... ja die anderen halt.... lol

Erklär mir mal jemand für jemanden der nicht alle Infomaterialien und andere Ressourcen aus dem Netz saugt mal wo der große Unterschied zwischen Wald-Elfen und Kaiserlichen IM SPIEL ersichtlich wird... ja... an den Ohren... so und andere Fähigkeiten... ja... und? Und Dunkelelfen sind blau..tja...das war es schon... dass muss so sein wei bei den Daedra.. <- die sind wenigstens Unterschiedlich... selbst Vulkanier haben da ja mehr unmenschliches.... und gerade bei den Kaltblütern und Couchtigern finde ich nimmt denen das ungemein an Charakter.... ne nicht-menschliche Rasse zu spielen ist in Oblivion ein reiner Design-Effekt... das meinte ich... ach sie ist ja von allein gegangen... naja... dann rede ich halt mit mir selbst ein wenig...:
Und Ryan wie es sonst so? Och joa, und bei dir? Schön. Schön das es bei dir schön ist. Ja, find ich auch. Na man sieht sich. Man, ist ja nicht blind... (oh Gott was für eine Spinner)...

Gruß
Ryan

Pilgrim
19.08.2006, 15:09
Ich denke, das beisst sich mit Beths Idee dem Spieler die Freiheit zu lassen selbst zu bestimmen wie sich sein Char spielt und entwickelt. Also das klassische "auch ein Ork kann Magier sein !" (obwohl das ohne Balancing Plug-Ins nicht wirklich zutrifft)

James Ryan
19.08.2006, 15:51
Ne Spaß beiseite...am wahrscheinlichsten wäre wohl die Insel Summerset (in O gibts ja Gerüchte dass der Deadrakult dort weit verbreitet sei) ODER wieder Cyrodiil (bitte nicht) ODER (hoffentlich) wieder GANZ Tamriel.

Back to Daggerfall. (aber bitte nicht mit ganz so vielen Bugs)




Wenn ich das jetze richtig verstehe, konnte man in Daggerfall ganz Tamriel bereisen?:eek:
Geht doch garnich! Oder... :confused:

Aber wie dem sei, ich bin auf gar keinen Fall dafür, dass man in ganz Tamriel herumreisen kann! Das nimmt einen doch gänzlich die Vorfreund auf die nästen Teile!
Or?

ruben86
19.08.2006, 16:22
Ich meine da ist auch die ganze Welt vom Computer generiert worden, so wie bei Oblivion die Vegetation.

Aber ganz Tamriel wäre jetzt ja Theoretisch gesehen möglich für TESV da man ja die Engine bereits hat und sich eigentlich rein auf die Arbeit des Spiels konzentrieren konnte und nich um die Engine und so. Naja ein paar Sachen kann man natürlich noch machen aber das sind kleinigkeiten wie schärfere Texturen verbesserte Shader Effekte verwenden oder die Vegetation auch in die Physik einbeziehen.
Und von mir aus konnte das ganze "Sprech-System" so wie bei Morrowind sein!
Also das wichtigste (Quests und Story relevante Sachen) wird synchronisiert und der Rest ist Text!

Was haltet ihr davon?

Hummelmann
19.08.2006, 17:36
Und von mir aus konnte das ganze "Sprech-System" so wie bei Morrowind sein!
Also das wichtigste (Quests und Story relevante Sachen) wird synchronisiert und der Rest ist Text!

Was haltet ihr davon?

Ich würde es zwar etwas schade finden irgendein Mix aus Text und Stimmte zu haben, önnte mich aber im großen und ganzen mit der Jdee anfreunden. Und auserdem möchte ich gar nicht wissen wieviel übersetztungsfehler es gäbe wenn alles vertont wird:rolleyes:
Auserdem würde ich gar nicht darauf bestehen ganz Tamriel bereisen zu können ( das würde sicherlich 30 GB festplattenspeicher belegen:p ) Elsweyr, Summerset und Blackmarsh würden mir voll und ganz reichen ( ich als alter Argonier:rolleyes: )

Die_Nachtigall
19.08.2006, 22:46
... naja... dann rede ich halt mit mir selbst ein wenig...:
Und Ryan wie es sonst so? Och joa, und bei dir? Schön. Schön das es bei dir schön ist. Ja, find ich auch. Na man sieht sich. Man, ist ja nicht blind... (oh Gott was für eine Spinner)...


