PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cosplay?



Shina-chan
06.06.2003, 02:43
Hi!
Ich weis nicht ob das hier das richtige Forum dafür ist...wenn nicht dann sagt mir bitte wo das hingehört:(

Naja, egal!
Ich wollt nur mal wissen was ihr so von Cosplay haltet,ob ihr es auch macht, oder vor allem ob ihr es mir empfehlen würdet Cosplayer zu werden???

Ich hab das nämlich noch nie gemacht und weiss sogut wie nix darüber.
Würde das aber unheimlich gerne mal ausprobieren!!!

Und wenn ihr schön fleißig eure Meinung sagt, dann gebt mir und den anderen ``Cosplay Anfängern´´ doch mal nen paar infos und Tips !

Schonmal Danke im Voraus!!!:kiss: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Desmond
06.06.2003, 02:51
Dann könnte gleich jemand erklären, was das ist ^^ !

M-P
06.06.2003, 03:01
cosplay ist, wenn man sich als Anime figur (kann aber afaik auch aus real serien sein, hm egal) verkleidet, das macht man aus dem grunde, um zu einer con zu gehen, damit rumzuposen und an cosplaywettbewerben, für das beste kostüm mitzumachen, manchmal kann man auch umsonst rein, wenn man verkleidet ist.

mein lieblingscosplay figur ist Vash, tjoah.
und ob du cosplayer werden willst, liegt nicht bei uns, sondern bei dir, wenn du dich in der lage dazu fühlst, und ein cooles kostüm parat hast, machs halt.

Dee Liteyears
06.06.2003, 03:05
Cosplay= Costume Play
Das Verkleiden als Chara aus Anime oder Games.
Hauptsächlich auf Anime/Manga oder Gamecons.
---
War leider noch net aufner Con mitn Cosplay.
Hoffentlich gibts das mal bei der ComicAction dies Jahr.
Karneval in der Schule war ich dafür in der 5. oder 6. als Ryoga gegangen. In der 8. als Cloud, inner 9. als FutureTrunks und dieses Jahr nochmal als Cloud, nur besser als davor. ich kann gern am WE mal ein paar Pics posten.

Shina-chan
06.06.2003, 03:07
Das ist es ja eben...wozu muss ich mich in der Lage fühlen...Was muss man bei sonem Auftritt b ei nem Cosplay wettbewerb den machen???§dau

Rem
06.06.2003, 03:12
Ich war bisher leider lediglich als Alice aus dem Spiel "American McGee's Alice" unterwegs (in diesem Cosplay wird man mich vermutlich auch nochmal auf der diesjährigen Comic Action "bewundern" können,falls es jemanden interessiert).
Als nächstes ist Testament aus Guilty Gear geplant,mal schauen was daraus wird...denn seine riesige Sense wird schon etwas schwerer zu bauen sein,als das blutverschmierte (ahem,rote Farbe) Messer von Alice.
An sich kann ich jedem empfehlen Cosplayer zu werden,der genug Geduld hat,um sich ein Kostüm selbst zu basteln und auch ein wenig hinein zu investieren.Ich persöhnlich bevorzuge komplett selbst genähte Cosplays,denn in gekauften Kostümen aufzutreten ist witzlos und langweilig.


Original geschrieben von Shina-chan
Das ist es ja eben...wozu muss ich mich in der Lage fühlen...Was muss man bei sonem Auftritt b ei nem Cosplay wettbewerb den machen???§dau

1) Du musst dich in der Lage fühlen,dir selbst ein Kostüm zu machen und den Charakter,den du darstellen willst,auch zu verkörpern,denn letzteres ist ein wichtiger Aspekt,der nur all zu häufig nicht wirklich beachtet wird.
2) Meist wird gesungen,etwas vorgetragen oder eine Szene,die zu den entsprechenden Charas passt (vielleicht sogar etwas,aus dem entsprechenden Anime/Manga/Game) vorgespielt.Genaueres kann ich dir leider nicht sagen,da ich bisher noch nicht an einem solchen Wettbewerb teilgenommen habe.

