Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu in Oblivion
Acrylium
08.08.2006, 14:10
Hallo!
Nachdem heute meine Semesterferien begonnen haben, habe ich mir mal die englische Originalversion von Oblivion gekauft. Ich sollte dazusagen dass ich mit den Elder Scrolls noch absolut nichts zu tun hatte. Der Kauf war also so 'ne spontane Entscheidung.
Nun ein paar Fragen dazu: Welchen Patch muss ich installieren, welcher ist der Neuste? Denn bei einem PlugIn steht es würde den Patch 1.2 benötigen, ich habe allerdings nur einen 1.1 finden können.
Macht es Sinn zu Beginn irgendwelche von diesen PlugIns zu installieren?
Danke schon mal für eure Antworten!
Schlachtvieh
08.08.2006, 14:13
Bei den Patches bin ich leider nicht so auf dem Laufenden. Aber soweit ich weiss gibt es für die EV nur einen Patch.
Plugins würde ich noch nicht installieren. Spiele Oblivion lieber einmal komplett durch(gute 200 Stunden) und veränder dann das Spiel mit Hilfe von PI's nach Lust und Laune;)
EDIT: Zu empfehlen wären Bug-Fixes, aber die EV soll ja nicht so verbuggt sein*zu DL schiel*
Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
Such Dir was aus PlugInn Liste (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=123381)
Als Anfänger empfehle ich Dir den Blancing Plugin und eine selbsterstellte Klasse. (http://theelderscrolls.info/?go=4charakterklassen)
Paar Infos noch zum Levelsystem (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2214562#post2214562) und es kann losgehen
Viel spaß beim Zocken
Acrylium
08.08.2006, 14:23
Gut, danke. Hatte schon befürchtet dass mir gleich jemand erzählt dass ich 'n Scheiß gekauft hab. Aber da dem nicht so ist bin ich ja beruhigt. :)
Hui, da gibt's ja recht viele PlugIns...
Das mit dem Update hat sich schon geklärt, ich habe eben auf 1.1 geupdatet und werde das Spiel jetzt mal starten und mir ansehen.
Hier (http://www.tessource.net/files/cache/index.html) gibt es auch eine große Auswahl an PlugIns
Da du ja die EV hast, kannst du dir auch sicher sein, dass die PIs auf der Seite funktionieren werden.
Ich habe zuerst mit null PIs begonnen aber im Laufe der zeit eigendlich nur optische Verbesserungen wie zB Natural Faces (http://www.tessource.net/files/cache/3797.html) oder Natural Environments (http://www.tessource.net/files/cache/2536.html) installiert. Neue Gebäude oder Ausrüstung werde ich wohl erst installieren, wenn ich das Spiel durch habe.
Shiravuel
08.08.2006, 14:51
Hui, ein bekanntes Gesicht, welches sich mal aus der neunten Hölle vn Carnia rausgewagt hat ^.^ War eine gute Entscheidung es auch mal mit Oblivion zu versuchen und danach gehts vielleicht auch mal an Morrowind ;)
aber die EV soll ja nicht so verbuggt sein*zu DL schiel*
Stimmt^^. So gut wie überhaupt keine Bugs und das bei einem so gigantischen Spiel. Bin immer noch froh, die EV zu haben, obwohl ich damals ein paar Tage länger warten musste als die DV-Besitzer.
@Acrylium
Nicht verskillen, obwohl ... ansonsten merkst Du es bald :p :D Und anders als in NWN muss man hier richtig in einem Bett schlafen, um das aufgestiegene Level zu bekommen. Nur so als Anfängertipp, weil so eine Frage hier letztlich öfters auftauchte.
Edit: Och, ich wollte Dir keine Angst machen :D
Acrylium
08.08.2006, 15:26
Ich glaub ich lese jetzt doch erst mal die Anleitung... :D
Schlachtvieh
08.08.2006, 15:30
Schau auch mal im Kompendium (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=112892) nach. Da gibt es viel zu entdecken;)
Acrylium
08.08.2006, 15:40
Nicht verskillen, obwohl ... ansonsten merkst Du es bald :p :D
Hm, wie kann man sich denn "verskillen"?
Ist man eigentlich auf die Spezifikation seiner Start-Rasse festgelegt, oder kann man auch einfach weitere/andere Fähigkeiten skillen um darin besser zu werden?
Levelsystem (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2214562#post2214562)
Verskillen kannst Du Dich ganz einfach. Du machst das Tutorial und gehst als Ritter aus der Kanalisation. Dann kommst Du nach Choroll und Quaschst mit jedem, just vor Fun noch ein paar Sternenlichterzaubersprüche und Deine Wortgewandheit ist bei 75 und die Illusion bei 50 und Du hast 8 Levelsteigerungen, die Du in 8 mal Schlafen machst.
Dann kannst du den Gegner totquasseln (man haben die mich verdroschen :eek: )
Shiravuel
08.08.2006, 15:47
Du kannst alles skillen im Laufe des Spiels was es gibt ^^ Zu einem Level-up aber verhelfen Dir nur die von Dir gewählten Skills.
Verskillen kann man sich ganz einfach: Wenn Du z.B. Stumpfe Wafen und Klingen rein nimmst hilft Dir das überhaupt nicht weiter, weil beides zwar die Stärke erhöht, Du aber nur eine Waffe tragen kannst. Auch Alchemie würde ich Dir nciht unbedingt empfehlen in die Skills zu nehmen. Das ist ein Selbstläufer, in dem Du auch so gut genug wirst.
Schau am besten mal hier auf unsere Seite (http://theelderscrolls.info/?go=4leitfaeden) und zwar unter Charakterratschläge. ^^
Edit: @Thorr
:hehe: :hehe:
Ich hab den Ritter noch mal versucht (als Fortgeschrittener) so schlecht ist er nicht. Mann muß zuerst Kondition steigern und killt alle über beschworene Wesen (nicht zur Ablenkung) und Trainiert Waffenschmieden. Nach neun Leveln hat man dann 100 Kondition und macht sich nun an Stärke ran. Dazu trägt man eine leichte Rüstung und blockt niemals!
Hauptskills: Schwert, Stumpfe waffen, Nahkampf, Blocken, schwere Rüstung, Illusion, Wortgewandtheit.
Hat man mit dem Schwert zum Beispiel 75 erreicht empfiehlt es sich zu Trainieren (Meisterquest) und auf stumpfe Waffen zu wechsel (levelt schneller).
