Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutz vor Vampiransteckung
Erzgeist
07.08.2006, 17:24
Also ich habe schon die Suchfunktion benutzt, gefunden habe ich zwar eine Menge Threads darüber wie ich Vampir werde, wie ich als Vampir wieder zum Menschen werde und wie ich den Alterunsprozess stoppe aber mein Problem habe ich damit nicht gelöst.
Ich habe mich nach zwei Vampir-Dungeons schon zwei mal angesteckt obwohl ich als Argonier relativ resistent gegen Krankheiten sein sollte. Da zwei Tränke gegen Krankheiten für einen Anfänger mit wenig Geld und wenig Handelsgeschick einen ganz schönen Batzen Geld kosten habe ich mich gefragt ob man irgendwas tun kann um eine Ansteckung zu erschweren. Gibt es da was?
Du kannst auch einfach in eine Kapelle gehen und dort beten, solagne dein Ruhm höher wie deine infamie ist wirst du von allen krankheiten geheilt,ansonsten um gar nicht werst angesteckt zu werden ist hoher krankheitsschutz nützlich (sollte argonier ja haben) oder halt einfach gar nicht erst in reichweite kommen.
Erzgeist
07.08.2006, 17:31
Du kannst auch einfach in eine Kapelle gehen und dort beten, solagne dein Ruhm höher wie deine infamie ist wirst du von allen krankheiten geheilt,
Das ist doch was. Danke
ansonsten um gar nicht werst angesteckt zu werden ist hoher krankheitsschutz nützlich (sollte argonier ja haben) oder halt einfach gar nicht erst in reichweite kommen.
Tja der Krankheitsschutz der Argonier hat bis jetzt nicht viel gebracht und gar nicht erst gegen Vampire kämpfen ist auch nicht drin. Ich weiß ja nicht wo Vamps sind und wo nicht. Außerdem brauch ich Geld.:(
Wiederherstellung steigern, ab Geselle kann man sich dann selber heilen. Den Zauber ginbt es in den Kapellen (zumindest in Chorrol).
Die Kapellen sind ganz praktisch, aber wegen eines Vampirkontakts einen ausgedehnten Ausflug abzubrechen ist auf die Dauer auch nicht der Hit.
Erzgeist
07.08.2006, 18:31
Wiederherstellung steigern, ab Geselle kann man sich dann selber heilen. Den Zauber ginbt es in den Kapellen (zumindest in Chorrol).
Das ist eine sehr gute Neuigkeit. Ich bin nämlich Kreuzritter. Ich würde sagen das Problem wäre mit Kapellen und baldigem gesellensein gelöst.
Hummelmann
07.08.2006, 18:40
Es gäb natürlich die Ultimative Lösung.
Erst anstecken lassen zum Vampier werden und dann wieder Heilen. Dann kann man nicht mehr zum Vampier werden.
Das würde dein problem endgültig lösen.
Hört sich zwar einfach an, aber wie man sicher weis ist das mit dem Heilen nicht ganz so einfach. Es gibt aber einge Pi's die das leichter machen.
Das wär die einzige andere Möglichkeit.
Umgeht das Problem aber nicht volständig da man sich ja anstecken lassen mus.
Du musst Vampir werden um alle Quests zu erledigen, also würde ich es vorerst nicht heilen.
Graf Hassildor will mit seinem Heilmittel seine im Koma liegende Frau zur ewigen Ruhe verhelfen, wenn du ihm etwas von Heilmittel abgibst, sagt er dir als gegenleistung wo die Hexe lebt, die das heilmittel brauen kann
Du kannst den Trank "Krankheit heilen" als Lehrling der Alchemie auch günstig selberbrauen. Dazu brauchst Du Alchemiegeräte (in jeder Magiergilde) und Allraunwurzel und den Hut es Gelbfußes (beides zu kaufen für ca. 10 Septime beim Alchemisten in der Magiergilde).
Helfen könnte Dir auch ein Trank gegen Krankheiten ("Krankheit wiederstehen"). Den mußt Du aber vorher schlucken. Mein Ritter killt Vampire meißtens von hinten :D , so ist er erst 3 mal angesteckt worden :D
Draxes Apokalydron
08.08.2006, 07:12
am anfang is es nützlich ein vamp zu sein, wegen boni halt, später nich mehr dann kann man ja den quest machen (dauert aber auch)
oder einfach vor jeder nachtruhe kr.heilen
imported_DWS
08.08.2006, 07:54
Krankheitsresistenz scheint gegen Hämophilia ziemlich wirkungslos zu sein. Selbst mit 300% Resistenz wurden Chars schon im Kampf angesteckt.
Was ganz gut bzw. nützlich wäre... eine Art Alarmfunktion für Hämophilia, irgendwas das einem sofort ins Auge fällt (Bild wird per shader zeitweise rot, oder man verliert irgendein auffälliges Attribut während der Krankheit...).
Soweit ich weiß verliert man Ausdauer
Nightstalker
08.08.2006, 08:35
Ja, aber das fällt kaum auf.
Wenn man auf der letzten Seite im Magiemenü (wo die aktiven Effekte stehen) sucht, findet man vielleicht einen Hinweis.
Ist halt das Problem mit diesem "etwas unverständlichen und sinnfreien" Informationssystem, dem man jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen muss.
Ansonsten mein Tipp für angehende Vampirjäger: Schnappt Euch nen Bogen und erledigt die Säcke aus der Distanz! Ich hab mittlerweile 63 Kills und nur eine (bewusste) Ansteckung.
Vampire im Nahkampf plätten ist was für Masochisten.
OOHHOOO :eek:
Ich bin Masochist :eek: wieder was neues gelernt. Ich bin Zuhöhrer und Meisterkiller. Am Liebsten kill ich Gegner (und Vampier) von hinten mit einem Dolch :D
Ansteckungen hab ich erst 3 Krankheiten, Vampiere haben eigentlich nie die Zeit zuzubeißen.
PS: Vampiere sind empfindlich auf Feuer (es bleibt ja auch nur ein Häufchen Asche übrig) 8)
Ich bin Vampir und gegen Feuer bin ich gefeit, ich habe ein Ring gefunden, mit dem man 100% Feuerresistent wird, das ist eine große Erleichterung, da ich schon den Trollkin Fluch des Sternzeichen Fürsten ertragen muss.
Draxes Apokalydron
08.08.2006, 09:08
als dunckelelf-vampir gehts auch
@Nightstalker
zaubersprüche gehen auch. hab einen für heikle situationen 401 manakosten fegt aber nich nur vamps weg :D