Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WIP] Oblivion Warcry 1.05 #2
Der erste WIP-Thread von OWC:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=117786
Der Releasethread von Version 1.0-1.04:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=120183
Der erste WIP-Thread von Version 1.05:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=123123
Hier einige Fakten zu 1.05:
- Das Level-Scaling bei Standardgegnern wird abgeschafft sein, nur Bossgegner passen sich noch der Spielerstärke an.
- Verbessertes Item-Balancing
- 1.05 Wird nicht als Patch, sondern als Vollversion erscheinen.
- Ein Großteil der Meshes und alle Texturen wurden überarbeitet.
- Das Problem, dass man bei mittlerer oder geringer Grafikqualität nur Matsch anstelle von Texturen hat, wird behoben sein.
- Erstmals werden neue von mir modellierte Items enthalten sein.
- Die Modelle der Bastard-, Großschwerter, Großäxte und Bartäxte werden durch von mir selbst modellierte ersetzt(damit auch die entsprechenden Parierwaffen)
- Komplett neuer Götterdämmerungs-Schild
- Zusätzliches weibliches Modell der Götterdämmerungsrüstung
- Viele neue Gegner
- Einige neue Spielelemente, dazu später mehr
- Eventuell neue Sets & Uniques
Pics:
Bartäxte, Bastardschwerter, Großäxte, Großschwerter:
http://img84.imageshack.us/img84/7914/bartxtevz0.th.jpg (http://img84.imageshack.us/my.php?image=bartxtevz0.jpg)http://img84.imageshack.us/img84/9586/bastardschwerterde6.th.jpg (http://img84.imageshack.us/my.php?image=bastardschwerterde6.jpg)http://img84.imageshack.us/img84/656/groxtejs9.th.jpg (http://img84.imageshack.us/my.php?image=groxtejs9.jpg)http://img84.imageshack.us/img84/7780/groschwerterea7.th.jpg (http://img84.imageshack.us/my.php?image=groschwerterea7.jpg)
Bilder von einigen Gegnern: http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=2190848&postcount=297
Weitere Bilder und zwei kleine Videos: http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=2202964&postcount=316
Weitere Bilder und Infos folgen.
ErstÖr^^
Also ich würd sagen mach die Chancen abe rnicht zu schekcht das die was droppen... wegen den Rüstungen der Ayleiden usw,
Also ich würd sagen mach die Chancen abe rnicht zu schekcht das die was droppen...
Falls du die Knights meinst, die werden mit ihrem Level von 35 zwar nicht die allerbesten, aber einige sehr gute Items bei sich tragen können. 'Droppen' passt imo nicht wirklich zu dem Spiel. Ich will zwar einige hübsche Diablo-Elemente in OWC haben, was allerdings nicht heißt dass ich ein H'n S draus machen will. ;)
Ich mag kein Diablo, bin aber Sacred geschädigt xD
Ich meine das sie die playable Items haben dann...
Ich fang ab 1.05 mit nem nahkämpfer an..
Ich meine das sie die playable Items haben dann...
Wie ich im alten Thread gesagt habe, sie werden mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit ein einzelnes Rüstungsteil dro...äh bei sich tragen können.
Ich mag kein Diablo, bin aber Sacred geschädigt xD
Mein Beileid.
Thunderbird
10.08.2006, 14:51
jop... Diablo is echt toll!
und es hat eins was Oblivion fehlt!
RENDER-SEQUENZEN!
also... ich ahb Diablo immer weiter gemacht, weil ich die nächste Sequenz sehen woltle ^^
das fehlt mir in OBI... und Lazarus... du erwähntest ja, dass du eventuell in v.1.2 oder was weis ich auch Quests einbauen wilslt... mach ne Sequenz... es gibt nur so wenige :(
^^
zu den Items: Was ist denn jetzt genau fertig?
weil es ist nicht genmau zu erkennen... und zum Diablo-Knight: is mir immernoch zu glatt... sorry... in Doablo ging das, weil die Grafik eh mies war, aber in Obi kann man keine klatten Teile ham... mach wenisgtens n bisle an der textur
RENDER-SEQUENZEN!
das fehlt mir in OBI... und Lazarus... du erwähntest ja, dass du eventuell in v.1.2 oder was weis ich auch Quests einbauen wilslt... mach ne Sequenz... es gibt nur so wenige :(
Was kommt als nächstes? 'Lazarus, machst du Companions? Oder vielleicht neue Gabeln? Nein? Wie sieht es mit rosa Schrotflinten aus? Auch nicht? Schade. Aber was ist denn jetzt eigentlich mit den tollwütigen Schokomuffins und den dreiohrigen Süßwasserkaninchen? Ach ja, kann ich in 1.05 auch mit rostigen Todes-Gabelstaplern kämpfen?'
Also wirklich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
zu den Items: Was ist denn jetzt genau fertig?
Im Prinzip alles. Ich sitz' gerade an den Gegnern.
und zum Diablo-Knight: is mir immernoch zu glatt... sorry... in Doablo ging das, weil die Grafik eh mies war, aber in Obi kann man keine klatten Teile ham... mach wenisgtens n bisle an der textur
Wäre auch ein Wunder wenn die Rüstung jedem gefallen würde.
Thunderbird
10.08.2006, 15:53
Was kommt als nächstes? 'Lazarus, machst du Companions? Oder vielleicht neue Gabeln? Nein? Wie sieht es mit rosa Schrotflinten aus? Auch nicht? Schade. Aber was ist denn jetzt eigentlich mit den tollwütigen Schokomuffins und den dreiohrigen Süßwasserkaninchen? Ach ja, kann ich in 1.05 auch mit rostigen Todes-Gabelstaplern kämpfen?'
Also wirklich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
lol... du könntest auch alleinunterhalter werden ^^
okay... rendersequenzen war übertrieben, aber mal ehrlich, das fehlt in Oblivion echt
Im Prinzip alles. Ich sitz' gerade an den Gegnern.
Und dann nur noch die Uniques? weil ich denke, dass man sich bei denen am meisten Mühe gibt, und dass dan am meisten Zeit in Ansprcuh nimmt...
Wäre auch ein Wunder wenn die Rüstung jedem gefallen würde.
Es ist nichts gegen die Rüsse... aber dieses glatte... ne... das passt so übel nicht zu den anderen super Sachen... aber is dein ding ;)
MfG
PS: Das mit dem Gabelstabler is doch ne geile Idee ;):P mach das mal ! ^^
Und dann nur noch die Uniques? weil ich denke, dass man sich bei denen am meisten Mühe gibt, und dass dan am meisten Zeit in Ansprcuh nimmt...
Wer sagt dass ich noch neue Uniques mache?
PS: Das mit dem Gabelstabler is doch ne geile Idee ;):P mach das mal ! ^^
Nope. Die dreiohrigen Süßwasserkaninchen nehmen schon genug Zeit in Anspruch.
Thunderbird
10.08.2006, 16:51
Wer sagt dass ich noch neue Uniques mache?
Nope. Die dreiohrigen Süßwasserkaninchen nehmen schon genug Zeit in Anspruch.
mh... ich dachte du machst neue...
du sagtest mal "endlich fertig, ich freu mich schon wie ein HaschischkuchenPferd auf die uniques ^^
das mit den Kaninchen kann ich nat. verstehen ;)
mh... ich dachte du machst neue...
Das habe ich schon getan ;)
Sind allerdings nicht so viele. Mag anfangs vielleicht anders ausgesehen haben, aber der Schwerpunkt von 1.05 liegt eindeutig bei den Gegnern, nicht bei den Items.
Ich habe gestern abend wieder angefangen Diablo 1 zu spielen. Eine sehr gute Insiprationsquelle, muss ich sagen. Hat mich auf mehrere neue, gute Ideen gebracht.
Wäre auch ein Wunder wenn die Rüstung jedem gefallen würde.
Also mir gefällt sie. Keine Frage. Optisch kann man daran nur wenig aussetzten.