Ich bin jetzt Level 30 und hab noch paar Optionen offen. Mein Nahkampfskill hat 32, da bin ich jetzt schon gespannt wie ich den level. wahrscheinlich hau ich eine halbe Stunde auf ein Vieh und hab dann 10 skillsteigerungen :rolleyes:
Acrylium
08.08.2006, 17:38
Wozu dienen die ganzen Gegenstände wie Wolfspelze, diverse Fleischsorten, etc.?
Was bringen diese Schreine die irgendwo in der Gegend rumstehen?
Wieso kann ich in so einem Zeltlager nicht schlafen?
Wo kann ich schlafen?
Sind die kostenpflichtigen PlugIns nur für hochstufige Charaktere geeignet?
Schlachtvieh
08.08.2006, 17:47
1. Wolfsfelle kannst du verkaufen oder wegschmeissen^^
Im gesamten Spielverlaug brauchst du genau 1 Fell.
Aus Fleisch, Obst, und allen anderen "Zutaten" kannst du Tränke brauen.
2. Es gibt verschiedene Arten von Schreinen:
Daedra-Schreine:
Du kannst dort von einer Daedra-Gottheit eine Quest bekommen und die Belohnung ist immer ein Daedra-Artefakt. Sehr schöne Sachenbei.
Wegschreine:
Verleihen dir verschiedene Bonis über einen gewissen Zeitraum
Sternzeichen-Schreine:
Da kannst du dein Sternzeichen ändern, womit sich auch die Bonis ändern.
3. Wenn keine Gegner in der Nähe sind, solltest du in einem Zeltlager schlafen können.
4. In Herbergen(kostet pro Nacht 10-20 Septim) oder in einem eigenen Haus
5. Von Bezahl-PI'S rate ich ab, da die Modder-Community sehr viel bessere Plugins erstellt. Und das zum Nulltarif.
Acrylium
08.08.2006, 20:50
Wie kommt man an Fallen in Dungeons vorbei?
Wie kann man schnell zwischen verschiedenen Zaubern umschalten?
Schlachtvieh
08.08.2006, 20:53
1. Fallen werden auf verschiedene Weise ausgelöst:
Stolperseil
Lösung: drüberspringen^^
Druckplatte
Lösung: drum rum gehen
Mir fallen grad keine mehr ein
2. Du kannst deinen Zaubern Schnelltasten verpassen. Gehe dazu in dein Zauber-Menü und halte z.B. die 1 gedückt, dann kannst du mit Linksklick einen Zauber dieser Taste zuweisen.
Die tasten 1 - 8 kannst du beliebig mit Waffen und Zaubern belegen, Inventar auf, Taste drücken und gedrückt halten, gewünschten Zauber oder Gegenstand im Inventar auswählen.
An Fallen vorbeikommen kann schon mal schwierig sein, kommt auf den Typ der Falle an.
Wahrscheinlich stehst Du vor irgendwelchen schwingenden Messern, da geht's mit rennen und wenn nötig an der richtigen Stelle stehen bleiben (Timing ausprobieren, ich find's in 3rd person view einfacher).
Falls es die von oben fallenden Klingen sind, auslösen und drüberspringen oder auslösen und warten, bis sie wieder hochgezogen werden. (nach dem auslösen natürlich einen Schritt zurückgehen, auch hier komm ich mit 3rd person view besser klar).
@Schlachtvieh
Ich kannte das halt schon von Morrowind her, da brauchte ich das Inventar kaum.
Schlachtvieh
08.08.2006, 21:01
@Staada:
Das gibts ja garnicht. Ich habe das noch nie mit Waffen ausprobiert und wechsle die ständig übers Inventar.
Auweh, das gibt mir jetzt zu denken.
Acrylium
08.08.2006, 22:08
Gibt es eine Auto-Run-Option? Das ständige Gedrückt-halten der Shift-Taste stört gewaltig.
q für ständiges laufen
Caps-Lock für Rennen
Acrylium
08.08.2006, 23:56
Gibt es im Storyverlauf Unterschiede wenn man mit einem männlichen oder einem weiblichen Charakter spielt?
Schlachtvieh
08.08.2006, 23:58
Nein, der Spielverlauf ist gleich.
Spontan fällt mir ein neben-Quest ein, der je nach Geschlecht etwas anders ist.
Acrylium
09.08.2006, 00:24
Muss ich PlugIns die ich haben will installieren bevor ich ein neues Spiel beginne oder kann ich die auch in einem laufenden Spiel installieren?
Schlachtvieh
09.08.2006, 00:26
Bis auf wenige PI's braucht du keinen neuen Char anzufangen. Das steht dann aber auch in der beiliegenden ReadMe.
Acrylium
09.08.2006, 07:03
Ist es sinnvoll diese Tränke ein zu setzten und sie sich selbst zu mischen? Irgendwie hab ich die bisher gar nicht gebraucht.
Shiravuel
09.08.2006, 07:07
Alle Tränke, die Du nicht brauchst, kannst Du aber verkaufen und kriegst Geld dafür. Im Übrigen wirst Du mit einem höheren Alchemielevel wirklich nützliche Tränke brauen können, die - wie in MW - die Wirkung der teuer gekauften um etliches übertreffen. Federtränke sind da ein gutes Beispiel. Feder erlaubt Dir mehr zu tragen, als Du eigentlich tragen kannst und in die Situation wirst Du häufiger kommen.
Wie kommt man an Fallen in Dungeons vorbei?
Wenn Du die Falle Entdeckst (Seil z.B.) kannst Du sie auch auslösen, in dem Du Dich ein bißchen seitlich stellst (aus der Schußbahn) und wenn du die Faust anstelle des Fadenkreuzes siehst Space drückst.
Im Allgemeinen richten die Fallen keinen großen Schaden an (abgesehen von Schußapparaten und Spitzpfählen).
Muecke49
09.08.2006, 07:42
In den Ayleidenruinen gibt es Fallen, Bodenplatten die mit einem nach oben indie Decke oder nach unten in den Keller fahren. Die sind direkt tödlich. Man erkennt sie das immer Blut auf dem Boden verspritzt ist.
Und ansonsten noch ein Tipp: Oft speichern mit wechselnden Speicherständen. Nicht nur auf Autosave und Schnellspeicher verlassen. :D
Gruss Mücke
Acrylium
09.08.2006, 15:24
Woran liegt es dass ich Stärke nur um 2 Punkte beim Levelaufstieg steigern kann obwohl ich Schwertkampf bei 39 habe? Sind das zufällig ausgewürfelte Werte?
Schlachtvieh
09.08.2006, 15:26
Wenn du nur 2 Punkte vergeben kannst, hast du 4-5 Steigerungen in Stärkerelevanten skills gehabt.
Die Steigerungen zählen immer nur im jeweiligen Level.
