PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer für Oblivion(noch Alpha)



Izukal
07.08.2006, 13:52
Hab durch einen erfreulichen Zufall in nem Newsletter diesen Link gefunden.

http://csusap.csu.edu.au/~mloxto01/download.htm

Nun stellt sich mir aber die Frage, ob dieses schnuckelige DIng denn auch für meine DV geeignet ist, denn schließlich is der Programierer ja kein Deutscher oder sind irgendwelche Sprachkonflikte ausgeschlossen?

Hier noch mal der komplette Tet des Newsletters:

MultiTES4
Mehrspieler-Modus für Oblivion
27.06.2006 08:36 Uhr - Zusammen mit Freunden Abenteuer in Cyrodiil bestehen - dank einer Modifikation ist das endlich möglich. MultiTES4 ist ein von Fans entwickelter Mehrspieler-Modus für Elder Scrolls 4: Oblivion, der sich allerdings noch im Alpha-Stadium befindet. Noch sind die gemeinsamen Streifzüge auf zwei Spieler gleichzeitig beschränkt. In künftigen Versionen sollen jedoch bis zu acht Personen teilnehmen können. Auf der unten aufgeführten Seite finden Sie die nötigen Dateien in einem Komplettpaket. Alternativ können Sie Client, Server und ESP (Mod-Datei für Oblivion) auch separat herunterladen. Erstaunlich: Die Mod ist erst seit Anfang Mai in Entwicklung.

Lexius
07.08.2006, 14:04
Gab es schonmal hier im Forum (hier) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=121416&highlight=oblivion+multiplayer)
ich glaube das ist die gleiche Mod. Die Frage ist nur in wieweit hat sich diese Mod verbessert? Soweit ich weiß konnten sich die Spieler im Multiplayermodus damals nur nackt sehen. Hat sich das inzwischen geändert?

Izukal
07.08.2006, 14:40
ah danke, ich habs bloß grade gesehen und wollte halt nich den ganzen Plug-In Bereich dursuchen ob's sowas schon gibt

Ob der Bug gelöst wurde weis ich nich, da ich hier der einzige bin der Oblivion spielt Leider

Stevo
07.08.2006, 15:43
Im Prinzip ist es kein Multiplayer Mod. Denn der Mitspieler ist einfach ein NPC der die Bewegungsdaten des Spielers dem anderen Spieler vorgaukelt. Also nichts mit Interaktion. Dazu müsste man den Quellcode ändern und dass ist ja bekantlich verboten.
Dazu kann man auch nicht zusammen leveln oder gar es so einstellen, dass sich die Monster den 2Spielern anpassen.

schneida
07.08.2006, 15:51
naja, wenn beide Spieler den selben level haben stell ich es mir schon cool vor!

Stevo
07.08.2006, 16:29
naja, wenn beide Spieler den selben level haben stell ich es mir schon cool vor!

Wenn du es cool findest, dass dein Mitspielern sich immer hin und her beamt...;)

Denn laufen kann er nicht. Wenn dein Mitspieler zum Beispiel nach rechts geht, sieht er ganz normal wie er eben nach rechts geht. Doch du siehst nur wie er sich nach rechst beamt.(Also ohne Beinbewegungen)

schneida
07.08.2006, 18:08
oh, das ist schlecht! in MW gings ja schon mit Bewegungen, die waren jedoch ziemlich ruckartig!

Meister Takatis
07.08.2006, 21:20
Naja, der wird bestimmt noch ausreifen (bin Optimist)

Haben beide spieler denn die Selben Gegner und NPC's
oder hat jeder seine eigenen.

Könnte grade ziemlich ungenau klingen
also: wenn ich z.b ne Ratte töte, sieht der mitspieler das auch und ist selbe Ratte bei ihm auch tot, oder kann er meine Ratten gaarnicht sehen, und nimmt meinen Kampf (ich weiss, das wort "Kampf" ist bezogen auf eine Ratte total geil) gegen sie gaarnicht wahr?

Goldenbird05
28.08.2006, 21:26
Ich finds generell sehr grandios was leute so schaffen und wie sie ihre ideen umsetzten :eek: