PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Distanzdarstellung

RJ6
07.08.2006, 15:10
http://i83.photobucket.com/albums/j292/PanteraMetal/S1.jpg

Ich möchte diesen komischen abgehakten Übergang im Hintergrund vom hellen relativ gut auflösenden Boden zum stark verwaschenen hinkriegen. Wie geht das?

Zhanior
07.08.2006, 15:15
Leider gar nicht, so weit ich weiß - das ist einfach die Grenze, ab der die Fernsicht-Texturen verwendet werden und diese sieht man eben in manchen Situationen sehr deutlich.
Allerdings gibt es PlugIns, die die Qualität der Fernsicht-Texturen erhöhen. Soweit ich das erkennen kann, hast Du kein solches installiert. Mit einem solchen PlugIn sieht man zwar immer noch Helligkeitsunterschiede (da Lichteffekte auf die Fernsichttexturen anders wirken), allerdings fällt der qualitative Unterschied, dieser Kontrast zwischen detailliert und extrem verwaschen, nicht mehr so stark auf.

RJ6
07.08.2006, 15:18
Also kann ich nur die Weite der Darstellung erhöhen, damit diese Grenze erst weiter entfernt auftaucht?
Wie geht das?

Zhanior
07.08.2006, 15:24
Da hast Du mich falsch verstanden. Du kannst andere Texturen für die Fernsicht verwenden - anstatt hochaufgelöste komprimierte niedrigeraufgelöste nicht-komprimierte Texturen, was deutlich besser aussieht, wodurch die Grenze etwas unauffälliger wirkt - grundsätzlich kann man nichts tun, so weit ich weiß.
Wenn Du willst, kann ich Dir einen Link raussuchen, sonst kannst Du auch mal selbst auf tessource suchen.
Die "Weite" bei der die Grenze auftritt, kann man so weit ich weiß nicht beeinflussen, aber ich kann mich auch irren.

RJ6
08.08.2006, 00:27
Bitte, das wär echt weltklasse, wenn du das mir linken könntest, bin nämlich nicht ganz so auf zack bei solchen Angelegenheiten :\

Elektroplankton
08.08.2006, 09:50
Das ist leider normal und gehört zum dunklen Kapitel von Oblivion, leider haben es die Entwickler nicht richtig geschafft die Optik auf Computer niveau zu bringen. So sieht es auf einer XBOX360 aus^^

Lese (http://theelderscrolls.info/?go=optimisingoblivion) dir das mal durch, da steht drin wie du dieses gematsche verschönern kannst. Dein System müsste aber auch schon relativ gut sein, damit es mit dieser Optimierung weiterhin gut läuft.

RJ6
08.08.2006, 11:39
Das ist ja das Problem, genauso wies jetzt ist, komme ich auf noch erträgliche 15 fps ~.