EDIT: Für 2 Skill-Steigerungen gibt es 1 Punkt.
Du hast wahrscheinlich etwa 4x Schwertkampf gesteigert, aber weder Stumpfe Waffe oder Nachkampf. Dann ist das normal.
Acrylium
09.08.2006, 20:09
Muss man verschiedene Kamparten steigern damit man den vollen +5 Zuschlag zu Stärke beim Levelaufstieg bekommt? Reicht da nicht einfach ganz viel Schwertkampfsteigern?
Ist es irgendwie möglich seine Mitstreiter zu heilen?
Schlachtvieh
09.08.2006, 20:26
1. Du kannst auch nur 1 Kampfart steigern, kein Problem.
2. Es gibt Heilungs-Zauber dafür. Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1995740#post1995740) solltest du fündig werden.
EDIT: Du kannst auch einfach eine Stunde rasten. Dann sind deine Mitstreiter wieder ganz.
Acrylium
09.08.2006, 20:33
Ah, ok, mein Heilungszauber ist noch zu bescheiden, den kann man wohl nur auf sich selbst wirken.
Wie rastet man denn?
Schlachtvieh
09.08.2006, 20:36
Drücke die Taste "T" und dann kannst du wählen, wie lange du rasten willst(bis 24 Stunden pro Rast).
DarkNesS
09.08.2006, 20:36
Mit der Taste "T"!
Das geht aber nur, wenn grad keine Gegner in der Nähe sind!:)
Acrylium
09.08.2006, 20:45
Hab ich das in der Anleitung überlesen oder steht das da nicht drin? Komisch...
Ist es abhängig von der Zeit wie lange man rastet wie sehr man selbst und seine Mitstreiter regeneriert oder reicht es immer nur eine Stunde zu rasten und alle sind danach wieder voll heil?
Schlachtvieh
09.08.2006, 20:48
Bei mir hat immer eine Stunde gereicht! Aber ob sich das zeitlich regeneriert weiss ich nicht.
DarkNesS
09.08.2006, 20:50
Hab ich das in der Anleitung überlesen oder steht das da nicht drin? Komisch...
Steht sogar auf der Rückseite:D! Musst auch grad nachschauen, da ichs selber nicht mehr wusste!
Und zum dritte Mal, ja, es reicht eine Stunde zu rasten, damit man wieder volle Energie hat!
Acrylium
09.08.2006, 22:23
Mittlerweile habe ich im Schwertkampf 42 erreicht, kann aber beim ersten Levelaufstieg, also von Level 1 auf Level 2, dennoch nur +2 auf Stärke bekommen. Was mache ich falsch?
The Sandman
09.08.2006, 23:01
Mittlerweile habe ich im Schwertkampf 42 erreicht, kann aber beim ersten Levelaufstieg, also von Level 1 auf Level 2, dennoch nur +2 auf Stärke bekommen. Was mache ich falsch?
du musst schwertkampf oder eine andere fertigkeit die mit stärke zusammenhängt um 10 punkte in einem level trainieren. du kannst aber au z.b 5 mal schwertkampf und 5 mal eine andere stärke-fertigkeit trainieren. dann bekommst du beim level aufstieg +5.
Acrylium
09.08.2006, 23:07
du musst schwertkampf oder eine andere fertigkeit die mit stärke zusammenhängt um 10 punkte in einem level trainieren. du kannst aber au z.b 5 mal schwertkampf und 5 mal eine andere stärke-fertigkeit trainieren. dann bekommst du beim level aufstieg +5.
Wenn ich die ganzen Stärke-Fertigkeitren die ich inzwischen trainiert habe zusammenzähle komme ich auf weit mehr als 10, da ich ja allein im Schwertkampf schon 22 habe.
Ich blick's nicht...
The Sandman
09.08.2006, 23:08
du musst das ja in einem level um 10 steigern
Schau mal hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2214562#post2214562)
Noch Fragen?
Acrylium
10.08.2006, 07:35
Schau mal hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2214562#post2214562)
Noch Fragen?
Die Seite kenn ich mittlerweile fast auswendig. :(
Dennoch verstehe ich nicht wieso ich nur +2 auf Stärke bekomme und nicht die vollen +5 da ich doch die Fertigkeit Schwertkampf um 22 gesteigert habe. :(
Shiravuel
10.08.2006, 07:40
Um 22 gesteigert? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Du hast für ein Level-up 22mal Schwertkampf gesteigert? Kann irgendwie nicht sein. *verwirrt schau* Was genau meinst Du? Du hast von 21 auf 22 Skilllevel gesteigert oder wie? :confused:
Die Seite kenn ich mittlerweile fast auswendig. :(
Dennoch verstehe ich nicht wieso ich nur +2 auf Stärke bekomme und nicht die vollen +5 da ich doch die Fertigkeit Schwertkampf um 22 gesteigert habe. :(
Kann nicht sein !
Es zählt immer nur von Level zu Level, welche Hauptfertigkeiten hast Du denn ?
Prüfen kannst Du Deine Steigerungen über die Konsole
^sdt 10
tdt (aktiviert die Anzeige)
tdt (deaktiviert wieder die Anzeige)
^(Konsole aus)
Da sind alle Steigerungen aufgelistet, die Du im aktuellen Level gemacht hast
Noch Fragen?
Acrylium
10.08.2006, 07:57
Um 22 gesteigert? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Du hast für ein Level-up 22mal Schwertkampf gesteigert? Kann irgendwie nicht sein. *verwirrt schau* Was genau meinst Du? Du hast von 21 auf 22 Skilllevel gesteigert oder wie? :confused:
Nein. Ich bin auf Level 1 und habe dementsprechend mit Schwertkampf bei 25 begonnen. Und nun habe ich mich soviel durch die gegend gekämpft dass ich Schwertkampf bei 47 habe. Wenn ich mich hinlege um einen Level auf zu steigen (also zu Level 2) kann ich Stärke aber nur um +2 steigern.
Schwertkampf ist ein Hauptskill bei Dir !
Geh noch paar mal schlafen (jeweils 1 Std.) solange bis der braune Kreis weg ist und poste mal welches Level Du nun hast :D
Acrylium
10.08.2006, 08:09
Wenn ich mir das in der Konsole ansehe steht da folgendes (unter anderem):
Blade (Major, 42): advances: 8, usage 26.32/31.70
Was genau bedeutet das?
Geh noch paar mal schlafen (jeweils 1 Std.) solange bis der braune Kreis weg ist und poste mal welches Level Du nun hast :D
Hab ich testweise mal probiert. Ich steige da nur zwei Mal auf, bin danach also auf Level 3.
Kann ich Dir jetzt nicht genau sagen, da muß ich erstmal kucken wo das steht (kann ich erst morgen machen:( ).
In der Mitte des Bildschirms siehst Du Deine Levelabhängigen Steigerunge für die Attribute. Steht da 10 und mehr, so erhältst Du beim nächsten Levelaufsteig einen +5 Bonus.
Links findest Du deine Fertigkeiten etc. Das Ganze überlappt von der Schrift und ist von daher ein bißchen schwer zu lesen.
Edit: Das sind Hauptfertigkeiten als Beispiel steigen die 10 mal bist du eine Stufe höher (kann auch jedes 1 mal sein = 7, dann brauchst Du noch 3 Steigerungen in den Fertigkeiten)
http://img238.imageshack.us/img238/5088/char21wz0.th.jpg (http://img238.imageshack.us/my.php?image=char21wz0.jpg)
Acrylium
10.08.2006, 08:35
Ich steigere jetzt einfach um +2 bevor ich bald gar keine Lust mehr auf das Spiel habe. :(
Am Besten nochmal Neu anfangen und die Steigerungen der Hauptfertigkeiten mitzählen !
wenn ein brauner Kreis erscheint SCHLAFEN gehen und dann von vorne zählen !
Ist wichtig. In Oblivion geht das Levelsystem anders - wenn Du falsch Levelst mutierst Du vom "Superhelden" zur "Flasche" (das große Manko am Spiel)
Acrylium
10.08.2006, 09:09
Kann man das per Cheat nicht irgendwie korrigieren? Ich will nicht nochmal neu anfangen müssen. :(
Zieh dir das Plugin und nimm eine für dich geeignete Version, dann kannst du normal spielen und bekommst trotzdem höhere Boni. Ich bin selbst sehr zufrieden damit und habe es auch erst etwas später im Spiel aktiviert:
http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=49
Ich benutze die Low-Version, ein wenig Herausforderung muss ja noch dabei sein...
So musst du nicht neu anfangen, bekommst in Zukunft bessere Mulitiplikatoren (immer ein +5 muss auch nicht sein, ich kam trotzdem gut durch mein erstes Spiel) und kannst auch auf Cheats verzichten. Falls es doch mal zu schwer werden sollte, gibt's immer noch den Schwierigkeitsregler.
Acrylium
10.08.2006, 09:42
Danke. Ich werd's vorerst mal ohne dieses PlugIn weiter versuchen. Wenn ich beim nächsten Levelanstieg aber wieder nicht meine +5 auf Stärke bekomme, dann installiere ich das.
Daedrius
10.08.2006, 12:43
Ich hab noch nie nen braunen Kreis gesehen? Was soll denn das sein?
Schlachtvieh
10.08.2006, 12:45
Ich hab noch nie nen braunen Kreis gesehen? Was soll denn das sein?
Rechts von Kompass ist ein Symbol mit senkrechtem Pfeil. Das erscheint, wenn man eine Stufe aufsteigen kann.
The Sandman
10.08.2006, 12:45
wenn du zehn mal die hauptfertigkeiten gesteigert hast erscheint unten neben dem kompass so a mond in braun. des heißt dann das du a level steigst wenn du des nächste mal schläfst
Acrylium
11.08.2006, 20:45
So, ich habe mir jetzt einfach das PlugIn heruntergeladen welches mir immer den +5 Bonus sichert.
Mal eine Frage zur Alchemie: Woher weiß ich welche Zutaten ich zusammenwerfen muss um einen Trank mit irgendwelchen Effekten zu brauen? Ich habe eigentlich einen Heiltrank brauen wollen, aber offensichtlich reicht es nicht nur irgendwelche Ingridenzien hinein zu werfen bei welchen angegeben ist sie würden heilen. Wie funktioniert das? Oder muss man die Kombinationen einfach ausprobieren? Aber wenn man sie ausprobieren muss, was sollen einem dann die Eigenschaften der verschiedenen Ingredienzen sagen?
Koruppter Bulle
11.08.2006, 20:52
Das sollte reichen.;)
Alchemie (http://theelderscrolls.info/?go=4guidealchemie)
MFG Ritter der PI´s
Acrylium
13.08.2006, 21:09
Mal so 'ne allgemeine Frage: Wie spielt ihr Oblivion, also aus welcher Perspektive? Mir ist aufgefallen dass man im Kampf aus der Ego-Perspektive schnell den Überblick verliert und auch kaum die Spezialattaken gezielt ausführen kann, aus der Perspektive wenn die Kamera hinter dem Charakter positioniert ist trifft man Gegner allerdings viel schwerer und es ist fast unmöglich einen Schlag ab zu blocken oder gar mit Pfeilen zu treffen.
Was empfehlt ihr?
DarkNesS
13.08.2006, 21:34
Ich empfehle dir die Ego-Perspektive , die ist einfach am besten!;)
Da hast du wenigstens ein Fadenkreuz, welches beim Kämpfen sehr sinnvoll ist!
Die Third-person-Ansicht benutze ich nur zum Screeni schießen!:)
Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=105270&highlight=perspektive) ist auch ein Thread dazu!
Acrylium
13.08.2006, 22:10
Macht es eigentlich Sinn "Glück" zu steigern oder sind die Punkte da bei anderen Attributen besser aufgehoben?
Gibt es als Schwertkämpfer noch weitere Spezial-Angriffe zu erlernen als seitliches Entwaffnen?
DarkNesS
13.08.2006, 22:13
Zum Thema `Glück` kann ich dir nichts genaues sagen, aber ich denke, ein paar Punkte können nicht schaden, denn dann wirst du schneller bessere bzw seltenere Ausrüstung finden!
Auf auf welcher Stufe hast du denn Schwertkampf?
Ab Stufe 50, 75 und 100 kommen noch weitere Spezialangriffe hinzu, und die scheinen gar nicht mal so schlecht zu sein!8)
Glück scheint auch die Erfolgs-Wahrschinlichkeit von Spezial-Angriffen zu steigern, ist zumindest mein subjektiver Eindruck.
Acrylium
13.08.2006, 22:44
Ich habe jetzt etliche Gegenstände in meinem Inventar die ich gern mal verkaufen würde. Nur weiß ich natürlich nicht ob sich darunter eventuell noch irgendwelche Quest-Relevanten Dinge befinden. Gibt es eine Sicherung dass ich nicht versehentlich irgendwas verkaufe was ich später aber noch benötigen werde?
Sind die Preise überall gleich oder muss ich erst mal einen Händler finden der mir den besten Preis für den Krempel zahlt?