Du machst mir ein bischen Angst ... :eek:

Naja, egal was Ryan für Probleme hat ;) , zurück zum Thema. Das die Elfen und Menschen sich so ähnlich sind, lässt sich wohl nicht vermeiden, obwohl ich mir gerade die Bosmer ein wenig wilder, rebellischer und chaotischer gewünscht hätte, also so, wie sie nach Beschreibung eigentlich sein sollten. Stattdessen sind sie 'Imperiale mit langen Ohren', wie Ryan schon sagte. Viel wichtiger für die Atmosphäre wäre aber eine Weiterentwicklung der Tierrassen. Wurde nicht irgendwo gesagt, das die Khajiit in Elsweyr teilweise wirklich mehr von Raubkatze als von gekleideten und gekämmten Stubentiger? Dann müssten die doch auch auf allen Vieren gehen... und Jagd auf Menschen machen >:D

~Ryan~
20.08.2006, 02:11
Du machst mir ein bischen Angst ...

So etwas krieg ich pro Woche in der Regel ein Mal.... lol

Aber das mit den, auf vier Beinchen laufen bringt mich auf eine Idee: Das wärer cool gekommen als "ohne Waffen" "Kaijit Angriffs-Move" -> Auf den Gegner zu rennen und Sprungtaste und schon hängst du an ihm wie ein Gangrel.....Ja, das ist es! Das ist was ich meine! VAmpire! In Vampire sind die Clans so....wie die Rassen von Oblivion (oder jeder Fantasywelt sein sollten)..... Bei dir Nachtigall klingt das so wie Aslan....meets König der Löwen... meets Elsweyr....:

Ryans streunender Charakter hockt so unter einer Düne und ist noch ganz fasziniert von dem tollen Kamel auf dem man reiten kann... kommt plötzlich so ein Kaijit wie Aslan himself über den Dünen-Kamm auf vier Füßen geschritten und sagt: Der Kaijit mit dem Namen Schleck-die-Mähn hat einen Schmugglering dort hinten in einer Höhle aufgebaut, aber ich kann dort nicht hin. Wenn Ihr führ mich geht, könnt Ihr euch das Kopfgeld einstreichen! <- Tja natürlich ist für Ryan bei einer solchen Queste der Tag gelaufen, steigt auf sein toll-animiertes Kamel und reitet schnell ein paar Zellen weiter... Mainquest wäre dann "Die Suche nach dem weißen Kaijit" <- so ne weibliche Simba...die irgendwo in ner Oase in nem Tempel lebt... ganz toll fände ich dann vor allem die Zelte wo so fünf weibliche Kaijit mit so Harems-Asseccoires um ne Skooma-Pfeife herumstehen... also soviel Fantasy hab ich dann leider auch wieder nicht. Aber die Geier und Kamele wären cool...

Gruß
Ryan

Hummelmann
20.08.2006, 12:09
So etwas krieg ich pro Woche in der Regel ein Mal.... lol

.. Mainquest wäre dann "Die Suche nach dem weißen Kaijit" <- so ne weibliche Simba...die irgendwo in ner Oase in nem Tempel lebt... ganz toll fände ich dann vor allem die Zelte wo so fünf weibliche Kaijit mit so Harems-Asseccoires um ne Skooma-Pfeife herumstehen... also soviel Fantasy hab ich dann leider auch wieder nicht. Aber die Geier und Kamele wären cool...

