PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirkung von vergifteten Gegenständen



Diabolo93
09.08.2006, 10:36
Ich habe mir mal das Handbuch durchgelesen und dort gelesen dass es vergiftete Gegenstände gibt. Jetzt hab ein paar fragen dazu, weil ich noch keinen gefunden habe:
ist der vergiftu7n effekt dann auf sich selbst oder auf den gegner ???
wo findet man solche waffen ???
kann man waffen selbst vergiften ???

Shiravuel
09.08.2006, 10:41
Vergiftete Waffen wirken auf den Gegner. Es sei denn, Du willst Selsbtmord begehen :D

Tränke brauen und damit die Wafen vergiften ;) Klappt bestens, da man ja auch giftige Tränke brauen kann..

Einen vergifteten Gegenstand, den man NIE auf sich selbst anwenden sollte, ist der vergiftete Apfel, den man bei der DB bekommt für eine Quest und auch beim dortigen Khajiit-Händler Deines Vertrauens kaufen kann. ißt man diesen, wirkt er garaniert tödlich auf den eigenen Char ^^

DarkNesS
09.08.2006, 10:43
Du kannst z.B. deine Pfeile vergiften, die dem Gegner dann gehörig zusetzen können, wenn sie ihn erstmal richtig treffen!;) Da reicht meistens ein vergifteter Pfeil und der Gegner ist tot!

Vergiftete Waffen habe ich ziemlich häufig in Oblivion-Ebenen gefunden, aber auch manchmal bei Banditen! Das ist wahrsch immer Zufall!

Es gibt auch vergiftete Gegenstände, wie den "Vergifteten Apfel" aus der DB, wenn du dem jemanden ins Inventar legst und er ihn isst, stirbt er sofort!
Aber auch du trägst lang andauernden Schaden, wenn du ihn selbst isst!:\

Das ist momentan alles, was ich dir dazu sagen kann, vll fällt mir noch mehr ein.....!

Thorr
09.08.2006, 10:43
Vergiftung geht mit den grünen Flächen (einfach anklicken und die aktive Waffe wird vergiftet).

Mit Kentnnissen in Alchemie (http://theelderscrolls.info/?go=4guidealchemie) kannst Du selbst Gifte brauen, in dem Du Zutaten mit negativen Eigenschaften kombinierst.

Das könnte dann so aussehen
http://img78.imageshack.us/img78/4131/gift5fu.th.jpg (http://img78.imageshack.us/my.php?image=gift5fu.jpg)

Reaper
09.08.2006, 10:45
Man kann Gift in Fläschchen kaufen oder finden. Diese kann man auf eine Waffe benutzen, die dann für eine bestimmte Zeit oder eine gewisse Anzahl an Schlägen vergiftet ist und mehr Schaden anrichtet (je nach Wirkung des Gifts).
Vergiftete Waffen kann man finden, aber auch selber vergiften (soweit ich weiß). Man muß im Inventar das Gift auswählen und dann eine beliebige Waffe in Besitz vergiften (ich glaube nach aktivieren des Gifts öffnet sich ein Fenster, wo alle möglichen Waffen aufgelistet werden).

EDIT: viel zu spät ;)

Diabolo93
09.08.2006, 10:46
Joar, THX ist nun alles klar

Gorkon
09.08.2006, 10:48
Gelegentlich findest du statt einer rosa Trank-Pulle eine grüne. Auf der liegt ein negativer Effekt (Leben/Magicka schädigen 30 Punkte usw.). Klickst du sie im Inventar an, wirst du gefragt, ob du deine aktuelle Waffe damit vergiften willst. Der nächste Treffer überträgt das Gift dann auf den Gegner, es entfaltet seine Wirkung und ist aufgebraucht. Es geht immer nur eine Vergiftung pro Waffe.

Witzig wird das, wenn man Alchemie schön hoch hat und mehrere negative Effekte kombinieren kann. Die selbsterstellten Gifte haben zwar meist weniger Damage-Punkte als die Standard-Pullen, aber eine längere Laufzeit. Und lästige Magier sind weit weniger lästig, wenn man ihnen Stille plus Health- und Blitzschaden reinwürgt. ;) (Stille verhindert, daß sie sich selbst heilen, so daß sie irgendwann einfach umkippen. ^.^)

Sobald in einem selbsterstellten Trank ein einziger positiver Effekt auftaucht, gilt er nicht mehr als Gift, also Augen auf beim Tränkebrau.

...

*edit* War klar, ich tipp mit einen Wolf, und 2647 Leute posten vor mir. :p