Dee Liteyears
06.06.2003, 03:13
Theoretisch posiert man ein bisserl.
Man sollte ne gesunde Portion Selbstbewusstsein haben und man sollt5e sich mit dem Chara den man spielt verbunden fühlen oder swich mit ihm identifizieren können.
Würde also nichts nützen wenne zum Beispiel als jemand gehst und keine Ahnung vom Chara hast oder ihn nicht magst.

Shina-chan
06.06.2003, 03:23
Aha!
Danke.
Sagt mal ihr redet die ganze Zeit von der Comic Action...wann und wo ist das?
Ich würde mir gerne mal angucken wie die ``Profis´´ das so machen...

@ Rem : Ich finde auch selbstgemachte Kostüme besser (Das nähen und ``entwerfen´´ wenn mans so nennen darf, macht einfach super viel spass!

Aber eine Frage hätt ich da noch...
muss man (wenn man eine Szene Nachspielt) eigentlich alles genau so machen wie es im Original ist, oder darf man auch das Ende Ändern???
Oder sonst ein bisschen abschweifen???

Dee Liteyears
06.06.2003, 03:30
Die Spiel/ComicAction2003 ist eine Spiele und Comic Messe in Essen die im Oktober stattfindet. War bis jetzt seit 99 auf jeder.

Shina-chan
06.06.2003, 03:35
Hey! Cool!
Das ist ja garnich so weit weg!
wann ist die denn genau???
Und was kostet da der Eintritt???

Dee Liteyears
06.06.2003, 03:41
afair Etwas weniger als 10€

Shina-chan
06.06.2003, 03:47
:eek: Unter 10€???
Das hatte ich mir teurer vorgestellt...
Und es ist sicher gut da???

Rem
06.06.2003, 04:12
Also mir gefällt es jedes Jahr dort...allerdings ist diese Con für Cosplay-fans wohl nicht ganz so interessant,da dort afaik (bzw. so weit ich das überblicken konnte) nicht allzu viele von ihnen rumliefen.
Dennoch lohnt es sich auf jeden Fall,dort hin zu gehen,wie ich finde.

Desmond
06.06.2003, 04:20
Achso !
Na dann kenn ich das auch, in japan gibts sogar Läden nur mit Kostümen zur AnimeWelt ^^
Manche machen die auch selber, recht beeindruckend ^^

Sephiroth's Angel
06.06.2003, 19:55
Yiahhr!!! Alle Macht den Cosplayern!!

Ich bin auf jeden Fall dafür.
Ich werd' diese Jaht beim AnimagiC-Cosplay mitmachen (auch, wenn ich keine Chance auf den Sieg hab. Egal!:D) und nächstes Jahr will ich sogar einen kleinen Movie mit FF-Cosplayern drehen! :D
Also in jedem Fall
Cosplay forever! :A :A :A

Desmond
06.06.2003, 20:02
Ich habe letztens im inet ein mädchen gesehen, das die video girl ai klamotten anhat .. sie sah ai auch von der frisur recht ähnlich ..
mann, was wahr die cute ^^

Shina-chan
08.06.2003, 00:20
@Sephiroth´s Angel : Super idee das mit der verfilmung!
Darf ich Aerith spielen???^w^ *gaaaanzliebbittesag*

Desmond
08.06.2003, 01:20
ach, wad goldig :D :
http://www.vex.net/~teleute/images/Jim/YaoiCon/Laures2.jpg

Sephiroth's Angel
08.06.2003, 01:26
Original geschrieben von Shina-chan
@Sephiroth´s Angel : Super idee das mit der verfilmung!
Darf ich Aerith spielen???^w^ *gaaaanzliebbittesag*

Na ja.. das Projekt hat ja erstmal ganz schön Staub aufgewirbelt. Ein Misverständnis nach dem anderen. :D
Zur Frage..
Du willst mir wohl meine Rolle vegnehmen. Schäm dich.. -_-'
Nein, Spaß an den Scherz. :D
Wenn du wirklich Interesse daran hättest, meld dich im Movie-Thread, okay?