Gruß
Ryan


Und der Prinz wird dann von nem Pavian gekrönt;)
Tja so könnte es laufen, nur wird dan Bethesda von Disney verklagt und es wird dan kein TES 6 geben. Also lassen wir das mit Simba lieber:rolleyes:

Es könnte ja sein, dass man mal wieder was von den Dwemern hört. Die Tauchen dan wieder irgendwo auf und nehmen ihre Maschinen in gang. Das wär auch mal ganz hübsch find ich:p

Die_Nachtigall
20.08.2006, 23:25
Bei dir Nachtigall klingt das so wie Aslan....meets König der Löwen... meets Elsweyr....



Ich frage mich jetzt echt, wie du darauf kommst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ICh habe meiner Meinung nach keinen Anlass dazu gegeben, dass du so etwas von mir denken kannst. Ich könnte das schon fast als Beleidigung auffassen...
König der Löwen, DISNEY ... pah >:(

Was ich meinte, war, dass in der TES - 'Lore' irgendwo erwähnt ist, das die 'beast race' Khajiit im Süden von Elsweyr wirklich mehr 'beast' als 'humanoid' ist... Wenn TESV dort was zu tun hat, sollte das in Betracht gezogen werden, aber ist wohl ehr Wunschdenken.

Wo du grad Vampires ansprichst: klar, der 'Raubtier' - Teil war schon cool, und die 'Rassen' haben sich schon extrem unterschieden, wenn ich da nur an die Nosferatu denke...



So etwas krieg ich pro Woche in der Regel ein Mal.... lol


Dann würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen, warum das so ist. Es gibt da diese Orte, wo man schön abgeschieden von der Aussenwelt in einem gemütlich weiß angestrichenden Raum sitzen kann, wo einem beruhigende Mittel verabreicht werden.... ;)

~Ryan~
21.08.2006, 09:20
Ich bezog das auf die Vierbeinigkeit....

im übrigen ist Aslan aus Narnia was "der" englische Märchen-Fantasy Roman schlechthin ist und Simba der weiße Löwe ist nicht von Disney.... Und außerdem sind Disney-Filme süß. Ja, ja, ja alles Kitschkram und am schluss sitzt dann das halbe Elderscrolls-Forum heulend und träumend bei mir auf der Couch, während zwei Vereinzelte krampfhaft weiter versuchen, die Unnahbaren zu spielen...lol... ;) ... So eine Bresche für Disney gehauen.

Ich bezweifle nach wie vor schlechthin, dass außer in einem Add-On eine neue Provinz kommt.... TESV wird sich wie oben erwähnt den neuen Fantasy-Statuen und ganz banalen Markt-Einflüssen beugen.... Wobei ich persönlich ein Add-ON in einer anderen Region nach wie vor als nicht kaufkräftig genug hielte... das wäre wirklich für die Fans gedacht.... und sowas wird erst NACH Gothic überlegt...

Und die Vampire-Struktur gehört meiner MEinung nach in jedes FAntasy-Spiel... was bringts dir sonst eine andere Rasse zu spielen? <- Ja, ja der Magier-Ork... wer sagt dass das sich ausschließt... In jedem Strategie Spiel hat eine "Rasse" Vor- und Nachteile und
dennoch sind ihre Fähigkeiten gleich vorhanden... das wird auch von Spielern von Multiplayern-Spielen akzeptiert,ganz zu schweigen von PEn&Paper...

Naja...

@Nachtigall
Wieso weißt du wie ich wohne? Kennen wir uns?

Gruß
Der malkavische Ryan, nein, nein, ein Blume, ein Blümchen, eine Knospe. Ein Lotushälmchen sich beugend im Wind der eigenen Illusion. Gefangen in einer
Welt aus schwarzen Buchstaben auf beigem Grund.... Ich bin gar nicht ich,
ich bin nur mein Name... und dazu ein nicht gerader Langer...vielleicht sollte
ich mich einfach SlayeroftheDoomed_Ryan1282 nennen...? Oder Lizzy!
Ja, Lizzy. Mit Doppel-"R".... ja... das wäre schön....
!!!!!!!!!!!!!!MALCAVIAN 4 EVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die_Nachtigall
21.08.2006, 10:46
...
Und die Vampire-Struktur gehört meiner MEinung nach in jedes FAntasy-Spiel... was bringts dir sonst eine andere Rasse zu spielen? <- Ja, ja der Magier-Ork... wer sagt dass das sich ausschließt... In jedem Strategie Spiel hat eine "Rasse" Vor- und Nachteile und
dennoch sind ihre Fähigkeiten gleich vorhanden... das wird auch von Spielern von Multiplayern-Spielen akzeptiert,ganz zu schweigen von PEn&Paper...