Shiravuel
13.08.2006, 22:49
Questrelevante Dinge kann man eigentlich nicht verkaufen. Händler: am besten verkaufst Du erstmal bei jemandem Deiner eigenen Rasse, die mögen einen am meisten. Zudem vor dem Handeln den Sympathiewert hochbringen (das Minispiel macht echt Spaß, wenn man es mal gerafft hat) und dann handeln, bevor Du verkaufst. Je höher Dein Handelsskill, umso besser werden nachher die Preise.
Stalkingwolf
13.08.2006, 22:58
Und vorallem immer beim selben verkaufen. Ich treibe Waffenhandel in Anvil, Tränke etc auch in Anvil in der Magiergilde und den Rest verkloppe ich in der Kaiserstadt.
Momentan habe ich 180.000 Goldstücke ( weiß gar nicht was ich damit machen soll ).
Wie Dragonlady schon schrieb kann man Quest benötigte Dinge nicht verkaufen, sie werden einfach nicht angezeigt. Was mich aber viel mehr stört, das man die Wertvollen Sachen nicht mit mehr als 1200 Goldstücken verkaufen kann. Es macht also gar keinen Sinn die schweren daedrischen Rüstungsgegenstände mit zu schleppen, da man eh nicht mehr als 1200 dafür bekommt.
DarkNesS
14.08.2006, 10:15
@Stalkingwolf:
Schau mal in diesem Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=118208&highlight=h%E4ndler+gold), dort findest du ein PI, welches dem Händler in "Hauen&Stechen" 10000 Gold hinzufügt!
Das benutz ich auch, damit kannst du die Daedra-Rüssis für ihren vollen Wert verkaufen8)
Acrylium
14.08.2006, 12:04
Wozu sind eigentlich die Tempel gut?
DarkNesS
14.08.2006, 12:16
Welche Tempel meinst du?
Die, die überall in der Wildnis verstreut sind, also diese Schreine, oder die Tempel, wo die ganze Altäre drin stehen?!
Acrylium
14.08.2006, 12:21
Die Tempel in den Städten in denen die Altäre stehen meine ich.
Kann man eigentlich irgendwo "Lockpicks" kaufen? Ich hab jetzt den gesammten Market District der Imperial City danach abgesucht, aber niemand verkauft das Zeug.
DarkNesS
14.08.2006, 12:30
"Lockpicks"= Dietriche, oder?
Die bekommst du nur von Armand Christoph, einem Hehler oder dem "geheimnisvollen" Typen, der vor den Mauern der Kaiserstadt rumschleicht!;)
Und zu den Tempeln:
Nein, du kannst dich nur an den Altären heilen lassen, zu mehr nutzen diese Tempel nicht! Die stehen doch auch nur in der Kaiserstadt, oder?
Ist wahrsch als ein Ersatz für die Kirche gedacht;)
An den Altären gibt es Segen (temporäre Boni), wenn du einen der entsprechende Wegschreine mal aktiviert hattest. Der große (Altar der Neun, k.A. wie der in der EV heißt) kann Krankheiten und Attributschäden heilen (1x pro ingame tag).
Lockpicks gibt es bei einem NPC außerhalb der Kaiserstadt, in der Nähe der Ställe and der Mauer zum Elfengartenbezirk, 30 hat der glaube ich.
The Sandman
14.08.2006, 13:32
am besten du holst dir den skelletschlüssel, ein unzerbrechbarer dietrich vom schrein von nocturnal den bekommst du ab level 10
Stalkingwolf
14.08.2006, 14:01
@Stalkingwolf:
Schau mal in diesem Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=118208&highlight=h%E4ndler+gold), dort findest du ein PI, welches dem Händler in "Hauen&Stechen" 10000 Gold hinzufügt!
Das benutz ich auch, damit kannst du die Daedra-Rüssis für ihren vollen Wert verkaufen8)
Meinereiner ist Xbox 360 User ;)
DarkNesS
14.08.2006, 14:18
Meinereiner ist Xbox 360 User
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Kann man nix machen...:hehe:
Nein, Scherz!:D ;) Dann wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als dich mit max. 2000 Gold für so eine Rüssi zufrieden zu geben:(
Ist zwar blöd, kann man aber nicht ändern! (Oder doch?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif )
Egal, hier hast du einen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif und ich verzieh mich jetzt auf die Schnellehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Acrylium
14.08.2006, 17:05
Sieht so aus als wurde ich während ich schlief von einem Vampier gebissen. Wie kann ich mich nun heilen? Zu wem muss ich da gehen?
Couranou
14.08.2006, 17:12
Die Kapelle..... einmal beten und fertig. Vorrausgesetzt du bist noch kein Vampir, dann kannst du aber trotzdem in die Kapelle gehen, nur hilft der Schrein dann nicht mehr. Sprich mit den dortigen Heilern sie werden dir dann alles weitere sagen.
DarkNesS
14.08.2006, 17:13
Sieht so aus als wurde ich während ich schlief von einem Vampier gebissen. Wie kann ich mich nun heilen? Zu wem muss ich da gehen?
Zuerst gehst du zu Raminus Polus in die Geheime Universität! Und da bekommst du den Vampir-Heilungs-Quest, der ziemlich lange dauert!:( Und voller Bugs steckt!
Viel Spaß;)
Acrylium
14.08.2006, 17:16
Voller Bugs? Na super... :(
DarkNesS
14.08.2006, 17:20
Les dir zum besseren Verständnis nochmal das hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=104581&highlight=vampirheilung) durch!;)
Ich hoffe, du hast den HQ noch nicht beendet und kannst noch in die Oblivion-Welten gehen, ansonsten kannst du den Quest unter normalen Umständen nicht beenden!
Aber ich glaube, wenn du den Patch und Oblivion Improved V. 0.7.1 (DV) (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=110) draufst, dürfte es ohne Probleme funktionieren!:)
Acrylium
14.08.2006, 17:47
Ok, danke, hab mir das mal durchgelesen. Ich glaub ich kann das Spiel hier beenden. Hab gerade mal 300 Goldstücke und hätte auch null Ahnung wo ich mehr Geld herbekommen soll. :(
Couranou
14.08.2006, 17:50
Der Link gegen Geldmangel. (http://theelderscrolls.info/?go=4guidegeld) :D
Ok, danke, hab mir das mal durchgelesen. Ich glaub ich kann das Spiel hier beenden. Hab gerade mal 300 Goldstücke und hätte auch null Ahnung wo ich mehr Geld herbekommen soll. :(
Wie wärs mit der Arena? Is n super Ort, um schnell Kohle zu scheffeln!
