PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikproblem - Streifen



Fudler
10.08.2006, 22:05
Wunderschönen Guten Abend!


Seitdem ich in Oblivion aus dem Kerker an die Oberwelt gekommen bin, plagt mich folgendes Problem: Überall im Bilde, z. Bsp. hoch in Luft, "hängen" seltsame Streifen. Die Schrift im Spiel (Ladebildschirm und z. Bsp. in Büchern) ist auch stellenweise verwaschen bzw. ganze Wortgruppen fehlen.
Im Boden sind teilweise auch "Löcher".

Meistens stellen sich diese Probleme erst nach ein paar Minuten Spiel ein.
So (http://s35.photobucket.com/albums/d170/The_Chupacabra/?action=view&current=ScreenShot2-1.jpg&refPage=&imgAnch=imgAnch1) sieht das ganze aus.

Mein System noch:

Intel Pentium 4 2,4 GH
MIS NX7600GS 256 MB
1280 MB RAM

Mit diesem Fehler ist Spielen eine Qual - deshalb: Helft mir^^

Viele Grüße,
Fudler

Staada
10.08.2006, 22:30
Könnte ein Treiber-Problem sein.

falls du es nicht schon getan hast, versuch's mal mit den Nvidia-Treibern (http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.31_de.html).

Möglich, daß es da besseres gibt, ich bin kein NVidia-Anwender und hab da nicht so den Überblick.

Arvan
11.08.2006, 10:06
Mach mal bitte einen Screenshot.

Stevo
11.08.2006, 10:14
Mach mal bitte einen Screenshot.
Hat er doch:


Meistens stellen sich diese Probleme erst nach ein paar Minuten Spiel ein.
So (http://s35.photobucket.com/albums/d170/The_Chupacabra/?action=view&current=ScreenShot2-1.jpg&refPage=&imgAnch=imgAnch1) sieht das ganze aus.

Sieht ziemlich danach aus, als ob die Texturen nicht mehr in ordnung wären. Hast du irgendwelche Plugins aktiviert?

Fudler
11.08.2006, 10:37
Jaja, die Treiber^^
Ich habe mir in den letzten Tagen so viel davon runtergeladen, nur um dann festzustellen, dass es anscheinend keine besseren gibt. Bei meinen Eigenschaften steht vom Treiber her: Version 8.4.6.6. Über EVEREST habe ich erfahren, dass ich mir hier (http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_list.php?part=2) die Treiber für meine MSI GraKa runterladen soll. Falls ich aber jetzt die 84.66 drauf haben sollte (ich bin nicht sonderlich versiert in diesen Dingen), dann ist das doch nicht mit meiner 7600GS kompatibel (so wie es dort steht), oder?


Hast du irgendwelche Plugins aktiviert?

Ja, Singlers neueste Plug-Ins. Doch das Problem war schon vorher, ich dachte, vielleicht mit dem Schrift-PlugIn etwas gegen diese verwaschene Schrift zu unternehmen, da ich damals noch im Kanal war und die Streifen nicht sah.

Arvan
11.08.2006, 10:45
Ich würde dir die offiziellen Treiber von NVIDIA empfehlen. Link? (http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.31_de.html)

EDIT: Müsste eigentlich gehen. Du musst einfach unter Software deine vorhandenen Treiber deinstallieren, nach einem neustart wird die Grafikkarte dann erkannt (auf Abbrechen klicken) und du kannst den Treiber reinmachen!

EDIT: Unterstützt wird deine aber.

Fudler
11.08.2006, 10:55
("Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Software kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt geschlossen."
Dieser lustige Text erscheint, wenn ich das Setup dieser Treiber ausführe.
Vielleicht mache ich auch irgendetwas falsch dabei? Ich deinstalliere über die Systemsteuerung die alten Treiber, starte den Rechner neu und versuche, die neuen Treiber zu installieren. Dann erscheint diese Meldung.

Edit: Jo, steht dabei.

Edit2: Ja, unterstützt wird sie. Muss doch funktionieren, ob die GraKa von MSI ist oder nicht, ist doch egal, oder? Ich probier das jetzt nochmal.

Edit3: Ne, will nicht. Die alten Treiber runter gemacht, neu gestartet. Meldung, dass neue Hardware gefunden wurde, erschienen - ignoriert. Dann will ich Treiber installieren und währenddessen erscheint eine Meldung, dass es irgendeinen Fehler mit der Hardware gibt. Beim Versuch zu Installieren erscheint wieder die übliche Meldung, wie am Anfang meines Posts beschrieben.)

Edit4: So, jetzt hats aber gereicht. Aktuellen Treiber hab ich jetzt endlich drauf - Das Problem tritt aber dennoch weiter auf.

Gorkon
11.08.2006, 20:54
Die NX7600GS ist passiv gekühlt. Das halte ich für etwas abenteuerlich bei einer GeForce 7 - vermutlich überhitzt deine Karte. Das würde auch dazu passen, daß es ein paar Minuten dauert, bis die Grafikfehler auftreten, denn die Graka erreich erst nach einiger Zeit ihre Maximaltemperatur.

Versuch der Graka mal etwas mehr Luft zu verschaffen - öffne z.B. das Gehäuse, oder bau zusätzliche Lüfter ein. Wenn das hilft, wissen wir zumindest, daß es ein Hitzeproblem ist.

Fudler
12.08.2006, 10:55
Habe das Gehäuse aufgemacht, extra noch einen Lüfter hingestellt - aber die Fehler treten nach wie vor auf. Mittlerweile wird auch ab und zu der Bildschirm schwarz, aber das Interface bleibt sichtbar - bewegen kann ich mich auch noch (Kompass/Geräusche). Auch wenn ich dann ins Hauptmenü zurückgehe und neu lade bleibt der Bildschirm schwarz.

Langsam bin ich echt am verzweifeln^^

Edit: So, hat sich erledigt. Ich habe die Hardware-Beschleunigung eine Stufe runtergedreht und dann noch diese eine Option - wie hieß sie noch gleich? - Combine Writing oder so ausgestellt.
Trotzdem Danke für die Hilfe!