PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu wenig einzigartige Gegenstände!?



AoD
10.08.2006, 22:12
So nun mal im Ernst.

Da mein letztes Thema ja so schnell ein Ende gefunden hat (hut ab die Moderatoren hier sind echt schnell :D) möchte ich jetzt doch mal etwas vernünftigeres Fragen.
Kommt es nur mir so vor, oder gibt es im Spiel sehr wenig wirklich einzigartige Gegenstände (von MOD's mal abgesehen)? Ok es gibt da die Daedreschreinmissionen, die jede einen guten bis sehr guten Gegenstand liefern und zumindest die Dunkle Bruderschaft und Magiergilde (die andern hab ich nicht durch) aber das kanns doch nicht gewesen sein. Oder?

mfg AoD.

Schlachtvieh
10.08.2006, 22:18
Schau mal im Kompendium (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=112892) unter Artefakte nach. Dann siehst du, dass es viele einzigarteige Itmes gibt. Und die Liste ist sicher nicht ganz vollständig.

AoD
10.08.2006, 22:27
Oha das hättich jetzt nicht gedacht.

Ich hab Oblivion schon seit dem ersten Tag und spiele auch nicht gerade selten aber hab bis jetzt nur ganz wenige solcher Sachen gefunden (halt nur als Questbelohnungen). Gibt es auch welche in Dungeons zu finden?

Auf jeden Fall danke.

DarkNesS
10.08.2006, 22:36
Nein, eher nicht!
Wenn du z.B. in eine Höhle gehst, dort Bandit a umlegst und ihm ein verzaubertes Schwert abnimmst, kann es sein, das wenn du in einer Ayleiden-Ruine Bandit b umbringst, dass du das gleiche Schwert, das du bei Bandit a gefunden hast, nochmal bekommst!;)

Das heißt, einzigartige Gegenstände gibt es nur als Belohnung:)!

Couranou
10.08.2006, 22:42
Aber gute Gegenstände die schon fast einzigartig und es teilweise auch sind, kann man den Deadra in Oblivion manchmal abnhmen. Allerdings haben die erst später wirklich gute Sachen.
So habe ich vor kurzen den Ring der Lebenkraft gefunden.
-100% Lähmen wiederstehen
-100% Gift wiederstehen
-100% Krankheit wiederstehen

AoD
10.08.2006, 22:43
Schade!

Genau das stört mich ja son bischen (man das muß ja klingen als ob ich das spiel nich mag) wenn ich an Morrowind zurück denke, wo ich am anfang in ne höhle gegangen bin und gleich nen Ring mit 10 zu Int unt 10 zu Will rausgehohlt hab is das nen bischen enttäuschend. Ich meine die hätten das ja so regeln können das Höhlen mit Items die man erst ab nem best. Level Tragen soll auch mit knackigen Gegnern gefüllt ist die man erst mit eben diesem Level wirklich knacken kann, das wäre auch nen bischen besser gewesen als Gegner die sich immer dem Spieler anpassen.

Nur so nebenbei Oblivion is trotzdem eins meiner Lieblingsspiele.

Regen
11.08.2006, 05:46
Morrowind WAR besser, so. :)

Ich bin deiner Meinung was die Einzelstuecke angeht.
Man fand sie hier und da meist nur mit etwas Glueck in versteckten Winkeln.
So wie den Deadrabogen in der Deadraruine, wers noch weiss. Oder das Schattenamulett mit 80% Chameleon usw.
Ich denke man versteht was ich meine.

In Oblivion rennt ab einem gewissen Level ja jeder Depp mit solchen Gegenstaenden herum.

Auch hat diese "Seltenheit" der Gegenstaende fuer mehr Spannung und Erkundungswillen gesorgt. In Oblivion hat man es nicht wirklich noetig alles abzugrasen, da irgendwann einem einer mit diesen Gegenstaenden vor die Ruebe laeuft...... das wird auf Dauer langweilig.

Die_Nachtigall
11.08.2006, 14:14
@Regen: Man, wie war ich in MW froh, als ich meine erste vollständige Zwergenrüstung zusammen gesucht hatte. Das ist ein Erlebnis, welches sich so in OB nicht bietet.

*finger kreuzt* TESV wird besser, TESV wird besser, TESV wird besser ...

Hummelmann
11.08.2006, 14:39
Schon allein wenn man sich Lümmels Liste ansieht, sieht man wie viel Artefakte es in MW gab.
Da hatte man noch was zu tun die alle zu sammeln:D
falls jemand die List noch nicht kennt (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=31889)

Mir persönlich sind in Oblivion auch zu wenig Artefakte, hier und da vielleicht ein Deadrateil und vielleicht noch die Klinge des Leids die man in der DB bekommt.
Aber sonst ist da nicht viel:\

schneida
11.08.2006, 14:44
also, kann mich den meisten nur anschlienßen, in MW gefielne mir die sachen mit den Artefakten wirklich besser!

AoD
11.08.2006, 15:54
Man langsam glaubte ich schon der Einzige zu sein, dem dieser Einheitskram nicht gefällt. Für meinen Geschmack haben die bei Oblivion ein Paar 0815 Gegner/Items zu viel und nen Paar einzigartiger Gegner/Items zu wenig. (So nu hab ich aber oft genug darüber gemeckert wird ja langsam langweilig. :))

Sir.Sims
11.08.2006, 17:03
Soll ich jetzt mal meckern?

Ich finde es genau so wie "AoD".
Man hätte schon da und dort, dieses Schwert und diese Rüstung einzigartiger machen können. Coolere Texturen und schöne Verzauberungen hätten der ein oder anderen Waffe schon gut getan weil zur Sammelwut kommt es nicht wenn ich in dem Dungeon eine "Axt des kleinen Feuers" und im anderen Dungeon eine "Axt des großen Feuers" finde. Zudem freue ich mich sehr wenn ich mal richtig einzigartige Dinge wie das Amulett der Könige (musste ich für das Hauptquest eh wieder abgeben) oder z.B. ein komplett NEU Texturiertes Schwert bekomme, nicht nur eine stinknormale Daedra-Axt mit dem Titel: "Axt des Stechenden Feuers" oder ein Claymore mit Namen "Claymore des Blitztes"...

Naja, da hoffe ich nur auf div. Addons oder Sonstiges, welches handfeste Neuerungen bringt.

Ansonsten macht das Plündern der Dungeons mit dem 2.-3. Char einfach keinen Spaß mehr!

Grüße,

Sir.Sims!

AoD
11.08.2006, 17:15
Nur mal so hat sich Eigendlich mal einer gefragt Warum zum Geier die die konstanten Effekte für Waffen weggelassen haben? Oder warum (bei mir isses bis jetzt jedenfalls so gewesen) man z.B. kein Lämen mehr Verzaubern (würde sowieso blöd aussehen) kann.

Sir.Sims
11.08.2006, 17:44
Irgendwie hab ich den Satz, welchen du da geschrieben hast, in dem Forum (auf dieser Seite) nicht verstanden ;)