Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PsP oder Ds

Habe keinen namen
09.08.2006, 19:29
ich hab ja am 18 august geburtstag und will mir wieder wie in den guten alten zeiten nen gameboy zulegen. aber nich irgendeinen sondern nen Ds oder ne PsP.

hat einer einen oder vieleicht beide( es gibt ja leute die ham nen geldscheisser, ich gehöre nicht zu ihnen, bin ja nur ein unbedeutender schüler)

schreibt mal eure erfahrungen oder meinungen freue mich , danke

DarkNesS
09.08.2006, 19:39
Ich selbst hab die PSP ( zu Weihnachten bekommen ) und kann nur gutes von ihr sagen!

Bisher hab ich zwei Spiele für sie, "PRO Evolution Soccer 5" und "GTA Liberty City Stories"!
Beides erstklassige Spiele und mit der Steuerung kommt man gleich zurecht!;)
Das beste dabei ist wohl die Graphik, die vorallem bei "PRO Evolution Soccer 5" richtig gut aussieht!8)

Mit der PSP kannst du außerdem noch Filme schauen, Musik hören oder dir Bilder draufspielen!

Kosten für die PSP + Zubehör:

PSP: 250€( Giga-Pack) Ist aber bestimmt wieder billiger geworden, von daher....
Spiel: ca 45-50€
Film: ca 40-50E, manchmal auch "nur" 30€
Memory Stick: ist schon im Pack enthalten, einzel kostet sie jedoch ca 50€

Das war denk ich mal das wichtigste, wenn du nochwas bestimmtes dazu wissen willst, einfach fragen!
Und den DS hab ich nicht, und den brauch ich auch nicht, da ich sowieso nicht so ein Fan davon bin!

MfG DarkNesS

Tikanderoga
09.08.2006, 19:48
Ich hab ebenfalls die PSP und da ich überhaupt nicht auf Sportspiele stehe, bin ich bissel knapp dran mit interessanten Spielen - Aber einige gute Rollenspiele sind halt schon dabei. ^.^
Vorteil einer PSP: Wenn du nen 1 GB-Chip kaufst, dann kannste Filme aufm PC konvertieren und diese auf der PSP schauen. MP3 frisst die PSP ohne weiteres.
Zum Multiplayerzocken brauchste ausser dem Spiel nichts - WLAN ist schon drin. ;)

Habe keinen namen
09.08.2006, 20:05
gibts auch was negatives bei der PsP

DarkNesS
09.08.2006, 20:34
Weniger;) !
Was meinst du denn genau mit "negativ"!? Für mich gibt es bis jetzt noch nichts, was ich an der PSP als negativ bezeichnen würde!

Bembolino92
09.08.2006, 21:52
naja ich denk mal ein + beim DS ist auch der innovative Touchscreen.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich die PSP nehmen.

Kann mehr
Bessere auflösung (wenn ich mich nicht irre soger nen HDTV-Screen)
Man kann Star Wars Battlefront 2 drauf zoggn (hab ich au für PS2)

The Sandman
09.08.2006, 23:22
ich hab au die psp. da hab ich scho file gesehn die ham nur 5 euro gekostet. ich hab mir erst vorgestern a neues spiel kauft: tenchu time of the assassins is echt gut

wer des spiel au hat kann mir vllt in diesem thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=130162) helfen

Tikanderoga
10.08.2006, 04:52
gibts auch was negatives bei der PsP
Ja: Sie ist grösser. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Zur PSP kann ich dir noch ein Hardcover empfehlen, kostet etwa 15 € aber damit schützte deine PSP vor allen möglichen "Unfällen".

Ansonsten ist die PSP dem Nintendo DS in allen Punkten überlegen.

Habe keinen namen
10.08.2006, 07:42
und wie stehts mit technischen aussetztern?hattet ihr die schon mal

Tikanderoga
10.08.2006, 08:59
Während 1.5 Jahren ist mir das einmal während des Ladens eines neuen Levels passiert - aber abschalten, UMD raus, rein, einschalten und alles war wieder ok.

Habe keinen namen
10.08.2006, 09:51
also ich glaub dann nehm ich die PsP. köönnt ihr mir noch ein paar gute action spiele empfelen?

Tikanderoga
10.08.2006, 09:53
Fired up ist nicht schlecht, aber WipEout ist meilenweit besser.
Ansonsten Rollenspielmässig bin ich am "Untold Legends" am zocken.

