PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr schwer!

Paladin of Light
09.08.2006, 15:28
Hallo Morrowind Fans!
Ich habe jetzt wieder lust auf Morrowind bekommen und erstellte einen neuen Char. Ich bin in eine Höhle nahe Seyda Neen und die Gegner dort sind übermäßig stark.!!! Ich hae extra den Schwierigkeitsregler ganz nach unten geschoben, aber immer noch so stark. Meine Waffe ist entweder die Eisen Splitteraxt oder eine Normale axt mit Eisen turmschild.
Könnte mir jemand sagen woran das liegt??
Hoffe auf Antworten

Black_DragonIV
09.08.2006, 15:46
Halo und Willkommen.

Es ist so das die Gegner in Morrowind in bestimmten Terretorien mal stärker und mal schwächer sind.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Gegner in Höhlen, gerade am Anfang, einfach zu stark sind. Am Anfang also, wenn nicht unbedingt nötig, die Höhlen meiden ^^, bzw vorher etwas Leveln und danach den Typen saures geben (muhahaha Rache is was Tolles :D )

Gruß B_DIV

Caldewych
09.08.2006, 16:16
meinst du die Höhle gegenüber des Schlickreiters, die mit den Sklaven und den 3 Dunmern(je 1x Dolch, Magie, Fernkampf)?

Normal sind die eigentlich relativ einfach, allerdings sollte man diese immer einzeln bekämpfen, gerade am Anfang

mich hat mein erster Weg immer nach Balmora geführt, natürlich erst, nachdem ich die drei Seyda-Neen-Quests(Ring, Baumstumpf, Steuereintreiber) erledigt hatte und das Steuerkontor für Stahlrüstung und Waffen ausgeräumt habe

wie gesagt, das Steuerkontor sorgt für erste Ausrüstung, damit sind die ersten NPC-Gegner sowie Krabben, Klippenläufer und Höhlenhunde machbar, in MW definiert sich der Schwierigkeitsgrad imo nur über die Ausrüstung

Höhlen und Grüfte habe ich immer nach Möglichkeit erst gemieden, zumindest bis ich Goldbrand hatte, die oberirdische Fauna um Balmora bietet eigentlich genug Trainingseinheiten und die ersten Gildenquest sorgen für erste annehmbare Ausrüstung (Knochenrüstung, Kaserliche Wache etc.)

Caldera(Orkhaus) hat noch eine fast komplette Orkrüstung, einfach zum Mitnehmen, zu bieten

Paladin of Light
09.08.2006, 16:21
Ne ich meinte die Schmugglerhöhle bei Seyda Neen! Hat sich auch erledigt!
Aber noch ein Problem, obwohl das gar nicht mehr mit dem Hauptproblem zu tun hat!
Ich habe als Hauptfertihkeit Schwere Rüssi und trage diese auch. Als ich die Schmuggler höhle bei Seyda Nenn ausgeräumt habe, trainierte es aber ´´ohne Rüstung´´!! Ich habe schwere rüstung immer noch auf dem Anfangswert!!
HELP!!!!

Andarieth
09.08.2006, 16:29
das liegt daran, dass du wahrscheinlich nicht am ganzen lörper eine rüstung trägst.
wenn du z.b. keine schulterplatten hast, bist du an dieser stelle " ohne rüstung ".
--> "ohne rüstung" wird trainiert.

Caldewych
09.08.2006, 16:41
das liegt daran, dass du wahrscheinlich nicht am ganzen lörper eine rüstung trägst.
wenn du z.b. keine schulterplatten hast, bist du an dieser stelle " ohne rüstung ".
--> "ohne rüstung" wird trainiert.

kann ich bestätigen, alle Körperteile außer der Kopf sind mit schwerer Rüstung bedeckt und trotzdem levelt "ohne Rüstung" schneller als "schwere Rüstung"

ansonsten keine Angst, MW nebst Addons reicht um im Verlaufe des Spiels alle 4 Rüstungsklassen auf 100 zu bringen

Crow
09.08.2006, 21:20
kann ich bestätigen, alle Körperteile außer der Kopf sind mit schwerer Rüstung bedeckt und trotzdem levelt "ohne Rüstung" schneller als "schwere Rüstung"Je niedriger die Skills, desto schneller leveln sie. Schwere Rüstung wird schon recht hoch sein, wenn es ein Hauptskill ist und ohne Rüstung verdammt niedrig. Daher levelt es zu Beginn erheblich schneller.

Bembolino92
09.08.2006, 22:05
Is bei mir auch immer so weil ich die Helme hässlig finde