Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attribut absorbieren??
Fantomas
08.08.2006, 21:43
Hi
Da es ja nicht möglich ist, eine Waffe mit Lähmung zu verzaubern, wollte ich einen ähnlichen Effekt aus Mühsal und Stärkeentzug zusammenstellen.
Nur leider fand ich nirgendwo im Spiel einen Händler, der mir einen Zauber für "Attribut entziehen" (zB Stärke; Konstitution...) verkaufen kann.
Im Kompendium ist dieser Zauber nicht aufgelistet (nur Attribut absorbieren und das braucht zu viel Magika für eine Waffenverzauberung).
Laut Konsolenbefehl "PSB" gibt es aber solche Zauber.
Meine Frage deshalb: Ist es möglich diesen Spell auf normalem Wege zu bekommen?
afaik nicht, Attribut entziehen/schädigen gibt es zwar bei einige Kreaturen sind aber nicht vom Spieler zu erwerben.
...Da es ja nicht möglich ist, eine Waffe mit Lähmung zu verzaubern...Das ist nicht möglich? Wundert mich ein bisschen, da ich beim Eintritt in die Magier-Universität meinen Magierstab mit Lähmung habe verzaubern lassen.
Liebe Grüße, Ais.
Das ist nicht möglich? Wundert mich ein bisschen, da ich beim Eintritt in die Magier-Universität meinen Magierstab mit Lähmung habe verzaubern lassen.
Liebe Grüße, Ais.
Find ich auf einem Magierstab ziehmlich öde da Lähmung nur bewußtlos macht und keinen Schaden zufügt. Der Gegner fällt in der Entfernung um, man rennt hin, wechselt die Waffe, er steht auf ....
Das Teil find ich gut, den gibt es in der Kaiserstadt beim Zauberstabhändler
http://img131.imageshack.us/img131/7029/zauberstabwo2.th.jpg (http://img131.imageshack.us/my.php?image=zauberstabwo2.jpg)
Man braucht nur immer paar seelensteine in der Tasche :rolleyes:
:D So groß ist die Entfernung nicht bei meinem Stab (10 Fuß glaube ich) - aber mir ging es bei meiner Frage nur ums Prinzip - kann man sonst wirklich keine Waffen mit Lähmung verzaubern? Muss ich gleich heute Abend testen.
Das Teil bei Rindir hab ich mir auch schon angesehen - aber nicht gekauft weil teuer und nur 19 Benutzungen - mal überlegen ob meine Gier danach (jetzt wo Du mir lange Zähne gemacht hast ;) ) nicht doch noch siegt....
Liebe Grüße, Ais.
Lähmung geht auf normale Waffen nicht :rolleyes:
Wäre wohl zu einfach, aber es gibt Lämungstränke, mit denen man die Waffe vergiften kann :D
Na dann kann ich mir den "Test" ja sparen.
Das mit dem Vergiften von Waffen hab ich (da es mir zu umständlich ist bei jedem Schlag neu Gift aufzutragen) aufgegeben - bis auf eine Ausnahme: nach dem Anschleichen an einen Gegner versuche ich immer einen vergifteten Pfeil anzubringen bevor ich mich in den Nahkampf stürze.
Liebe Grüße, Ais.
Fantomas
09.08.2006, 11:35
Hab jetzt ein bischen mit Waffenverzauberungen rumgebastelt.
Das mit dem Lähmen-ersatz bei Waffen funktioniert auch mit Stärke absorbieren, allerdings nur mit wenig Benutzungen. Einfach ca 50-80 Punkte Stärke absorbieren für ein paar Sekunden zB auf einen Bogen zaubern, und die meisten getroffenen Gegner bleiben erstmal stehen, weil ihre Tragkraft überschritten wurde.