DarkNesS
14.08.2006, 21:33
@Acrylium:
Am meisten Geld wirst du immer noch durch das Verkaufen von gefundenen Waffen&Rüstungen machen;)
Deshalb empfehle ich dir folgendes:
Lad die das PI Die Rumpelkammer 1.2 (DV) (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=70), kauf dir den Zauber, geh in eine Höhle, Festung oder ein Oblivion-Tor und metzel dich durch die Gegnerhorden! Damit du noch mehr Gegner zu töten hast und damit mehr Gegenstände bekommst, empfehle ich dir noch den Adrenaline Mod (http://www.tessource.net/files/cache/2876.html#gallery) von tessource! Damit kann es vorkommen, das dich in der Wildnis 5-8 Wölfe auf einmal angreifen , und in Dungeons auch sieben Banditen auf einem Fleck sein können, aber das heißt, du bekommst mehr Gegenstände!
Die gefundenen Gegenstände verkäufst du dann mit Hilfe dieses (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=118208&highlight=gold) PIs! ( scroll etwas runter, damit hat der Händler in Hauen&Stechen 10k Gold;) )!
Und das machst du solange, bis du genügend Gold beisammen hast!
Mir macht diese Methode viel Spaß, da ich immer wieder neue Gegenstände entdecke, die ich an in meine Rumpelkammer bringe, um sie zu meiner Sammlung zu tun!:D8)
Zudem vor dem Handeln den Sympathiewert hochbringen (das Minispiel macht echt Spaß, wenn man es mal gerafft hat) und dann handeln, bevor Du verkaufst. Je höher Dein Handelsskill, umso besser werden nachher die Preise.
Wie geht denn das MiniSpiel? Ich hab da immer auf den halbkreis geklickt der am glebsten ist! Aber ob das richtig ist?!?
DarkNesS
14.08.2006, 21:56
Wie geht denn das MiniSpiel? Ich hab da immer auf den halbkreis geklickt der am glebsten ist! Aber ob das richtig ist?!?
Ich hab dir hier mal die Erklärung von Crow rausgesucht, da ich es selber nicht so gut erklären kann bzw ich mich nicht so genau damit auskenne:
Kurzbeschreibung von Crow:
Eine Runde besteht aus vier Aktionen. Zwei mag die Person, zwei nicht (wenn man mit dem Mauszeiger über die Aktion fährt, verändert sich der Gesichtsausdruck dementsprechend). Die kleine Scheibe hat den geringsten Effekt auf die Beliebtheit, die Größte den größten.
Ziel ist es, bei den zwei positiven Reaktionen eine möglichst große Scheibe einzusetzen und bei den negativen Reaktionen die kleinen Scheiben. Dann hat man viele Pluspunkte in der Beliebtheit und nur wenige Minuspunkte, so dass unter dem Strich ein Gewinn rauskommt. Das so hinzubiegen ist das Minispiel und die Aufgabe des Spielers. Die Scheibe rotiert nach jeder Aktion weiter. Wenn man in Redegewandheit besser wird, kann man die Scheibe auch einmal so rotieren lassen (ohne dass man was machen muss), was die Sache minimal erleichtert.
Wie gesagt, man muss alle vier Aktionen durchführen, auch die negativen. Nur muss man es eben so hinbekommen, dass die positiven Aktionen mehr Effekt bringen.
Ich hoffe, das hilft!:)
EDIT: Es steht auch im Handbuch;)
Acrylium
14.08.2006, 23:57
Na ganz toll, die Händler reden nicht mehr mit mir. So kann ich ja unmöglich an diese Seelensteine kommen. Ach Fuck... echt. :(
Was haben sich die Programierer bei dieser Scheiße bitte gedacht? Ich hab doch nix gemacht ausser schlafen zu gehen um zu leven, und schon ist das Spiel praktisch vorbei nur weil ich von 'nem Vampir gebissen wurde.
Ich stell "Oblivion" morgen bei eBay rein. Schade nur um die PlugIns die ich mir dafür gekauft habe. Weil nochmal von vorn anfangen hab ich echt keinen Bock.
Wie wärs mit der Arena? Is n super Ort, um schnell Kohle zu scheffeln!
Da bin ich schon durch. Die Kämpe die jetzt folgen sind für mich augenblicklich noch zu schwer. Ausserdem brauche ich ja Tausende von Septim um diese Steine kaufen zu können.
Am meisten Geld wirst du immer noch durch das Verkaufen von gefundenen Waffen&Rüstungen machen;)
Dann muss ich aber abermillionen Mal hin und herrennen weil ich pro Waffe oder Rüstung nur wenige Septim bekomme und nicht soviel tragen kann. Die Händler zahlen ja immer weit weniger als die Häfte von den Preisen die in der Liste angegeben sind.
Deshalb empfehle ich dir folgendes:
Lad die das PI Die Rumpelkammer 1.2 (DV) (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=70), kauf dir den Zauber, geh in eine Höhle, Festung oder ein Oblivion-Tor und metzel dich durch die Gegnerhorden! Damit du noch mehr Gegner zu töten hast und damit mehr Gegenstände bekommst, empfehle ich dir noch den Adrenaline Mod (http://www.tessource.net/files/cache/2876.html#gallery) von tessource! Damit kann es vorkommen, das dich in der Wildnis 5-8 Wölfe auf einmal angreifen , und in Dungeons auch sieben Banditen auf einem Fleck sein können, aber das heißt, du bekommst mehr Gegenstände!
Die gefundenen Gegenstände verkäufst du dann mit Hilfe dieses (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=118208&highlight=gold) PIs! ( scroll etwas runter, damit hat der Händler in Hauen&Stechen 10k Gold;) )!
Und das machst du solange, bis du genügend Gold beisammen hast!
Hm, danke, aber ich glaub das ist nix für mich da bereits ein einzelner Wolf für meinen Charakter schon einen ernstzunehmenden Gegner darstellt. Fünf bis Acht wären unmöglich zu besiegen.
Ausserdem möchte ich nicht unzählige PlugIns installieren die dann wieder Bugs mit sich bringen oder so.
Brausebart
15.08.2006, 00:49
Was haben sich die Programierer bei dieser Scheiße bitte gedacht? Ich hab doch nix gemacht ausser schlafen zu gehen um zu leven, und schon ist das Spiel praktisch vorbei nur weil ich von 'nem Vampir gebissen wurde.
Was Du gemacht hast? Du hast nicht aufgepasst. Nach Kämpfen gegen Vampire sollte man schon mal nachsehen, ob man infiziert ist. Oder einfach regelmäßig prophylaktisch in die Kapellen gehen, wenn man sowieso gerade in einer Stadt ist. Sicher, diese Vampir-Heilungsquest ist ziemlich langwierig, aber ich denke mal, dass das von den Entwicklern durchaus so beabsichtigt ist. Niemand muss "aus Versehen" zum Vampir werden. Gibt sicher genug Gründe, auf die Programmierer zu schimpfen, aber das hier war Dein Fehler, sorry.