...

Also wenn die Rassen jeweils nur auf einem Klischee festgenagelt wären, wär das Spiel ja auch wieder langweilig. So nach dem Motto: Waldelfen hüpfen im Wald herum und schiessen nur mit Bögen, Orks hauen alles mit einer Axt kaputt...
Neh, so läuft das nicht. Jede der Rassen muss ja im Prinzip 'ne eigenständige, überlebensfähige Gesellschaft aufbauen können, es sei denn sie sind symbiotisch zu einer andern, was aber wegen der Separation in Regionen nicht sein kann.
Also was ich meine, ist das es bei den Orks immer ein paar 'Softies' geben muss, Beschwörer, Hausmädchen, Stiefelknecht etc., schon klar. Aber diese Berufe sind sicher in einer Ork - Gesellschaft am unterem Ende der Akzeptanz (so wie Politiker bei uns http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif ). Man sollte in TESV vielleicht, wenn man einen Ork-Magier oder einen Argonier - Legionär spielt, von seinen Leuten verachtet werden.
Da BS in OB die Dispositionen der Rassen untereinander verbockt hat, glaube ich nicht dran, aber man kann sich ja wünschen, was man will...

~Ryan~
21.08.2006, 16:27
So nach dem Motto: Waldelfen hüpfen im Wald herum und schiessen nur mit Bögen, Orks hauen alles mit einer Axt kaputt...

Wenn man mal das Motto weniger plakativ formuliert... Wieso muss es denn gleich ne Hirachie (Berufen) sein. Wenn man schon die Rassen separiert dann gib ihnen doch auch gleich ne ganze ALIEN (he, he, he) - Kultur!...lol ;)

Du kannst die Waldelfen im Wald herumhüpfen lassen und überwiegend mit Bögen schießen lassen... sie brauchen nur ne eigenständige Kultur, die nichts menschliches hat.
Und du kannst auch Orks zu primitiven Barbaren-Stämmen machen... Hallo? - wer spricht nicht von Magie? Das ist doch alles nur ne Frage der Umsetzungen und ja du brauchst Klischees... <- an irgendwas musst du dich doch festhalten. Ansonsten entwerf mal ne Rasse mit dem Namen Schatten-Elfen und gib ihnen keine Ohren... ja die haben halt nur Löcher... <- und dein erstes Feedback wird sein: Warum haben die Elfen keine Ohren? ;)
<- Aber natürlich ist das nur ne Mutmaßung...lol

Ich denke man braucht Klischees...und davon aufbauend Extreme...und damit Konflikte... abstrakter kann ich es nicht mehr sagen... :(

Gruß
Ryan

cheeese
24.08.2006, 19:30
Also ich denke, die werden eher eine Provinz nehmen in der eine Menschenrasse lebt, wie beispielsweise die Bretonen. Das würde bei der Kundschaft bestimmt besser ankommen, weil z.B. ein Elder Scrolls, wo mehr als die Hälfte der Bewohner Argonier sind, das ist doch nicht bestimmt Jedermanns Geschmack. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Die_Nachtigall
24.08.2006, 21:32
Also ich denke, die werden eher eine Provinz nehmen in der eine Menschenrasse lebt...