Shinjo
08.06.2003, 16:41
Wenn man gaaaaaanz viele costplayer sehen will, dan ist der beste ort noch immer die Animagic dieses jahr.
Da laufen fast nur alle in Kostümen rum.........leider ist der ticketpreis mit 50€ net gerade klein^^

Desmond
08.06.2003, 19:54
Die besten sind aber IMHO in Japan ^^" .
Dort geben sich die Besucher extrem viel Mühe beim Design ihrer Klamotten, wirklich kew und kultig ^^"

Shinjo
09.06.2003, 04:50
@Desmond In japan is auch dabei mehr erlaubt^^
Lauf du mal mitn nen 120cm katana auf ner Con^^
Das darf man ja leider net......selbst wenns versiegelt ist und bleibt.
Dazu sind die japaner eh alle costplay wahnsinnig^^

Shina-chan
10.06.2003, 04:23
zur AnimagiC wollte ich auch erst...
aber hab leider keine Karten mehr gekriegt...
Ich glaub ich versuch zur Comic Action zu gehen:
natürlich verkleidet!(auch wenn ich damit allein bin...)

Dee Liteyears
10.06.2003, 05:24
Hier sind die Pics
http://mitglied.lycos.de/DerZocker1/mecloud1.jpg
http://mitglied.lycos.de/DerZocker1/mecloud2.jpg
http://mitglied.lycos.de/DerZocker1/mecloud3.jpg

nicht das beste Kostüm aber dennoch ganz gut^^

Rem
10.06.2003, 05:28
Original geschrieben von Shina-chan

Ich glaub ich versuch zur Comic Action zu gehen:
natürlich verkleidet!(auch wenn ich damit allein bin...)

Unsinn...bei der CA mag zwar Cosplaymäßig weniger los sein,als bei den berühmteren Cons,aber dort laufen sehr wohl einige kostümierte Gestalten herum.
Und falls du dennoch denkst,dass du dir als Cosplayer allein vorkommen wirst,kannst du sicher mit mir und meiner Gruppe durch die Hallen ziehen,denn unter uns werden auf jeden fall die einen oder anderen verkleidet die Comic Action unsicher machen. ^^

Dee Liteyears
10.06.2003, 05:51
Die meisten kostümierten dort sind aber meistens LARP-Krieger
Letztens gabs auch noch Carlsens Werbefritzens^^

Sephiroth's Angel
10.06.2003, 17:48
@ Zocker
Hah! Das kriegen ich und mein Kumpel aber besser hin. :D
Ich werd's beweisen, wenn die AnimagiC vorbei ist. Dann stell ich die Fotos mal hier rein.

Na ja, aber ich geb zu.. dass mit Cloud's Frisur wird nicht so ganz einfach. :rolleyes:

Rem
10.06.2003, 19:55
Original geschrieben von Der Zocker
Die meisten kostümierten dort sind aber meistens LARP-Krieger
Letztens gabs auch noch Carlsens Werbefritzens^^

Letztes Jahr habe ich diverse Catboys,eine Devil Hunter Yohko und noch einige andere Cosplayer gesehen...gut,diese sind natürlich in der Minderheit,aber durchaus vorhanden.

Desmond
10.06.2003, 21:04
bist du das , zocker ^^" ?

Sephiroth's Angel
10.06.2003, 21:26
Hn.. auch auf die Gefahr hin, dass ich ausgelacht werde, aber.. -_-'
Was sind LARP-Krieger?

Ich nehm mal an, so 'was in der Richtung wie "bekannte Figuren", oder?

Ianus
10.06.2003, 22:07
LARP= "Live Action Role Playing"
d.h., anstatt 'Ich habe aber ein Kettenhemd und ein Riesenschwert auf meinem Charakterbogen eingetragen' heißt es dann 'Oh Gott, mein Kettenhemd rostet, und mein Riesenschwert ist voll durchweicht von dem vielen Regen'.

