PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrunes Razor Plugin - Construction Set mag nicht...



coolstone
07.08.2006, 19:44
Hallo Leute.

Warum lässt sich das Plugin Mehrunes' Razor nicht in den Editor laden ?

Versuche ich es, bekomme ich nur die Meldung

'File DLCMehrunesRazor.esp is a higher version than this EXE can load.'

Fakt ist, ich habe alles aktuell - das Spiel selbst nimmt das Ding auch, nur das CS eben nicht >:(

Habe auch mal das CS neu installiert - nichts hilft. Es muss aber irgendwie gehen, da es ja den Fix für die Äxte gibt...

Hat jemand einen Tipp ??

Stevo
07.08.2006, 21:38
Ich glaub du musst den Patch draufhaben. Sonst kann das CS die Datei nicht öffnen.

Gorkon
08.08.2006, 00:21
Ist afaik so, daß die Kauf-Plugins (bzw. die neueren davon) einen eingebauten Schutz haben. Beth will anscheinend nicht, daß die User an ihren ach so tollen PI's herumschrauben. Am Ende kommt noch einer auf die Idee und fixt den Axt-Bug. :rolleyes:

Den Fix kann man auch ohne das PI selbst erstellen. Einfach die originale daedrische Axt manipulieren, die Veränderung rückgängig machen, speichern, fertig. Als Ergebnis hast du eine originalgetreue Axt ohne Brösel-Skript im Game, da dein Plugin neuer ist und die Änderung aus Mehrunes' Razor überschreibt. Ist natürlich nicht das gelbe vom Ei, da nun vermutlich der Endgegner selbst bei Charlvl 1 mit einer Daea-Axt ausgestattet ist.

coolstone
08.08.2006, 01:10
hallo gorkon.

scheint tatsächlich so zu sein, dass die dämel von bethesda ihre neuen plugins schützen wollen. nicht das sie es hinbekommen, dass leute mit xp64 diese benutzen können - nein, nicht mal fehler soll man korrigieren können.>:(

so gut das spiel ist, über diese praktiken kann man langsam stinksauer werden. ich würde und werde für diese dinger ohnehin kein geld auslegen. wenn man will bekommt man die auch anderweitig - ausserdem bastel ich mir dann lieber selbst was.

war auch nicht für mich - ein bekannter wollte da ein paar scripte einsehen (z.b. das des dolches selbst) was aber eben aus beschrieben grund nicht ging.

hab' mir das ding dann mal selbst vorgenommen - mit oben beschriebenen erfolg.

nundenn - zur lösung :

hab mal etwas weiter gegoogelt.

bin dann auf eine seite gestossen, die mich letzten endes auf diesen link gebracht hat (will mich ja nicht mit fremden federn schmücken):p

http://img143.imageshack.us/my.php?image=mehrunesrazordvcs6mz.jpg

in dem/den pugins müssen nur ein paar hexwerte 'verbogen' werden, dann nimmt auch der Editor das ding wieder.

funktioniert - allerdings braucht man dazu einen hex-editor. aber davon gibt es im netz ja genug.

ob es bei anderen plugins geht, weiss ich nicht. ausser dem (nutzlosen) planetarium und eben mehrunes klinge habe ich nichts zum prüfen hier. ich unterstütze diese geschäftspraktiken von bethesda nicht.
müsst ihr eben im falle des fehlers mal selbst prüfen.

ist jedenfalls gelöst - ich hoffe es hilft jemandem weiter, der gleiche probleme hat...

Stevo
08.08.2006, 08:32
Naja, eigentlich ist es ja nicht zu viel verlangt, für ein englisches Plugin den englischen Patch zu fordern...;)

coolstone
08.08.2006, 20:07
ich denke nicht, dass dies etwas mit der sprache zu tun hatte. das construction set ist nur in der englischen version verfügbar - ergo hätte das auch geladen werden müssen.

wie erwähnt - im spiel lief das ohne probleme - und ich spiele die deutsche version. zwar derzeit noch mit dem ersten erschienen (US) patch - die änderung auf den deutschen patch habe ich mir bisher erspart, weil alles ohne probleme läuft.

bethesda hat da in die trickkiste gegriffen, um zu verhinden, dass die plugins manipuliert werden - warum auch immer. das CS nimmt ja an, dass diese version nicht bearbeitet werden kann, weil zu neu. demnach ist die änderung die im dateiheader gemacht wird, nur eine versionsänderung.

nun gut - thema ist durch, und gelohnt hat der aufwand für die albernen scripte auch nicht. beim dolch wird nur ein dusseliger seelenzähler gesetzt und eben etwas mit dem glück herumgespielt. nicht wirklich was besonderes.

Katan
08.08.2006, 21:39
Und wieder verschiebe ich einen Thread in die PlugIn-Schmiede; immerhin hat's mit dem Editor zu tun...

verschoben

Stevo
09.08.2006, 10:32
ich denke nicht, dass dies etwas mit der sprache zu tun hatte. das construction set ist nur in der englischen version verfügbar - ergo hätte das auch geladen werden müssen.

wie erwähnt - im spiel lief das ohne probleme - und ich spiele die deutsche version. zwar derzeit noch mit dem ersten erschienen (US) patch - die änderung auf den deutschen patch habe ich mir bisher erspart, weil alles ohne probleme läuft.

bethesda hat da in die trickkiste gegriffen, um zu verhinden, dass die plugins manipuliert werden - warum auch immer. das CS nimmt ja an, dass diese version nicht bearbeitet werden kann, weil zu neu. demnach ist die änderung die im dateiheader gemacht wird, nur eine versionsänderung.

nun gut - thema ist durch, und gelohnt hat der aufwand für die albernen scripte auch nicht. beim dolch wird nur ein dusseliger seelenzähler gesetzt und eben etwas mit dem glück herumgespielt. nicht wirklich was besonderes.

Zum Schluss:

Selbst bei deiner geposteten Lösung stand, dass man nicht spielen kann, weil der Patch nicht installiert ist:


so ergibt dies Dank fehlenden PATCH folgene Meldung, die nicht umgehbar ist

;)