Damit hast du wahrscheinlich recht, schade eigentlich. Ich würde gerne Blackmarsh sehen, obwohl, vielleicht wäre dann alles sumpfig und langweilig ...

kenet_korva
06.09.2006, 14:39
Also ich weiß nciht ob das gerade hereinpasst, aber mir viel heute Morgen beim Frühstüchk ein möglicher Handlungsstrang für TES5/Tes4AddOn ein:

Es währe interessant, wenn man erfahren würde, dass einer der Drachengeborenen eine Liason mit einer Frau hatte, "Geiszesblitz". Der Kaiser der in Akavir die Invasion leitete mit einer gefangenen die sie bei einem der Überfälle in ihr gewahrsam brachten. So entstand in Akavir eine neue Reie Drachengevorener die allerdings wegen ihrer abtrünnigen, mit dem Feind kolaborierenden Stammesmutter geächtet werden und zu Banditen und mächtigen Vebrechern wurden. Man wird verdeckt in Akavir eingeschleust und muss Rätsel lösen und dann in einer "Wortschlacht" die letzte dieser Familie (alle anderen wurden aus politischen oder religiösen Gründen ermordet. Am Ende, wenn man in der Wortschlacht siegreich ist trifft man sich mit einer Gruppe Klingen die euch von einem Uralten Tempel des Akatosh erzählen. Er soll eine Vebindeung zwischen der Sphäre der Aedra und der Menschen sein. Dort muss man viele Rätsel lösen um schließlich zu Akatosh vorgelassen zu werden. Um ein neues Amulett zu schmieden, verbindet er sich mit der Drachengeborenen und das Amulett wird geschaffen. Doch Mehrunes Dagon erkennt die Chance durch die Pforte wieder nach Nirn gelangen zu können und tötet Akatosh mit einem Hinterhätigen Angriff. Daedra ströhmen aus der Pforte und Dagon bedroht die Drachengeborene. Sie, eine mächtige Magierin, überträgt ihre Macht für einige Zeit auf euch. Ihr greift nach dem Amulett, legt es an und stoßt mit eurem Schwert zu. In einer Cutsceen sequence sieht man den Helden. ( Der durch den Zauber der Drachengeborenen ein bestimmtes Aussehen bekahm. ( :D )) und Dagon in auf Stirnniveau hebt. Er will euch gerade verscchlingen, da legt euch Azura/Eine andere weibliche Göttin. den Speer der Bitteren Gnade (Ich weiß, ich weiß ich bin Verrückt nach dem Ding in die Hände und ihr stoßt zu...
Dagon fällt und Azura/eine andere weibliche Göttin schließt zum Wohle aller die Pforte indem sie den Tempel zum Einsturz bringt. Die Drachengeborene, geht nach Cyrodiil und ihr werdet zum Leiter der Klingen in Akavir. Nach der beendigung der Hauptquest könnt ihr noch einige Aufträge für die Klingen erledigern und ihr erkennt, dass auch ihr aus Cyrodiil stammt. Doch es wird euch nicht gestattet euren Posten zu verlassen und ihr bleibt in Akavir wo ihr nach dem Sieg über Dagon als Held gefeiert werdet.

Talbot
06.09.2006, 17:07
....@ über mir : wenn des die HQ wäre, dann würdest du ja nur am rätselaten sen!!^^
aber auser den ewigen rätseln find ich die idee ganz gut

kenet_korva
06.09.2006, 19:46
Ja mei. Rätsel ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ich hatte mehr "Aufklährungen" in der Story gemeint. Was wirklich damals im Tempel mit Martin geschah und so weiter.
Aber ein paar Rätsel alla Myst währen schon cool.

Die_Nachtigall
06.09.2006, 22:56
...
Aber ein paar Rätsel alla Myst währen schon cool.

Bitte nicht übertreiben. Das Grundkonzept von OB ist ja in Ordnung. Man könnte die Quests ein wenig verzweigter und länger machen. Aber so, dass man nur am Raten oder am Ausprobieren ist, macht (mir) keinen Spaß.

Thorim
07.09.2006, 12:20
Nur ist schlecht, aber die Quest im Orginalspiel sind ein wenige.......... einfach :D

kenet_korva
07.09.2006, 13:42
Ja, ja. Ich weiß. Nur alle paar Quests ein "Rätsel". Oder Denkaufgabe oder was man sonst unter dem Begriff, "gewalltlose Herausforderung" sieht.