Meine Kritik richtet sich allerdings gegen die Auslegung der Rüstung. Wenn ich Sie richtig verstanden habe, soll das sowas wie ein untoter Aylaiden-Ritter sein.
Nun waren die Ayladen, laut dem Tamriel Almanch, eher leicheten Rüstungen gewogen und kämpften am liebsten mit Ihren Ayladenbögen.
Ich würde daher diesen genialen Untoten an anderer Stelle einbauen, beispielsweise in einer Burgruine, als König oder Herr der Skeleten.
DarthRevan91
10.08.2006, 17:40
die Ritter sind soweit ich verstanden habe eher mit Daedras verwandt, es gibt auch tote Ayleiden, aber die haben beschädigte elfenrüssis (die man nicht behmen kann)
Wenn ich Sie richtig verstanden habe, soll das sowas wie ein untoter Aylaiden-Ritter sein.
Nicht ganz. Der tote Körper eines Dremoras, wiederbelebt mit der Seele eines gefallenen Ayleiden-Helden.
Naja. Es sollte eben eine Art klassischen Todesritter geben, der ja häufig in RPGs anzutreffen ist:
Divine Divinity(Todesritter):
http://www.divinedivinity.com/screenshots/images/blackknight2.gif
Diablo(Black Knight/Doom Guard/Steel lord/Blood Knight):
http://www.diablo.free.fr/img/ani/monstres/lachdanan.gif
Baldur's Gate(Cambion):
http://www.baldursgate.ic.cz/bg2/bestiar/6.jpg
In Morrowind/Oblivion erfüllt ja der Dremora die Rolle des Todesritters, ist dabei aber eher ein Exot wenn man ihn mit dem typischen Todesritter(-Klischee) vergleicht. Ein Dämonenritter würde mir auch besser gefallen als was untotes, nur lässt sich das dann schlechter mit dem TES-Universum verbinden. Vielleicht fällt mir(oder jemand anderem?) ja was besseres ein.
Thunderbird
10.08.2006, 18:19
der rote (oberster) sagt mir sehr zu!
das könnte doch wegen mir irgendein Daedrafürst sein...
Der Milch
10.08.2006, 18:25
Wie ist das dann mit Zaubern, die Gegen Untote wirken? Kann man die auch anwenden weil sie untot sind oder wird das nicht klappen:confused:
Wie ist das dann mit Zaubern, die Gegen Untote wirken? Kann man die auch anwenden weil sie untot sind oder wird das nicht klappen:confused:
Die Knights werden sowohl in Dungeons als auch in den Oblivion-Ebenen anzutreffen sein. Also der Untoten-, Totebeschwörer- und Daedrafraktion angehören. Aber wie die untoten Ayleiden/Legionäre auch sind sie im Prinzip Fake-Monster, NPCs in Verkleidung. Anti-Untoten-Zauber werden also nicht wirken.
kenet_korva
10.08.2006, 19:03
Waren die Gesichter der untoten legionäre Teil ihres Helmes oder hast du für sie eine Neue Rasse gemacht und das war ihr Kopf?
Waren die Gesichter der untoten legionäre Teil ihres Helmes oder hast du für sie eine Neue Rasse gemacht und das war ihr Kopf?
Die Köpfe sind Teil des Helmes.
Eine neue Rasse sind sie übrigens auch, wenn ich zB einen Nord dafür genommen hätte würde der seine typischen Kampflaute von sich geben.
Elektroplankton
10.08.2006, 21:04
Ich bin sehr für den Cambion, ich als alter Baldur's Gate Veteran fände es fantastisch wenn ich einer Art von Cambion in Oblivion übern Weg laufen kann. An den Rüstungen kann ich jetzt momentan nichts finden, worüber ich jetzt meckern könnte:D Ich bin heiß auf die Großschwerter, die sehen schon mal sehr gut aus. Ich hätte aber eine frage zu deinem UI, Lazarus, darf ich fragen woher du das hast? Oder wird das ein Bestandteil von 1.05 werden?
Das UI gibt's hier: http://tes-oblivion.de/forum/thread-12016.html
Ich müsste mal wieder mein BG2 anwerfen um mir den Cambion näher anzsehen, vielleicht kann ich den ja auch bei Gelegenheit nachbasteln. Dieser pixelige schwarze Haufen reicht da jedenfalls nicht aus. ;)
*ggg* dreiohrige Süßwasserkaninchen */ggg*
*scherZ* Kugelfische, ja Kugelfische, deren Stacheln man nach deren Tod als Giftpfeil verwenden kann, fände ich besser */scherZ*
Gestern - wir spazierten gemütlich durch den 'neuen' Dunkelforst - ist mit Ottfried begegnet.
Was für'n Glück: nicht im bayr. Trachtenlook ;) (So stylst du ihn wohl erst in der 05er Version) ... dem Typ fehlt wohl ein 'Hau den Lukas' und er spielte stattdessen 'Hau die Waldelfe'
Wir sind aber schneller gewesen.... *räusper...im Wegrennen ;)
Die neuen Waffen sehen klasse aus...wirklich erste Sahne... ich und Elfe freu'n sich drauf
Grüßle,
Redmoon
Mir fällt da noch was ein... e sgibt docgh eigentlich keine neuen Äxte/Streitkolben, bzw nicht in der "Masse" wie Schwerter, oder?
Mir fällt da noch was ein... e sgibt docgh eigentlich keine neuen Äxte/Streitkolben, bzw nicht in der "Masse" wie Schwerter, oder?
Und was willst du uns damit sagen?
Das ein paar Set-Äxte gut kämen.
Bedenke dass es nicht so viele Keulen wie Schwerter und so viele Äxte wie Schwerter gebn muss. Eher So viele Keulen und zusammen Äxte wie Schwerter. Andernfalls wäre das Balancing wohl im Eimer.
Ich hab mal nachgesehen, es gibt sechs Set-Schwerter, zwei Set-Äxte und eine Set-Keule.
Außerdem zwölf Unique-Schwerter, neun Unique-Äxte und zehn Unique-Keulen. Ergo überwiegen die Wuchtwaffen.
Ich hab mal nachgesehen, es gibt sechs Set-Schwerter, zwei Set-Äxte und eine Set-Keule.
Haben Sie sich da vertippt ?
Haben Sie sich da vertippt ?
Nein, wieso?
Ich weiss jetzt auch nicht ob Sie diese Aufstellung auf Warcry oder auf Warcry+Oblivion beziehen.
Aber es sind im Originalspiel schon 2xÄxte und 2xStumpfwaffen und vier Schwerter.
Kann nicht sein, im Originalspiel gibt's schließlich keine Sets...
Ich denke Jounk33 meint "Uniques"
Dämonmaster
17.08.2006, 14:42
Ich wollte noch ma was fragen^^http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Könntest du hier oder im TES forum mal eine Gallerie der einzelnen Sets zeigen so das man sich von denen eine vorstellung machen kann?? das wäre nett.
Elb 2000
22.08.2006, 13:17
Habe mir einen neuen char gemacht und so einige Fragen
1. Brennt die Ayleiden Fackel ewig? Oder was ist daran das besondere
2. Wieso hat das monster lazarus unten am Rock einen Schild kleben? Sieht nicht so gut aus.
3. Sind die anderen Dämonen der D2 unterwelt auch enthalten? (Diablo, Baal, Mephisto, Andariel, Beliah)
4. Wann is dein Pi fertig? Kann es nicht mehr abwarten
1. Glaube schon
2. Kann mich nicht erinnern ihm ein Schild ins Inventar gelegt zu haben
3. Nein
4. Innerhab der nächsten drei Wochen von heute an
GreyWolf
22.08.2006, 15:06
zu 2.:
Habe das PlugIn - Alter Ego des PlugIn-Machers gestern selbst zurück zu seinem unheiligen Schöpfer geschickt.
