PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.1 und HUD erweiterungen ??



-M-
08.08.2006, 13:40
Ist es möglich dass die HUD erweiterungen beim Beta patch 1.1 nicht funktionieren.
Bzw: funuktionieren mit dem 1.1 bp noch plugins die keine ESP datei zu Aktivierung benötigen ??

Ich habe nämlich schon diese beiden versucht:
----------------
Dark UI (installation: einfach in den Data ordner Kopieren, keine esp datei)
Daegors Retextured UI - (selbe Installation - keine ESP datei)
(beides von TESSource)
----------------
aber keines Wird angenommen. Ist das ein Allgemeines Problem, oder ist das jetzt nur eine Einstellungssache...

Gibt es eine Lösung dafür ??

-M-fg

Edit: ich hoffe das gehört hierhin - ich schwanke immer noch zwischen dem tech. und dem PI- Forum.....

Crow
08.08.2006, 14:24
Durch den Patch werden die Oblivion-Archive mit neuem Datum versehen. Daher sind neue Texturen etc. älter als diese und werden deshalb teilweise benachteiligt bzw. die Originaltexturen werden dargestellt, weil sie neuer sind. Ich selbst hatte kein Problem damit (englische Version und engl. Patch), aber ich kenne das Problem aus dem Forum.

Lösung: Oblivion Mod Manager (http://timeslip.chorrol.com/) runterladen und starten (sofern du den noch nicht hast). Dann unter "Utilities" auf "Archive Invalidation". Dort gibt es den Button "Reset BSA timestamps". Wenn du den benutzt, sollten die Archive wieder das ursprüngliche Datum haben, das sie auch vor dem Patch hatten, und alles sollte einwandfrei funktionieren. Hoffe ich zumindest, denn wie gesagt, ich hatte das Problem selbst nicht.

-M-
08.08.2006, 15:09
Danke schön, hat auch geklappt :) (nach der Installation von NET framework 2.0 und Windows Installer 3.1 :rolleyes: - Verfluchtes Windows - jedesmall braucht man updates )

Nu habe ich noch eine klitzekleine frage: (auch betreffend UI)

Mittlerweile gibt es bei einigen UI's einen 4-ten Balken, weiss jemand wozu dieser da ist ??

Diesen meine ich:
http://c-hardware.de/wog/frage.jpg

HP/MP/FA/Durability -


Ich dachte zuerst das letzte wäre die Lebensanzeige der Waffen, doch ich habe alles Repariert aber die anzeige hat sich nicht verändert
Dannach dachte ich das wäre die anzeige für die Ladung der Waffen, also habe ich die alle mittels Seelensteine aufgeladen, aber auch nix......
Als nächstes kamm mir in den sinn: Rüstungsschutz anzeige -Also alles abgenommen, Nakt, Anzeige unverändert....


Also: Rüstung,Waffen Haltbarkeit ists nicht, Ladungsanzeige ists auch nicht..... Rüstungswert anzeige...... auch nicht

Der unterste Balken - Hat jemand vielleicht dieses Plugin (Daegors Retextured UI) und weiss vielleicht jemand wozu das da ist - in der Beschreibung steht irgendwie nix weiteres...

LoCoTe
08.08.2006, 19:23
hmm...vielleicht ist des ja deine Erfahrung. Hab Oblivion bis jetzt noch net richtig gezockt, deswegen weis ichs auch net genau. Würd wohl aber am ehesten hinkommen, oder?

-M-
08.08.2006, 19:44
Erfahrung kanns auch nicht sein, ich bin zwar lvl 11, habe hinter mir aber schon über 400 Skillssteigerungen - theoretisch bin ich also schon lvl 30 - Obwohl, dass kann ja der balken sein der die Erfahrung bis zur nächsten (nicht verwendeten) Levelsteigerung anzeigt.... das ist natürlich ne Möglichkeit.... Ich spiele mal etwas, und werde mal schaun ob sich das irgendwie verändert.

Sollte es doch eine andere Verwendung haben, und jemand weiss es, bitte posten :)

Edit: ih habs endlich herausgefunden wozu das ist: Das ist die Anzeige des Tragegewichtes - Nett, aber irgendwie Sinnlos, wenn ich ein gegenenstand aufhebe, sehe ich wieviel gewicht ich noch tragen kann - bzw Ohne zahlen sinnlos, denn ich kann max 100 einheiten tragen, und wenn ich gerade mal 50 habe - ist die anzeige zwar erst zur hälfte, doch ein simples schwert bringt die schon zum Überlauf. Naja, was solls

Edit 2: Edit 1 ist falsch - leider......