Die_Nachtigall
07.09.2006, 21:27
Was ich viel besser finden würde, wären alternative Lösungsmöglichkeiten. Denn bisher sind die meisten Quests ja nicht sehr Rollenspiel-mäßig. Was ich meine: man kann mit einem beliebigen Char alle Quests auf gleiche Art machen, wo bleibt da der Einfluss seiner eigenen Rolle? Es gibt in OB ja nicht mal mehr Bedingungen für den Rangaufstieg in den Gilden (in MW musste man, um aufzusteigen immer eine bestimmte Fertigkeit hochleveln). Ich will, dass der Spielablauf mehr von meinem Char abhängt.

GreyWolf
07.09.2006, 21:56
Da stimme ich Dir sofort zu, Nachtigall.
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread (sorry, ist normalerweise nicht mein Stil, aber es passt einfach so gut zu Deinem Post, IMHO):

Generell für den nächsten TES-Teil:
Freiheit! Die Freiheit beides sein zu können, strahlender Held oder finsterer Assassine.
Ok, das kann man schon bei Oblivion, aber mein Wunsch wäre es, dass das auch Einfluss auf die Hauptstory hat. Dass man das Ziel auf beiden Wegen erreichen kann, und dass die Wege spürbar unterschiedlich sind.
TES-Spiele haben zwar traditionell ein vorgegebenes Ende statt z.B. mehrere alternative Abschlüsse des Spiels, was ich im Falle TES ganz gut finde, aber die Art und Weise, wie dieses Ende erreicht wird, könnte stark variieren.
Die Dinge, die im Verlaufe und zum Abschluss von Oblivion passieren, hätte man IMHO auf viele unterschiedliche Weisen herbeiführen können.
[...]
Ich mag Oblivion, sehr gerne sogar, aber es hat Schwächen, die man bei einem TES5 vermeiden sollte (meinen Geschmack betreffend, jeder betrachtet schließlich verschiedene Dinge unterschiedlich, und was für A eine Schwäche darstellt, ist für B vielleicht eine Stärke).
Ich möchte jedenfalls ebenfalls, dass das Ziel einer Quest und auch des gesamten Spielverlaufs bei gleichem Resultat auf unterschiedlichen Wegen erreichbar ist.

Die_Nachtigall
07.09.2006, 22:17
@GreyWolf: Na dann verstehen wir uns ja bestens... :)

Ich denke aber auch, das manche Handlungstränge für Chars mit einer bestimmten Vergangenheit nicht ohne weiteres möglich sein sollten. Kompliziert gesagt, aber soll heißen: Als DB-Mörder sollte man nicht unbedingt in einen klösterlichen Orden eintreten können. ... Oder vielleicht doch? Wäre immerhin eine perfekte Tarnung... >:D

Aber sonst sollte es mehr Gewissensentscheidungen geben. Das Prizip mit 'fame' und 'infamy' finde ich jedenfalls nicht ganz ausgereift. Wenn man die Bevölkerung eines Dorfes auslöscht, kann man das normalerweise nicht mit ein paar 'guten' Quests wie *ich bringe der Kräuterhexe 10 Goblinherzen* wieder gut machen.

Was ich auch gut fände, wären nicht-tödliche Waffen und Angriffe. Wenn ich als Dieb beim Einbrechen vom Hausherrn erwischt werde, kann ich den einfach mit einem Schlag k.O. hauen, ohne ihn abzustechen. Das würde meiner Ehre als 'gute ehrliche Gaunerin' mehr entgegenkommen.

