PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion stürtzt ab



tuxthekiller
10.08.2006, 22:56
Wenn ich Martin und Jauffre zum Wolkenherrscher-Tempel bringe hält Jauffre seine Rede, dann sagt irgendwer "Jauffre." und das Spiel stürtzt ab.

Ich habe schon vieles ausprobiert, verschiedene Cracks probiert, Neuinstalliert, älteres Savegame geladen usw. Aber das Spiel stürtzt immer an der gleichen Stelle ab. Woran könnte das liegen?

Ach ja, meine Hardware:
Intel PIV 3 Ghz
512MB RAM
ATI Radeon 9600 XT

Staada
10.08.2006, 23:12
Ich hatte das gleiche Problem, nach dem ich die Hardwarebeschleunigung für den Sound von Maximal- auf Standardbechleunigung zurückgestellt hatte gings. (dxdiag)

Eventuell liegt es aber auch am Treiber für deine Sound-Hardware.

Falls das nichts bringen sollte, kannst du wahrsceinlich den Absturz an dieser Stelle vermeiden, in dem du dich etwas vom Eingang des Wolkenherscher-Tempels entfernst, Cyrus versucht dann nicht Jauffre und dich gleichzeitig zu begrüßen.

Willkommen in Forum btw!

tuxthekiller
10.08.2006, 23:21
Naja ist halt ein älteres OEM Mainboard mit nem scheiss soundchip und nem scheiss treiber :D

Jetzt stürtzt er wenig später ab :(

Ich steck mal ne alte Soundkarte rein.

EDIT: Hab jetzt auf die Schnelle keine Soundkarte gefunden. Aber ich hab versucht den soundtreiber zu deinstallieren. Hat nix gebracht.

Zhanior
11.08.2006, 01:26
Versuche vielleicht mal, die Hardwarebeschleunigung ganz zu deaktivieren.
Falls das nicht hilft, weiß ich momentan auch nicht weiter.

tuxthekiller
11.08.2006, 09:59
Was meinst du mit Hardwarebeschleunigung ganz deaktivieren? Ich hab ja schon den Treiber der Soundkarte deinstalliert.

Arvan
11.08.2006, 10:05
Man kann die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte in der Oblivion.ini deaktivieren.

[Audio]
bDSoundHWAcceleration=1 / “0” = Hardwearbeschleunigung vom Sound aus. Kann einen Performanceschub geben bei Onboard und Creativ Soundkarten. Es ist auch möglich das es Soundprobleme löst.

tuxthekiller
11.08.2006, 10:32
Funktioniert auch nicht. Kann ich das Level nicht irgendwie überspringen?

Arvan
11.08.2006, 10:44
Das hatte ich auch schon, bei mir lags an Plugins in zusammenhang mit dem Patch.

Ich glaube ich hab alle PI rausgemacht (nur die, die was fixen) und einen neuen Spielstand.

tuxthekiller
11.08.2006, 11:11
Wie hast du das Problem wegbekommen?