Verkürzte Vampirheilung (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=46)
Ist ein Plugin, verkürzt die suche nach den Zutaten (liegen alle in einer Kiste).
Na ganz toll, die Händler reden nicht mehr mit mir. So kann ich ja unmöglich an diese Seelensteine kommen. Ach Fuck... echt. :(
Schon mal Blut gesaugt?
Wenn Du jemanden im Schlaf im Schleichmodus aktivierst, erhälst Du die Option zum Blutsaugen. Damit kannst Du Dich wieder auf Stufe 1 bringen, bist gegen Sonne unempfindlich und die Händler reden wieder mit Dir.
Vorteile des Vampiers (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=127437&highlight=Vampiere)
Acrylium
15.08.2006, 13:10
Ich werd's mal versuchen. Aber ich verstehe nicht wieso auf einmal alle Gegner so unbesiegbar stark sind. Hab ich vielleicht falsch gelevelt und immer +5 auf Stärke waren nicht genug? Brauche ich noch weitere spezielle PlugIns?
Shiravuel
15.08.2006, 13:12
Was für Gegner sind denn unbesiegbar stark? :confused: Eigentlich passen sich die Gegner Deinem Level an und Stärke hat dir bestimmt nicht geschadet, im Gegenteil.
Nein, aber Stärke ist nicht alles. Ein +5 Bonus auf Konstitution ist viel wichtiger. Wenn Du Probleme hast (so ab Level 10) besorg Dir magische Waffen (Silberschwert mit 14 bis 18 Feuerschaden langt). Dein Waffenskill sollte mittlerweile auch ganz gut sein. Wichtig ist, immer erst eine Waffe zu haben, in der man gut ist (man kann Problemlos Klingen bis 70 level, dann sollte man trainieren und eine Zweite Waffengattung für den +5 Bonus nutzen).
Acrylium
15.08.2006, 13:28
Was für Gegner sind denn unbesiegbar stark? :confused:
So komische Feuerwesen die vor den Oblivion-Toren herumstehen. Und damit ich endlich mal die benötigten paar Tausend Septim zusammenbekomme um mir die Seelensteine leisten zu können muss ich rechnerisch mehrere Tausend dieser Wesen erschlagen. Ich frage mich echt was sich die Programierer dabei gedacht haben... das ist der totale Spielspaßkiller.
Shiravuel
15.08.2006, 13:30
James Bond ist Dein Retter! Verkürzte Vampirheilung. Zum Download bei uns (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=46)
Mach das Quest Feld der Ehre - in der Grauen Stute in Choroll. Gegen die Gegner hilft eine Frostklinge und schutz vor Feuer. Welche Rüstung trägst Du eigentlich?
Um Kohle zu bekommen - brau Tränke mit geklauten Zutaten (oder vom Feld) und räum Banditenhöhlen aus (z.B. zwischen Choroll und der Priorei an der Mauer entlang).
Edit: achja als Vampir bist Du besonders empfindlich gegen Feuer - laß Dich nicht treffen :)
Du kommst doch relativ leicht an seelensteine ohne geld !!!!
In den Magiergilden und an der geheimem universität liegen seelensteine rum. Einige leere Grosse sind auch dabei. du kannst auch alle Magier, wenn sie schlafen, versuchen zu beklauen. Sehr viele haben welche in ihrem Inventar, auch wenn sie normalerweise nicht handeln. Abspeichern und versuchen. Wenn einer wach wird, neu laden und erneut versuchen. Irgendwann klappt es dann auch :D
Acrylium
15.08.2006, 14:22
Du kommst doch relativ leicht an seelensteine ohne geld !!!!
In den Magiergilden und an der geheimem universität liegen seelensteine rum. Einige leere Grosse sind auch dabei.
Wo liegen die denn rum?
DarkNesS
15.08.2006, 14:26
Wo liegen die denn rum?
Mir ist nur bekannt, das manchmal in den Magiergilden Seelensteine rumliegen, aber in der Geheimen Universität im "Vorraum", wo Raminus Polus ist, sind auf jeden Fall welche in den Vitrinen!
Aber die Hexe soll angeblich auch 5 große Seelensteine in ihrer Truhe im Haus haben, schau da mal nach!
Z.B in Chorrol in der Magiergilde gibt es mehrere Vitrinen mit Seelensteinen.Sind aber nicht leicht zu öffnen
bei der hexe im keller habe ich auch seelensteine gefunden (in einem Korb, lagen offen rum), allerdings keine Grossen. In welcher Truhe sind denn die Grossen ?
In der geheimen Universität liegen viele Seelensteine rum (in jedem Haus). Allerdings mußt Du dafür die Aufnahme zur Magiergilde bestanden haben.
Mit ein bißchen Übung im Schlösser knacken (Minispiel) kriegst Du auch ohne hohen Sicherheitsskill die schwersten Truhen und Vitrinen auf :)
Oder mach Nocturnals Quest. Als belohnung bekommst du einen Dietrich der niemals kaputt geht und 40 Bonuspunkte auf Sicherheit.
Hab den Quest erst kürzlich gemacht und jetzt muss ich mich nie mehr mit dem Schlösserknackenminispiel herumärgern (nach 294 geöffneten Schlössern und mindestens genausovielen zerbrochenen Dietrichen fängt das Minispiel schon an zu nerven )
Acrylium
15.08.2006, 17:50
Ich hab zur Zeit noch das Problem dass ich keine Gegner mehr besiegen kann. Die sind alle so übermächtig dass ich keine Chance habe. Also nicht nur die Feuerwesen, auch die Wölfe, Räuber, etc. :(
Und meinen gekauften Schutzzauber kann ich nicht anwenden weil mein Skill wohl noch "too low" sei. Allerdings kann ich den ja wohl kaum steigern wenn ich ihn nicht verwenden kann.
Man kann doch am Schwierigkeitsgradregler herumspielen. Vielleich machst du ihn dir vorläufig ein wenig runter, damit die Gegner ein bischen leichter werden?
Ich weiß aber auch nicht genau was er so alles bewirkt.
Acrylium
15.08.2006, 18:00
Den Schwierigkeitsgrad herunterregulieren hilft zwar in den Kämpfen, jedoch steigen dann die Skills nicht. Ist also auch sinnlos.
Wenn Du Probleme hast (so ab Level 10) besorg Dir magische Waffen (Silberschwert mit 14 bis 18 Feuerschaden langt).