GreyWolf
07.09.2006, 22:39
Ich denke aber auch, das manche Handlungstränge für Chars mit einer bestimmten Vergangenheit nicht ohne weiteres möglich sein sollten. Kompliziert gesagt, aber soll heißen: Als DB-Mörder sollte man nicht unbedingt in einen klösterlichen Orden eintreten können. ... Oder vielleicht doch? Wäre immerhin eine perfekte Tarnung... >:D

Unbedingt! Gilden wie die Kriegergilde und die Dunkle Bruderschaft sollten nicht nur "pro forma" verfeindet sein, allemal, da man die in Oblivion umgesetzte "Feindschaft", die lediglich über das Ruhm-Infamie- und Kopfgeldsystem gesteuert wird, leicht aushebeln kann, wie Du ja im zweiten Abschnitt Deines Posts schreibst.
Eine begangene niederträchtige Mordtat, die publik wird, sollte den sofortigen Ausschluss aus der Kriegergilde, so sie denn "gut" ausgerichtet ist, bewirken, ohne dass man durch einfaches Zahlen eines Kopfgelds die IMHO wenig ehrenhafte Möglichkeit zur Rehabilitation hat.

Und warum nicht mehr Konkurrenz? Der Ansatz mit der Dunkelforstrotte und der Kriegergilde war schon mal ziemlich gut, warum in einem TES5 also nicht zwei solche Gilden spielbar machen, und nicht nur eine der beiden? Und mehr davon! Ich wünsche mir eine viel stärkere Verquickung der spielbaren Fraktionen.
Dann ließen sich auch tolle Sachen wie Deine Idee von Tarnidentitäten umsetzen.

Wild Croco
08.09.2006, 12:32
Also ich wäre nicht für sofortigen Ausschluss.
Wie wäre es, wenn man immer einen gewissen Respekt bei einer Gilde hat und wenn man dann einen Auftrag für eine andere Gilde erledigt sinkt der Respekt. Um ihn zu steigern, muss man dann wieder einen Auftrag für eine andere Gilde erledigen. Und immer so weiter, damit der Respekt nie unter ein bestimmtes Level sinkt, wo man dann in der jeweiligen Gilde völlig unten durch ist und evtl. sogar angegriffen wird. Eben das gute alte GTA2-Prinzip, das wäre doch ne Lösung. ;)

Shiravuel
11.09.2006, 12:18
Hmm, und wie sollte das Aussehen? Ich meine, die DB arbeitet lautlos, unerkannt. Wäre arg komisch, wenn dann plötzlich die Kriegergilde wüsste, dass man zugleich auch in der DB ist. Immerhin sind die DB-Mitglieder die Letzten, die das laut herumerzählen würden. Außerdem sind nicht alle Morde, die man im Namen der DB begeht, fies. Bei einigen der Opfer handelt es sich um richtig Kriminelle (teilweise Vergewaltiger und Mörder wie Rufio am Anfang), die bisher der Gerechtigkeit entkommen sind. In solchen Fällen hat die DB wohl den Auftrag von einem Angehörigen oder Freund eines Ofpers erhalten.
Übrigens würd eich mir ine inem solchen Fall wüscnhen,d ass es wieder auf Vvardenfell spielen würde. Da würde ich mich dann einfach den Telvanni anschließen, und deren Motto ist ja bekanntlicherweise: "Who cares" :D

Tja, und wer auf unsere Seite heute schaut (http://theelderscrolls.info/?go=news), findet bei den News glatt noch mehr zum Spekulieren, wo Tes V spielen könnte... Oder ist es doch ein AddOn??

Wild Croco
11.09.2006, 12:35
Hm, kann eigentlich kein Add-On sein, denn wo solls denn in Cyrodiil fröstelnde Inseln geben?
Ich denke (naja mehr hoffe), dass es vielleicht in Skyrim sein könnte und dort dann der 5.Teil spielt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif
Wer weiß...

Shiravuel
11.09.2006, 12:36
Na ja, ein AddOn muss ja nicht unbedingt in Cyrodiil spielen. Man denke an Solstheim (Bloodmoon) bei MW ^^

Wild Croco
11.09.2006, 13:25
Trotzdem hoffe ich, dass der 5.Teil in Skyrim spielt.:)

123abc456def
18.09.2006, 18:20
das heißt wenn TES V kommt PC´s aufrüsten

Shiravuel
18.09.2006, 18:23
Kommt drauf an, wann es erscheint. Wenn es noch zwei, drei Jarhe dauert, muss der PC eh aufgerüstet werden, denke ich mal ^^