PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Levelaufstieg funktioniert nicht richtig



Acrylium
09.08.2006, 23:44
Ich habe da ein merkwürdiges Problem:
Eigentlich sollte ich auf Stärke +5 beim Levelaufstieg bekommen, da ich mittlerweile 22 mal Schwertkampf durch Anwendung gesteigert habe. Dennoch bekomme ich auf Stärke nur +2. Auch wenn ich mich damit zufrieden gebe und gleich danach nochmal aufsteige bekomme ich wieder nur +2.

Woran kann das liegen und was tue ich um diesen Fehler zu korrigieren?

Schlachtvieh
09.08.2006, 23:50
Ach, jetzt gehts hier weiter^^

Ich lese gerade "nochmal aufsteige":

Ich denke du levelst zu schnell. Innerhlab eines Levels musst du genau 10x Schwertkampf(oder eben andere Stärke-Skills) leveln, um den +5-Bonus zu erhalten.
Wenn du 22mal Schwertkampf steigerst, dabei aber min. 6 Stufen aufsteigen kannst, dann bekommst du den +5-Bonus nicht.

Hast du Schwertkampf in den Hauptfertigkeiten?

Acrylium
10.08.2006, 00:04
Ich denke du levelst zu schnell. Innerhlab eines Levels musst du genau 10x Schwertkampf(oder eben andere Stärke-Skills) leveln, um den +5-Bonus zu erhalten.
Wenn du 22mal Schwertkampf steigerst, dabei aber min. 6 Stufen aufsteigen kannst, dann bekommst du den +5-Bonus nicht.

Verstehe ich nicht. Ich kann mit den 22mal Schwertkampf genau 2 Stufen aufsteigen.



Hast du Schwertkampf in den Hauptfertigkeiten?
Ja.

Schlachtvieh
10.08.2006, 00:07
Wenn Schwertkampf Hauptfertigkeit ist, solltest du auf jeden Fall auch Schwere Waffen/Nahkampf traineiren.
Wenn du versuchst nur mit Schwertkampf den +5-Bonus zu bekommen, darfst du alle anderen Hauptfertigkeiten nicht steigern.

Aber trotzdem solltest du zumindest 4 Punkte bekommen.

Zhanior
10.08.2006, 14:35
Ich nehme an, er hat natürlich nicht auschließlich Schwertkampf gesteigert, sondern eben auch andere Hauptfertigkeiten.

Um es nochmal deutlich zu sagen: für die Attributsboni beim Levelaufstieg zählen nur Skillsteigerungen bis zur nächsten "Aufstiegsmöglichkeit" (10 Hauptfertigkeiten gesteigert; Du musst nicht tatsächlich geschlafen haben).
Ab dem Zeitpunkt also, an dem "Ihr solltet über das Gelernte reflektieren." und das Aufstiegszeichen links unten erscheint, zählen alle weiteren Skillsteigerungen bereits für das nächste Level.

Acrylium
10.08.2006, 14:44
Jetzt verstehe ich. Ok, dann darf ich zukünftig nur noch und ausschließlich Schwertkampf anwenden, sonst erreiche in ein neues Level bevor ich den +5 Bonus dafür kassieren kann.

Zhanior
11.08.2006, 01:21
Entweder das oder Du steigerst wie von Schlachtvieh vorgeschlagen auch Stumpfe Waffen und/oder Nahkampf. Entweder, indem Du mit einer entsprechenden bzw. keiner Waffe kämpst oder durch Training.