Beim LARP spielt man mit Kostümen und Schaumstoffwaffen irgendwo in der freien Natur oder im Wald RPGs.
Das man dabei Spaziergänger erschreckt ist natürlich nur ein Bonus .-)

Dee Liteyears
11.06.2003, 01:06
Jup! Thats me!^^

Desmond
11.06.2003, 03:28
Original geschrieben von Der Zocker
Jup! Thats me!^^

echt kultig ^^ ! änder mal den gruß in deine sig auf "desmond" ^.^

Taichi
11.06.2003, 23:41
Ich will auch mal Cosplay machen... irgendwann! *g*
Ich muss wohl vorher wohl oder übel nähen lernen ^^'' ...
aber für den anfang würds mia schon mal was bringen, wenn mia hia jemand sagen könnte, wo ich Perrücken herbekomme? ^^'' also vielleicht eine internetseite, wo ich mia sowas bestellen kann?

Tonberi
12.06.2003, 14:39
@ der zocker ==> wo hast das schwert her?

Sephiroth's Angel
12.06.2003, 19:13
Original geschrieben von Ianus
LARP= "Live Action Role Playing"
d.h., anstatt 'Ich habe aber ein Kettenhemd und ein Riesenschwert auf meinem Charakterbogen eingetragen' heißt es dann 'Oh Gott, mein Kettenhemd rostet, und mein Riesenschwert ist voll durchweicht von dem vielen Regen'.

Beim LARP spielt man mit Kostümen und Schaumstoffwaffen irgendwo in der freien Natur oder im Wald RPGs.
Das man dabei Spaziergänger erschreckt ist natürlich nur ein Bonus .-)

Ach so.. :o Ich versteh zwar kein Wort, aber trotzdem danke!:D
Ist anscheinend einfach nur so was wie Schauspielern.

Dee Liteyears
13.06.2003, 02:24
Aus unserem Holzlager zuhaus^^
Ich hab mir eine Holzbrett genommen mit meiner Stichsäge ausgesägt, dan gehobelt. Mein Kumpel Benedikt hats geflext und mein Vater Silbern gemacht und den Schrumpfschlauf annen Griff gemacht.
Hab auch noch mehrere Schwerter gebastelt.

Desmond
13.06.2003, 02:29
Wow, das Squalls Schwert sieht echt gut aus -.- !
Also ich besitze soviel Handwerkerliche Fähigkeiten wie Daen Atheismus :rolleyes:

Shina-chan
13.06.2003, 21:34
@Viper: Ich kenn so ne Cosplay site auf der eigendlich alles gesagt wird was du wissen must, auch wo man Perücken und Stoff herbekommt. Ich finde die Seite ganz gut eigendlich.

http://www.cosplay-heaven.de

@Der Zocker: sieht recht cool aus das Kostüm aber irgendwie fehlt da was bei den Haaren...

Yuffie
24.06.2003, 20:25
Cosplay Ruuuuuulz!!!!

Ich mach das jetzt seid fast drei jahren und es macht einfach meeeega viel spaß!!Kann ich jedem weiterempfehlen!Und sich ein Kostüm zu nähen ist garnicht so schwer wie man glaubt man braucht einfach nur stoff (im idealfall nen schnitt) und logisches denken (fragt nich wieso ich das kann *hust*)

ahja vieleicht mögt ihr ja maauf dieser hp vorbeischaun? =)
www.german-cosplay-homepage.de *da mitarbeitet*

Lili1981
28.06.2003, 16:49
Ich hab noch nie beim Cospay mitgemacht habe mich aber schon auf der Animagic 2001 als Ellione (FF8) verkleidet (Leider hat mich nur keiner erkannt obwohl das Kostüm original getreut war).
Naja egal.

Ich merke aber bei jedem Animagic besuch wieviel es den anderen Leutz spass macht. Meine Freundinnen machen immer beim Cosplay mit und ich freue mich auf dieses Jahr. Wenn ich wieder meine Freunde treffe und wir wieder viel spass haben.

Vincent_FFVII
29.06.2003, 05:10
wen ich mir vorstelle als animefigur rumzulaufen
krieg ichn lachkrampf:hehe: