Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues PI in bereits bestehendes Spiel?
MagicOmlet
10.08.2006, 09:48
Hallo
sagt mal kann ich ein PI in ein bersits bestehendes Spiel einbauen???
Mir geht es speziell um Aleannes Clothing (ein PI das nen laden mit ein paar klamotten fuer frauen einfügt) und Balmora Fitnesszentrum.
Danke
Ja das kannst du, denn dazu sind Plugins da. Wenn man jedes mal ein neues Spiel anfangen müßte, um Plugins zu benutzen, wären sie nie so erfolgreich.
Um Plugins zu installieren mußt die Morrowind starten und im Anfangsfenster auf Dateien klicken und bei dem gewünschten Plugin ein Häkchen setzen. Zuvor mußt du natürlich alle erforderlichen Daten des Plugins in den Ordner ...\Morrowind\Data\ kopieren. Danach das Spiel normal starten.
MagicOmlet
10.08.2006, 10:35
danke danke!
ich war mir halt nich ganz sicher, denn fuer manche PI muss man ja ein neues spiel anfangen!
Sasha_Vykos
10.08.2006, 10:38
das ist dann aber nur für balancing-mods zutreffend, bei geschäften oder gebäuden etc. brauchst du nicht neu anfangen...
Du kannst auch einfach bestehende Plugins wieder entfernen, indem du das Häkchen wieder weg machst. Es kommt zwar dann beim Laden des Spielstandes, wo man das Plugin benutzt hatte, zu einer Meldung, daß Spielinhalte verändert wurden, aber dieses kann man eigentlich ruhigen Gewissens mit JA bestätigen und normal weiter spielen.
Wenn man z.B. ein Hemd aus dem Plugin anhatte, nun das Plugin entfernt und den Spielstand lädt, steht man einfach ohne Hemd da (mehr nicht). Das ist ja gerade das gute an Morrowind/ Oblivion, daß man PI`s so leicht integrieren und wieder entfernen kann.
Wie schon geschrieben i.d.R. kein Problem. Es gibt aber vereinzelt PIs wo es zu Probs kommen kann, das ist aber die Ausnahme. Jedenfalls sollte immer zur Sicherheit ein savegame angelegt werden, wo das PI noch nicht aktiviert wurde und dieses zur Sicherheit eine Weile behalten.
Das muss man ab und an erwähnen, da viele das nicht tun und es dann ärgerlich ist, wenn mal etwas passiert. Zumal viele nicht regelmäßig speichern oder nur 1-3 Speicherslots verwenden (Hilfe, mein letzter Speicherstand ist 6 h her u.s.w.). ;)
imported_DWS
13.08.2006, 22:01
Es kann je nach Lage (file Datum) in der Ladereihenfolge zu einigen Problemen kommen:
- doubling bugs
- Türen verschwinden, oder funktionieren nicht mehr
- wenn das neue plugin levelled lists enthält, kann es die merged levelled lists teilweise überschreiben
Wen das alles nicht stört, der kann es ruhig einfach aktivieren und damit leben. Eigentlich muß das save grundsätzlich bei jedem mod update bereinigt werden und falls levelled lists drin sein sollten, muß die merged levelled list neu gemerged werden.
http://theelderscrolls.info/?go=plugins
http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=1419012&postcount=3