Bei mir klebte da kein Schild an seinem "Rock". :confused:
@Lazarus:
Fast, wirklich nur fast, hatte ich dabei ein schlechtes Gewissen. :p ;)
Des Rätsels Lösung ist folgende: Lazarus bekommt immer zwei zufallsgenerierte Gegenstände ins Inventar gelegt. Eins davon ist immer ein Unique und das andere meist keins. Jedenfalls hat er wahrscheinlich ein Schild ins Inventar gekriegt und es angelegt. Weil ein Lich aber für sowas nicht ausgelegt ist, hängt der Schild am Boden rum.
Apropos Schild. Manche werden sich vielleicht an den wirklich hässlichen Götterdämmerungsschild aus 1.0 bzw 1.04 erinnern. So sieht das Ding in 1.05 aus:
http://img95.imageshack.us/img95/3171/gdschildhb1.th.jpg (http://img95.imageshack.us/my.php?image=gdschildhb1.jpg)
Hey Lazarus,
ich würde gerne die Icons von WarCry für Menus50 und menus80 bearbeiten, damit sie auch bei niedriger und mittlerer Quali korrekt im Inventar dargestellt werden.
Leider finde ich die Dinger nicht :rolleyes:
Kannst du mir bitte mal verraten wo die sich nach Ausführen deiner exe hinpacken :)
Merci und sonnige Grüßchen,
RedMoon
P.S. Das Schild sieht super aus *drauffreu*
Das wurde bereits getan. Hat übrigens nichts mit menus50 und menus80 zu tun, richtig angezeigt werden sie auch so.
Ich werde mich übrigens gleich an die Arbeit machen und die Uniquewaffen neu modellieren. Damit ich nach 1.05 nicht gleich nachpatchen muss.
Ich spiele immo Oblivion auf mittel und daher nerven mich die matschigen Icons ein wenig.
Wenns die schon wo gibt, dann verrate mir doch bitte wo ;) bzw. WIE kann ich dafür sorgen, dass sie bei mir dennoch gescheit angezeigt werden??
LG,
RedMoon
P.s. Hab mir Growlfs Icons für Menu50 und 80 aufbereitet (Format:32x32) und dann klappte es vorzüglich
Du müsstest die Icons mit PS oder nen DDS-Konverter neu in DXT1 abspeichern. Ich würde ja den Link zum gefixten Texturenpaket geben, aber die Datei wurde bereits vom Rapidshare-Server gelöscht.
Och neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :\ - ich hab garnicht mitbekommen, dass die Icon-Texturen gefixt, und bei RS geuppt wurden...sonst hätt' ichs mir ja auch gezogen.
Ah Menno, das ist ja jetzt doof... :rolleyes:
Und keiner hat das mehr auf Platte und könnt's nomma kurz uploaden?? *schneuz*
Falls doch: Bitte-Bitte: nochmal uppen und PN an mich - WÄRE ECHT SPITZE http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Traurigguck,
RedMoon
Klar hast du das nicht mitbekommen, den Link hatte ja nur ich. ;)
Ich dachte, dass es sich nicht lihnen würde da ja 1.05 eh bald released werden würde. Naja, zu viel gedacht. :rolleyes:
Außerdem wurden wie gesagt die Alphakanäle der Texturn nicht mit abgespeichert, das musste ich noch nachholen. Ich schätze du wirst bis 1.05 warten müssen - oder dir eine neue Grafikkarte zulegen.
Jaja...sags mir nur :D .... Ich hasse eh schon meine 9600er und glaub mir: ich hätte lieber vorgestern ne neue, als morgen.
Bin bei ebay an einer 6600gt golden sample dran - mal sehen, wie hoch die geht und ob ich da noch mithalten kann/möchte..
Nun denn... da bleibt mir wohl nix andres übrig, als auf WC05 zu warten... Und danke für die Auskünfte *kiss* und
sonnige Grüßchen,
RedMoon
Bisher sind von den Uniques, die ich für 1.05 noch neu modellieren werde, fünf fertig. Da wären Thyrfing, Meridias Klinge, die Eisklinge des Monarchen, das 'Kind des alten Mannes' vom Der-Alte-Mann-Set, die Axt vom Apokalypse-Set und das Schwert vom 'Wut des Roten Berges'-Set. Thyrfing ist wohl das mit Abstand zeitintensivste Schwert an dem ich je gesessen bin. Die Eisklinge ist vorhin fertig geworden, von der gibt's auch ein Bild:
http://img169.imageshack.us/img169/3470/eisklingewl2.th.jpg (http://img169.imageshack.us/my.php?image=eisklingewl2.jpg)
Es ist mein erster Zweihänder mit Scheide in OWC. Dank Glow Map leuchten die blauen Stellen an Knauf und Scheide im Dunkeln. Der Knauf hat außerdem noch den von der Glasrüstung bekannten Glanzeffekt.
Escalbryt
23.08.2006, 18:00
Das Schwert sieht wirklich top aus.
allerdings fehlen mir noch ein paar blaue highlights auf der Klinge zum nonplusultra. ich würde vll blaue runen ala Anduril vorschlagen...
MfG Fetter Hobbit
Ich will meine Waffen nicht zu buntig machen. Lieber etwas mehr Realismus, das gefällt mir besser.
Alrik117
24.08.2006, 09:00
Ich finde sie auch ohne irgendwelche Farben ganz gut. Mach weiter so Lazarus.
Master Odious
24.08.2006, 11:32
Ich schließe mich dem fetten Hobbit an. Es sollte wirklich noch ein bisschen blaues Zeug rauf, damit man gleich sieht, dass es eine Eisklinge ist.
Sieht so aber auch schon toll aus!
Mfg. Master Odious
Bedenkt dass es ein Remake des Morrowind-Schwertes ist. Da hatte es auch ein eher konventionelles Aussehen.
Escalbryt
24.08.2006, 20:26
Ist ja auch ok ich hätte halt noch die runen(klein) draufgemacht, weil es imo einfach übelst stylisch aussehen würde.
aber wenn du es so lässt ist auch verdammt gut.
MfG Fetter Hobbit
Naja. Ein paar kleine blaue altgermanische Runen kann ich ja mal drauflegen, mal sehen wie's aussieht.
Die Blutfresser-Axt in neuem Gewand:
http://img97.imageshack.us/img97/6204/bfnx5.th.jpg (http://img97.imageshack.us/my.php?image=bfnx5.jpg)
_Damian_
25.08.2006, 13:19
Die Blutfresser-Axt in neuem Gewand:
http://img97.imageshack.us/img97/6204/bfnx5.th.jpg (http://img97.imageshack.us/my.php?image=bfnx5.jpg)
:D sehr hübsch Lazarus reschpekt!
gefällt mir sehr gut wurde das aus unseren ketten? :D
Die Ketten hab ich vom neuen 'Mehrunes Schlächter' genommen. Der bis dato beste Einhänder im Spiel. Dessen Ketten hab ich letztens neu gemacht...
DarkNesS
25.08.2006, 20:53
Hi Lazarus!
Ich hab da grad auch mal zwei Fragen an dich, und bevor ich sie wieder vergesse, stell ich sie mal hier rein:
1.) Wird es auch neue Ringe/Amulette ect mit verbesserten Werten bzw Verzauberungen geben? Oder hast du so etwas nicht geplant?
2.) Mir ist vorhin eingefallen, das Umbra ja ihre eigene Ebenholzrüstung trägt, die ihren Namen trägt! Wäre es da nicht sinnvoll, wenn du sie als Set-Rüstung machst, damit man, wenn man sie trägt, irgendwelche Fertigkeits-bzw Attributssteigerungen bekommt, wie du es bei den anderen Sets auch vorhast?
Und zu deiner sonstigen Arbeit kann ich nur sagen:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Ich warte extra auf den WarCry-Mod 1.05, damit ich mit einem neuen Char anfangen kann;)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif
1.) Wird es auch neue Ringe/Amulette ect mit verbesserten Werten bzw Verzauberungen geben? Oder hast du so etwas nicht geplant?
2.) Mir ist vorhin eingefallen, das Umbra ja ihre eigene Ebenholzrüstung trägt, die ihren Namen trägt! Wäre es da nicht sinnvoll, wenn du sie als Set-Rüstung machst, damit man, wenn man sie trägt, irgendwelche Fertigkeits-bzw Attributssteigerungen bekommt, wie du es bei den anderen Sets auch vorhast?