Und wo bekomme ich sowas? Ich kämpfe immer nich mit dem Zweihänder und der Rüstung von ganz zu Anfang weil ich mit den 48 Septim die ich habe auch kaum mehr kaufen kann.
In der Arena sind einige Waffen... verkauf sie oder schließ dich der Kämpfergilde an. Die teilen ihr Hab und Gut öfters mit Mitgliedern . Die Sachen bei den Klingen könntest du doch auch verkaufen. Da gibts schon einige möglichkeiten an Geld zu kommen
Ubrigens ist so eine Katana (die man ja bei den Klingen findet) genausogut wie eine Silberwaffe
The Sandman
15.08.2006, 19:14
Die Sachen bei den Klingen könntest du doch auch verkaufen.
die rüstungen die man bei den klingen findet sind aber nix wert. die kannst du nur verschenken
Acrylium
15.08.2006, 19:57
Kann es sein dass Heiltränke auf mich nicht mehr wirken seit ich ein Vampir bin?
Steht irgendwo beschrieben wie dieses Mini-Spiel des Schlößer-Knackens funktioniert?
Kann es sein dass Heiltränke auf mich nicht mehr wirken seit ich ein Vampir bin?
Wieso das denn? Normalerweise nicht... oder?
Steht irgendwo beschrieben wie dieses Mini-Spiel des Schlößer-Knackens funktioniert?
Naja, eigendlich musst du mit dem Dietrich die 1-5 Riegel nach oben drücken (alle mit Mausbewegungen). Dabei bemerkst du, dass sie wieder herunterfallen. Du musst also, wenn sie den höchsten Punkt erreichen, die Maustaste drücken. Wenn das Timing gut war bleibt der Riegel oben. Wenn nicht, bricht der Dietrich ab. Außerdem fallen alle anderen oder eineige (je nach Skill) die sich bereits festgesetzt haben wieder herunter. Sind alle fünf oben geht das Schloss auf.
Es gibt auch die Auto-Funktion. Aber ich meine, dass dir da mehr Dietriche abrechen als beim normalen Knacken
Acrylium
16.08.2006, 08:20
Wieso das denn? Normalerweise nicht... oder?
Ich hatte versehetlich Tränke geschuckt die meine Lebenskraft langsam regenerieren. Damit war das also nur 'ne Verwechslung.
Naja, eigendlich musst du mit dem Dietrich die 1-5 Riegel nach oben drücken (alle mit Mausbewegungen). Dabei bemerkst du, dass sie wieder herunterfallen. Du musst also, wenn sie den höchsten Punkt erreichen, die Maustaste drücken. Wenn das Timing gut war bleibt der Riegel oben. Wenn nicht, bricht der Dietrich ab. Außerdem fallen alle anderen oder eineige (je nach Skill) die sich bereits festgesetzt haben wieder herunter. Sind alle fünf oben geht das Schloss auf.
Es gibt auch die Auto-Funktion. Aber ich meine, dass dir da mehr Dietriche abrechen als beim normalen Knacken
Ich hab bisher immer nur die Auto-Funktion verwendet da ich das manuell einfach irgendwie nicht hinbekomme.
Zu Deinem Geldproblem
Falls Du Mitglied der Magiergilde bist, kannst Du doch eine Rundreise durch alle Niederlassungen machen. Nimm alle gerätschaften, die zur Herstellung von getränken genutzt werden, auch die aus den theken und verkaufe sie direkt wierder an den jeweiligen Händler der Gilde. Die handeln auch mit Dir, wenn du Vampir bist. Nimm aber nur die Geräte, die Du auch nehmen darfst. Für die anderen brauchst Du einen hehler. Vielleicht bistDu aber auch schon in der Diebesgilde, DAnn kannst Du die Geräte an Deinen hehler verkaufen. Die Gerätschaften in den theken werden "nachgefüllt". Es sind also immer wieder welche da
Ich hab bisher immer nur die Auto-Funktion verwendet da ich das manuell einfach irgendwie nicht hinbekomme.Würde ich mal bei leichteren Schlössern üben, damit kann man - mit gutem Timing - viele Dietriche sparen und Spaß macht's eigentlich auch, wenn man Dreh erstmal raus hat.
Zum Schlösser öffnen. Tip erstmal einen Stift 10 mal an und schau zu wie er mal schneller und mal langsamer nach oben geht. Geht er langsam nach oben klickst Du und der Stift bleibt oben. Ich tippe immer erst an und dann nochmal+klick Erfolgschance: 200 Schlösser zu ca. 100 Ditrichen ;) (klappt nicht immer)
Zu Waffen und Rüstungen. Sammle Große Seelensteine mit großer Seele (größere tuts auch für den Anfang).
Dann mach das (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=2187139&postcount=28)
Um Feuer+Schildschutz zu bekommen, mußt Du in Veränderung Lehrling sein und den Zauber besitzen (gibt es in Bravil im Hexenhäuschen). Für Feuerzauber auf der Waffe brauchst du einen Zerstörungskill von 25 (geht eventuell auch ohne http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif)
Viel Spaß, dann wird alles leichter :D
Das Minispiel zum Schlösser öffnen find ich persönlich auch recht nervig und benutze deswegen Zauber dafür wann immer es geht. Schlösser die ich nicht unbedingt öffnen muß, bleiben erst mal zu. Wenn ich irgendwann den Level hab um an den Skelett-Schlüssel zu kommen, dann hol ich mir den und öffne Schlösser mit 'Automatisch versuchen'.
Insgesamt hört es sich so an, daß dein Gharakter das eine oder andere Problem mit seinen Attributen hat (Gegner zu stark ...). Vielleicht ist Multiplikatorenveränderung / multiplier changes (DV/EV) (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=49) was für dich.
Zum Schlösser öffnen. Tip erstmal einen Stift 10 mal an und schau zu wie er mal schneller und mal langsamer nach oben geht. Geht er langsam nach oben klickst Du und der Stift bleibt oben....Noch ein Zusatztipp: Ich hab am Anfang immer rumgehektelt. Bis ich draufgekommen bin, dass man warten muss, bis man das Geräusch hört mit dem der Bolzen oben einrastet - dann noch eine Zehntelsekunde warten und klicken! So klappt es besser.
Liebe Grüße, Ais.
Acrylium
20.08.2006, 13:45
Wozu dienen eigentlich diese Sigil-Steine die man bekommt wenn man ein Tor nach Oblivion schließt?
The Sandman
20.08.2006, 14:01
mit den siegelsteinen kannst du waffen bzw. rüstungen verzaubern. einfach auf den siegelstein klicken und einen gegenstand zum verzaubern auswählen.