PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal eine wichtige Frage (sry)

þErT
08.08.2006, 20:35
Hab mich jetzt für das PI Oblivion Improved entschieden.

Meine Frage: Bei Sniglers großen Fixsammlung ist ein ini-Patcher enthalten der die ini.datei so umschreibt, dass etwas Performance rausgeholt wird, was bei mir auch sehr gut funtioniert !
Da aber Probleme mit der Rest des PI`s aufgetreteten sind frage ich mich nun, ob ich das PI Oblivion Improved zusammen mit dem ini-Patcher von Singlers großen Fixsammlung benutzen kann, was aber vorraussetzt, das ich zumindest die FIxsammlung installier !
Könnte es dann zu Problemen kommen, auch wenn ich nicht den Überstezungs-Mod aus der Fixsammlung unter Spieldatein aktiviere ?

Sry dafür, das ich so kurz hintereinander 2 Threads aufgemacht habe :rolleyes:

Schöne Grüße bErT

NewRaven
08.08.2006, 21:08
Tools mit denen man die Ini anpassen kann, wenn man es nicht per Hand machen möchte, gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Im Gegensatz zu Singlers Ini-Tweak hast du bei diesen sogar noch Kontrolle darüber, was du eigentlich änderst. Ich empfehle dir Tweaper (http://tweaper.com/) - ist zwar englisch, aber leicht zu verstehen und mit detaillierten Erklärungen zu jedem Tweak. Du benötigst das Programm an sich (Download Tweaper 1.2) und die passende Gametweak-Datei (findest du hier (http://tweaper.com/tweaks.php). Der Rest sollte selbsterklärend sein :)

þErT
08.08.2006, 21:39
Danke dir schonmal
(ich bin PC-technisch nicht so fit und der englischen sprache auch nicht so gewidmet .. :( , werd mir aber natürlich mühe geben ... )
Falls jemand aber son ini-patcher wie in singlers fixsammlung seperat zum donwloaden kennt, dann immer her damit :D

hab noch ne frage, wollte dafür nicht noch ne thread aufmachen sonst gäbs sicher ärger :D
ich hoffe es wird trotzdem gesehn :)

Frage: hat der offizielle Oblivion beta german patch auswirkungen auf die Oblivion ini ?

Staada
08.08.2006, 22:27
Afaik löst der Beta-Patch das Problem mit der Tastaturbelegung, weitere Änderungen sind mir nicht bekannt, ich nutze den Patch allerding nicht.

kaine5
09.08.2006, 02:30
also wenn es dir nur um die ini geht, könntest du sie doch auch mit den einstellungen von singlers kopieren und dann wieder einfügen nachdem du oblivion improved installiert hast. ich weiss jetzt nicht ob sich das dann mit oblivion improved verträgt, aber versuch es halt mal. ich hab mir auch ne kopie von meiner ini gemacht mit den einstellungen die bisher am besten liefen und kopier die nach ner neuinstallation einfach wieder rein.

NewRaven
09.08.2006, 02:54
Das einzige Problem, das es bei dieser Methode geben kann und wird, ist die Tatsache, das Singlers Fix an den Fonts-Einstellungen rumpfuscht... wie du das korrigierst, kannst du im Release Thread von Oblivion Improved (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=117768) nachlesen.

Persönliche Meinung: ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie jemand ein "Tool" vermissen kann, bei dem er weder erfährt, was es genau ändert, noch irgendwelchen Einfluss darauf hat. Das von mir verlinkte Tool mag zwar englisch sein, aber dafür erklärt es jede Einstellung ganz genau, beschreibt, was sie bewirkt (Optik oder Performance), welche Vor- oder Nachteile sie ggf. hat, läßt sie jederzeit wieder rückgängig machen und man kann gezielt selbst wählen, was man möchte oder nicht.