Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Düster durch einen Alptraum
Sasha_Vykos
09.08.2006, 14:02
servus, mit obengenannter quest habe ich ein problem, wenn ich bei der prüfung des mutes (also die wo man ewig weit unter wasser schwimmen muss) die tür unterwasser öffne ist der bildschirm schwarz, ich seh nur das interface, aber nichts von meiner umgebeung, wenn ich mich um 180grad drehe (kompass geht ja noch) kann ich dir tür wieder öffnen aber der bildschirm ist trotzdem immernch schwarz, bis auf das interface... ist das ein bug? oder muss das so sein, wenn ja wie kann ich dafür sorgen das ich was sehe??
und wo finde ich den typen der den chameleon-spruch verkauft, der soll ja in bravil bei der magiergilde sein...
Das mit 'schwarzem Adler auf schwarzem Grund' hatte ich auch mal, bei mir hat geholfen, HDRR zu deaktivieren.
CU
Pitter
Grüß dich Sascha,
schau mal hier http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=129938
bzw. hier http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=125140&highlight=Traumwelt+schwarz
Da wurde dieses Problem schon mal behandelt.
Grüßchen,
RedMoon
P.S.
Hier gibts ne Database für die Spells http://www.gamebanshee.com/oblivion/searchspells.php
weiß leider nicht, obs die hier im Forum auch gibt, daher der 'Fremdlink'
! Falls es nicht recht sein sollte, dass ich den Link hier poste: SORRY dafür u EINFACH LÖSCHEN !
Sasha_Vykos
09.08.2006, 14:52
lag am hdr... quest erledigt... mur ist mir nicht ganz klar welche belohnung es da gab...
DarkNesS
09.08.2006, 14:58
Gar keine!;)
Hernantier sagt zwar, er würde einem das Amulett geben, mit dem man bei ihm gelandet war, aber so ist es nicht!
Außer etwas Ruhm und der Freude, das du Kud-Ei auf die Empfehlung für die MG ansprechen kannst, bekommst du nix:D!
Schlachtvieh
09.08.2006, 14:59
Man kann Kud-Ei auch so auf die Empfehlung ansprechen. Den Traum-Quest muss man nicht extra machen.
DarkNesS
09.08.2006, 15:05
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ich hab hier mal gelesen, das, wenn man den Quest angenommen hat, man dann Kud-Ei nicht darauf ansprechen kann, da sie in Sorge um Henantier ist!
Deswegen musste man erst den Quest beenden, bevor man sie auf die Empfehlung ansprechen konnte!;) So hab ich das nähmlich gelesen.....
Schlachtvieh
09.08.2006, 15:09
Ja, so steht es auch in der Lösung(muss geändert werden).
Ich habe den Traum-Quest nur ein einziges Mal gemacht und die Empfehlungs-Quests schon mindestens 10mal.
Demnach ist der Traum-Quest keine Bedingung für die Empfehlung.
Ich hatte Kud Ei auch mal "aus Versehen" auf den Traum-Quest angesprochen, konnte aber danach aber trotzdem den Empfehlungs-Quest machen.
Traumquest und Magierempfehlung sind 2 verschiedene Quest und haben bis auf den Questgeber nix gemeinsam.
Ich muß mal nachschauen, was es als Belohnung gab http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Zauberspruch ? Amulett ? Geld ? :confused:
Mein Gedächtnis :eek: alles vergessen :eek:
Edit: Auf jeden Fall einen Zauberer, der gute Sprüche verkauft
DarkNesS
09.08.2006, 15:19
Ok, jetzt weiß ichs auch!:)
@Thorr: Für den Traumquest gibt es keine Belohnung, evtl etwas Ruhm, aber das nützt ja nicht wirklich viel!;)
Hernantier sollte einem eigentlich das Amulett geben, mit dem man in der Traumwelt war, tut er aber nicht:( !
Wenn man Kud Ei auf Henantier anspricht, bittet sie um Hilfe und sagt sinngemäß, dass man sich bei ihr wieder melden soll, wenn man bereit dazu ist. Also kein Problem, die Empfehlung für die Magiergilde zu bekommen.
The Sandman
09.08.2006, 18:20
ich konnte die quest mit dem traum erst machen nachdem ich die empfelung hatte.
Schlachtvieh
09.08.2006, 18:29
Ich habs nochmal getestet.
Wenn man den Traum-Quest bekommt, ist die Gesprächs-Opton für die Empfehlung weg.
Dann MUSS man den Henantier retten, um die Empfehlung zu bekommen.
Hallo!
Das scheint ein generelles Problem zu sein, dass man 2 Quests von einem Auftraggeber nicht gleichzeitig machen kann.
Zusätzlich zum oben Genannten hab ich das auch mit dem Beschwörungs-Meistertrainer erlebt, der an einem Daedraschrein rumsteht. Spricht man ihn an, hat man zuerst (in der Themenreihenfolge) eine Frage nach dem Schrein. Da ich neugiereig bin, hab ich das angeklickt. Danach waren aber die Meistertrainer-Gesprächsoption und das Symbol unten weg. Wenn ich jetzt nicht gewusst hätte, dass das ein Trainer ist, wäre mir das vielleicht gar nicht aufgefallen und ich hätte die Person nie wieder besucht.
Wurde nicht sehr gut gelöst von Bethesda. Man hätte ja auch die Gesprächsoption erhalten können, aber dann im Gespräch den Hinweis, dass man nur eine Aufgabe auf einnmal machen kann und für die andere später wiederkommen soll.
Liebe Grüße, Ais.
Ich habe Hernantier gerade aus seiner Traumwelt zurückgeholt! Als Belohnung habe ich dieses unheilvolle Amulett bekommen. Sollte ich es verkaufen? Oder nützt es mir später mal?
Hera
Wenn Du nicht von unheilbarer Sammelwut bist, kannst Du es beruhigt verticken. Brauchst es nicht mehr.
CU
Pitter
Nein, ich bin nicht von der Sammelwut gepackt! Ich habe lediglich zwei oder drei Schwerter in einer Truhe aufbewahrt. Ich verstehe auch nicht, wozu sich manche Spieler, wie hier im Forum schon zu lesen war, das ganze Haus voll Sachen packen.
Wozu??? Ich verkaufe alles und habe es bislang noch nicht bereut. Für den Erlös der verkauften Sachen habe ich mir fünf Häuser gekauft.
Nein, ich bin nicht von der Sammelwut gepackt! Ich habe lediglich zwei oder drei Schwerter in einer Truhe aufbewahrt. Ich verstehe auch nicht, wozu sich manche Spieler, wie hier im Forum schon zu lesen war, das ganze Haus voll Sachen packen.
Wozu??? Ich verkaufe alles und habe es bislang noch nicht bereut. Für den Erlös der verkauften Sachen habe ich mir fünf Häuser gekauft.
Die aber meiner Meinung nach ohne 'persönliche Note' ziemlich trist wirken. Es geht doch nichts über eine wohnliche Atmosphäre, wenn man nach des Tages langer Heldentätigkeit in das gemütliche Heim zurückkommt. ;)
CU
Pitter
Ich habe Hernantier gerade aus seiner Traumwelt zurückgeholt! Als Belohnung habe ich dieses unheilvolle Amulett bekommen. ...:confused: Also mir wurde das Amulett am Ende der Quest abgenommen und ich hab als Belohnung ein paar Schriftrollen bekommen!
Liebe Grüße, Ais.
Also, ich meine mich erinnern zu können, daß ich auch nichts bekommen habe, und die Jungs von Oblivion-Guide (http://www.oblivion-guide.de/index.php?page=quests&typ=get_quest&id=174) sind der gleichen Meinung, die Lösung hier im Forum darf ich mir dank meines Arbeitgebers im Moment leider nicht anschauen. >:(
CU
Pitter
Also, ich habe das unheilvolle Amulett auch nicht bekommen! Ich hatte die Argonierin aber so verstanden, als sie zu mir sagte, ich solle es (?) wohlüberlegt anwenden!
Aber ich habe kein Amulett im Inventar. Ob ich was anderes erhalten, das weiß ich nicht.
Hera
Man bekommt das Amulett nicht. In welche neue Traumwelt will man dann "eintauchen" ? Es gibt ja keine weiteren Traumwelten, die man besuchen könnte
Evtl. ein neues Plugin
Ja, Linus, wenn man das Spiel noch nicht durchgespielt hat, dann kann man nicht wissen, ob noch eine Traumwelt kommt, vielleicht die des Helden!
Ich habe die Argonierin Kud-Ei gerade noch einmal angesprochen; sie sagt stets:"Nehmt das Amulett und verwendet es weise; ihr habt gesehen, wie mächtig es ist....."
Das ist ja nun wirklich irritierend, denn man bekommt das Amulett nicht!!!
Hera
Ich hab das Amulett nichtmal bekommen als ich die Quest bekommen habe... die steht neben dem Bett mit dem Typen und ich habs so verstanden dass die mir das Amulett gibt... habs aber nicht im Inventar und im Zimmer bei dem Typen find ich auch keines...