PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inaktive Waffen am char sichtbar? (und andere pi-fragen)



Tod
08.08.2006, 14:14
Hiho,
Ich bin von Oblivion (-_-) wieder zu Morrowind gewechselt und hab gleich mal ein paar Fragen. Ich verwende die Goty edition, also die Dv von Morrowind und beide Addons:

1. Oblivion ist schlecht, aber es gibt doch ein paar Sachen, die mir da gefallen haben. Eins davon ist die Sichtbarkeit von weggesteckten Waffen am Char. Ist sowas auch in Morrwind realisierbar? Ich weiß, dass es einige Plugins gibt, die neue Waffen einfügen, welche dann sichtbar sind, aber geht das auch mit ALLEN im Spiel vorhandenen Waffen?

2. Noch so eine sache aus Oblivion: Die Ausdauer verbraucht sich nicht beim Laufen, sie regeneriert sich nur langsamer, als beim Gehen. Gibts sowas auch für MW?

edit: 3. Ich hörte, dass Magier im Vergleich zu Kämpfern in Mw ziemlich schlecht sind. Gibt es ein Plugin, mit dem es sich lohnt, einen Magiebegabten Char zu spielen?

Hm, eigentlich wollt ich nochmehr Fragen stellen, aber die fallen mir grad nich ein.:p
Wenn ich noch drauf komme, editier ich sie hier rein.

Danke im Vorraus, Tod.

Tod
09.08.2006, 19:32
Kann mir keiner helfen?

Staada
09.08.2006, 19:50
1. Mir ist nichts in dieser Richtung bekannt, sorry.

2. Ich kenn auch kein Plugin, daß in dieser Richtung arbeitet. Ich fänd es für mich auch nicht wirklich notwendig. Eine der ersten permanenten Verzauberugen die ich mir mache oder machen lasse ist ein Amulett, daß 3-4 punkte Ausdauer pro sekunde wiederherstellt, bis dahin verwende ich selbstgebraute Tränke.

3. Zwei Mods die für dich interessant sein könnten:
bgBalancing2 (DV und EV) (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=41) (Balanciert Rassen und Sternzeichen neu, mach Magier spielbarer, das Spiel aber afaik nicht einfacher)
Morrowind Improved (http://tes.newraven.net/modules/mydownloads/singlefile.php?cid=3&lid=2) (modifiert das Magie-System, fixt Quest-Probleme etc).

imported_DWS
09.08.2006, 21:09
2. Lässt sich über gamesettings exakt regeln, und zwar so gut wie alles: wieviel beim Laufen verbraucht werden soll (könnte man auf 0 stellen), wieviel beim Schlagen, Schleichen, Blocken oder Schwimmen abgeht, wieviel beim gehen zurückkommt, wie die Ausdauer skills beeinflussen soll, Zauberchance, ... - da gibt es über 20 Variablen, die man alleine für Ausdauer (fatigue) setzen kann.

MagicOmlet
10.08.2006, 11:03
zu 3 - also ich finde das sich die magier gut spielen lassen! zwar nich mit jedem charactaer aber ich habe zb nen Bretonen mit attronach als sternzeichen und hab damit keine probleme, das einzigste was mich wirklich stört ist das selbstgebaute Zauber mehr magicka verbrauchen als gekaufte! - kann man das irgendwie ändern???

Drake6
10.08.2006, 12:44
1. ich habe schon gehört das es sichtbare waffen gibbt!
es gibt ein mod dafür.glaube ich mein bruder hatte schon mal so nen mod.

imported_DWS
10.08.2006, 23:24
1. Ganz frisch, aber erst mal nur für Langschwerter:
Weapon Sheaths Part 1 (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=532774)

Drake6
11.08.2006, 12:20
genau aber gibs den auch in deutsch?hat jemand ihn übersetzt

Tod
11.08.2006, 15:12
Erstmal danke für die Antworten.
Die Weapon sheats sehen ja schonmal ganz gut aus, das Proble ist halt nur, dass es ein englisches pi ist. Und ich denke auch nicht, dass sich -solang das ganze noch ständig geupdated wird- jemand die Mühe macht, es zu übersetzen.
Außerdem probier ich jetzt mal bgs Balancing mod aus und versuche, die Ausdauerwerte zu ändern.

Wozee
11.08.2006, 16:09
Wenn ihr wollt kann ich das übersetzen auch wenn das noch geupdated wird, die updates würde ich dann auch übersetzen

imported_DWS
11.08.2006, 16:15
Ist da überhaupt viel dran zu übersetzen?

Es werden übrigens die Hemd- und Robenslots verwendet, d.h. man muß entweder auf die sichtbare Waffe (Hemd) oder Scheide (Robe) verzichten oder auf das tragen dieser besagten Kleidungsstücke. Womit es für meinen Vollblutmagier schon uninteressant wird, zumal ich sowieso in Egoperspektive spiele.

Drake6
11.08.2006, 17:08
@Wozee
ich finde das ist keine schlechte Idee übersetzt ihn ma bitte danke schon im voraus;)

Wozee
11.08.2006, 18:18
werd das machen dauert aber ein bisschen, muss erstmal mein Morrowind von meinem Kumpel wiederholen und dann installieren und dann setzt ich mich gleich ran