1. Prinzipiell ja. Bisher habe ich mich mit diesem Sektor nur etwas wenig auseinandergesetzt. Es gibt ein Problem: Habe ich ein Set das einen Ring beinhaltet, so würde ein zweites Exemplar des Rings als zusätzliches Set-Item gelten. Dh, ein Set, das aus Rüstung, Ring und Helm besteht, könnte komplettiert werden wenn man Rüstung und zwei Exemplare des Rings hat.
2. Das Set wäre viel zu mächtig, weil man alle Teile auf einen Schlag bekommen würde. Und das auch noch unabhängig vom Charakterlevel.
DarkNesS
25.08.2006, 22:06
1. Prinzipiell ja. Bisher habe ich mich mit diesem Sektor nur etwas wenig auseinandergesetzt. Es gibt ein Problem: Habe ich ein Set das einen Ring beinhaltet, so würde ein zweites Exemplar des Rings als zusätzliches Set-Item gelten. Dh, ein Set, das aus Rüstung, Ring und Helm besteht, könnte komplettiert werden wenn man Rüstung und zwei Exemplare des Rings hat.
:A Das klingt schon mal gut!
Ich hoffe mal, du kannst das gut umsetzen, ich freue mich nähmlich schon auf neue Ringe;)
2. Das Set wäre viel zu mächtig, weil man alle Teile auf einen Schlag bekommen würde. Und das auch noch unabhängig vom Charakterlevel.
Das stimmt schon! Aber ich fände es gut, wenn du der Rüstung noch eine Verzauberung verpassen könntest, denn Umbra ist ja schon eine gute Gegnerin und als Belohnung sollte man deshalb nicht die unverzauberte Rüstung bekommen;)
Ich wäre dir dankbar, wenn du die Rüstung mit einer Verzauberung versehen könntest:)
Die Belohnung ist ja eigentlich Umbra bzw Clavicus' Maske. Und selbst wenn ich diese Elfe auf ein hohes Level stellen würde, könnte man sie mithilfe der Fallen in dem Dungeon noch recht einfach töten.
Der Schädelbrecher ist fertig.
http://img81.imageshack.us/img81/1057/sbeh9.th.jpg (http://img81.imageshack.us/my.php?image=sbeh9.jpg)
GreyWolf
26.08.2006, 12:58
... und mein Mund wird immer wässriger. :D
Und behalte den Stil der realistisch aussehenden Schwerter ohne viel Schnickschnack bitte bei. Ich liebe Deine Stahlwaffen. ^.^
Und behalte den Stil der realistisch aussehenden Schwerter ohne viel Schnickschnack bitte bei. Ich liebe Deine Stahlwaffen. ^.^
Die meisten 'Unique-Waffen' die man in PIs findet, sehen entweder so aus als ob sie für ein Museum für abstrakte Kunst gefertigt wurden. Oder aber es sind Nachbildung von diesen Kit Rae-Schwertern(könnte auch Kitsch Rae heißen) die aussehen als hätte man sie aus der Mittelalter-Spielkiste der Neverland Ranch geklaut.
Von sowas möchte ich mich gerne fernhalten. Auch meine Uniques sollten noch 'bodenständig' sein, das mit Abstand stärkste Unique-Schwert weist nicht einmal Zacken an der Klinge auf. Klar, ein bisschen Fantasy gehört immer rein. Man soll ja auch sehen dass es sich teils um mächtige magische Artefakte handelt, nicht um das nette Bastardschwert von nebenan. Aber mit einem quitschbunten Schwert in den Krieg ziehen, nein danke.
So, ich erlaube mir mal die Frechheit und mache einen Doppelpost. Es gibt Ingame-Shots.
http://img175.imageshack.us/img175/1231/sb1os6.th.jpg (http://img175.imageshack.us/my.php?image=sb1os6.jpg)http://img175.imageshack.us/img175/9633/sb2cf9.th.jpg (http://img175.imageshack.us/my.php?image=sb2cf9.jpg)http://img175.imageshack.us/img175/6853/sb3yd8.th.jpg (http://img175.imageshack.us/my.php?image=sb3yd8.jpg)
KHM-5 STB
26.08.2006, 16:56
Sorry falls diese Frage schon mal kam.
Wirst du irgendwann vll. die Garderobe der Magier in den verschiedenen Stärkestufen mitsamt Schilder von Diablo 1 einbringen? Bin nämlich Magier fan8)
und 2te Frage : Der Dunkle Ritterrüstung gibt s die auch Spielbar?
Sorry falls diese Frage schon mal kam.
Wirst du irgendwann vll. die Garderobe der Magier in den verschiedenen Stärkestufen mitsamt Schilder von Diablo 1 einbringen?
Die D1-Schilde sehen imo nicht unbedingt so toll aus. Was in Oblivion aber noch eindeutig fehlt(aber nicht mehr lange :)) ist ein Schild im Stil des Kite Shield(Eciker Schild). So einen mach' ich noch.
Wie du das allerdings in Verbindung mit Magierroben bringst ist mir schleierhaft.
und 2te Frage : Der Dunkle Ritterrüstung gibt s die auch Spielbar?
Es wird eine Art 'Gefallener Paladin'-Set o.ä. geben das vom Stil her der Rüstung der Knights ähnelt.
KHM-5 STB
26.08.2006, 17:07
Danke
Bei dem Magier gab es doch so Keilschilder mit dem Ankhkreuz drauf , diese meinte ich.
Beim D1-Magier? Keine Ahnung, hab mit nem Socerer nie viel gespielt. Eigentlich nur Rogue.
Die Knochenmühle ist fertig. Jetzt wieder zu den restlichen Gegnern, danach müssen ein paar von ihnen noch in die Listen eingetragen werden. Danach noch ein paar Texturen neu abspeichern...und ich kann releasen.
http://img177.imageshack.us/img177/9531/bmer4.th.jpg (http://img177.imageshack.us/my.php?image=bmer4.jpg)
Ich bin am Überlegen, die Kriegskeulen in diesem Stil zu basteln(dann natürlich ohne Ketten). Was mein ihr?
edit: dafür, dass die Knochenmühle mit die stärkste Waffe im Spiel ist, sieht sie irgendwie noch etwas harmlos aus...vielleicht sollte ich noch ein paar fiese Stacheln und Widerhaken dranmachen...}:)
http://img407.imageshack.us/img407/7857/bmijn3.th.jpg (http://img407.imageshack.us/my.php?image=bmijn3.jpg)
real_nevar
27.08.2006, 20:50
Die Knochenmühle ist fertig. Jetzt wieder zu den restlichen Gegnern, danach müssen ein paar von ihnen noch in die Listen eingetragen werden. Danach noch ein paar Texturen neu abspeichern...und ich kann releasen.
http://img177.imageshack.us/img177/9531/bmer4.th.jpg (http://img177.imageshack.us/my.php?image=bmer4.jpg)
Ich bin am Überlegen, die Kriegskeulen in diesem Stil zu basteln(dann natürlich ohne Ketten). Was mein ihr?
edit: dafür, dass die Knochenmühle mit die stärkste Waffe im Spiel ist, sieht sie irgendwie noch etwas harmlos aus...vielleicht sollte ich noch ein paar fiese Stacheln und Widerhaken dranmachen...}:)
http://img407.imageshack.us/img407/7857/bmijn3.th.jpg (http://img407.imageshack.us/my.php?image=bmijn3.jpg)
sieht sehr gut aus, besonders mit den ketten :A
jetzt müssten sie sich nur noch bewegen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Hi Lazarus,
nur ganz schnell meine Icons (mittlerer und niedrige Quali-nun doch mit Alpha usw. versehen, weils besser ausschaut *zwinker*) präsentieren möchte
http://www.directupload.net/images/060827/temp/f88aDo45.jpg (http://www.directupload.net/show/d/802/f88aDo45.jpg)
und schnell wieder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
LG :)
RedMoon
Hi Lazarus,
nur ganz schnell meine Icons (mittlerer und niedrige Quali-nun doch mit Alpha usw. versehen, weils besser ausschaut *zwinker*) präsentieren möchte
und schnell wieder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
LG :)
RedMoon
Äh, was hast du geändert?!?! Bei den Mithril-Boots fehlt die Alpha Ebene.
Äh, was hast du geändert?!?! Bei den Mithril-Boots fehlt die Alpha Ebene.
Hey Crowood :)
Die Mitril Boots ist der Alpha drin - schwör.
Die sind aber von Growlf und nicht von Lazarus, und hatten vorher einen komplett weißen Hintergrund.
Ganz transparent habe ich die leider - trotz Alpha u Farbe zu Transparenz - nicht bekommen :\. Schuld ist wohl der 'Alphaschwellenwert' (voreingestellt 127)?!
Ich brachte mir das ja selber bei... und mache das auch nur aus Spaß.
Wenn du mir sagen kannst wie ichs komplett transparent bekomme, darfste dich gerne bei mir melden :)
Mir gings bei dem Post ja auch eigentlich um die Icons von LAZARUS ;)
YSGRAMORS HELDENMUT und TEMPLERHELM
Die habe ich mir nur für den Hausgebrauch angepaßt.
Sorry fürn Spam und mit sonnigen Grüßen,
RedMoon
Elb 2000
28.08.2006, 10:37
Ich bin am Überlegen, die Kriegskeulen in diesem Stil zu basteln(dann natürlich ohne Ketten). Was mein ihr?
Keulen sind doch große schmutzige Knüppel. So sollten Kriegskeulen aussehen. Vielleicht noch einen Nagel durch oder so. Das ist für meine begriffe ne keule
Ich würde mir natürlich 'nen anderen Namen ausdenken. Dass Kriegskeule nicht passt ist mir schon klar.
_Damian_
28.08.2006, 15:56
edit: dafür, dass die Knochenmühle mit die stärkste Waffe im Spiel ist, sieht sie irgendwie noch etwas harmlos aus...vielleicht sollte ich noch ein paar fiese Stacheln und Widerhaken dranmachen...}:)
kennst du Spawn? ^^
fiese haken würd ich klasse finden, imo passen die ketten irgentiwe net so zum hammer...
Ich hab' mal einen Flamberg gebastelt. Wie ich ihn einbinde, als Unique oder Standartwaffe, weiß ich noch nicht...
http://img176.imageshack.us/img176/9771/flamberghb5.th.jpg (http://img176.imageshack.us/my.php?image=flamberghb5.jpg)
Ich hab' mal einen Flamberg gebastelt. Wie ich ihn einbinde, als Unique oder Standartwaffe, weiß ich noch nicht...
http://img176.imageshack.us/img176/9771/flamberghb5.th.jpg (http://img176.imageshack.us/my.php?image=flamberghb5.jpg)
Sieht ja genauso aus wie dieses Teil in D2:)
Sieht ja genauso aus wie dieses Teil in D2:)
Naja, nicht wirklich...;)
http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/items/weapons/flamberge.gif
:) Aber fast.
PS: Du könntest ja noch ne Version mit Zacken machen(als unique)
Na, wenn ich schon Nachbildungen solcher Schwerter mache, dann sollten sie auch möglichst originalgetreu sein.
was ich bis jetzt über warcry gelesen habt versetzt mich echt ins staunen !!!
@lazarus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
allerdings hätt ich da eine frage:
ich spiel noch nicht all zu lange oblivion und bin als alter mw spieler von dem scaling nicht so begeistert
solch ich es trotzdem mal durchspielen und erst dann mit warcry einen neuen character starten oder lieber gleich einspielen?
Sumbriva
05.09.2006, 19:42
@ lazarus
ich habe 1ne frage: wann wird mit OWC zu rechnen sein.
ich meine es nicht auf den tag genau sondern wird es noch lange dauern, weil: ich möchte neu anfangen und dachte ich könnte gleich mit OWC starten. allerdings würde ich gerne wissen ob es sich lohnt zu warten, oder ob es noch wochen - monate dauern wird bis der mod kommt. dann fange ich nämlich schon mal an und starte erst mit OWC neu :D
gruss vampy
ps: bitte keine when it's done antwort, ich möchte nur wissen ob es noch wochen oder sogar monate dauern wird.
Wochen bestimmt, Monate halte ich für unwahrscheinlich.
@least: musst du entscheiden, ich kann dir da nicht helfen.
_Damian_
06.09.2006, 00:06
was ich bis jetzt über warcry gelesen habt versetzt mich echt ins staunen !!!
@lazarus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
allerdings hätt ich da eine frage:
ich spiel noch nicht all zu lange oblivion und bin als alter mw spieler von dem scaling nicht so begeistert
solch ich es trotzdem mal durchspielen und erst dann mit warcry einen neuen character starten oder lieber gleich einspielen?
nimm warcry von anfang an mit, es ist just more fun!
mehr abwechslung, mehr ausrüstung usw usf
ich war vom original nit soo begeistert also ^^
Mal ein Zwischenbericht vom derzeitigen Stand der Dinge.
Ich habe mich dazu entschlossen, sämtliche Streithämmer und Kriegskeulen für 1.05 noch neu zu modellieren. Damit ich das nicht gleich nachpatchen muss und 1.05 so zu sagen die 'Rundum-glücklich-Komplettversion' ist.
Es müssen noch einige neue Gegner gemacht werden, datunter Goldene Heilige und Cambions, danach werde ich mich um die Waffen kümmern. Anschließend werde ich sämtliche Inventar-Icons neu machen, und zwar werden die allesamt mit 3ds Max gerendert. Das bedeutet: höchstmögliche Qualität. Dinge wie weiße Ränder oder unscharfe, verpixelte Icons gehören dann der Vergangenheit an.
Zum Thema Original-Diablo Sounds in OWC: am vergangenen Samstag habe ich Blizzard deswegen angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Ich werde einfach die Sounds, die ich brauche, verwenden, mir wurde ja schon mehrmals gesagt dass es im Grunde erlaubt sei, Blizzard habe ich ja nur zur doppelt- und dreifachen Absicherung kontaktiert.
Wer die 'Fallen Ones' bzw Gefallenen, diese kleinen roten Teufelchen, die dauernd 'Bärbel' schreien, in Diablo 2 gemocht hat, wird sich freuen: die gibt's auch in OWC, natürlich inklusive sämtlicher Unterarten(Carver/Schlächter, Devil Kin/Teuflischer und Dark Creature/Dunkle Kreatur). Die dazugehörigen Schamanen gibts natürlich auch. Ebenso sämtliche Bossmonster dieser Gattung, die in Diablo 1 und 2 ihr Unwesen getrieben haben. Sämtliche Monster dieser Art benutzen die Fallen-One-Sounds aus Diablo 1.
Außerdem wird es auch sämtliche Boss-Knights die es in D1 gab in OWC geben. Allerdings mit den altbekannten Dremora-Sounds.
Wenn ich noch genug Zeit habe mach ich vielleicht 'ne Butcher-Umsetzung. Dürfte dank Originalsound eigentlich kein Problem sein, zumindest dann nicht wenn sich ein Oger ne Waffe in die Hand drücken lässt.
Kann mir irgendjemand verraten, wie man einer neuen Rasse Sounds zuweist? Die abgespielt werden wenn sie zB getroffen wird oder stirbt.
...wann ich release kann ich noch nicht sagen.
edit:
Sämtliche Fallen Ones sind übrigens schon fix und fertig, lediglich einige wenige Bosse aus Diablo 1 fehlen noch. Und Colenzo, den hab ich ganz vergessen. ;)
Oldboy65
07.09.2006, 21:18
Kann mir irgendjemand verraten, wie man einer neuen Rasse Sounds zuweist? Die abgespielt werden wenn sie zB getroffen wird oder stirbt.
Im Rassenmenü unter Generaldata unten rechts im Zuweisungsfenster für die Sounds.
Wenn Du eine neue Rassen erstellst, erscheint im Zuweisungsfenster automatisch der Rassenname. Entweder erstellt Du nun ein neues Verzeichnis unter Voice mit Sounds für deine neue Rasse, oder wählst im Zuweisungsfenster andere, vorhandene, Sounds für deine Rasse aus.
Wird es auch eine reine Items-Version geben? Wie lange brauchst Du ca. noch?
Die Voice-Schaltflächen kenne ich, weiß aber nicht wirklich wie ich die richtig benutzen soll. Schön, ich kann da jetzt sagen dass Rasse X die Stimme von Y bekommen soll, aber wo lege ich fest welche Sounds von Stimme Y abgespielt werden sollen?
edit: ob ich mal eine reine Item-Version mache weiß ich nicht. Ich sehe da ehrlich gesagt keine Notwendigkeit.
Wie gesagt, ich kann schlecht sagen wann ich fertig werde weil ich nie genau weiß wie viel genau noch zu tun ist und wie lange ich letztendlich für die einzelnen Dinge brauche.
Oldboy65
07.09.2006, 21:36
Die Voice-Schaltflächen kenne ich, weiß aber nicht wirklich wie ich die richtig benutzen soll. Schön, ich kann da jetzt sagen dass Rasse X die Stimme von Y bekommen soll, aber wo lege ich fest welche Sounds von Stimme Y abgespielt werden sollen?
edit: ob ich mal eine reine Item-Version mache weiß ich nicht. Ich sehe da ehrlich gesagt keine Notwendigkeit.
Wie gesagt, ich kann schlecht sagen wann ich fertig werde weil ich nie genau weiß wie viel genau noch zu tun ist und wie lange ich letztendlich für die einzelnen Dinge brauche.
Entweder gar nicht, denn im CS ist nicht alles möglich, oder im Script/Gamesetting Menü. Musst halt mal alles durch klicken.
Ansonsten erstelle ein Verzeichnis, kopiere deine gewünschten Sounds dort rein und vertausche einfach untereinander die Dateinamen mit dem neuen Rassenname. Sind vielleicht höchsten 10 Sounds...
Warum Du allerdings die Zuweisung vorhandener Sounds ändern willst, ist mir schleierhaft. Normalerweise sollte die Standardzuweisung passen.
Nachtrag:
Im Zuweisungsfenster kannst Du, wie schon erwähnt, neue Sounds der Rasse zuweisen. Dazu einfach eine neue Rasse erstellen und im Zuweisungsfestenser erscheint dann erstmals für Sounds der neue Rassenname. Dazu einfach dann ein neues Verzeichnis erstellen...
So ein reiner Items-Mod kommt immer gut :)
Dazu einfach dann ein neues Verzeichnis erstellen...
Was für ein Verzeichnis? Nehmen wir mal an ich habe als Rasse 'Ölsardine'. Dann steht bei 'Male Voice Race' und 'Female Voice' einfach 'Ölsardine'. Aber wie kann ich dieser Ölsardine jetzt zB einen Sterbe-Sound zuweisen? Ich hab da schon vieles ausprobiert, von den Gameplay-Einstellungen über die 'normalen' Sounds bishin zu den Dialogen, aber nirgendwo findet sich einen Hinweis darauf.
edit: ich glaube, ich hab es herausgefunden. Nehmen wir beispielsweise den Hochelf. Dessen Sound findet sich im Verzeichnis sound\voice\oblivion.esm\hochelf. So ein Verzeichnis müsste ich also erstellen (wahrscheinlich das was du meintest, Oldboy).
Das ist also auch der Grund, wieso zB Ren's Beauty Pack EV die Sprachsugabe der DV killt. Weil dann nach High Elf gesucht wird anstatt Hochelf.
Oldboy65
07.09.2006, 22:41
Was für ein Verzeichnis? Nehmen wir mal an ich habe als Rasse 'Ölsardine'. Dann steht bei 'Male Voice Race' und 'Female Voice' einfach 'Ölsardine'. Aber wie kann ich dieser Ölsardine jetzt zB einen Sterbe-Sound zuweisen? Ich hab da schon vieles ausprobiert, von den Gameplay-Einstellungen über die 'normalen' Sounds bishin zu den Dialogen, aber nirgendwo findet sich einen Hinweis darauf.
edit: ich glaube, ich hab es herausgefunden. Nehmen wir beispielsweise den Hochelf. Dessen Sound findet sich im Verzeichnis sound\voice\oblivion.esm\hochelf. So ein Verzeichnis müsste ich also erstellen (wahrscheinlich das was du meintest, Oldboy).
Das ist also auch der Grund, wieso zB Ren's Beauty Pack EV die Sprachsugabe der DV killt. Weil dann nach High Elf gesucht wird anstatt Hochelf.
Oelsardine ist nun jetzt deine neue Soundzuweisung. Natürlich funktioniert sie noch nicht, da Du noch keine Sounddatei dazu hast, diese musst Du nun erstellen:
sound\voice\oblivion.esm\Oelsardine
Jetzt kopierst Du ins Oelsardine Verzeichnis nun die benötigen Sounds. Entweder Du erstellst eigene Sounds oder du nimmt die vorhanden z.B. von Hochelf und kopierst diese nun da rein.
z.B. :
...Hit2
..Hit3 usw.
Jetzt kannst Du sogar die Zuweisung ändern:
aus Hit3 wird Hit2.
Im Spiel selbst kannst Du ja die Zuweisungen herausfinden, welche Wave zur welchen Aktion abgespielt wird.
Nun musst Du nur noch diese Wave finden.
Erkennt man aber ab der Bezeichnung: ***Attack1... ***Hit2... usw.
KHM-5 STB
09.09.2006, 08:35
Mal ne kleine Frage wird es auch grössere Gegner von Diablo geben? wie z.b. die aus dem 2ten teil? ( Schlangenmenschen, die Dämonin im Kloster,Mumienverschnitte aus der Kanalisation)
Meine Möglichkeiten sind sehr begrenzt, ich kann nur bestehende Monster etwas verändern und reskinnen. Was völlig neues wie Schlangenmenschen würde man ohne neue Animationen nicht hinbekommen.
Jedenfalls werde ich mehr oder weniger jedes Diablo-Monster nach OWC holen, solange es machbar ist.
Übrigens, noch mal zu den Diablo-Sounds: für die Sounds von D2 gilt das gleiche wie für die von D1, man darf sie verwenden solange man daraus keinen kommerziellen Nutzen ziehen würde. Das heißt, ich werde meine Fallen Ones nun die Sounds aus D2 verpassen. Die Boss-Fallens aus D1 werden den D1 Sound behalten.
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=542747
Hehre Ziele, kaum zu schaffen (den link meine ich), wenn sich die Modbauer dafür tatsächlich zusammenfinden sollten, dann könnte es wohl ein jahrelanges Projekt werden.
Ja, das Projekt kenne ich. Das Hauptproblem ist dass sie völlig neue Kreaturen erschaffen müssten, mit neuen Animationen usw.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass daraus was wird. Auch wenn ich mich sehr über eine solche Mod freuen würde.
Draconum1980
09.09.2006, 15:41
Ich habe da noch eine kleine Frage, du sagst du "verwendest" Gegner aus dem ersten Teil von Diablo, beziehst du die aus dem Addon Hellfire auch mit ein?
Ich habe da noch eine kleine Frage, du sagst du "verwendest" Gegner aus dem ersten Teil von Diablo, beziehst du die aus dem Addon Hellfire auch mit ein?
Nein. Sind einfach zu abstrakte Viecher dabei, die müsste man komplett neu machen. Ich hab Hellfire auch nie gespielt, die Gegner kenne ich nur von Screenshots, Berichten und diversen D2-Mods.
Hellfire wurde übrigens von Sierra entwickelt, nicht von Blizzard. Ist eine interessante Geschichte, Sierra wollte eben auch ein Stück vom großen Diablo-Erfolg abhaben. Weil sie aber nicht an den Quellcode herandurften, wurde Hellfire nicht in Diablo integriert, sondern Diablo in Hellfire...so gesehen ist Hellfire eher das Adoptivkind in der Diablo-Familie.
Draconum1980
10.09.2006, 12:09
Ach das wusste ich gar nicht, habe mich damals schon gewundert. Ist aber auch nicht so tragisch auch ohne die wird OWC supi. Also weiterhin frohes schaffen.:)
Bin ja so gespannt...(Finger Nägel abkau, Beruhgungspille einschmeiß)
Nächster Gegner fertig. Jetzt noch den Cambion, danach noch ein paar Bossgegner, dann die Streithämmer/Kriegskeulen...danach noch Icons machen und Texturen neu abspeichern, und dann bin ich fertig...könnte in zwei Wochen von der Bühne gehen. Vielleicht in einer wenn ich gut vorankomme.
http://img158.imageshack.us/img158/7392/gsmt9.th.jpg (http://img158.imageshack.us/my.php?image=gsmt9.jpg)
Peter Pan
17.09.2006, 20:00
Wie gehts voran? Gibts neue Screens die du uns zeigen willst?
_Damian_
17.09.2006, 22:38
Wie gehts voran? Gibts neue Screens die du uns zeigen willst?
you'll see it when its done! solche frage kannst du dir in den hut stecken, Lazarus wird das in allen foren gefragtbei denen er angemeldet ist, meine güte der mod kommt ja noch raus also macht euch nicht ins hemd ich warte ja auch drauf. ach und einzeilige Posts find ich doof ^^
Escalbryt
18.09.2006, 14:05
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif;) (Konnte ich mir nicht verkneifen wird morgen wieder gelöscht)
Ok, hier ein weltexklusives* Bild vom Cambion:
http://img132.imageshack.us/img132/1007/cambionxv8.th.jpg (http://img132.imageshack.us/my.php?image=cambionxv8.jpg)
Die Arbeiten an der .esp(Monster- und Itemlisten, Gegner, Itemwerte, etc) sind so gut wie abgeschlossen. Sämtliche Texturen sind ebenfalls neu abgespeichert und funktionieren auch mit niedrigen Details. Was jetzt noch zu tun ist:
- Neues Set aus den Knight-Rüstungsteilen (geht schnell)
- Chestloot ändern (Sache von ein paar Minuten, denke ich)
- Inventar-Icons machen (geht zwar nicht schnell, macht aber immerhin etwas Spaß)
- Je acht Streithämmer und Schwere Kriegshämmer(ersetzen die Kriegskeulen) modellieren, dauert 1-2 Wochen wenn ich etwas trödele, wovon man ausgehen kann.
- Readme/Releasetext schreiben, alles packen und einen Installer basteln (hab dafür 2-3 Tage vorgesehen. Ich will mich damit nicht abhetzen wie es bei 1.0 der Fall war.).
*wird erst in ca 20 Sekunden auf tes-obi veröffentlicht.
Ein neuer teaser. :A
Das Skelett in der Mitte ist weiblich oder? :D Sieht man gleich an der Fußstellung (und an der Haltung des Morgensterns).
Elb 2000
18.09.2006, 17:52
Mir ist etwas aufgefallen. Das Schwert was dieser Typ schwingt (übrigens sehr gruselig) hat auf der einen seite eine kette und auf der anderen keine. ich fänd es besser wenn es auf beiden Sieten eine Kette hat. Oder irre ich mich und ich seh die Kette nur nicht (aus welchem Grund auch immer). Außerdem würden noch ein paar daedrische Runen in roter Leutschrift auf das Schwert passen. sähe bestimmt gut aus. (vorallem in so einem dunklen dungeon) Um dem Typ noch ein bisschen mehr gruseln hinzuzufügen sollte er so eine Knochenschild (wie in D2) bekommen.
Das Skelett in der Mitte ist weiblich oder? :D Sieht man gleich an der Fußstellung (und an der Haltung des Morgensterns).
Nö, es holt gerade zum Schlag aus. Als ich den Screenshot vor ein paar Tagen gemacht hatte, hatte der Cambion noch keine Undead Faction und wurde deshalb von allen Untoten agegriffen. Übrigens ein folgenschwerer Fehler von Skelett & Co. Ein Cambion schickt problemlos zwei Banshees auf einmal ins Grab. :p
@Elb2000: Das Schwert hat nur auf einer Seite eine Kette damit es nicht so symmetrisch aussieht. Daedrarunen passen da auch nicht drauf, aus verschiedenen Gründen. Und ein Schild ist nicht drin weil das Schwert ein Zweihänder ist.
Ich wollte mich an dem BG2-Cambion (und nein, ein Cambion ist keine Erfindung aus dem D&D-Universum) orientieren, von dem gibts leider keine wirklich brauchbaren Bilder.
Elb 2000
18.09.2006, 18:13
Hab nicht gewusst das es ein zwei Händer ist (sieht man nicht. er führt es ja mit einer hand). Aber so ein Knochenschild aus D2 wäre doch cool.( für vers.1.06)
@ DWS
Ich mache auch so wen ich seitwärts bei meinem Sportlehrer laufen muss (ich sach nur das wir fußball spielen. jedwege komentare zu meinen extremitäten sollen bitte unterlassen werden)
Ich habe den Überblick seit dme Umzug verloren... wie weit ist 1.05?
Sorry, aber ohne Mail-benarichtigung...
Draconum1980
19.09.2006, 12:00
Der Ghambion sieht super spitzen klasse aus. Bin ja mal gespannt mit was du uns noch so überraschst. Ich würde ihn so lassen, mir gefällt er so wie er ist prima.
Ich habe den Überblick seit dme Umzug verloren... wie weit ist 1.05?
Sorry, aber ohne Mail-benarichtigung...
Siehe oben, post nr. 101, da steht die Antwort. >_<
Elb 2000
25.09.2006, 12:16
Wie weit bist du Lazarus? Es ist ja einige Zeit seit deinem letzten reply vergangen. ICh schätze mal, das du jetzt bei den Keulen bist oder? (so aus dem Bauch heraus)
Escalbryt
27.09.2006, 11:09
mir fällt da gerade was ein... wie wäre es, wenn du Unbekannte gegenstände einbauen würdest, die man erstmal identifizieren muss. hältst du das für im bereich deiner Möglichkeiten?
MfG Fetter Hobbit
mir fällt da gerade was ein... wie wäre es, wenn du Unbekannte gegenstände einbauen würdest, die man erstmal identifizieren muss. hältst du das für im bereich deiner Möglichkeiten?
MfG Fetter Hobbit
Du willst wohl wirklich das Lazarus einen Oblivion-Diablo Clon macht.....:p
Escalbryt
27.09.2006, 14:14
Ich finde die Option lediglich interessant...
Ich oute mich mal nicht diablo-spieler. Aber ich kenne es ganz gut. daher dachte ich, dass es vll ganz gut reinpassen würde.
MfG Fetter Hobbit
Das ginge aber entschieden zu weit.
Find ich, das ist nicht Diablo.
Und ich hasse es wenn eine Mod wirklich ALLES ändert und es keine Option gibt eine Art Light Version zu spielen.
Bin mir zwar nicht sicher, aber das wäre eigentlich machbar.
Obwohl ich auch der Meinung bin, dass das wenig Sinn machen würde.
Alle magischen Ausrüstungsgegenstände werden in eine Levellist geschrieben.
Man muss dazu ein Skript schreiben, welches durch die Benutzung einer Identifikationsrolle den Zugriff auf diese Levelliste ermöglicht.
Wenn man einen magischen Gegenstand findet, dann ist er immer unidentifiziert. Müssten so um die 100 verschiedene sein. (verschiedene unidentifizierte Gegenstände)
Hat man eine Identifikationsrolle und aktiviert sie, so wandelt sich der unidentifizierte Gegenstand in einen zufälligen magischen um.
Aber wie gesagt, einen tieferen Sinn sehe ich darin nicht unbedingt.
Escalbryt
27.09.2006, 15:23
ich dachte eher an etwas in der richtung, dass durchaus schon vorher festgelegt ist, welche waffe es ist, dass man sie auch schon einsetzen kann, aber nicht sieht, was sie macht(vll auch negativ effekte)...
aber ich glaube es stimmt: es lohnt nicht unbedingt
MfG Fetter Hobbit
Zum Thema identifizieren: wäre grundsätzlich machbar, ich frage mich nur was das bringen soll. Zumindest wäre der Aufwand größer als der Nutzen.
Das meiste der Arbeit ist getan, im Grunde ist nur noch der Feinschliff fällig. Und Readme/Releasetexte schreiben. Da hab ich mir viel vorgenommen, u.a. eine Gallerie sämtlicher neuen Standart-Rüstungen- und Waffen.
Wann ich Release lässt sich sehr schlecht sagen, vielleicht in fünf Tagen, vielleicht in 10, vielleicht auch erst in 15.
Die Menge an Arbeit, die noch aussteht, könnte theoretisch in 3 Tagen getan werden, ich will mir nur alle Möglichkeiten offen halten.
Hier noch ein Screenie vom neuen Set 'Fluch des Gefallenen Paladin' (an einem weiblichem Char, nur zur Info):
http://img143.imageshack.us/img143/9153/antipalaqf6.th.jpg (http://img143.imageshack.us/my.php?image=antipalaqf6.jpg)
DarthRevan91
28.09.2006, 16:41
ui, das set sieht so wie immer sehr gut aus.
freu mich schon aufs release, aber lass dir soviel zeit wie du willst, ja nicht drängen.
GRuß Revan
Bonefinger
28.09.2006, 17:13
Das Set sieht wirklich toll aus!
Imho passt der Helm aber nicht so wirklich in das Gesamtbild. Er wirkt, im Vergleich zu der doch recht "eng anliegenden" Rüstung zu klobig. Aber das ist lediglich meine bescheidene Meinung ;)
Imho passt der Helm aber nicht so wirklich in das Gesamtbild. Er wirkt, im Vergleich zu der doch recht "eng anliegenden" Rüstung zu klobig.
Wenn ich mir dein Ava und deine Sig so anschaue, kann ich deinen Standpunkt voll und ganz verstehen. :p
Bonefinger
28.09.2006, 18:31
O:)
Warhammer 40.000 hat da so seine ganz eigenen Regeln :D
O:)
Warhammer 40.000 hat da so seine ganz eigenen Regeln :D
Dein Avatar ist aber "Warhammer Fantasy" nicht "40k" (erkennt man an den Quaos-Rittern) :D
Alrik117
02.10.2006, 19:26
Hi Lazarus
könntest du vllt eine kleine Zusammenfassung von Neuerungen mal posten wenn du schon eine gemacht hast dann hab ich sieh warscheinlich überlesen.
MfG Alrik
Wie auf Seite 1 steht(stehen sollte?): die gesamte Mod wurde von Grundauf erneuert. Eine Liste mit allem, was ich überarbeitet bzw verbessert habe, würde den Rahmen sprengen. Ganz davon abgesehen dass ich eine solche Liste nicht habe.
Ich könnte dir höchstens sagen, was ich nicht verändert habe. So spontan fällt mir da aber nichts ein.
Ich darf doch annehmen, daß trotz der vielen Änderungen Savegames die mit Warcry 1.04 angelegt wurden, auch mit Warcry 1.05 problemlos laufen?
Ich darf doch annehmen, daß trotz der vielen Änderungen Savegames die mit Warcry 1.04 angelegt wurden, auch mit Warcry 1.05 problemlos laufen?
Was für eine Frage, na klar, sicher laufen die.
Aber nur wenn man per Wrye Bash die NPC-Levels zurücksetzt. Siehe den angepinnten Thread im PI-Forum.
Dann sollte ich mich wohl doch einmal mit Wyre Bash vertraut machen.
Danke für die Info.
Edit:
Warum gerade Python?
Wenn ich das nicht vollständig deaktiviere wird es Probleme mit Vampire Bloodlines verursachen, da dieses auch Python enthält. Naja, wird schon schiefgehen.
Edit2:
Unter Win2K Prof. wollte Wyre Bash nicht starten, und ließ sich auch nach Stunden nicht überreden zu funktionieren. Glücklicherweise läuft es unter Vista RC1 einwandfrei.
Trailer (http://rapidshare.de/files/36105680/OWC_Trailer.wmv.html) fertig, morgen wird die Mod released.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
Trailer (http://rapidshare.de/files/36105680/OWC_Trailer.wmv.html) fertig, morgen wird die Mod released.
Unter solchen Umständen muss ich auch mal die Beherschung verlieren:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
Endlich
kann mal jemand was zum trailer sagen? hab modem deswegen kann ichs nich ziehen.
mfg
Sumbriva
09.10.2006, 19:32
mann kanns sich im moment gar nicht laden, zu viele sind's am saugen lol riesen ansturm lazarus glückwunsch!
mann kanns sich im moment gar nicht laden, zu viele sind's am saugen lol riesen ansturm lazarus glückwunsch!
Ha, als ob das an dem Trailer liegen würde. :D Hat bis jetzt auch nur 37 DL's.
real_nevar
09.10.2006, 19:57
morgen realease wow :eek:
bin gerade am saugen, werd meine meinung später noch editieren ;)
edit: woa, das ist so geil, besonders am anfang wo die skellete da lang marschieren
einfach nur GEIL
Geht mal raus da aus'm RS, ich will auch ein' ha'm. :creepy: ... ah jetzt lädt sich was.
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung, Lazarus ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif
OMG DAS IST DER HAMMER KANN SCHON NICHT MEHR BIS MORGEN WARTENNN!!!!!
Super Arbeit Lazarushttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
real_nevar
09.10.2006, 21:44
Ich kann auch nicht mehr bis morgen warten, das neu WarCry wird end geil :creepy:
http://simonschneida.si.funpic.de/text2schild.php?smilie=14&fontcolor=000000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1&text=Du+bist+der+beste+Lazarus
_Damian_
09.10.2006, 23:41
das war ja ne schwere geburt, super arbeit lazarus ^^ es wird wieder zeit die oblivion cd ins laufwerk zu tun, das wird wohl nicht nur für mich so sein, hab schon ne menge feedback bekommen das sie den auch gerne mal haben würden hachja *trailergugg*
Dann kann ich ja mal damit anfangen Oblivion wieder abzustauben :D
ABER IHR WISST JA: ÜBERMORGEN KOMMT GOTHIC III laut Amazon am 12.
Denkst du *g*
Oblivion kam später.
Wayne.
1.05 ist überings ziemlich gut geworden, zumindestens die Beta. O:)
Dann werde ich heute Abend, wenn ich wieder zu Hause bin, mal schauen daß ich Warcry 1.05 heruntergeladen bekomme.:)
DarthRevan91
10.10.2006, 14:12
wow, der Trailer ist der Hammer, ich freue mich schon wie sau auf dass PI, vorallem dieser Teufelxivalai sieht üprigens sau geil aus respekt
Gruß Revan
Oh mein Gott sieht das geil aus. Vor allemd ie Mini-Skelette http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Und die Waffen WOW http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif . Kacke das am Wochenende Gothic 3 rauskommt sonst hätte ich es sicher mal mit Warcry probiert (in verbindung mit "RAFIM's fiese Monster" natürlich :D ), da die fertige Version von RAFIM 5.0 aber auch noch etwas dauert freu ich mich jetzt mal auf Gothic 3 und dann wird wieder in Oblibion eingetaucht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Escalbryt
11.10.2006, 22:07
So.
Damit ab sofort nicht mehr hier drin, sondern im Releasethread gepostet wird mach ich mal dicht...
Wer posten will bitte Hierrein. (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=87216)
@Lazarus: Wenn du das Bedürfnis hast mach nen neuen WIP-Thread zur nächsten version auf...
Hier ist jetzt jedenfalls zu.
MfG Fetter Hobbit
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