Habe keinen namen
10.08.2006, 11:38
welches untold legends? kompletter name da gibts ja meines wissens 2

Habe keinen namen
10.08.2006, 11:49
[QUOTE=Tikanderoga]
Zur PSP kann ich dir noch ein Hardcover empfehlen, kostet etwa 15 € aber damit schützte deine PSP vor allen möglichen "Unfällen".

was is dass genau eigentlich

The Sandman
10.08.2006, 11:52
des is a displayschutz für die psp

DarkNesS
10.08.2006, 12:47
Es gibt viele Display-Schütze für die PSP!;)

Ich hab einfach nur so eine Hülle aus Stoff, wo die PSP gut reinpasst, dazu gabs noch Hüllen für meine Spiele!
Aber es gibt auch so einen etwas größeren Koffer, mit dem du deine PSP, wenn du z.B. unterwegs bist, aufladen kannst!:)

Tikanderoga
10.08.2006, 12:49
welches untold legends? kompletter name da gibts ja meines wissens 2
Ich habe beide: Brotherhood of Blades und The Warrior's Code.
Sind beide gut.

Und Displayschutz:
Nimm Hardcover, also Hartplastik. Kumpel hatte das Stoffdingens, das mitgeliefert wurde - bis er das Ding eines Tages aus der Tasche zog mit nem Riss auf Display - ein bissel Druck zuviel :\

Habe keinen namen
10.08.2006, 14:23
und was gibts so für gute RPGs

Tikanderoga
10.08.2006, 14:32
Ich habe beide: Brotherhood of Blades und The Warrior's Code.
Sind beide gut.

Bitte lesen. ;)

Habe keinen namen
10.08.2006, 14:46
ja aber gibts da noch mehr gute

DarkNesS
10.08.2006, 15:41
Schau sie dir doch einfach mal selber an;)!
Ich selbst hab (noch) keine RPGs, aber evtl hol ich mir bald welche, da man sie ja ansch ziemlich gut auf der PsP spielen kann!

Aber am besten ists, wenn du selber im Fachgeschäft da bei den Spielen mal nachschaust, und wenn dir eins gefällt, fragst du hier am besten nach, ob das Spiel wirklich so gut sein soll wie die Verpackung es zeigt:D!

Tikanderoga
10.08.2006, 18:31
ja aber gibts da noch mehr gute
Hab ATM keine gefunden. Etwas Final Fantasy ähnliches hätt ich gern gehabt, aber nicht gefunden. Muss mal wieder auf Amazon shoppen gehen..

BTW: Es ist u.U auch möglich ein Spiel im Laden anzutesten - hab ich auch gemacht bevor ich "The warriors Code" gekauft hab. 2 Minuten gezockt, dann weisste obs dir passt oder nicht.

Habe keinen namen
13.08.2006, 16:08
Hat einer vom euch des Spiel zu Fluch der Karibik 2 schon mal gespielt oder hat es? Sagt mal wie es ist.

Paladin of Light
14.08.2006, 17:39
Hi liebe Community.
Da ich am 29.Juli geburtstag HATTE und mich nicht entscheiden konnte, ob ich mir ne PSP schenken lass hätte ich da mal ne frage:
Hat jemand von euch was gehört, ob SO NE ART PSP 2 rauskommt?
Bei meinem Nintendo Advance kam nämlich kurz darauf der SP raus und ich hatte wieder was altes :\
Wie nämlich gerade geschrieben, will ich mir nix altes kaufen.
Wenn jemand was dazu weiss, dann schreibt das bitte.

Paladin of Light

DarkNesS
14.08.2006, 18:30
Momentan weiß ich nur, das bald die PS3 rauskommt, aber ich hab nichts von einer PsP 2 gehört!

Ich denke mal, das es noch 1-2 Jahre dauern wird, bis eine PsP 2 o.ä. rauskommt, denn die Entwickler werden sich jetzt hauptsächlich um die PS3 kümmern;)

Paladin of Light
14.08.2006, 18:37
ok dann werd ich mir die PSP schenken lassen. Ein Kumpel von mir hat da so ein Sonderangebot entdeckt, PSP + 1Gbite Stick + ein spiel für ? Euro. Werd ihn mal fragen

Romero
15.08.2006, 21:18
So, jetzt habe ich doch auch gleich eine kleines Frägelchen:
Wie schaut es denn mit Pro Evulotion Soccer 5 auf der PSP aus? Kann es ungefähr mit der PC-Version mithalten? Was für eine Sicht hat man? (Vogelperspektive?) Wie ist die Steuerung?

DarkNesS
15.08.2006, 22:18
Wie schaut es denn mit Pro Evulotion Soccer 5 auf der PSP aus? Kann es ungefähr mit der PC-Version mithalten? Was für eine Sicht hat man? (Vogelperspektive?) Wie ist die Steuerung?

Ich kann dir das Spiel nur empfehlen!
Das einzige Mäkel, was ich habe, ist, das die Spieler-und Mannschaftsnamen nicht die originalen sind;)
Aber asonsten ist es ein Hammer-Spiel! Die Sicht kannst du verändern, und es wirkt alles wie in Echt, das ist ja das große + bei der Pro Evo-Reihe im Gegenzug zu der Fifa-Reihe ect.!;)

Ich kanns dir nur empfehlen:A

Habe keinen namen
16.08.2006, 12:02
Und für wie viele Spiele reichen 32MB Speicher so

Reaper86
24.08.2006, 21:59
äh diee spiele sind doch auf einer UMD disk die kommen nicht auf den Memorystick dort wird nur deine savegams gespeichert

DarkNesS
25.08.2006, 11:15
Und für wie viele Spiele reichen 32MB Speicher so

:D Ich würde sagen, nicht viel;)
Ich hab den 1 GB-Stick, und davon sind schon mehr als 200 MB weg!:(
( Anmerkung dazu: Ich hab zu meinen 5 Savegames noch ca 20 Lieder und ein paar Bilder drauf, die ja auch Platz verbrauchen;) )!
Die anderen 800 MB reichen zwar noch, aber mit einem 32 MB-Stick wirst du nicht viel speichern können!

Deshalb empfehle ich dir wirklich, den 1 GB-Stick im Giga-Pack zu kaufen!
Im Media-Markt-Prospekt ist das Value-Pack drin, wo der 32MB-Stick enthalten ist!
Aber schau dich erst mal im Geschäft um, was dir lieber ist:
Nur ein 32MB-Stick und dafür 2 Spiele noch dazu oder ein 1GB-Stick und keine Spiele!
Soweit ich weiß, soll das Giga-Pack, wo der 1GB-Stick drin ist, "nur" noch 200€ kosten, von daher kannst du dir noch ein gutes Spiel dazu kaufen;)

Tikanderoga
25.08.2006, 11:26
:D Ich würde sagen, nicht viel;)
Blödsinn.
Ein Spielstand nimmt etwa 2 - 300 kb weg. Also sind das, bei 3 Spielständen pro MB rund 100 Spielstände.
Wenn du das DIng nur zum Zocken willst, reicht der 32er Stick dicke. Wenn du da Filme, Musik und wasweissich drauftun willst, dann biste tatsächlich knapp dran.

DarkBasti
25.08.2006, 11:33
PSP!

Der DS ist zwar auch nciht schlecht, doch die PSP ist bei weitem besser! Ich habe jetzt zwar den DS, doch die PSP wäre sicher die bessere Entscheidung gewesen.

DarkNesS
25.08.2006, 12:05
Blödsinn.
Ein Spielstand nimmt etwa 2 - 300 kb weg. Also sind das, bei 3 Spielständen pro MB rund 100 Spielstände.
Wenn du das DIng nur zum Zocken willst, reicht der 32er Stick dicke. Wenn du da Filme
, Musik und wasweissich drauftun willst, dann biste tatsächlich knapp dran.

>_< Sry, da hab ich mich wohl vertan!:(
Also, wie Tiki schon sagte, wenn du die PsP wirklich nur zum Spielen brauchst, dann langt er wirklich, denn so viele Spielstände bzw Spiele wird wohl kaum einer haben;)
Aber wenn du demnoch Filme darauf sehen willst ( kann ich nur empfehlen, sieht wirklich klasse aus!), und die PsP noch nebenbei als MP3-Player verwenden willst, dann rate ich dir auf jeden Fall, den 1GB-Stick zu kaufen!:)

Toramir
25.08.2006, 12:59
Also ich habe beides(DS als Weihnachts geschenk und PSP selber gekauft) und die PSP ist deutlich besser!Ich habe mir das Giga set über ebay gekauft für 218 euros und hab so um die 80 gesparrt!

The Sandman
25.08.2006, 14:36
ich habe mir au den giga-pack für 229 gekauft. des lohnt sich echt.